Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von Der Clubberer

    Aber die Fassade steht noch halbwegs stabil. :winking_face:


    NOCH! :mrgreen:


    Bei dem Saftladen gehts doch gar nicht mehr um das Sportliche sondern darum wie kann ich mit Null Leistung ein Arbeitsverhältnis aufrecht erhalten kann wo man noch gut verdient.
    Wenn man den Saftladen gegen die Wand fährt hat man wenigestens noch paar hundertausend euro in der eigene tasche danach kann man ja noch immer irgendwohin oder in Rente für manches AR.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Argo

    kommt da wohl auf die Sicht an. Der Zweck hat die Mittel geheiligt


    Eben das ist das Problem.
    Dieses: Gegen den Gegner ist alles erlaubt. Es macht uns richtig kaputt und spaltet uns mehr als alles andere.
    Darum kritisiere ich auch weiter Günther Koch, auch wenn er der Feind meines Feindes ist.
    Weil man dieses schmutzige Spiel nicht mitspielen darf.

    [

    Zitat von Argo

    und der Erfolg war auch da.


    :shock:
    Wie bitte?
    Du findest die Koch Aktion war ein Erfolg?
    Er blieb im AR.
    Die Stimmung war vergiftet.
    Die eigentlichen, wichtigen Kritikpunkte an seinem Verhalten gingen völlig unter.


    Total kontraproduktiver Mist war das!



    Zitat von Argo

    Wie willst du diesen Zirkus verhindern? Es müsste die Versammlungsleitung eingreifen und wenn sie es nicht möchte oder geschickt agiert, dann kannst du nicht dagegen tun.


    Verhindern kann ich nix.
    Aber mit besserem Beispiel vorran gehen.
    Letztes Mal habe ich mich z.B. auch zu einigen Zwischenrufen hinreißen lassen.
    Das war dumm und wird nächstes Mal anders laufen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Raeler


    Nein.


    Wobei angezweifelt werden darf, ob eine Nichtentlastung nicht auch einfach mit "wir haben den Schuss vor den Bug verstanden" ausgesessen werden würde.


    Hmm.. Ich glaube schon dass "die Medien"® da dann nochmal ordentlich draufspringen würden.
    Ein ohnehin angeschossener Manager der sich nach so einem Votum weiter an seinem Stuhl festhält wäre für jede Zeitung sehr interessant.


    Ich glaube nicht dass er dann noch zu halten ist, das weiß -denke ich- auch ein Grethlein.

    Skyking Skyking - Do not answer!

  • Zitat von Foyer

    Bei dem Saftladen gehts doch gar nicht mehr um das Sportliche sondern darum wie kann ich mit null leistung ein Arbeitsverhältnis aufrecht erhalten..


    Du meinst das "Vertrauen", das die neben Pretz wohl größte Flachzange
    im Bundesligazirkus "aus seinem Arbeitsvertrag bezieht"? :lol:


  • Mit der Koch-Aktion wurde die Versammlung in die richtige Stimmung versetzt, viel Zeit von der Uhr genommen und das Ergebnis war wie gewünscht, Bader ging gestärkt aus der Versammlung heraus.


    Die Kollateralschäden, die auch hier im Forum zu sehen sind, sind wohl für die handelnden Personen vernachlässigbar.


    Ich weiß nicht, ob Koch wirklich das Übel ist, aber ich kann es nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass die Aktion gegen ihn auf der JHV erbärmlich und unglaulich schlechter Stil war.


    Wenn sich keine Allianzen gegen den Status Quo bilden, dann wird es wohl wieder scheitern, ich hoffe es nicht, aber die handelnden Personen im Verein mache mich einfach echt ratlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Argo ()

  • schön, wenn du das als gezielte Aktion von Baderistas ansiehst, dann ja, war es ein Erfolg.
    Ich habs anders interpretiert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    schön, wenn du das als gezielte Aktion von Baderistas ansiehst, dann ja, war es ein Erfolg.
    Ich habs anders interpretiert.


    Ob die Aktion von denen ausging weiß ich nicht, aber der Ball wurde geschickt aufgenommen.

  • Zitat von Exilfrange

    schön, wenn du das als gezielte Aktion von Baderistas ansiehst, dann ja, war es ein Erfolg.
    Ich habs anders interpretiert.


    Und wie, wenn ich fragen darf?

  • Zitat von Argo

    Ob die Aktion von denen ausging weiß ich nicht, aber der Ball wurde geschickt aufgenommen.


    Waren's nichtmal unbedingt. Dennoch war Salbader der einzige,
    dem diese Schmierenkomödie genutzt hat.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Und wie, wenn ich fragen darf?


    als Aktion empörter Koch Gegner, die das falsche Mittel gewählt haben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    als Aktion empörter Koch Gegner, die das falsche Mittel gewählt haben.


    Die einfachste Erklärung ist wohl die Wahrscheinlichste.


    Und das hat dann den Baderistas in die Karten gespielt.

