Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Denke, da wir der Kuntz aus Lautern auch noch mitbieten, schließlich hat er ihn ja "entdeckt" und nach Bochum geholt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Clubi


    Irgendwo habe ich heute gelesen, dass Klasnic 72.000 Euro Wochengehalt haben soll.
    Da werden wir dann neben Gündogan noch ein paar weitere vom Hof ziehen lassen müssen, wenn wir den finanzieren wollen.


    Hatte er vielleicht bei seinem letzten Vetrag. Der Mann wird nicht jünger, ist jetzt vertragslos, da wird er das so oder so nicht mehr
    bekommen. Trotzdem (oder gerade deshalb) wäre er genauso eine Wundertüte wie unsere anderen Stürmer.
    Keine Ahnung ob er uns auf Anhieb helfen könnte.


    Edit: Da hab ich mich wohl getäuscht, ich wusste nicht dass er an Bolton ausgeliehen war und dort relativ viel gespielt hat.
    Dann wohl doch eher "unbezahlbar" :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von dsv

    Was für Sinn aus BO-Sicht macht da eine Leihe?
    Sestak in erster Liga parken, bis man wieder aufgestiegen ist?


    vgl. Harry bei uns.


    Gehalt sparen ist angesagt - schätze, dass Sestak wohl auch zu Erstligabezügen bleiben würde ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Rozehnal wäre beim HSV zu haben....
    Gefällt mir sehr der Spieler, leider sind wir in der IV schon gut besetzte, es sei denn er könnte RV spielen :winking_face:
    Naja, wird wohl nur ein Traum bleiben, auch wenn ich mir den sehr gut vorstellen könnte. Damit wär unsere Abwehr sicher noch ein Stück stärker...

  • Und für Klasnic bin ich auch gleich noch! Da hätten wir mal einen, der Knipser-Qualitäten hat und weiß wo das Tor steht...ich denke, der würde gut zu uns passen und vorne wär mal wieder ein erfahrener Bundesliga-Profi!


    PS: Ok, hätte zur Voraussetzung, dass möglichst Charisteas, Boakye, Vidosic und evtl. noch Eigler den Verein verlassen....

  • Zitat von Behaim

    Und für Klasnic bin ich auch gleich noch! Da hätten wir mal einen, der Knipser-Qualitäten hat und weiß wo das Tor steht...ich denke, der würde gut zu uns passen und vorne wär mal wieder ein erfahrener Bundesliga-Profi!


    PS: Ok, hätte zur Voraussetzung, dass möglichst Charisteas, Boakye, Vidosic und evtl. noch Eigler den Verein verlassen....


    Klasnic hat in Bolton verlängert.

  • Rozenahl hat beim HSV eine katastrophale Saison gespielt, er war immer ein Unsicherheitsfaktor und wird zurecht aussortiert.....,eigentlich nicht verständlich bei so einem routiniertem Spieler.....in der Verfassung, in der er sich beim HSV präsentierte, wäre er mit Sicherheit keine Verstärkung....


    Auch Klasnic hat eigentlich seit seinem Weggang von Werder nirgendwo etwas " gerissen " und wurde von Verein zu Verein durchgereicht.....


    Beides sind noch verhältnismäßig große Namen, der Leistungen, seit einiger Zeit, dazu in keinem Verhältnis mehr stehen.....


    Wie auch immer, ich glaube wir werden in der Defensive sowieso nichts mehr machen und im Offensivbereich evtl. nur, wenn uns Charisteas, Boakye und Vidosic doch noch verlassen sollten.......dann allerdings denke ich, könnte eher Choupo im Winter ein Thema sein.....( ohne das ich das mit Fakten belegen kann.....nur so vom Gefühl.....)


  • Ich denke und befürchte auch dass der Kader jetzt steht.. insbesondere rechts hinten macht mir das nach wie vor Magenschmerzen. Auch habe ich die letzten Wochen zunehmende Bedenken was den Sturm angeht.. sollte Schieber, was zu erwarten ist, nicht sofort granatenmäßig einschlagen, und Okotie erst irgendwann dazustoßen, wird das offensiv ein ganz harter Anfang werden, da Bunjaku seine Krise nicht überwunden hat bisher.
    Positiv ist allerdings dass wir mit Frantz, Ekici, Gündogan, evtl Hegeler (Testspieleindrücke) Leute haben die auch nach vorne was *sinnvolles* machen können, zT auch mal für eine Überraschung gut sein können. Vllt sogar mal sowas wie Gefahr nach einem Freistoß?? :O
    Da ist sicherlich mehr Qualität vorhanden als letzte Saison.
    Dennoch, ein Choupo - wenn er da weiter macht wo er zB in der Relegation aufgehört hat, würde uns sicherlich gut tun, kann mir aber nicht vorstellen dass man ihn diese Saison kriegen können wird.. Sollte im Winter nachgesteuert werden, wird man vermutlich jemand billigeren holen..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ich befürchte auch das wir im Sturm nicht weiter als letzte Saison sind, evtl. sogar noch schwächer besetzt.


