Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)



  • Genau daran hab ich au gedacht...


  • hab ich mir gestern, nach der Lektüre des Kicker-Artikels auch gedacht - supported!
    http://www.kicker.de/news/fuss…ine-Zukunft-beim-BVB.html

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • wär ja interessant - Özil geht doch noch nach Madrid, Bremen holt sich Günni sofort (Marin wurde damals auch nach einer vielversprechenden Saison von Gladbach geholt und sofort dauerhaft eingesetzt), und wir holen von einem Teil der Ablöse den Hajnal. Könnte man sich ein bisschen mit anfreunden. :wink:

  • aber was mein vorredner geschrieben hat hört sich sehr gut an. bremen verkauft özil, wir verkaufen gündogan und holen von einem teil der ablöse hajnal... schreib mal dem boooder an brief.


    der ist doch aufgrund einer langen verletzung in dortmund rausrotiert oder?

  • Zitat von Bass_

    aber was mein vorredner geschrieben hat hört sich sehr gut an. bremen verkauft özil, wir verkaufen gündogan und holen von einem teil der ablöse hajnal... schreib mal dem boooder an brief.


    der ist doch aufgrund einer langen verletzung in dortmund rausrotiert oder?


    Klar wir holen einen Bankdrücker von Dortmund für 4 Millionen . Damit wir den überhaupt kaufen können verkaufen wir ohne Not einen Leisungsträger -
    Zum Glück bist du NICHT Manager beim Club , den allein dieser schwachsinnige Gedanke zeigt deutlichd as du keine Ahnung hast

  • Zitat von InExtremo

    Klar wir holen einen Bankdrücker von Dortmund für 4 Millionen . Damit wir den überhaupt kaufen können verkaufen wir ohne Not einen Leisungsträger -
    Zum Glück bist du NICHT Manager beim Club , den allein dieser schwachsinnige Gedanke zeigt deutlichd as du keine Ahnung hast


    hast schlecht gschlafen? kennen wir uns? schlag mal nen anderen ton an oder fehlts an der erziehung? leistungsträger? ich wusste gar nicht, dass man mit 21 spielen und 2 toren schon leistungsträger ist... das die 4 mio. die bei transfermarkt stehen mit sicherheit nicht stimmen müsstest du ja bei deinem riesen sachverstand wissen!!!


  • Also wenn Günni nicht Leistungsträger war, dann pfeift das Huhn mir aber 'n Lied. Es geht doch nicht darum, wie viele Tore jemand schiesst. Sonst wären ja Torwart und Abwehr nie Leistungsträger. Aber Günni hat (verhältnismäßig) viele Vorlagen gemacht, ausserdem z.B. auch das wichtige Tor in Augsburg, falls du dich daran noch erinnerst. Sag mir im Gegenzug was wir von Hajnal haben ? EInen verletzungsanfälligen, unfitten Mittelfeldspieler, der demnächst 30 wird. Lass den Günni hier sein Abi machen, noch eine starke Saison spielen und nächste Saison für 10 Millionen gehen. Da machen wir mehr Gewinn mit als wenn wir nun den Hajnal holen würden.


    Und ganz nebenbei hat Dortmund auch nicht mal eben so einen Spieler zu verschenken, der wird sicherlich einiges kosten. Das sollte zumindest dein Sachverstand wissen.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Also wenn Günni nicht Leistungsträger war, dann pfeift das Huhn mir aber 'n Lied. Es geht doch nicht darum, wie viele Tore jemand schiesst. Sonst wären ja Torwart und Abwehr nie Leistungsträger. Aber Günni hat (verhältnismäßig) viele Vorlagen gemacht, ausserdem z.B. auch das wichtige Tor in Augsburg, falls du dich daran noch erinnerst. Sag mir im Gegenzug was wir von Hajnal haben ? EInen verletzungsanfälligen, unfitten Mittelfeldspieler, der demnächst 30 wird. Lass den Günni hier sein Abi machen, noch eine starke Saison spielen und nächste Saison für 10 Millionen gehen. Da machen wir mehr Gewinn mit als wenn wir nun den Hajnal holen würden.


    Und ganz nebenbei hat Dortmund auch nicht mal eben so einen Spieler zu verschenken, der wird sicherlich einiges kosten. Das sollte zumindest dein Sachverstand wissen.


    wenn aber ein valdez der eine starke wm gespielt hat für 3,5 verkauft wird kostet ein hajnal mit sichereit nicht annähernd die hälfte. vor allem nachdem er so gut wie aussortiert ist. verhältnismäßig viele vorlagen? das waren ganze 2 stück. und wichtige tore hat sogar der harry geschossen. außerdem weiß man doch überhaupt nicht wohin es mit ihm geht, wie er sich weiter entwickelt. ich hab weiter oben gefragt ob hajnal lange verletzt war weil das dann die situation wieder verändern würde dies hat mir aber keiner beantwortet, wieso auch, ist ja viel besser gleich mal persönlich zu werden. was mir sorgen macht ist nämlich das der gündogan keine starke saison mehr spielt...

  • Zitat von Bass_

    wenn aber ein valdez der eine starke wm gespielt hat für 3,5 verkauft wird kostet ein hajnal mit sichereit nicht annähernd die hälfte. vor allem nachdem er so gut wie aussortiert ist. verhältnismäßig viele vorlagen? das waren ganze 2 stück. und wichtige tore hat sogar der harry geschossen. außerdem weiß man doch überhaupt nicht wohin es mit ihm geht, wie er sich weiter entwickelt. ich hab weiter oben gefragt ob hajnal lange verletzt war weil das dann die situation wieder verändern würde dies hat mir aber keiner beantwortet, wieso auch, ist ja viel besser gleich mal persönlich zu werden. was mir sorgen macht ist nämlich das der gündogan keine starke saison mehr spielt...



