Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • @Chesserio


    Sei mir nicht böse, aber dein Mittelfeld überzeugt mich auf den ersten Blick nicht so richtig. Das Problem des Spielaufbaus bleibt mit diesen Spielern bestehen. Nimmt man die Achse Klose - Nilsson - Simons - Feulner, hast du zentral vier technisch eher unbegabte Spieler, die bis auf Feulner keine Kreativität besitzen. Nilsson ist ein solider Verteidiger, aber seine langen planlosen Bälle nach vorne sind furchtbar. Simons leistet in der Defensivorganisation wichtige Arbeit, aber wenn es um den Spielaufbau geht versteckt er sich. Beide Spieler sind somit aus meiner Sicht absolut kontraproduktiv wenn du eine spielerische Veränderung bewirken willst.


    Nimm doch mal die Dortmunder als Vorbild: die haben hinten einen verkappten Spielmacher mit Hummels, der sich oft nach vorne einschaltet, einen etwas defensiver orientierten Verteidiger mit Subotic, der aber auch technisch was drauf hat und davor ein defensives Mittelfeld mit einem Abräumer, der die Drecksarbeit macht (Bender/Kehl) und einem überragenden Box-to-Box Player, der das offensive Umschaltspiel nahezu perfekt umsetzt und sehr ballsicher ist (Gündogan). Wir werden natürlich nicht Spieler solcher Qualität bekommen, aber Ziel sollte es eine ähnlich homogene Mischung zu finden.


    Hummels -> Klose
    Subotic -> Gouweleeuw
    Bender -> Feulner
    Gündogan -> Emre Can


    Das würde Sinn machen aus meiner Sicht, weil dann einfach die spielerischen und kämpferischen Komponenten vorhanden wären, die man braucht.


    Und einen 16 jährigen (!) als Stammkraft einzuplanen ist mehr als waghalsig, bei allem Talent was dieser Avdiaj hat. Perspektivisch gesehen ist der Kerl zwar sehr interessant, nur um in dem Alter in der Bundesliga zu bestehen müsste er schon Götze-/Draxler - mäßige Qualitäten haben.


    Kakitani kann ich nicht beurteilen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass er ansatzweise die Klasse eines Jovanovic hat. Jovanovic könnte ein Coup á la Galasek werden. Jovanovic ist zu gut für die belgische Liga, aber zu alt für einen höher ambitionierten Verein als einen mittelmäßigen Bundesligisten. Jedoch glaube ich dass man einen Spieler seiner Klasse nur mit viel Geduld und einem Trainer wie Stevens locken kann.


    Schieber ist auch einer meiner Wünsche, aber nur realisierbar wenn Dortmund zwei Stürmer im Sommer verpflichtet. Und ablösemäßig werden sie ihn nicht verscherbeln, daher ist höchstens eine Leihe drin. Hemed hingegen wäre bei einem Abstieg Mallorcas und Vertrag bis 2014 wohl günstiger zu haben und er hat seine Torjägerqualitäten zu Saisonbeginn nachgewiesen. Da er aktuell nur von der Bank kommt, steigert das sein MW nicht und er fällt vielleicht aus dem Raster der größeren Vereine - was eine Chance für uns wäre.

  • Ich spiel auch mal mit:


    657681_1_FC_Nurnberg.jpg


    Alle Neuzugänge ablösefrei. Dazu als Aufwertung im Kader ebenfalls alle ablösefrei:
    LV: Konstantin Rausch
    RV: Miso Brecko
    IV: Sebastian Langkamp
    DM: Marco Caligiuri
    Hängende Spitze: Ken Ilsö

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von lucinasco

    Und wenn wir am Freitag verlieren sollten, könnt Ihr auch schon mal Eure Wunschaufstellungen für die 2. Liga durchgehen.


    Wieso sind wir dann bereits abgestiegen?

  • Zitat von Barry

    Wieso sind wir dann bereits abgestiegen?


    Vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen!
    lucinasco hat letzte Saison im Dezember 11 auch schon den sicheren Abstieg prophezeit (nachzulesen im Achsenthread auf Seite 1).
    Ist quasi wie Udos Hand. :wink:

  • Zitat von Glubberer-Block-9

    Ginczek hat heute wieder bei Pauli getroffen und der BVB ist bereit ihn abzugeben!


    an ihm ist ja angebl. auch Freiburg interessiert.
    Möglich auch dass er in Pauli bleibt.


