Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von ecce

    KSC :shock::schwitz::schock: ich hab Angst.


    Die können grad mal 150 - 250 k für Engel bezahlen .... also da brauchen wir uns wahrlich nicht zu verstecken - zumal bei denen die Zeichen Richtung Liga 2 stehen ...


    Der KSC wird den Omotoyossi auch nicht bekommen. Der ist für ne hohe Millionenablöse (war es sogar zweistellig?) nach Saudi-Arabien. Den könnte höchstens Bayern, Schalke oder Bremen da rauskaufen...Den hätte man vor einem Jahr vorm Africa-Cup holen müssen, da hat ihn der Trompetendrogba auch schon vorgeschlagen und da war er noch unbekannter...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Binoola, chaos &maigl: wer sind diese Spieler? Könntet ihr vielleicht bei einem Vorschlag dazu schreiben was dieser Spieler kann, geleistet hat, etc.? Ich tu mich schwer damit einen Vorschlag zu beurteilen, wenn ich nur weiß dass er Bulgare ist und in Polen spielt oder Serbe ist und in Finnland 12 Tore geschossen hat. Diese Spieler haben zweifellos eine gute Statistik, aber das alleine reicht ja wohl noch nicht als Kriterium, um sie zu verpflichten, oder? Boakye oder Eigler könnten glaub ich in Finnland auch Torschützenkönig werden. Wenn man einen Spieler aus der dortigen Liga holt, müsste er z.B. schon ein herausragendes Talent sein. Habt ihr hier mehr Infos? Sind die Spieler schnell,groß,etc.


    PS: Frohes Fest!


    Da ich jetzt nicht auf jeden Spieler eingehen will, 2 Beispiele:
    Mbaye Leye, den ich als Neuzugang favourisieren würde und Aleksandr Kokko.
    Zu allererst müssen diese Spieler ja auch in das Anforderungsprofil passen das gesucht wird und da dürfte man nach diesen Kriterien vorgehen:
    Ist der Spieler bezahlbar?
    Hat dieser Spieler in der Vergangenheit gute Leistungen gebracht (und in welcher Liga)?
    Wie lange läuft dessen Vertrag?
    Wie alt ist er?
    Sieht der Sieler eine Perspektive beim Club?


    Zu Leye:
    Da der Marktwert von M. L. im Bereich 1,5 - 2 Millionen Euro anzusiedeln ist, ist dieser Spieler bei einem Vetrag bis 2010 sicher nicht "wahnsinnig" billig, aber auch für den 1.FC Nürnberg zu bezahlen, wenn man wirklich in einen guten Stürmer investieren will.
    Leye hat in der Belgischen Jupiler League in beachtliche Trefferquote, die in den 2 Jahren auf sehr hohem Niveau gblieben ist, 16 Tore und 3 Vorlagen in 31 Spielen in der Saison 07/08 und 6 Tore und 2 Vorlagen in der laufenden Saison (13 Spiele)bei einem m ittelmäßigen belgischen Team sind beachtlich.
    Desweiteren passt er auch von seiner Statur und Herkunft zu Babacar Gueye, den Bader ja unbedingt verpflichten wollte/will.
    Er ist 26 Jahe alt, also müsste er jetzt langsam mal den Sprung in eine höhere europäische Liga schaffen.....die 2.Bundesliga mit Aussicht auf die 1.Buli wäre doch das ideale Sprungbrett!
    Ob er charakterlich ins Team passt, kann ich natürlich nicht beurteilen, und das wird immer ein Restrisiko bei Neuverpflichtungen bleiben (siehe Breska), was man aber bei einem Mann mit seiner Qualität schon eingehen sollte. Da wir mit Mnari noch einen französisch sprechenden Spieler in unseren Reihen haben, dürfte ihm derEinstieg vielleicht auch leichter fallen.
    Letztendlich, kann ich,der Leye in der belgische Liga immer wieder mit Erstaunen beobachtet hat diesen Spieler nur empfehlen, da wenn man Gueye verpflichet will sicher auch nach desen Landsmann Leye die Finger ausstrecken kann!
    Zu Aleksandr Kokko:
    Er ist ein Mann mit viel größerem Risiko als es Leye ist.
    Kokko ist unbestritten eins der größten finnischen Talente die es gibt, aber es bleiben natürlich auch ein paar Punkte, die zu diskutieren wären.
    Was für ihn spricht, ist seine enorme Torquote und seine Fähigkeit auch Tore vorzubereiten, was ich in der heutigen Zeit auch zu den Aufgaben eines Stürmers dazuzähle. Wenn man diesen "angeborenen Torricher" hat dürfte es nich so schwer sein sich auch in der 2.Liga durchzusetzen, allerdings kann man die Qualität der finnischen Liga als nicht gerade hoch einschätzen. Da besteht natürlich ein Risiko, dass es ihm wie dem nach Bielefeld gewechselten Berat Sadik ergeht, der bislang noch keinen Fuß auf den Boden der Bundesliga gebracht hat.
    Da es fraglich ist, ob er wirklich ein Spieler ist, der uns sofort weiterhilft würde ich fast von einer Verpflichtung abraten.
    Diese Einschätzung ist meine, die kann von anderen Personen wieder ganz anders gemacht werden....aber unter den anderen Namen der Liste stecken viele interessante Spieler, die dem 1.FC Nürnberg sicher helfen würden und es sich deshalb lohnt, diese auch mal hier zusammenzutragen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Dankeschön für die Info! :hoch:


