Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • So sieht also ein Bewerbungsschreiben für die Blöd aus: vereinfachen, verkürzen, skandalisieren.


    Die Dinge im Zusammenhang sehen is manchmal ned so leicht.

    Sorry, aber die Hitze is ned für alles a Entschuldigung.

    Kann der User Aerml eigentlich auch sachlich argumentieren wenn er anderer Meinung ist, oder wird der dann immer so ausfallend, hat sich nicht mehr im Griff und geht zu persönlichen Angriffen , Pöbeleien und Beleidigungen über? :thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down:

  • Die realisieren meist beim Blick auf unser Gehaltsgefüge ebenso wie ihre Vereine beim Blick auf unser Transferbudget dann doch ganz andere Dinge.

    Bei Leihen ist das öfter der Fall, dass Vereine bereit sind auf hohe Gebühren zu verzichten oder auch Gehalt mit übernehmen, um dem Spieler Spielpraxis zu verschaffen.


    Da muss man eben sehen, dass man vielleicht zuschlagen kann.

  • Kann der User Aerml eigentlich auch sachlich argumentieren wenn er anderer Meinung ist, oder wird der dann immer so ausfallend, hat sich nicht mehr im Griff und geht zu persönlichen Angriffen , Pöbeleien und Beleidigungen über? :thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down:

    Doch kann es, aber es ermüdet ungemein gegen die Traumschloss-Elfenbeinturmansichten anzuschreiben. Die einen verlieren sich in Sarkasmus und Ironie, die anderen werden ungehalten.

    Ich bevorzuge ersteres.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Im Prinzip triffst du den Nagel auf den Kopf.


    Allerdings ist halt hier bei vielen der Spruch vom Borne im Hirn.

    Unter anderem auch bei mir.

    Er hat gesagt das man Qualität verpflichten wolle.

    Und unter Qualität versteh ich zumindest, das sich jemand, sei es vor 4/ 5 Jahren gewesen, schon mal in der Bundesliga etabliert hat.

    Jetzt aber auf dem abseigenden Ast ist - und beim glubb neue Hoffnung schöpft.

    So jemand wie Herrmann oder Drimic


    Wenn jetzt so jemand kommt wie Onisiwo wärs einfach Enttäuschend nach der Aussage von Bornemann aus dem Trainigslager.

  • Also der Spieler hat jetzt net wirklich mehr zu bieten als ein Werner (der ja auch bleiben wollte).

    Dazu wollen ja Borne und Köllner nur Spieler die die Mannschaft auch qualitativ verstärken....


    Am besten informierst die beiden auch mal, dann brauchen se nimmer so lang zu suchen. Der Onisiwo erinnert schon stark an einen Shawn Parker....

  • Also der Spieler hat jetzt net wirklich mehr zu bieten als ein Werner (der ja auch bleiben wollte).

    Dazu wollen ja Borne und Köllner nur Spieler die die Mannschaft auch qualitativ verstärken....


    Am besten informierst die beiden auch mal, dann brauchen se nimmer so lang zu suchen. Der Onisiwo erinnert schon stark an einen Shawn Parker....

    Wocher, zum Henker, willst Du denn wissen, ob Onisiwo was taugt? Hast Du den schon Mal spielen sehen?


    @KillerDrillers Bauchgefühl ist eine Sache, die ich verstehen kann. Aber Jemanden, den man nicht kennt, die Tauglichkeit anzusprechen ist doch albern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Spricht was dagegen, dass er das hat? Sky und so.

    Davon mal abgesehen sind seine Statistiken einfach nicht gut. 26 Jahre, ein gutes halbes Jahr in Österreich und das war es bisher. Da fehlt mir völlig die Fantasie warum er uns in der 1. Liga helfen soll. So einen kann man günstig mal in Liga 2 leihen, a la Stefaniak, und dann weitersehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Kann der User Aerml eigentlich auch sachlich argumentieren wenn er anderer Meinung ist, oder wird der dann immer so ausfallend, hat sich nicht mehr im Griff und geht zu persönlichen Angriffen , Pöbeleien und Beleidigungen über? :thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down:

    Powerbag, etz bitte, ernsthaft. Der User Aerml fiel bislang tatsächlich durch o.g. Verhalten auf? Krasse Wahrnehmung ?