    Bunjaku - wird sich schwer tun an alte Leistungen wieder anzuknüpfen so wie es derzeit aussieht.
    Schieber - ist bisher noch kein Ersatz für Choupo-Moting.
    Okotie - wer weiß was er leisten kann wenn er fit ist - viele ????
    Eigler - taucht leider oft ab u. ein Knipser in dem Sinn ist u. wird er vermutlich nicht.
    Boakye - oft verletzt, ausserdem eher ein Spieler den man einwechselt damit man nicht zu zehnt spielen muss.
    Charisteas - unmotiviert, demontiert, hat jetzt alles keinen Sinn mehr ....



    Ich hätte mir schon einen Spieler in einer Kategorie erhofft, bei dem man wenigstens schon einmal so was wie Torgefahr hat erkennen können ....


    Namen? z.B. Idrissou, Rangelov, Hoffer ...




    Bundesliga im Check: 1. FC Nürnberg: Der geliehene Klassenerhalt
    http://www.stern.de/sport/fuss…lassenerhalt-1589919.html


    Nürnberg und der Abstiegskampf in der Bundesliga - eine endlose Geschichte. In diesem Jahr wird es richtig schwer, denn die Leihgaben haben den Verein wieder verlassen. Und die sorgten in erster Linie für den Klassenerhalt. (Von Daniel Barthold)


    Was ist neu?
    Beim FCN herrscht hohe Fluktuation, der Kader wurde stark verjüngt - notgedrungen. 14 Neuzugänge und 12 Abgänge: Da muss Trainer Dieter Hecking ganz neu anfangen. Und unter den Neueinkäufen ist kein Hochkaräter. Das Budget ließ es nicht zu. Julian Schieber vom VfB Stuttgart ist noch nicht mehr als ein Talent, Per Nilsson von Hoffenheim maximal Liga-Durchschnitt und der belgische Nationalspieler Timmy Simons, aus Eindhoven gekommen, wird im Dezember 34. Vielleicht schlägt er aber ein wie der ähnlich betagte Sami Hyypiä im vergangenen Jahr in Leverkusen.


    Unter den Abgängen sind dagegen Leistungsträger: Abwehrspieler Dennis Diekmeier verließ Nürnberg für 2,2 Millionen Euro Richtung Hamburg wie auch die ausgeliehenen Mickael Tavares und Eric-Maxim Choupo-Moting. Zurück nach München gings für die bayerischen Leihgaben Andreas Ottl und Breno. Vor allem die Münchener, aber auch Choupo-Moting sorgten für die Stabilisierung in der Rückrunde. Diekmeier war ohnehin einer der stärksten Nürnberger.


    Was ist gut?
    Nürnberg hielt in der vergangenen Saison die Klasse. Immerhin - als Aufsteiger gehörten die Franken zu den Top-Abstiegskandidaten, ließen aber Hertha und Bochum hinter sich und konnten sich in der Relegation souverän gegen die starken Augsburger durchsetzen. Aus dem Saisonfinish könnte die Mannschaft also Selbstvertrauen schöpfen.


    Ein Pluspunkt ist auch der Trainer: Hecking genießt das Vertrauen in der Mannschaft und arbeitet daran, Kontinuität in das von ständiger Berg- und Talfahrt geprägte Nürnberger Umfeld zu bringen. Eine starke Saison 2009/2010 spielte Keeper Raphael Schäfer, der mit Glanzparaden mitentscheidend für den Klassenerhalt der "Clubberer" war. Er ist einer der wenigen Topleute. Ebenso der Schweizer Stürmer Albert Bunjaku. Die Entdeckung der Vorrunde trat zum Schluss zwar kaum noch in Erscheinung, hat aber jede Menge Potenzial.


    Darüber verfügen auch eine ganze Reihe junger Spieler, allen voran der 19-jährige Ilkay Gündogan. Der Kader (Durchschnittsalter 24,43 Jahre) ist durchaus talentiert.