    Ich denke er bringt schon einiges mit,... ist zwar nicht meine Wunschlösung, ABER viel bessere werden wir wohl auch nicht kriegen.
    Auch das Alter (wird im April 22) spricht für ihn. Da ist noch leistungsmäßig was zu erwarten...


    Von daher mMn schon ein Thema...


    http://www.abendblatt.de/sport…s-Lebensversicherung.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Gibt man Pekhart ab kann man darüber nachdenken aber eigentlich langt mir ein großer Stürmer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • 14 Scorerpunkte in seiner ersten Saison in der Bundesliga hat nicht jeder geschafft. Ich will ihn auch gar nicht abgeben außer man bekommt ein sog. unmoralisches Angebot, in Russland oder der Ukraine gibts dafür genug Vereine. Wir brauchen einfach noch einen anderen Stürmertyp.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gute Stürmer, die noch dazu bezahlbar sein müssen, wachsen leider nicht auf den Bäumen.


    Ich würde mir den Volland wünschen, wenn Hoffenheim absteigt.....ob er allerdings bezahlbar ist ?


    Technisch besser als Pekhart und Polter ist er allemal....Entwicklungspotential hat er auch.


    Ihn anstelle von Polter zu neuen Saison...


    Pekhart würde ich auch behalten...und auf Verbesserung hoffen.


    Und sei es nur, wie Chesserio richtig schreibt, um ein Verlustgeschäft zu minimieren.

  • Volland ist leider absolut unrealistisch, denn der wird ziemlich begehrt sein, wenn die Hoffenheimer absteigen. Habe sogar etwas vom Dortmunder Interesse gelesen, was daran wirklich stimmt, wird die nächste Transferperiode zeigen.

  • Zitat von xxlthl


    Vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen!
    lucinasco hat letzte Saison im Dezember 11 auch schon den sicheren Abstieg prophezeit (nachzulesen im Achsenthread auf Seite 1).
    Ist quasi wie Udos Hand. :wink:


    :mrgreen:


    Na ja wenigstens hat er den richtigen Thread gefunden für seine falsche Aussage.


    Und von Volland kann man nur träumen, aber ernsthaft vorschlagen braucht man ihn wirklich nicht. Als er noch bei 60 spielte hätte man anfragen können, was wäre aber genau so sinnlos gewesen wie bei Aigner.

  • Zitat von Barry

    Als er noch bei 60 spielte hätte man anfragen können, was wäre aber genau so sinnlos gewesen wie bei Aigner.


    Aigner wäre fast bei uns gelandet, hat sich aber leider dann für Frankfurt entschieden.

  • Zitat von Glubberer1987

    Aigner wäre fast bei uns gelandet, hat sich aber leider dann für Frankfurt entschieden.


    Woher weißt Du das? Weil das die BLÖD, AZ und Forumsuser spekuliert haben? Er hat nur bekannt gegeben dass er seinen Vertrag nicht verlängert und bei einem Bundesligisten unterschreiben wird.


    Da haben dann viele daraus geschlossen, dass das der Club sei. Ob wir jemals an ihm interessiert waren, wissen nur MB und DH

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    Die Aigners und Inuis dieser Welt werden sowieso gerade auf Normalniveau gestutzt.
    Es ist auch bei denen nicht alles Gold, was Anfang der Saison noch glänzte..



    Mit der Zeit stellen sich die Gegner halt auch drauf ein. Ich halte trotzdem beide für gute Leute,
    die uns auch gut zu Gesicht stehen würde. Rode hätte ich auch gerne gehabt. Der wird seinen Weg bei einem Top-Verein machen.

  • Ich schlag mal Steven Zuber vor.
    Er ist ein Linksaußen spieler, kann aber auch Rechtsaußen und Mittelstürmer spielen.
    Er ist aber momentan auch bei anderen Vereinen im Fokus.


    Hat ne tolle Schusstechnik, gute übersicht und gutes Tempo.
    Spielervideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_68033.html


  • Sieht echt ganz gut aus, was der macht :hoch: Da hätten wir dann schon 2 mit ner Schusstechnik wie Juninho :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!