Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von molotov

    Irgendwie glaub ich, dass es Schieber wird.
    Essweins Wechsel zur Hertha scheint ja jetzt fix zu sein.


    Schieber kennt Nürnberg, kennt den Verein und wäre der Brecher vorne drin den wir brauchen.
    An den Finanzen wird's bei ner Leihe denk ich mal nicht scheitern...



    Neee....eher am Gehalt.
    Ich fürchte, wir werden das nicht stemmen können.

  • @Hamburger


    Mit dem Spieler soll man doch schon Einigung erzielt haben. Also kann das Gehalt nicht der Stolperstein sein.
    Die Ablöse- bzw- Leihvergütung ist wohl der Knackpunkt.


    Abgesehen davon weiß ich nicht, ob mich die kolportierten Namen glücklich machen. Sicher haben einige eine Vergangenheit in Nürnberg, die - abgesehen von Schieber - aber wenig ruhmreich war. Und um Schieber ist es nach seinem Weggang sehr schnell sehr ruhig geworden, wobei ich mich noch am ehesten mit ihm anfreunden könnte. In seiner Zeit bei uns hat er nen Ball auch mal am gegnerischen 16er behaupten können und auch ein Auge für einen besser postierten gehabt. In Verbindung mit zwei schnellen Außen durchaus nicht uninteressant. Wobei ich aber auch das klassische kick and rush befürchte, das wir letzte Saison zu häufig gespielt haben und nur deshalb zum Erfolg kamen, weil der Gegner noch schlechter als wir war.


    Bei Polter hatte ich immer den Eindruck, dass der Ball ein Fremdkörper für ihn war. Allerdings hab ich seine Entwicklung in den letzten Jahren nicht verfolgt.

  • Zitat von wikinger

    Was haltet ihr von Christian Pulisic? Der wird wohl in Dortmund aufgrund der Konkurrenz wohl eher wenig Chancen auf Einsätze haben. Auf Leihbasis wäre er vielleicht eine Option.


    Stoke City bietet mittlerweile bis zu 20 Mio Ablöse für Pulisic. Nur mal so am Rande, was hier für Vorschläge kursieren und wie realistisch diese sind... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Für unsere derzeit bescheidenen Verhältnisse und die 2. Bundesliga wäre Schieber meiner Meinung nach eine Granate...


    Aber warten wir einfach noch etwas ab :winking_face:


  • DOCH! Für die Träumereien der Fans kann Bornemann sehr wohl etwas!
    Ich nehme mal ein paar Aussagen von ihm:
    "Wir sind uns mit dem Spieler einig, nur der Verein ziert sich noch"
    "Es wäre besser, wenn die Bundesliga schon laufen würde"
    Dazu die Äußerung man suche nach einem großen kopfballstarken Stürmer.


    Da ist es in meinen Augen kein Wunder wenn wir Fans mal die Ersatzbänke der Bundesligisten ein wenig durchleuchten und überlegen wer grad keine oder sehr geringe Chancen auf Einsatzzeiten hat. Da finden sich dann halt so Namen wie Szalai, Schieber, Boyd, Matavz und leider auch Stroh-Engel :oops:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Um so mehr habe ich mir von einem Trainer versprochen, für den eben die leeren Kassen noch mehr leert. :wink:


    Zum Thema Stroh-Engel: Also die 1. Wahl kann er ja nicht sein. Bornemann hat ja bestätigt, mit dem Wunschspieler sei man klar, aber der Verein stellt sich noch quer. Jetzt melden die Lilien, daß sie zu uns keinerlei Kontakt haben. Das kann dann also nicht der abgebende Verein sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schweigen ist reden, Silber ist Gold. Oder wie des heißt.


    Bornemann spürt wohl Rechtfertigungsdruck, oder wurde vom AR genötigt
    Andeutungen zu machen, um dem Wahlvolk Signale auszusenden.