    In diesem Falle wäre ich für den Belgier...


    Für den Senegalesen..... :wink:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Abwehr sind wir ja mehr als gut aufgestellt - da würde ich selbst bei einem Aufstieg nicht mehr viel ändern.
    Wichtig wäre nachwievor einen echten Spielgestalter zu verpflichten, einen, der auch mal Standards gefährlich treten kann. Einen Spieler, der das spielt, was Masmanidis und Engel hätten spielen sollen ...


    Vorschläge aus Liga 1 und 2 - teils schon mehrfach genannt.
    einfach überblickshalber.


    Toni Kroos - der wärs natürlich.
    Aaron Hunt - wenn er zu haben wäre.
    Gustavo Varela - wenn er halt nicht immer verletzt wäre ...
    Elson - könnte gut machbar sein.
    Shinji Ono
    Mimoun Azaouagh - wäre wohl mein "Favorit" - aber geht nur, wenn Bochum absteigen sollte ...


    (Kruska wäre übrigens zur neuen Saison ablösefrei zu haben ....)


    2. Liga
    Thomas Broich - ob er der Bringer wäre
    Markus Feulner - auslaufender Vertrag
    Ivo Ilicevic - eigtl. mehr Flügelspieler
    Filip Trojan - selbe
    Pierre de Wit - talentiert, aber ob das allein reicht für Liga 1
    Daniel Baier - überragend im Moment, ob Wob in abgibt ...
    Großkreutz / Reus - 2 Talente

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • JA ich wäre mal für den Hunt...er ist meines erachtens echt gut, hat aber bei Bremen gegen Diego und Özil einfach keine Chance und im STurm mit Rosenberg Almeida und Pizarro sogar 3 klasse SPieler vor sich....also wäre es gar nicht so unrealistisch DASS er kommt, aber nur ob man ihn bezahlen kann ??.....


    Ich hätte dann da ncoh den Mikael Forsell von 96...so weit ich weiß spielt er dort kaum und ist ein sehr guter Spieler, der Bei 96 einfach seine Chance nicht bekommt....

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • forssell hatte in hannover 17 einsätze...
    hat dabei nur 2 tore aus dem spiel heraus erzielt...
    + eins per elfer...


    sooooooo schlecht iswt der mit sicherheit nicht...
    aber unrealistisch!

  • wieso unrealistisch ??....marktwert von 4,75 mio....ich denke da vielleicht an einen tascuh gegen masmanidis und einer zahlung von 4 mio...da sollte doch was gehen...


    Der ist in Steinfurt geboren ??....das is 10 min von mir weg..xD......ich weiß interessiert keinen wollte ich aber nur mal dazusagen:D

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    wieso unrealistisch ??....marktwert von 4,75 mio....ich denke da vielleicht an einen tascuh gegen masmanidis und einer zahlung von 4 mio...da sollte doch was gehen...


    Der ist in Steinfurt geboren ??....das is 10 min von mir weg..xD......ich weiß interessiert keinen wollte ich aber nur mal dazusagen:D


    Ach du kacke ...

    'Ce la wie. Das wars'

  • worauf beziehst du das ach du kacke ??....ja das mit masmanidis war ja nur ein beispiel...oder wenn harry geht...für den kriegt man ja auch nciht grad wenig...laut tm.de 3 mio....

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    es war ja auch nur so n vorschlag....




    obwohl cottbus als deutscher meister ??....interessant...xD...


    Aber dann bitte realistische Vorschlänge, sonst kommen hier noch Namen wie Thierry Henry..... :wink:

  • ja gut sooo unrealistisch war ich dann doch wieder nciht....


    und ich hielt es nicht für so unrealistisch wie ihr es halötet aber okay...

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • 1860 jagt Bunjaku, erfurt will jedoch 200.000 Ablöse......(steht heute in der bild)
    Also wenn wir in den Poker nicht einsteigen, sind wir echt blöd.......Bader soll ihnen 300.000 geben und gut is......

