Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Welche Position spielt denn der Rhein?

    Eigentlich DM, aber in den Testspielen auf den Außenbahnen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es kommt so wie es kommt. Die Mannschaft hat sich vertrauen erarbeitet und zieht hoffentlich voll durch.

    Verletzen darf sich keiner, dann wirds finster.


    Aber trotzdem verwunderlich, dass wir uns als finanziell am Boden liegender Zweitligist, letztes Jahr Ewerton und Zrelak leisten konnten, dieses Jahr trotz massiven Fernsehgeldmehreinnahmen auf die Resterampe zurückgreifen müssen. Wenn überhaupt was Passendes frei wird :loudly_crying_face:

    Vor allem, haben wir sie uns geleistet ohne offiziell Aufstiegsambitionen zu haben.


    Also müsste man sich dann erst recht fragen was das soll.


    Wie auch immer, die Transferpolitik ist eine Stellvertreter-Diskussion für die aktuelle Lage im Verein.


    Ich bin nicht zufrieden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Befürchtung hab ich auch so langsam...

    So langsam?



    Also Leute ernsthaft?! Was habt ihr denn bitte erwartet? „Hey wir sind zurück, lasst uns die Kohle raushauen!“?


    Einem nackten Mann greifst du nicht in die Tasche. Da is nich ...

  • Immerhin 1 Jahr erste Liga, auch wenns nicht schön wird.

    Sieht man mal wie Bader den Verein runtergewirtschaftet hat, dass wir uns nicht mal mehr ein paar überdurchschnittliche Zweitligaspieler leisten können.

  • Es gibt zwei große Unterschiede zu Düsseldorf: 1. haben die keine 20 Mio. Verbindlichkeiten und 2. durch den Einstieg von Henkel einen Großsponsor, dessen 8 (?) Mio. sie komplett in den Kader stecken konnten. Offenbar ist es immer noch nicht allen klar, wie weit weg wir finanziell selbst von schuldenfreien Zweitligisten sind. Wir können alle nur hoffen, daß das eine Jahr Bundesliga uns weitestgehend entschuldet bzw. doch noch eine Ausgliederung angestrebt wird. Beides scheint mittlerweile mehr als fraglich, v.a. wenn Meeske auf dem Absprung ist. Jetzt verteufeln alle wieder die BILD, aber mit der Einschätzung, daß der Club keinerlei Vertrauen in der regionalen Wirtschaft genießt, liegt sie nun mal völlig richtig. Diese fehlenden Einnahmen lassen auch eine andere Kaderplanung fast nicht zu.

    Du willst es einfach nicht verstehen. Der Etat hat erstmal gar nichts mit den Verbindlichkeiten usw zu tun. Wenn ich einen Etat von 30 Mio vorgebe, heißt das einfach, dass ich 30 Mio Ausgaben für die Lizenzspielerabteilung einplane. Das Geld ist weg und wird in Gehälter, Ablösen, Handgelder usw. fließen. DD hat einen Etat vorgegeben, der 2 Mio höher ist als unter. Das bedeutet die haben einfach nur 2 Mio mehr zur Verfügung für ihre Profiabteilen. Wie sie das Geld einsetzten bleibt denen überlassen. Ich kann für einen Spieler 20 Mio Ablöse zahlen, wenn mich alle Gehälter insgesamt nur 5 Mio kosten, dann komm ich auf meine 25 Mio.

    Wenn dich Schulden so aufgeilen, dann frag mal in Gelsenkirchen nach oder in Madrid, die haben viel mehr als wir. :winking_face:

  • Es gibt zwei große Unterschiede zu Düsseldorf: 1. haben die keine 20 Mio. Verbindlichkeiten und 2. durch den Einstieg von Henkel einen Großsponsor, dessen 8 (?) Mio. sie komplett in den Kader stecken konnten. Offenbar ist es immer noch nicht allen klar, wie weit weg wir finanziell selbst von schuldenfreien Zweitligisten sind. Wir können alle nur hoffen, daß das eine Jahr Bundesliga uns weitestgehend entschuldet bzw. doch noch eine Ausgliederung angestrebt wird. Beides scheint mittlerweile mehr als fraglich, v.a. wenn Meeske auf dem Absprung ist. Jetzt verteufeln alle wieder die BILD, aber mit der Einschätzung, daß der Club keinerlei Vertrauen in der regionalen Wirtschaft genießt, liegt sie nun mal völlig richtig. Diese fehlenden Einnahmen lassen auch eine andere Kaderplanung fast nicht zu.