    Der Parker Wechsel, lief ja ansonsten auch relativ geräuschlos.


    Ich bin, mehr und mehr, der Ansicht, man sollte jetzt einfach Ruhe geben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Veteran

    DOCH! Für die Träumereien der Fans kann Bornemann sehr wohl etwas!
    Ich nehme mal ein paar Aussagen von ihm:
    "Wir sind uns mit dem Spieler einig, nur der Verein ziert sich noch"
    "Es wäre besser, wenn die Bundesliga schon laufen würde"
    Dazu die Äußerung man suche nach einem großen kopfballstarken Stürmer.


    Da ist es in meinen Augen kein Wunder wenn wir Fans mal die Ersatzbänke der Bundesligisten ein wenig durchleuchten und überlegen wer grad keine oder sehr geringe Chancen auf Einsatzzeiten hat. Da finden sich dann halt so Namen wie Szalai, Schieber, Boyd, Matavz und leider auch Stroh-Engel :oops:


    Und was ziehst du aus den zwei Aussagen groß heraus? Der Spieler kommt aus der 1.Liga und der abgebende Verein möchte etwas mehr, als wir bereits sidn zu bezahlen. Was hat da Bornemann jetzt deiner Meinung nach schon wieder falsch gemacht? Manchen kann man es wirklich nicht recht machen. Hätte sich wohl hinstellen sollen und sagen sollen: "Wir holen noch einen Granate im Sturm," oder wäre "Wir schauen, dasss wir irgendwie noch etwas für den Sturm bekommen" besser...


    Vielleicht kommt der Spieler auch einfach aus der 1.Liga und der abgebende Verein möchte noch etwas mehr Kohle aus dem Transfer herausholen? Daran auch schon mal gedacht?
    Also manchmal, ehrlich :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Zitat von Veteran

    DOCH! Für die Träumereien der Fans kann Bornemann sehr wohl etwas!
    Ich nehme mal ein paar Aussagen von ihm:
    "Wir sind uns mit dem Spieler einig, nur der Verein ziert sich noch"
    "Es wäre besser, wenn die Bundesliga schon laufen würde"
    Dazu die Äußerung man suche nach einem großen kopfballstarken Stürmer.


    Da ist es in meinen Augen kein Wunder wenn wir Fans mal die Ersatzbänke der Bundesligisten ein wenig durchleuchten und überlegen wer grad keine oder sehr geringe Chancen auf Einsatzzeiten hat. Da finden sich dann halt so Namen wie Szalai, Schieber, Boyd, Matavz und leider auch Stroh-Engel :oops:


    Stroh-Engel, Boyd,... Ok. Aber einen Szalai, Schieber, Bas Dost oder solche Kaliber zu ERWARTEN ist schon etwas heftig. Entweder hat man sich mit der Bundesliga und den Gegebenheiten abgesehen von den Clubspielen am Wochenende nie beschäftigt und schmeißt blindlings Namen in den Raum. Oder man will hier Unruhe stiften.. Krass was hier inzwischen teilweise abgeht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zumindest kommt jetzt etwas Schwung in den Transfermarkt: Esswein, Schmid, Öztunali usw. Mal schauen, wann der Domino bei uns fällt. Für Braunschweig wird es wohl nichts mehr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von phantomias

    Stroh-Engel, Boyd,... Ok. Aber einen Szalai, Schieber, Bas Dost oder solche Kaliber zu ERWARTEN ist schon etwas heftig. Entweder hat man sich mit der Bundesliga und den Gegebenheiten abgesehen von den Clubspielen am Wochenende nie beschäftigt und schmeißt blindlings Namen in den Raum. Oder man will hier Unruhe stiften.. Krass was hier inzwischen teilweise abgeht.


    Sollte es mit Ibrahimovic nicht klappen, würde ich gerne Bernd Rosinger bei uns sehen.

  • Fischen im Trüben.