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • nur 200.000 ablöse ??...ich dachte der hätte n wert von ca. 0,5 mio....ja dann sind 300.000 doch n schnäppchen....also zugreifen...

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    nur 200.000 ablöse ??...ich dachte der hätte n wert von ca. 0,5 mio....ja dann sind 300.000 doch n schnäppchen....also zugreifen...


    Ach, was de net sachst.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Danke, aber ich wär erstmal nur froh wenn du nicht das ganze Forum mit mindersinnvollen Beiträgen bombadieren würdest!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    1860 jagt Bunjaku, erfurt will jedoch 200.000 Ablöse......(steht heute in der bild)
    Also wenn wir in den Poker nicht einsteigen, sind wir echt blöd.......Bader soll ihnen 300.000 geben und gut is......


    von mir aus kannst du den bunjaku auf die liste setzen, binoola - halte ihn für einen sehr guten drittliga-spieler. ebenso wie benyamina - von vaccaro hab ich übrigens letzte saison auch noch einiges gehalten zumindest von seiner spielanlage. die sache ist nur die, dass wir - so gott will - nächste saison hoffentlich wieder top of the pops - sprich bundesliga sind - und das wär dann natürlich schon n sprung für bunjaku ebenso wie etwa für einen rockenbach oder feick im MF - wobei auch sehr interessante leute


    weiterhin würde ich als erweiterungen deiner liste dir folgende spieler ans herz legen:


    sturm: chinyamina oder so ähnlich (legia warschau - wobei vielleicht zu teuer, zumindest bei harry-verbleib), salihi (ried), calabro (venlo - wobei die drittliga-problematik , mit der die 2. NL schon zu vergleichen ist , in der ehrendivision hat venlo kaum ne schnitte bekommen, die zweite wird wieder gerockt), arismendi (venezolaner, war bei englischen teams im gespräch, nicht uninteressanter typ), bucur + costea (interessante rumänen), slowakei (evtl. novak - wurde ja schon diverse male vorgeschlagen), renifigo/rengifo - irgendwie so was - mit kampfnamen einer bestimmten schildkröten-spezies in den anden - spielt bei lech posen, peruaner - interessanter mann, vor allem kopfballstark


    aus meinen letztjährigen studien ist mir der auch noch in erinnerung;


    http://de.youtube.com/watch?v=ABAC_n0_Tc0


    pini balili - von sivasspor, die jetzt mindestens schon die zweite saison in folge erfrischend den istambuler teams die stirn bieten. israeli - sehr laufstarker, auch über die aktion ab 1:43 hinaus (dafür ist er etwa in israel in mehreren situationen bekannt) .kompakter hitzkopf, der auch mal fulminant abzieht - so ne mischung aus MS und linker AS. von daher vielleicht in punkto schnelligkeit + torgefahr ähnlich interessant wie omotoyossi (glaub übrigens nicht, dass der für nen zweistelligen betrag nach saudi-arabien gewechselt ist - aktuell ham die wüstensöhne ihn glaub ich was im zusammenhang mit dem ksc-thema zu hören war gefeuert - also von daher möglicherweise sogar keine ablöse, scheiterte glaub ich in karlsruhe an zu hohen gehaltsforderungen - bin mir aber nicht sicher. wer auch nicht unspannend ist - ist der samodin von dnjepr dnjepr petrowsk - der so n mittelding aus torjäger sprich und spielgestalter ist - die russische fachzeitschrift sport-express bezeichnete ihn mal als kommenden zidane russlands. bock hätt ich ja mal auf nen italiener: cellini oder nächste saison bei bologna-absteig di vaio


    ingelsten kannste streichen - ist für 1,25 millionen nach heerenveen zu unserm kumpel sibon. ham da traditionellerweise ganz gute drähte die friesen mit dem herzla-trikots in den norden - ham glaub ich gefühlte 10 skaninavier im kader.


    mittelfeld: majewski (polonia warschau), ljubinkovic (vaslui), oruma/fiore auch wenn etwas in die jahre gekommen - klassische spielmacher, quincy-owusu (birmingham - mister tempodribbling schlechthin - früher holländische U-mannschaften / jetzt ghana für links außen , wobei mir frantz dort ja gut gefällt), sharbini (rijeka), bellaid (slavia prag) - beide fänd ich sehr cool - würde aber wenn überhaupt erst bei aufstieg wieder gehen, bei ersterem nur auf leihe - vielleicht ist ja auch noch kontakt, wenns den überhaupt gab zu diesem dimitrov von lewski da - hat glaub ich aber nonstopp gespielt bei denen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!