    vergleiche mal z.B. das Engagement von Großsponsor Henkel mit der stiefmütterlichen Sponsorenfläche auf unserer Homepage. Da sind erstmal drei Plätze leer & unsere Sponsoren sind u.a. "Godelmann, Lotto Bayern, Kulmbacher & N-ergie". Das wir damit jetzt nicht ein vergleichbares Rad, wie z.B. mit einem Sponsor Henkel drehen ist: klar

  • Wenn nach einem Aufstieg nicht mehr drinnen ist als das bisherige (es ist mehr drinnen, das werden die nächsten Transfers zeigen), waren die Vertragsverlängerungen und Verpflichtungen wie Ewerton ja Existenzbedrohend. Da müssten die Verantwortlichen ja genauso hinterfragt werden.


    Nachwuchsspieler hat man schon immer mitgenommen, an die meisten kann man sich bloß nicht mehr erinnern.

    Wäre schön wenn du recht hast. Evtl. über noch mehr Leihen. Aber wenn tatsächlich konkurrenzfähige Transfers möglich wären, dann hätte man doch da schon etwas vor dem Trainingslager getätigt. Nein. Da kommt nichts großes mehr. Den Ewerton-Vergleich verstehe ich nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • der vergleich mit gazprom schalke und real hinkt nun wirklich ...


    nach vielen posts der letzten saison dachte ich eigentlich: die 1. liga macht uns frei.


    wenn ich so manche posts jetzt lese, denke ich mir: das kann ja eine ganz besonders interessante runde werden, wenn einige schon vorm start so die nerven verlieren.

    ich hoffe nur, intern ist das ned so und der personalverschleiß hält sich in grenzen.

  • Trotzdem steht da die Aussage von Borni im Raum, dass man noch ca. 4 Mios für Neuverpflichtungen zur Verfügung hätte.

    Das man damit keine großen Sprünge machen kann ist auch klar.

    Aber falls das stimmen sollte, dass nur noch ein routinierter TW kommt... :nix:


    Wobei ich das ehrlich gesagt eher für Kabarett halte. Hope dies last!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich frage mich langsam warum man dann Werner, Sepsi, Brecko, Kirsche nicht behalten hat? Falls man nix besseres bekommt haben wir uns verzockt. Komplett überzeugt hätten sie mich nicht aber es sind gute Jungs und man weiß was man hat. Allein für den Trainingsbetrieb wären sie jetzt nicht schlecht

  • Du willst es einfach nicht verstehen. Der Etat hat erstmal gar nichts mit den Verbindlichkeiten usw zu tun. Wenn ich einen Etat von 30 Mio vorgebe, heißt das einfach, dass ich 30 Mio Ausgaben für die Lizenzspielerabteilung einplane. Das Geld ist weg und wird in Gehälter, Ablösen, Handgelder usw. fließen. DD hat einen Etat vorgegeben, der 2 Mio höher ist als unter. Das bedeutet die haben einfach nur 2 Mio mehr zur Verfügung für ihre Profiabteilen. Wie sie das Geld einsetzten bleibt denen überlassen. Ich kann für einen Spieler 20 Mio Ablöse zahlen, wenn mich alle Gehälter insgesamt nur 5 Mio kosten, dann komm ich auf meine 25 Mio.

    Wenn dich Schulden so aufgeilen, dann frag mal in Gelsenkirchen nach oder in Madrid, die haben viel mehr als wir. :winking_face:

    Dann frag du bitte dort erst mal nach, was die für Gegenwerte haben....


    Und auch der Schuldendienst (Tilgung und Zinsen) ist im Etat enthalten. Nicht nur die Personalkosten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es sieht halt wirklich danach aus, dass mit viel Gluck nur noch 1-2 Bankdrücker in Form von Leihen zu uns stoßen werden.

    Ich frag mich dann, warum man sich zu solch vollmundigen Aussagen um potentielle WM-Spieler hinreißen hat lassen.

    Und was ist mit dem Schattenteam? Man muss doch schon was konkretes im Kopf gehabt haben und hat sich dann derart viele Absagen eingefangen?

    So naiv können doch Bornemann und Köllner nicht sein. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Wird langsam immer mehr zu einem ganz schlechten Scherz...

    Ich hoffe, dass das nur Ablenkung von Borne ist.