    Klar, wenn der Kader (wieder mal) nach dem dritten Pflichtspiel noch nicht komplett ist,
    bleibt einem ja nicht viel übrig als das. Und wir reden hier nicht von Ergänzungsspielern, die uns fehlen,
    sondern von Stützen. Und dass dieser Kader, der nächste Woche dann hoffentlich komplett
    sein wird, auch noch Zeit braucht, um sich einzuspielen :arrow: geschenkt.


    Letztes Jahr war das Ziel noch ganz klar der Aufstieg, dennoch wurde ein schlechter Saisonstart quasi
    als Naturgesetz hingenommen und wie immer die Geduld beschworen.


    Ich mein, grad wenn man, wie Hamburger richtig schreibt, traditionell schlecht in die Saison startet,
    wär´s nicht schlecht, den Kader zumindest künftig früher komplett zu machen.


    Denn will man, zumindest irgendwann, wieder aufsteigen, dann wird Konstanz vom ersten Spieltag weg
    unerlässlich sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • So ehrlich muß man aber sein, daß wir lange nicht wußten, wo wir spielen. Z.B. ein Bouhaddouz würde uns jetzt sehr helfen, im Aufstiegsfall in Liga 1 aber nicht. So verschwand der vom Markt. Dann kam auch noch der flüchtende Trainer dazu. Schwartz präferiert einen etwas anderen Fußball, wo er erst einmal im Kader schauen mußte, wer paßt dafür und wo braucht er noch jemand. Und da stand schon der Saisonstart vor der Tür. Zumindest in dem Jahr sollten wir zeitig wissen, in welcher Liga wir 2017/18 spielen und hoffentlich, welcher Trainer dafür parat steht. Seit Hecking gab es überhaupt keine Kontinuität mehr in der Kaderentwicklung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also ich hätte gegen den Stroh-Engel gar nichts. Der ist der einzige der Diskutierten der nachweisen kann dass er in den unterklassigen Ligen zurecht kommt. Holen den Mann. Sofort.

  • Zitat von Scheffe

    Also ich hätte gegen den Stroh-Engel gar nichts. Der ist der einzige der Diskutierten der nachweisen kann dass er in den unterklassigen Ligen zurecht kommt. Holen den Mann. Sofort.


    Siehst du uns jetzt schon in der 3. Liga?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Austa - FCN

    Hach wenn nur der Schieber kommen würde :hump:


    & Gündogan, Didavi, Wollscheid, Drmic und Ginczek :lol::lol::lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ohne Witz, ich hab letzte Nacht geträumt, dass es der Boyd wird :shock: ...hat mich schon gewundert, weil ich den gar nicht einschätzen kann, muss wohl vom vielen Lesen hier im Forum stammen! :lol:


    Schieber und Szalai fänd ich gut, aber vermutlich finanziell unrealistisch. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit erwartet, dass Burgi doch noch geht, wenn ein neuer Stürmer kommt, aber das scheint sich ja nun nicht zu bewahrheiten nach dem Bild-Artikel.

  • Zitat von Scheffe

    Also ich hätte gegen den Stroh-Engel gar nichts. Der ist der einzige der Diskutierten der nachweisen kann dass er in den unterklassigen Ligen zurecht kommt. Holen den Mann. Sofort.


    Bis auf das Aufstiegsjahr in Darmstadt hat er zuvor in Liga 2 nichts, aber auch gar nicht gerissen. In Liga 3 sah das schon anders aus, da hat regelmäßig getroffen. Entwicklungspotential ist auch nicht viel mehr vorhanden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Szalai und Stroh-Engel sind schon lange erfolglos bzw. auf dem Abstellgleis.


    Da möchte ich keinen von Beiden.


    Bei nem Hennings hätt ich auch ja gesagt.


    Ebenso bei Yesil - aufgrund seines Alters(22) und seiner Fähigkeiten.


    Schieber wird nicht in Liga 2 gehen - da bin ich sicher.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!