    Lies dir deinen Post halt einfach mal durch und du wirst sehen: die Aussage „Burgstaller, Teuchert etc. wurden zu billig verkauft“ ist halt genau das, als was ich’s beschrieben habe, komplett vereinfachend einen komplexen Sachverhalt dargestellt mit dem Ziel, zumindest in der Tendenz zu dramatisieren/ skandalisieren.


    Nix anderes.


    Die Dinge sind jedoch nie so einfach wie sie, oftmals zum besseren Verständnis, dargestellt werden. Nur das Stichwort Vertragslaufzeit der o.g. Spieler zeigt eben, dass der Verhandlungsspielraum für höhere Ablösesummen ned groß war.


    Und sorry, Powerbag, ein bisschen einstecken müssen wir alle schon können, grad wenn Dinge vereinfacht dargestellt werden nach dem Motto „Porne kann ned mal Ablöse“

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • , willst Du denn wissWocher, zum Henkeren, ob Onisiwo was taugt? Hast Du den schon Mal spielen sehen?


    @KillerDrillers Bauchgefühl ist eine Sache, die ich verstehen kann. Aber Jemanden, den man nicht kennt, die Tauglichkeit anzusprechen ist doch albern.

    , Ich war/bin noch ab und an in Mainz vor Ort, da lässt es sich dann im Stadion nicht immer vermeiden Spieler nicht zu sehen. Dazu darf ich mir des öfteren auch Spiele von denen im Fernsehen anschauen.


    Für dich ist das sicher ne große Überraschung, aber ja im Fernsehen wird mittlerweile die Bundesliga übertragen und das, du wirst es net glauben, sogar in Farbe.....


    Und ich bin nicht der einzige der wenig von ihm hält. Die Mainzer sind auch net so zufrieden mit ihm ( aso, bevor du fragst, die haben ihn auch schon gesehen) und dazu kommt seine super Verletzungsanfälligkeit.... frag mich jetzt net, ob ich die Verletzungen alle untersucht hab.. (hab ich nicht)


    Und zu guter letzt, hat ihn in Mainz auch kein Trainer zum Stammspieler gemacht, aber auch hier hast du Recht...woher wollen die Mainz Trainer das beurteilen, haben die den schon mal gesehen?????


    Ich muss mich bei dir entschuldigen, aber den muss man holen. Der ist auch besser als Ronaldo und Salah zusammen.....


  • Sehe schon, Du hast meinen Beitrag echt gut gecheckt Bruda...und zitierst ihn dann teilweise aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Namensnennung! Geile Diskussionskultur - und dann noch beleidigend werden. Das gefällt wahnsinnig:


    Steht in meinem Beitrag irgendwas von einem Spieler der in Liga 1 total gut performt hat? Was soll eigentlich immer dieser Mist einem irgendwelchen Schmarrn in den Mund zu legen den man nie gesagt/geschrieben hat nur um die eigene Position zu verbessern und den anderen blöd dastehen zu lassen?


    Nochmal für Deine „beschränkte Wahrnehmung“: Bornemann sagt seit gut 3 Monaten, dass er mit Verpflichtungen abwartet, weil er nur Qualität holen möchte, die uns tatsächlich verbessert und weil er hofft, dass man die am Ende der Transferperiode eher zu den uns möglichen Konditionen bekommen kann!


    Nimmt man nun diesen - von Bornemann selbst angelegten - Maßstab, dann wären Spieler wie Onisiwo m.E. deutlich unter der eigenen Meßlatte! Damit wäre Bornemann mit seiner Strategie gescheitert.


