Amateurfußball in Nürnberg

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich mit folgendem anliegen an euch:


    Ich bin vor ca. 1 Jahr nach Nürnberg gezogen und würde jetzt gern wieder selber Fußball spielen, bin wohl ein eher unterdurchschnittliches Talent und in einem Körperlich leider miserablen Zustand :grinning_face:
    Um das zu ändern würde ich gern wieder Kicken, um nun zu meiner Frage zu kommen; Kennt vielleicht jemand von euch einen Verein der Leute sucht (für die 2 oder 3 Mannschaft?) oder spielt/trainiert sogar selber dort?


    Wäre über jede Resonanz glücklich :slightly_smiling_face:


    Viele Grüße
    Christian


  • Dein erster Satz passt ja schon mal für die Hälfte unserer Sommertransfers ..... :mrgreen:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Bio

    Ich würde jetzt gern wieder selber Fußball spielen, bin wohl ein eher unterdurchschnittliches Talent und in einem Körperlich leider miserablen Zustand


    Passt wie Arsch auf Eimer! :hoch:
    Schreib doch mal eine aussagekräftige Bewerbung an folgenden Herrn, der aktuell auf ein sich öffnendes Türchen wartet: m.bader@fcn.de

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Passt wie Arsch auf Eimer! :hoch:
    Schreib doch mal eine aussagekräftige Bewerbung an folgenden Herrn, der aktuell auf ein sich öffnendes Türchen wartet: m.bader@fcn.de


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich befinde mich bis zum 01.02.2015 im Urlaub.


    Ab dem Montag 02.02.2015 bin ich wieder "gerne" für Sie erreichbar.


    Meine E-Mails werden nicht weitergeleitet. In dringenden Fällen kann ich Ihnen auch nicht helfen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis!


    Sonnige Grüße aus Belek
    M.B

  • :lol::lol::lol:


    Zitat

    In dringenden Fällen kann ich Ihnen auch nicht helfen.


    So nach dem Motto: Auch wenn Sie grade am verrecken sind, jetzt ist erstmal Mittag!"
    :lol::lol::lol:

  • Zitat von wikinger

    Kannst es ja auch mal im Bereich Hobbyfußball versuchen. Da gibt’s auch jede Menge Freizeitmannschaften.


    http://www.bolzplatz.de/teams-nuernberg.php


    hm danke für die Idee, aber ich würde schon lieber A- wenigstens B-Klasse mit regelmäßigen Trainingseinheiten spielen. Ich hab immerhin jede Jugend durchlaufen und auch 2 Jahre bei den Herren hinter mir (anfangs B-Klasse später Kreisklasse) bis mich ein Mittelfußbruch und letztlich der Umzug aus dem rennen geworfen hat...

  • Zitat von Bio

    hm danke für die Idee, aber ich würde schon lieber A- wenigstens B-Klasse mit regelmäßigen Trainingseinheiten spielen. Ich hab immerhin jede Jugend durchlaufen und auch 2 Jahre bei den Herren hinter mir (anfangs B-Klasse später Kreisklasse) bis mich ein Mittelfußbruch und letztlich der Umzug aus dem rennen geworfen hat...


    Welche Ecke von Nürnberg soll es denn sein?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Welche Ecke von Nürnberg soll es denn sein?


    Am besten irgendwo im Nürnberger Süden, da ich in der Nähe HBF wohne. Ich hab leider absulut keine Ahnung was die niedrigeren klassen angeht, würde aber auch ein Stück mit Fahrrad/Öffentliche fahren, falls es "den Weg Wert" ist" :slightly_smiling_face:

  • Wenn es zentrumsnah sein soll, empfehle ich Dir entweder die DJK Bayern Nürnberg (ja ich weiß, blöder Name :grinning_face: )
    oder die Croatia Nürnberg (dort spielen, wie der Name schon sagt, hauptsächlich Kroaten, andere Nationen sind aber willkommen).
    Einfach mal googeln.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    DJK Bayern Nürnberg


    wie kannst du nur? :winking_face:


    vielen dank jetzt hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt, auch wenn ich via google nicht besonders schlau werde...ich versuch einfach mal Kontakt aufzunehmen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Bio

    vielen dank, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen!



    Bitteschön!
    Wenn du als Suchbegriff "Fussballvereine Nürnberg" eingibst, bekommst du die Vereine sogar auf der Karte eingezeichnet.

  • Zitat von Bio


    mir geht es nicht darum was es für Mannschaft in Nürnberg gibt, dass bekomme ich in stundenlanger schweißtreibender Arbeit im Netz schon auch irgendwie selbst raus.
    Die Frage sollte vielmehr in die Richtung gehen ob jemand "Insider" Informationen hat. In meiner früheren Liga kannte man sich und es war jedem der dort gespielt hat klar, "gegen diese Treter" will niemand spielen, oder "die sind heut schon wieder nur zu 11 und können nicht wechseln". Oder eben "das wird wieder eine Harte Nuss gegen die"


    in diesem beispiel würde ich dann natürlich zweiteres präferieren. Anscheinend gibt es diesen Ligaübergreifenden Informationsfluss in Nürnberg nicht, bzw. ist hier niemand in diesen involviert, was auch kein Thema ist - aber dann bitte nicht solche Antworten, sondern lieber gar kein!

  • Zitat von Bio

    wie kannst du nur? :winking_face:


    vielen dank jetzt hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt, auch wenn ich via google nicht besonders schlau werde...ich versuch einfach mal Kontakt aufzunehmen :slightly_smiling_face:


    Aber nur, wenn er keine Probleme damit hat, auf einem vollgeschissenen Platz im Stadtpark zu spielen/trainieren, wenn deren A-Platz mal wieder gesperrt ist. :lol:

  • Zitat

    Aber nur, wenn er keine Probleme damit hat, auf einem vollgeschissenen Platz im Stadtpark zu spielen/trainer, wenn deren A-Platz mal wieder gesperrt ist. :lol:


    ich bin auf vollgeschissenen Plätzen groß geworden :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!