Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Mein Gott, ist das echt so schwer zu kapieren, dass der Club klamm ist???
    Schaut mal nach Frankfurt! Da hätte Skibbe gerne einen eher unbekannten Spieler namens Djebboour von AEK Athen verpflichtet. Jetzt ist der Transfer gescheitert, da Bruchhagen sein Veto eingelegt hat. Gefordert bzw. angeboten hatte AEK angeblich 100.000 Leihgebühr plus Kaufoption für die Eintracht in Höhe von 1 Million. Der Spieler hat in dieser Saison bei Athen offenbar kaum mal gespielt: http://www.transfermarkt.de/de…/2009/leistungsdaten.html
    Und trotzdem ist der so teuer, bzw. zu teuer für die Eintracht. Das sagt doch alles.
    Wen sollte da denn dann der Club bitteschön schon holen können? Wir stehen ja finanziell noch viel schlechter da als Frankfurt.
    Selbst wenn Hecking gern noch nen neuen Stürmer hätte, umsetzbar wäre das Vorhaben vermutlich nicht. Es sei denn man verzichtet auf den neuen defensiven Mittelfeldspieler, der noch geplant ist. Aber das wäre dann auch ziemlich riskant, denn nur Ottl scheint ne verlässliche Größe zu sein von all den defensiven Mittelfeldspielern, die uns momentan zur Verfügung stehen. Judt hat beim Club noch nie so richtig auf der Positon gespielt, Mnari ist ohne Spielpraxis und hatte oftmals mit Verletzungen zu kämpfen, Nordtveit ist zu unerfahren. Viel bleibt da nimmer...
    Bekämen wir zwei der aktuellen Stürmer los, sähe das alles vermutlich bissl anders aus. Aber erstens bräuchte es dafür Interessenten an Harry und co. und zweitens müssten diese dann auch noch Geld da lassen...
    Absolut utopisch!

  • Frankfurt hat es aber in den letzten Jahren richtig krachen lassen...


    Warum versuchen sich Freiburg und Mainz zu verstärken? Der Club dagegen vertraut auf seine Stürmer, die - nachweisbar - mehrmals versagt haben. Warum schafft man es 6 Millionen für ein Nachwuchs-Leistungs-Zentrum herbeizuzaubern, aber keine 2 Millionen für Verpflichtungen?


    Extra unterstrichen für jeden der daran zweifelt:


    Die wiederholt verfehlte Transferpolitik ist unentschuldbar.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wer es in 3 Jahren nicht schafft einen Bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen, der hat in der Bundesliga nichts verloren.


    Wenn wir uns es nicht leisten können Bundesliga zu spielen, wieso auch immer, dann muss man das einfach mal deutlich darstellen und aufzeigen wo das ganze Geld hin fließt.


    Irgendwas ist faul in unserem Verein, jeder kann es riechen, doch noch niemand sehen. Nur noch eine Frage der Zeit.


  • danke für diese Fakten
    vor allem passiert das Ganze nicht das erste Mal, und man hat aus Fehlern NICHT gelernt
    dann kommt in der Regionalliga die Erkenntnis, dass man ein neues Konzept auflegen muss, wenn der Zuschauerschnitt auf unter 10.000 rutscht...dumme Welt, dummer Club...der Pokalsieg war ein 6er im Lotto! Irgendwann verschwinden wir aus der "ewigen Tabelle" und brechen nur Negativrekorde :roll:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    danke für diese Fakten
    vor allem passiert das Ganze nicht das erste Mal, und man hat aus Fehlern NICHT gelernt
    dann kommt in der Regionalliga die Erkenntnis, dass man ein neues Konzept auflegen muss, wenn der Zuschauerschnitt auf unter 10.000 rutscht...dumme Welt, dummer Club...der Pokalsieg war ein 6er im Lotto! Irgendwann verschwinden wir aus der "ewigen Tabelle" und brechen nur Negativrekorde :roll:



    Wenn du schon vom Pokalsieg sprichst: Waren nicht hier immer so viele, die damals den Rausschmiss von Hans Meyer ganz toll fanden bzw. ihn leiber noch eher hätten gehen sehen!?! Damit fing das ganze Durcheinander doch erst an. Und jetzt wundert ihr euch???

  • Bildest du gerade ernsthaft die Kausalkette "damalige Rauswurfforderungen bzw. der Rauswurf bedingen die heutige Situation"?
    Es ist immer wieder herrlich, zu welchen absurden Argumentationen gegriffen wird, wenn hier jemand händeringend nach Rechtfertigungen für das Vollversagen sucht.