    Und ich erwarte - nochmal für Dich, bevor Du wieder den Trump spielst und Fake-News verbreitest - ich erwarte KEINE gestandenen Erstligaspieler! Ich erwarte eine sinnvolle Gesamtstrategie. Die hätte auch in der frühzeitigen Verpflichtung von hoffnungsvollen Spielern aus schwächeren Ligen bestehen können oder was weiß ich! Am 1.9. sollte auf jeden Fall ein Kader stehen der zumindest Chancen auf den Klassenerhalt hat!


    Wenn das zuviel verlangt ist nur weil nicht mehr 2007 ist, dann weiß ich auch nicht weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von FCNMax ()

  • möglich ist vieles.

    möglich, dass unsere jungen wie tillman, fuchs, goden, knöll, medic, ... explodieren,

    möglich, dass weitere hoffnungsvolle spieler aus unteren ligen bei uns explodieren würden.

    möglich, dass spieler der güte eines onisiwo bei uns explodieren würden.

    möglich, dass sog. gestandene erstligaspieler bei uns aufs neue explodieren könnten.

    auf der anderen seite aber genauso möglich: das gegenteil davon.

    von daher ruhig blut.

    man muss die verantwortlichen meeske, köllner und im gegebenen fall bornemann ja nicht lieben.

    aber man kann zumindest ein abwarten noch erwarten bevor der stab gebrochen wird. sie werden, sicherlich schon aus eigennutz heraus, möglichkeiten effektiver verbesserung nach umfassender abwägung nicht einfach leichtfertig dahinziehen lassen. dieses vertrauen bringe ich zumindest auf.

    meine persönliche einschätzung ist, dass die kommende saison eine wegweisende wird. ich würde mir kontinuität in den personalangelegenheiten wünschen, weil ich meine, dass damit unsere felder seriös bestellt werden. der eingeschlagene weg überzeugt mich. man sollte ihn weiter gehen. ich zumindest sehe keine alternative dazu.

    die zeiten des "man müsste" (und weil man eben das müsste, schönt man und lebt man über die verhältnisse) führen zu nix .

    es gilt weiter seriös zu arbeiten und vertrauen aufzubauen. man denke an die worte dr. zitzmanns bei der vorstellung unseres hauptsponsors.

  • Das ist ja auch Schmarrn.

    Wissen wohl alle.

    Aber Leute, an deren Tauglichkeit für Liga 1 man auf Grund der Vorleistung schon erhebliche Zweifel hegt, hauen einen eben nicht aus den Socken.

    Dann lieber auf "unbeschriebene Blätter" mit Potenzial setzen.

    Da hat man wenigstens das Prinzip Hoffnung! :winking_face:

    Drmic hat auch nur bei uns richtig gezunden. Nur weil ein Spieler bei einem Verein nicht gut war, heißt das ja ned, dass er bei uns auch eher schlecht ist. Vllt passen seine "neuen" Mitspieler dann besser, er fühlt sich wohler oder sonst was.

  • Hatten wir den schon? Position würde passen.


    Martin Ödegaard - Spielerprofil 18/19 | Transfermarkt


    War letzte Saison in Heerenveen und Real möchte ihn in dieser Saison nochmals verleihen


    Was wurde aus den Supertalenten? | 11 Freunde

    Martin Ödegaard (19), Marktwert: 4 Millionen Euro

    2014 tourte ein 15-jähriger Norweger durch ganz Europa und hörte sich Bewerbungen von den besten Klubs der Welt an - am Ende entschied er sich für Real Madrid. »Das wird nicht gut gehen. Dort wird er nie spielen«, sagten die Kritiker. Vier Jahre, zwei Einsätze für Reals erste Mannschaft und eine Leihe zum SC Heerenveen später möchte man sagen: »Hab ich's doch gesagt!«, nur, der gute Mann ist erst 19. Derzeit sucht Real einen geeigneten Leihverein für ihn.

  • Der ödegaard wäre einer zur leihe, der wäre Klasse. Wir sollten uns aber abschminken, den fest verpflichten zu können.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ihr solltet alle mal zur Gruppetherapie zu Dr. olymp69 . Wie wäre es am Freitag?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!