    Wann hat den Hajnal eine gute Runde gespielt ? In Dortmund konnte er sich nie ansatzweise durchsetzen , er ist 29 verletzungsanfällig dafür definitv zu teuer .
    Wenn ein Gündogan verkauft ist definitiv ein Verlust für die Mannschaft der ersetzt werden müsste . Ob dies überhaupt noch möglich wäre wage ich (durch Mangel an alternativen ) zu bezweifeln .

  • Da die Preise demnächst wieder fallen werden (Özil hätte vor 4 Wochen sicher noch 25 Mio gekostet) wird auch ein Hajnal kaum mehr als 1,5 Mio kosten, eher noch weniger.


    Das Argument teuer ist jedenfalls keines.


    Wirtschaftlich - da steht der Bader drauf - würde ein Tausch Hajnal gegen Gündo sicher Sinn machen (mindestens 6 Mio Diff. einstreichen), aber sportlich wäre es ein Risiko. Nicht nur wegen der angeblichen Verletzungsanfälligkeit von Hajnal sondern wegen der Eingewöhnungszeit und der fehlenden Spielpraxis.

  • Bei den Zahlen, mit denen hier jongliert wird.....wird häufig die Laufzeit der gültigen Verträge ausser acht gelassen.....z.B. hatte Özil nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und wäre demnach nächstes Jahr ablösefrei gewesen.....dafür ist die erzielte Summe nicht schlecht ( und natürlich auch dem Druck geschuldet, daß Özil morgen Champ.-L. Quali gespielt hätte und daher für Real in der Gruppenphase nicht mehr eingesetzt hätte werden können )....diese interessanten " Nebengeräusche " wirken sich natürlich auch auf den Preis aus.....


    Wie auch immer, bei einem Verkauf Gündogans, darf daher die Komponente der Vertragslaufzeit nicht ausser acht gelassen werden und ich denke daher, daß er uns im Winter verlassen wird, denn sonst sind die kolportierten Zahlen alle nur Makulatur.....


    Wer dann kommen wird, müssen wir sehen.....


    Generell glaube ich sowieso, daß wir bis Ende August nichts mehr machen werden......

  • zumindest die Akte "Gündogan" kann denke ich bis zur Winterpause geschlossen werden.
    Wie es im Sturm ausschaut, werden die ersten beiden Spiele zeigen. Sollte sich eine eklatante Sturmschwäche herauskristallisieren, wird man evtl. noch kurzfristige Überlegungen anstellen. (Choupo steht ja beim HSV als möglicher Kandidat für eine weitere Leihe auf der Liste) Zumindest ist dies mein letzter Kenntnisstand.


    Nach wie vor bin ich der Meinung das wir im favorisierten System von Hecking im Moment auf der Stürmerposition keine Idealbesetzung haben. Bunni ist vorn drin eigentlich verschenkt, Schieber hat bis jetzt noch nicht überzeugt und Okotje ist noch nicht fit.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich dachte Choupo hat nur noch ein Jahr Vertrag => keine Leihe möglich.


    Ich hoff ja noch, dass wir ihn nächste Saison ablösefrei kriegen ... oder zur Winterpause für eine sehr geringe Ablöse.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Leute, bitte jetzt nicht böse sein........, aber ehrlich, manchmal wundere ich mich über die Zuneigung die Choupo jetzt hier im Forum erfährt.... :wink:


    Was wurde er hier im Forum zerrissen ( !!! ) und ich, als sein Befürworter und dazu auch noch Hamburger, gleich mit dazu...( es gab da so einige " Experten " :wink: )


    Wie auch immer, daß was Veteran schreibt, kann ich eigentlich nur unterstreichen.....allerdings gebe ich Schieber noch etwas Zeit, bevor ich ihn wirklich beurteile......mein Kenntnisstand ist, daß Choupo zumindest bis zum Winter in Hamburg verbleiben soll, dann werden die Karten neu gemischt....und der Club sollte sich dann wirklich in die Reihe der Bewerber einfügen.....falls er jedoch, wider Erwarten, doch noch bis Ende August gehen soll/ will, sollten wir das Risiko eingehen und ihn versuchen zu verpflichten... auch in der Hoffnung, daß uns Boakye und Vidosic spätestens im Winter verlassen sollten und hoffentlich auch werden......

  • Zitat von Veteran

    zumindest die Akte "Gündogan" kann denke ich bis zur Winterpause geschlossen werden.
    Wie es im Sturm ausschaut, werden die ersten beiden Spiele zeigen. Sollte sich eine eklatante Sturmschwäche herauskristallisieren, wird man evtl. noch kurzfristige Überlegungen anstellen. (Choupo steht ja beim HSV als möglicher Kandidat für eine weitere Leihe auf der Liste) Zumindest ist dies mein letzter Kenntnisstand.


    Nach wie vor bin ich der Meinung das wir im favorisierten System von Hecking im Moment auf der Stürmerposition keine Idealbesetzung haben. Bunni ist vorn drin eigentlich verschenkt, Schieber hat bis jetzt noch nicht überzeugt und Okotje ist noch nicht fit.


    Bin mir bei Gündogan nicht mehr so sicher. In Hoffenheim steigt der Druck, weil die keine Neuverpflichtungen auf die Reihe bekommen. Rudy ist ja bei denen auch sehr ungewiß. Ich kann mir gut vorstellen, daß die bis Monatsende aus Panik doch noch an die 10-Mio.-Grenze gehen. Trotz des sportlichen Verlustes könnte man das dann gar net ausschlagen - selbst wenn man keinen kurzfristigen Ersatz finden sollte...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!