  • Zitat von CM

    Bildest du gerade ernsthaft die Kausalkette "damalige Rauswurfforderungen bzw. der Rauswurf bedingen die heutige Situation"?
    Es ist immer wieder herrlich, zu welchen absurden Argumentationen gegriffen wird, wenn hier jemand händeringend nach Rechtfertigungen für das Vollversagen sucht.



    So ganz unrecht hat er nicht.
    Ich (und auch viele hier in meinem realen Umfeld) sind und waren sich sicher dass uns HM (natürlich mit Ach und Krach - aber das ist egal) damals die 3 nötigen Punkte mehr geholt hätte als uns der Konzepttrainer gebracht hat.


    Nicht auszumalen wo wir heute stehen könnten wenn wir diesen dummen Abstieg 2008 irgendwie abgewendet hätten.....

  • Zitat von koehler

    So ganz unrecht hat er nicht.
    Ich (und auch viele hier in meinem realen Umfeld) sind und waren sich sicher dass uns HM (natürlich mit Ach und Krach - aber das ist egal) damals die 3 nötigen Punkte mehr geholt hätte als uns der Konzepttrainer gebracht hat.


    Nicht auszumalen wo wir heute stehen könnten wenn wir diesen dummen Abstieg 2008 irgendwie abgewendet hätten.....



    man male sich mal aus man hätte nach der meisterschaft max merkel entlassen
    wo wäre der club heute?


    hätte, wäre, sollte, könnte
    kann man runterspülen :roll:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • für den fall, dass das mit tavares oder santana (wobei mir unterbewusst fast santana - soweit fit - fast sogar lieber wäre) nicht klappen sollte - hier nochmal mein bereits im sommer und zwischendurch mehrfach geposteter favorit.


    http://www.transfermarkt.de/de…julian/transferdaten.html


    http://www.youtube.com/watch?v=8ViEg5EIHFQ


    http://www.youtube.com/watch?v=wZlkFSOdcAA


    hat zusätzlich zu seiner spielstärke und bissigkeit vor allem selbst in der vorwärtsbewegung ne gewisse dynamik, die mich anspricht. so in die richtung "minenfeld auf 2 beinen" - wie bader mal polak beschrieb. hätte man vielleicht schon vor seinem wechsel zu toronto im sommer schauen sollen. tavares und santana irgendwie stört mich an beiden n bißchen was - halte sie beide letztlich für eher so die kategorie defensiv-strategen und somit vom spielertyp her ottl und z.B auch mnari etwas zu ähnlich. wie gesagt - mit santana, zur seiner zeit bei river plate ja noch als "ballack der argentischischen liga" bezeichnet - könnt ich mich, soweit verletzungsfrei und einigermaßen fit - arrangieren. de guzman ist halt nicht wirklich groß - das wäre vielleicht ein manko hinsichtlich des mal angedeuteten portfolios nach dem man sucht.


    http://www.transfermarkt.de/de…anthony-clark/profil.html


    übrigens der junge hier - bewiesen etwa beim confed-cup - ist als abräumer, zerstörer z.B auch alles andere als verkehrt. livorno, die im DM n relativ breites aufgebot haben, haben ihn offenbar zu houston dynamo zurückverliehen.

  • Mit de Guzman könnte ich mich auch bestens anfreunden!
    Im besten Fußball-Alter und hat schon mehrfach bewiesen, dass er was kann!
    Auch in der Bundesliga schon, im Gegensatz zu Tavares und Santana.
    Bei denen würd ich noch nicht den Begriff "Bundesligaerfahrung" nennen...

  • http://www.kicker.de/news/fuss…Gentner-auch-Dejagah.html


    Zitat

    Keinen Platz mehr in den Stuttgarter Planungen hat künftig Elson (28). Seitdem ist der Linksfüßer, der für den VfB bisher 31 Bundesligaspielen (4 Tore) absolvierte, auf Klubsuche. "Ich bin im besten Fußballeralter und möchte nicht mehr nur auf der Tribüne oder der Bank versauern", sagt der offensive Mittelfeldspieler, für den eine Rückkehr in seine Heimat "kein Thema" ist. "Ich möchte in Europa bleiben, am liebsten in Deutschland - und bei einem Bundesligisten."


    http://transfermarkt.de/de/spi…48/%C3%89lson/profil.html


    Warum holt man sich den nicht?
    Gute Übersicht, guter Schuss...