  • Du willst es einfach nicht verstehen. Der Etat hat erstmal gar nichts mit den Verbindlichkeiten usw zu tun. Wenn ich einen Etat von 30 Mio vorgebe, heißt das einfach, dass ich 30 Mio Ausgaben für die Lizenzspielerabteilung einplane. Das Geld ist weg und wird in Gehälter, Ablösen, Handgelder usw. fließen. DD hat einen Etat vorgegeben, der 2 Mio höher ist als unter. Das bedeutet die haben einfach nur 2 Mio mehr zur Verfügung für ihre Profiabteilen. Wie sie das Geld einsetzten bleibt denen überlassen. Ich kann für einen Spieler 20 Mio Ablöse zahlen, wenn mich alle Gehälter insgesamt nur 5 Mio kosten, dann komm ich auf meine 25 Mio.

    Wenn dich Schulden so aufgeilen, dann frag mal in Gelsenkirchen nach oder in Madrid, die haben viel mehr als wir. :winking_face:

    Und was sind auf Schalke oder in Madrid die Gegenwerte zu den Schulden? Allein die Stadien, Trainingsplätze usw. sind belastbarer als alles, was der Club hätte. In unserer Etaterhöhung sind übrigens Gehaltssteigerungen im bestehenden Lizenzspielerbereich durch den Aufstieg mit dabei, ebenso etwaige Nachzahlungen für Transfers wie bei Kirschbaum, vermutlich auch bei Ewerton, zweiter Co-Trainer uvm. Ein Etatanstieg durch den Aufstieg bedeutet doch nicht, daß die Steigerung komplett in neue Spieler investiert werden kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wäre schön wenn du recht hast. Evtl. über noch mehr Leihen. Aber wenn tatsächlich konkurrenzfähige Transfers möglich wären, dann hätte man doch da schon etwas vor dem Trainingslager getätigt. Nein. Da kommt nichts großes mehr. Den Ewerton-Vergleich verstehe ich nicht.

    Der Kader ist schwächer besetzt als letztes Jahr und Ewerton wurde mit einer sehr hohen sechsstelligen Summe geholt, darum ging es mir. Wenn wir so abgebrannt sind hätten wir diese Transfers und Vertragsverlängerungen nie tätigen dürfen.

    Konkurrenzfähige Transfers in der Bundesliga sind nicht möglich, das ist klar sag ich auch seit Monaten. Wir haben uns auf Sportschau-Transfers festgelegt, also müssen wir auf Leihen oder wirkliche Schnäppchen kurz vor Spät hoffen. Und ich bin mir hundert Prozent sicher, dass da noch was kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • weam da kann ich mitgehen. Ich bin ja auch in sofern optimistisch, als dass ich vom Klassenerhalt ausgehe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Trotzdem steht da die Aussage von Borni im Raum, dass man noch ca. 4 Mios für Neuverpflichtungen zur Verfügung hätte.

    Das man damit keine großen Sprünge machen kann ist auch klar.

    Aber falls das stimmen sollte, dass nur noch ein routinierter TW kommt... :nix:


    Wobei ich das ehrlich gesagt eher für Kabarett halte. Hope dies last!

    4mio kannst in der Bundesliga für einen unterdurchschnittlichen Spieler rechnen. Ohne Gehalt.


    :nix:

  • Wir hatten letztes Jahr noch einige Großverdiener mit Brecko, Kirschbaum und Sepsi die weggefallen sind, dazu Alushi, Werner, etc.

    Also eigentlich dürften unsere aktuellen Gehaltskosten niedriger sein, als letztes Jahr. Durch einige Gehaltserhöhungen eventuell auf gleichen Stand.


    Das wir keine großen Sprünge machen können, war sowieso klar.

    Wenn wir jedoch nichts mehr verpflichten, haben wir einen absoluten Sparmodus eingeschaltet.


    Und das wir bei einem Abstieg erneut Löwen, Behrens, etc. halten können, mag ich hoffen, aber nicht glauben.


    Aber es bleibt ja noch ein Monat Zeit. Wobei nach Planung sieht das Ganze nicht aus, eher nach Zufall was auf den Markt kommt wie z.B. Bauer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das man damit keine großen Sprünge machen kann ist auch klar.

    Aber falls das stimmen sollte, dass nur noch ein routinierter TW kommt... :nix:


    Wobei ich das ehrlich gesagt eher für Kabarett halte. Hope dies last!


    Den Rest habe ich überlesen / verdrängt.

    Aber Hope als dritten Torhüter(in). Mit 36 hat sie auch schon Routine.


    Bin ich dabei :thumbs_up::face_with_tongue:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!