    Was ist schlecht?
    Ob die vielen jungen Spieler im Kader sich ausgerechnet im Abstiegskampf beweisen können, ist zweifelhaft. Es ist nicht unbedingt die Umgebung, in der Talente reifen können. Darüber hinaus hat Nürnberg wenig Qualität. Spieler wie Marek Mintal und Angelos Charisteas scheinen ihre besten Zeiten weit hinter sich gelassen zu haben. Mit Stürmern wie Christian Eigler und Isaac Boakye ist mehr als Abstiegskampf bis Spieltag 34 nicht drin.


    Kein Wunder, dass der Club mit 32 Toren in der vergangenen Saison die wenigsten Tore von allen Teams erzielt hat. Das Umfeld ist zudem schwierig, Geduld war noch nie die Stärke der Club-Verantwortlichen. Zwar steht die ganze Region hinter dem Verein, wenn es aber nicht läuft, schlägt die Frustration häufiger in Gewalt um. So randalierten Nürnberg-Fans nach der 0:4-Heimniederlage gegen den HSV und beim Auswärtsspiel in Bochum.


    Was ist möglich?
    Nicht viel. Für Nürnberg geht es einzig und allein um den Klassenerhalt. Heckings Ziel: "Drei Clubs hinter uns lassen." Der FCN gehört zu den großen Abstiegskandidaten der Bundesliga-Saison 2010/2011.


    -------


    im Großen und Ganzen kann ich den Artikel unterschreiben, wenn ich auch nicht alles genauso sehe.
    Diekmeier war nicht einer der stärksten Nürnberger u. Tavares als Leistungsträger bei den Abgängen zu nennen ist wohl ein Witz.
    Ja, Ottl wird uns stark nachhängen, auch wenn der Belgier einschlagen sollte. Auch Spieler wie Risse und Moting wären wichtig gewesen.
    Die rechte Abwehrseite wird mehrere Fragezeichen aufwerfen u. wie gesagt im Sturm fehlt auf jeden Fall noch einer, sowas erkennt man doch jetzt schon!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich finde den Rosenberg von Bremen noch einen ganz interessanten Kandidaten, wohl nicht als Kauf, sondern viel mehr als Leihe.


    Aber den finde ich gut, der weiß auch noch wo das Tor steht und soweit ich weiß steht der in der Weserstadt auf der Abschussliste.


    Ausserdem würde ich gerne den Yalcin aus Köln bei uns sehen. Für mich ein großes Talent, gerade was unsere Offensivabteilung angeht bestimmt eine Beriecherung.


    Auch schön fände ich es, wenn man sich mit Hermann oder Bäcker aus Gladbach einig werden würde, auch beides sehr gute Spieler.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • selbst ohne harry haben wir 6 stürmer im kader. und da wohl weiterhin mit nur einem stürmer gespielt wird brauchen wir keinen weiteren. harry und noch boatchy oder vidosic abgeben dann könnte man noch einen holen. sonst wäre eher was kreatives noch gut.

  • Yalcin ist ja für die Kreativabteilung :winking_face:
    Herrmann als Aussenspieler im Mittelfeld und Bäcker als Sturm-Allrounder, wären alles 3 sehr gute Verpflichtungen :winking_face:


    Lassen wir den Rosenberg da weg, der würd wahrscheinlich zu viel Gehalt wollen.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Yalcin ist ja für die Kreativabteilung :winking_face:
    Herrmann als Aussenspieler im Mittelfeld und Bäcker als Sturm-Allrounder, wären alles 3 sehr gute Verpflichtungen :winking_face:


    Lassen wir den Rosenberg da weg, der würd wahrscheinlich zu viel Gehalt wollen.


    Wobei Rosenberg neben Bäcker wohl noch der machbarste wäre ...


    Herrmann und Yalcin stehen bei ihren Vereinen vor dem Durchbruch. Die werden die Spieler nicht hergeben.
    Bäcker sagt mir ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel. Könnte der Außenbahn spielen? Wenn noch was Offensives kommt, dann sollte der Spieler im 4-3-3 auch außen stürmen können.
    Für die Kreativabteilung haben wir jetzt ja Mintal, Ekici und Gündogan.


  • Warum sollten die abgegeben werden und dann gerade zu uns? Wenn du die als große Talente erkannt hast, dann wird das deren Trainern sicher auch nicht verborgen geblieben sein und dann musst sicher einiges löhnen siehe Bsp. Gündogan. Bis auf Rosenberg, wobei der wohl auch andere Angebote hat als gegen den Abstieg zu spielen.


    Aber ich denke auch, dass man wohl keinen Neuen mehr zwingend brauch, auch wenn Harry geht. Da müsste noch Boakye und Vidosic weg, damit man nen neuen Stürmer holen muss.


    Aber man sollte auf jedenfall die Augen aufhalten. Evtl geht ja noch ein qualitatv hochwertige Schnäppchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!