  • Wäre nicht schlecht. Nur weiß ich nicht, ob er auch auf den Flügeln spielen kann, da dem Hecking ja anscheinend ein 4-4-2 ohne offensiven Mittelfeldspieler vorschwebt.

  • Zitat von ClubChris

    Wäre nicht schlecht. Nur weiß ich nicht, ob er auch auf den Flügeln spielen kann, da dem Hecking ja anscheinend ein 4-4-2 ohne offensiven Mittelfeldspieler vorschwebt.


    Stuttgart spielt ja das gleiche System wie wir und da hat Elson auf der linken Außenbahn gespielt.


    Mich persönlich würde es freuen, wenn er zum Glubb käme, aber wir sind ja in der Offensive schon gut bestückt...

  • Es muss auf jeden Fall noch der ein oder andere Spieler her, der Aufbruchsstimmung verbreitet.
    Jemand, bei dem man als Fan sagt "Jawoll, mit dem kann man den Klassenerhalt schaffen!"
    Für mich ist die Leihe vn Ottl und Breno zwar ein Anfang (wobei's Breno net unbedingt gebraucht hätte, denk auch, dass der wohl Bedingung für Ottl war), aber so eine richtige Verstärkung ist es nun auch nicht.
    So viele Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte der Bundesliga rüsten auf und holen Spieler, nur bei uns stockt die Entwicklung.
    Wir drehen uns seit Jahren im Kreis und schaffen es auch in dieser Transferperiode nicht, ein bisschen Hoffnung zu verbreiten, in dem ein guter Transfer getätigt wird...
    Da waren die letzten Winterpausen mit Reinartz, Risse, Diekmeier oder im Jahr davor mit Koller noch vielversprechender.

  • Zitat von Shakezpeare

    Es muss auf jeden Fall noch der ein oder andere Spieler her, der Aufbruchsstimmung verbreitet.
    Jemand, bei dem man als Fan sagt "Jawoll, mit dem kann man den Klassenerhalt schaffen!"
    Für mich ist die Leihe vn Ottl und Breno zwar ein Anfang (wobei's Breno net unbedingt gebraucht hätte, denk auch, dass der wohl Bedingung für Ottl war), aber so eine richtige Verstärkung ist es nun auch nicht.
    So viele Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte der Bundesliga rüsten auf und holen Spieler, nur bei uns stockt die Entwicklung.
    Wir drehen uns seit Jahren im Kreis und schaffen es auch in dieser Transferperiode nicht, ein bisschen Hoffnung zu verbreiten, in dem ein guter Transfer getätigt wird...
    Da waren die letzten Winterpausen mit Reinartz, Risse, Diekmeier oder im Jahr davor mit Koller noch vielversprechender.


    Wenn kein Geld da ist? Der Glubb setzt dass restliche Geld lieber in Dorfkicker wie Eigler...

  • Leider...
    Das Thema mit dem Geld ist sowieso ein endlos leidliches.
    Wie oft wurde uns noch versichert, wir würden aus der 2. Liga mit schwarzen Zahlen kommen?


    Niemand kann sich auch nur annähernd erklären, woher dieser Schuldenberg denn nun auf einmal kommt...
    Warum haben die anderen "kleinen" Vereine finanziell Handlungsspielraum, obwohl wir in den letzten Jahren eigentlich viel höhere Einnahmen hatten?
    Warum verkaufen wir nicht ein paar unserer Graupen? (okay, wie auch, wenn sie keiner will...)


    Dieses ganze Dilemma nervt mich tierisch

  • wenn man der aussage zu ende des NZ-artikels zu augsburg glauben will, kann man die suche im ausland nach dem zweiten sechser schon mal canceln. weiß zwar nicht, warum man sich so absolut dogmatisch und grundlegend hier verweigert - wie auch immer - könnte ungeachtet der trainer-vetos in den jeweiligen vereinen wohl schon auf tavares oder santana rauslaufen.

  • Man wird wenn überhaupt noch einen DM verpflichten.....Eine offensive Verstärkung können wir uns abschminken!


    "Auf Teufel komm' raus will Dieter Hecking aber keinen neuen Mann im Team haben. «Wenn wir im defensiven Mittelfeld noch etwas machen, dann muss es eine echte Verstärkung sein.», gibt der Club-Trainer zu bedenken."

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!