  • das hat es. Was mich wieder zurück dazu bringt, dass die Wahl der Mittel wichtig ist.


    Nur wenn wir sachlich und fair vorgehen vermeiden wir, vor irgendeinen Karren gespannt zu werden.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    das hat es. Was mich wieder zurück dazu bringt, dass die Wahl der Mittel wichtig ist.


    Nur wenn wir sachlich und fair vorgehen vermeiden wir, vor irgendeinen Karren gespannt zu werden.


    stimmt, denn am Ende des Tages ist es wichtig, dass man sich weiter im Spiegel ansehen kann. Es kommt dann eh so, wie es kommen muss.

  • Zitat von Der Clubberer

    Sachlich und fair? Das Thema ist durch.


    unter anderem auch wegen Leuten wie dir. Was du hier vom Leder lässt fällt zu 100% unter "der Zweck heiligt die Mittel".


    Way to go.


    Aber vllt siehst du das ja irgendwann doch ein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Argo

    stimmt, denn am Ende des Tages ist es wichtig, dass man sich weiter im Spiegel ansehen kann. Es kommt dann eh so, wie es kommen muss.


    Seh ich auch so wenn der Topf leer ist dann sind die auch weg..

  • Ich bin auch pro sachlich und fair.
    Und deshalb darf man aber auch fairer Weise sagen, dass die Aktion gegen Koch doch wohl um einiges daemlicher und unfaireer war als Kochs Aktionen selbst. Und wenn man die letzten Monate betrachtet, muss man doch wohl auch feststellen, dass Koch durchaus gelernt hat.
    Von Anderen kann man das weniger behaupten. AR Situngen in denen sich nach Veschiebung und trotz Dringlichkeit nicht mehr als die Haelfte der ARs einfinden? Ein Vorsitzender der mit der Aussage "Ich sehe keinen Grund warum man nicht mit MB in die naechste Saison gehen sollte" wohl mehr seine persoenliche Meinung kundtut, obwohl er als Vorsitzender interviewt wird?


    Eines sollte doch klar sein. Wenn MB zur JHV 2015 noch im Amt ist, dann haben wir doch wieder alle verloren

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Ich bin auch pro sachlich und fair.
    Und deshalb darf man aber auch fairer Weise sagen, dass die Aktion gegen Koch doch wohl um einiges daemlicher und unfaireer war als Kochs Aktionen selbst.


    Das ist persönliche Bewertung. Ich sehs ziemlich auf Augenhöhe. Aber daneben wars, habe ich schon auf der JHV gesagt.


    Zitat von Zaphod

    Und wenn man die letzten Monate betrachtet, muss man doch wohl auch feststellen,
    dass Koch durchaus gelernt hat.


    ka woraus du das ableitest. Es dringen noch immer jede Menge Interna nach außen und gelangen "zufällig" zu seinem Buddy bei der SZ.


    Zitat von Zaphod

    Ein Vorsitzender der mit der Aussage "Ich sehe keinen Grund warum man nicht mit MB in die naechste Saison gehen sollte" wohl mehr seine persoenliche Meinung kundtut, obwohl er als Vorsitzender interviewt wird?


    ich vermute - ohne das belegen zu können - dass sich Grethlein nach außen einfach um Schadensbegrenzung bemüht. Darum, dass man Ruhe in den Laden kriegt. Intern kann es dann - siehe Woy - fix gehen. Aber leider überholen ihn regelmäßig die Ereignisse und Leaks aus dem inneren des ARs, sodass seine Worte völlig unterhöhlt werden.


    Das ist meine Interpretation. Ob sie stimmt, weiß ich nicht. Kann natürlich auch sein, dass er planlos und in Panik handelt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    ich vermute - ohne das belegen zu können - dass sich Grethlein nach außen einfach um Schadensbegrenzung bemüht. Darum, dass man Ruhe in den Laden kriegt. Intern kann es dann - siehe Woy - fix gehen. Aber leider überholen ihn regelmäßig die Ereignisse und Leks aus dem inneren des ARs, sodass seine Worte völlig unterhöhlt werden.


    Das ist meine Interpretation. Ob sie stimmt, weiß ich nicht. Kann natürlich auch sein, dass er planlos und in Panik handelt.


    Wenn das Interview den Schaden begrenzen soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, aber der Verein kann wohl auf Menschen wie mich verzichten.

  • Zitat von Exilfrange


    Das ist meine Interpretation. Ob sie stimmt, weiß ich nicht. Kann natürlich auch sein, dass er planlos und in Panik handelt.


    In Deiner Interpretation unterstellst Du Koch weiterhin Internas nach Aussen zu bringen, ohne dies beweisen zu koennen und verteidigst gleichzeitig Grethlein mit einer reinen Theorie.
    Das ist Milde gesagt tendenzioes. Ich sage nicht dass es nicht so sein kann, aber das ist doch wirklich eine reine Sympathie/Antipathiberwertung. Klar ich bin auch nicht frei davon in die Falle zu treten, aber es foerdert nicht die von Dir geforderte Fairness.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!