Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Im Kicker Print steht dass H96 die Ablöse für Abdellaue (2,4 Mio. €) zu hoch ist und Stuttgart abgesagt hat. Ich finde das wäre sehr gut angelegtes Geld wenn er zu uns kommen würde.
    Gehaltstechnisch, wäre er sicher Spitzenverdiener, aber so eine Qualität hätte ich auch in der 1. Liga gern bei uns gesehen.
    Zwei weitere interessante Spieler wären Pilar (hat in Freiburg keine Zukunft) trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zuletzt. WOB will ihn abgeben und Kruse von LEV. Leihe mit KO.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unser "Finanz-Grand" hat doch beschrieben, daß der Verein wesentlich geringere Einnahmen in der 2.Liga generiert (Stichwort "Tiiwii"-Gelder).


    Bevor der Verein irgendwelche Einnahmen versteuert, wird er die Gelder für die Haushaltsdeckung verwenden. Weiter ist zu befürchten, daß der Verein mehr als 26 Punkte in der Saison 2014/2015 einsammelt, damit wird auch der Prämientopf größer als letztes Jahr.


    Außerdem gab es noch den Baustopp für die Stehstufen auf dem Platz der II. Mannschaft. Steuermindernde Ausgaben gibt es genug, da würde ich mir um eine etwaige Steuerschuld keine Gedanken machen.

  • Einen ganz interessanten Spieler fände ich Alexander Merkel....hat zwar jetzt 2 "eher schwache Jahre" hinter sich, aber darin könnte die Chancle liegen. Vieleich wäre ein Neuanfang in Liga 2 das richtige für ihn...Galt ja mal als Riesentalent....Könnte vielleicht unser spieltsarker offensiver 6er (8er) sein....Allzu teuer dürfte er jedenfalls nicht werden....

  • Zitat von maigl

    Einen ganz interessanten Spieler fände ich Alexander Merkel....hat zwar jetzt 2 "eher schwache Jahre" hinter sich, aber darin könnte die Chancle liegen. Vieleich wäre ein Neuanfang in Liga 2 das richtige für ihn...Galt ja mal als Riesentalent....Könnte vielleicht unser spieltsarker offensiver 6er (8er) sein....Allzu teuer dürfte er jedenfalls nicht werden....


    An Merkel hab ich auch schon gedacht, da er ja auch immer mit einen Wechsel nach Deutschland geliebäugelt hat.
    Das Problem ist das er Vertrag bis 2018 hat, und soweit ich das jetzt weiß wurde er zum FC Watford ausgeliehen da die Eigentümer von Udine und Watford die selben (!?) sind.

  • Zitat von maigl

    Einen ganz interessanten Spieler fände ich Alexander Merkel....hat zwar jetzt 2 "eher schwache Jahre" hinter sich, aber darin könnte die Chancle liegen. Vieleich wäre ein Neuanfang in Liga 2 das richtige für ihn...Galt ja mal als Riesentalent....Könnte vielleicht unser spieltsarker offensiver 6er (8er) sein....Allzu teuer dürfte er jedenfalls nicht werden....


    fand es auch etwas überraschend da er ja beim AC und dann später (Genua?) richtig gut war und die sie alle um ihn gestritten haben - war er verletzt oder warum auf einmal nicht mehr so gut?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tim68

    Für die 6 haben wir mit Petrak, Stark und Polak aber schon eine Menge Leute :winking_face:


    Lass mal Polak sich verletzen und Petrak aus welchem Grund auch immer in der IV einspringen. Schon sitzen wir tief in der Scheiße.

  • Zitat von maigl

    Einen ganz interessanten Spieler fände ich Alexander Merkel....hat zwar jetzt 2 "eher schwache Jahre" hinter sich, aber darin könnte die Chancle liegen. Vieleich wäre ein Neuanfang in Liga 2 das richtige für ihn...Galt ja mal als Riesentalent....Könnte vielleicht unser spieltsarker offensiver 6er (8er) sein....Allzu teuer dürfte er jedenfalls nicht werden....


    Vielleicht käme dann ja Mutti auch mal in die Glubbkabine um dem Namensvettern die Stange zu halten. :face_with_tongue:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Tim68

    Für die 6 haben wir mit Petrak, Stark und Polak aber schon eine Menge Leute :winking_face:


    3 Spieler für 2 Positionen??? Naja wird sich schon keiner verletzen oder Sperren geben....Da reicht das natürlich locker. Hat ja letzte Saison schon so gut geklappt.....

  • Zitat von maigl

    3 Spieler für 2 Positionen??? Naja wird sich schon keiner verletzen oder Sperren geben....Da reicht das natürlich locker. Hat ja letzte Saison schon so gut geklappt.....


    Evseev kann das auch spielen. Damit wären es schon 4 Spieler für 2 Positionen.

  • maigl was erwartest du denn in der 2. Liga ? dass wir auf jeder Position gleichwertig besetzt sind ? ... ein evseev kann wohl auch noch die 8 geben. also sinds 4 spieler die das ausfüllen können.
    nichts gegen dich. aber man wird sich mit 3 IV's + Stark/Petrak abgeben und so sieht es auf der 6/8 eben auch aus... is leider so in Liga 2.

  • Als guten jungen Stürmer, der offensiv nahezu alle Positionen spielen kann, würde ich Shawn Parker sehn. Wäre ja vllt möglich ihn auszuleihen. Spielpraxis für junge deutsche Talente in Liga 2 sammeln wäre ja nicht so unrealistisch...


  • Das ist völlig unspannend, weil wir nicht, wie z.B. Mönchengladbach, die Fußballabteilung in eine GmbH ausgegliedert haben. Die Fußballabteilung ist Teil des gemeinnützigen Vereins, also nicht Ertragssteuerpflichtig. Ein gemeinnütziger Verein bilanziert außerdem nach Handelsrecht.

  • @BILD_FCN: Na bitte, es geht wieder voran: in Kürze wird der Club einen weiteren Neuzugang verkünden - aus der 2.Liga! Mehr dazu gleich... #fcn #glubb


    Quelle: twitter

  • Zitat von chesserio

    Ach, und Du meinst, alleine aufgrund der Firmierung sind die aus der Gemeinnützigkeit raus. Wären die dann nicht blöd, wenn die das machen würden?


    Frage, woher ziehst Du Dein Wissen, hast Du schon mal beim FCN gearbeitet oder einen Bundesligisten steuerlich betreut oder sind das Vermutungen?


    Du scheinst Dir da ja sehr sicher zu sein, ich bin es ehrlich gesagt nicht, weil ich in dem Bereich noch nicht tätig war.


    Ich war vier Jahre lang der Finanzchef einer gemeinnützigen GmbH mit einem Umsatz im unteren zweistelligen Millionenbereich. Das ist zwar schon 15 Jahre her, aber an der Besteuerung von gemeinnützigen Gesellschaften hat sich meines Wissens nichts Erhebliches geändert. Erfahrungen im Fußballbusiness habe ich nicht vorzuweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!