UNsere neuen AR-kandidaten/jhv 2015:

  • Zitat von Tommi11

    Da müsstens jeden Montag ihren PC mal ausschalten und ihrn Arsch vom Sofa erheben.
    Also kannst das schon vergessen!


    Du bist auch angesprochen, du putziges Pauschaf.


  • Eventuell wäres es sinnvoll wenn nur ein Teil des AR gewählt und der andere berufen wird? Ernstzunehmende Kandidaten aus der Wirtschaft stellen sich nicht einem solchen Theater.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @Chaos
    Ergäbe eine schwierige Situation. Ein Teil des AR wäre quasi plebiszitär von den Mitgliedern legitimiert, ein anderer vom Vorstand (?), aber beide hätten die gleichen Rechte? Die Mitglieder würden massiv in ihrem Mitspracherecht eingeschränkt. Da könnte man konsequenterweise gleich den Profibereich in eine Gesellschaft auslagern, wo das Aufsichtsgremium von den Gesellschaftern (Verein, Kapitalgeber) beschickt wird und die Mitglieder die Vereinsvertreter dafür bestimmen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chaos

    Eventuell wäres es sinnvoll wenn nur ein Teil des AR gewählt und der andere berufen wird? Ernstzunehmende Kandidaten aus der Wirtschaft stellen sich nicht einem solchen Theater.


    Ja so wäre es sinnvoll. Vier werden gewählt und fünf berufen. DAnn bekommen wir auch gescheite Leute aus Wirtschaft und Sport. Allerdings bräuchten wir vorher auch andere Vorstände...

  • Ich glaube mittlerweile dürfte klar sein, was wir uns mit der neuen Satzung selbst eingebrockt haben... Untätigkeit und Beharrungsvermögen sind damit festgeschrieben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich glaube mittlerweile dürfte klar sein, was wir uns mit der neuen Satzung selbst eingebrockt haben... Untätigkeit und Beharrungsvermögen sind damit festgeschrieben.


    Hat Baderlein gefickt eingeschädelt, oder? :winking_face:

  • Zitat von Altmeister

    Ich glaube mittlerweile dürfte klar sein, was wir uns mit der neuen Satzung selbst eingebrockt haben... Untätigkeit und Beharrungsvermögen sind damit festgeschrieben.


    DAs war mir schon damals klar und ich habe auch nicht dafür gestimmt. Diese Satzung haben sich der kleine Ökonom und der Bankgehilfe auf den eigenen Leib geschneidert. Man hat noch einige willfährige Fans mitmachen lassen (Satzungskommission) und die waren dann stolz wie Oskar, da mitwirken zu dürfen. Sie haben ihrem Verein einen Bärendienst erwiesen.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    DAs war mir schon damals klar und ich habe auch nicht dafür gestimmt. Diese Satzung haben sich der kleine Ökonom und der Bankgehilfe auf den eigenen Leib geschneidert. Man hat noch einige willfährige Fans mitmachen lassen (Satzungskommission) und die waren dann stolz wie Oskar, da mitwirken zu dürfen. Sie haben ihrem Verein einen Bärendienst erwiesen.


    Die Frage ist, ob man die Fehler in der Satzung beheben kann und will. Ich sehe erst eine Chance wenn Bader weg ist oder gibt es momentan Initiativen an der Satzung zu arbeiten?

  • Zitat von Argo

    Die Frage ist, ob man die Fehler in der Satzung beheben kann und will. Ich sehe erst eine Chance wenn Bader weg ist oder gibt es momentan Initiativen an der Satzung zu arbeiten?


    Eine 3/4-Mehrheit, um da irgendwas zu ändern, dürfte nahezu unmöglich sein, da man wohl auch die Mitgliederrechte "bearbeiten" müsste.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Eine 3/4-Mehrheit, um da irgendwas zu ändern, dürfte nahezu unmöglich sein, da man wohl auch die Mitgliederrechte "bearbeiten" müsste.


    Die Chancen sehe ich leider auch kaum, es geht aber um den Verein und wenn es so weiter geht wird es eng. Ich sehe keine Sinn darin, nach Bader mit der nächsten unendliche Geschichte weiterzumachen. Wenn mir Bader irgendwann los sind :crossed: , muss auch hier etwas passieren :crossed: .

  • Zitat von Chaos

    Eventuell wäres es sinnvoll wenn nur ein Teil des AR gewählt und der andere berufen wird? Ernstzunehmende Kandidaten aus der Wirtschaft stellen sich nicht einem solchen Theater.


    Nein, sorry, ich wähl doch nicht Leute an die Spitze eines Fußballvereins, denen Fußballfans zu abschreckend und nicht zumutbar sind. Die sind vielleicht die richtigen für andere Aufsichtsgremien, aber nicht für den Club. Und zum Zweiten würde das sicher die Tendenz zu Wagenburgmentalität und Nomenklatura verstärken. Dieser Verein braucht aber das Gegenteil, der Club braucht endlich GLASNOST.

  • Warum aber sollte sich jemand mit Renomee einem solchen Affentheater stellen?


    Die JHVs sind mittlerweile absolut verkommen. Wer am lautesten plärrt hat Recht und wenn man etwas erreichen will muss man mindestens genauso laut schreien. Da wird man unweigerlich mit reingezogen, selbst wenn man mit anderen Vorsätzen kommt.


    Da geht es weniger um Fußballproleten vs. Ökonomen sondern um die grundsätzliche Frage nach Respekt und Anstand.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Warum aber sollte sich jemand mit Renomee einem solchen Affentheater stellen?


    Die JHVs sind mittlerweile absolut verkommen. Wer am lautesten plärrt hat Recht und wenn man etwas erreichen will muss man mindestens genauso laut schreien. Da wird man unweigerlich mit reingezogen, selbst wenn man mit anderen Vorsätzen kommt.


    Da geht es weniger um Fußballproleten vs. Ökonomen sondern um die grundsätzliche Frage nach Respekt und Anstand.


    stimt leider.

  • Zitat von Chaos

    Warum aber sollte sich jemand mit Renomee einem solchen Affentheater stellen?


    Die JHVs sind mittlerweile absolut verkommen. Wer am lautesten plärrt hat Recht und wenn man etwas erreichen will muss man mindestens genauso laut schreien. Da wird man unweigerlich mit reingezogen, selbst wenn man mit anderen Vorsätzen kommt.


    Da geht es weniger um Fußballproleten vs. Ökonomen sondern um die grundsätzliche Frage nach Respekt und Anstand.


    Der soll Aufsichtsrat werden, weils ihm Spaß macht und er das will (ob nun aus Eitelkeit, Selbstlosigkeit, Mitleid oder sonstwas sei mal dahingestellt). Und den Ablauf von Club-Versammlungen wieder in etwas zivilisiertere Bahnen zu lenken (schwierig, aber möglich), wäre schon mal seine erste große Aufgabe.

  • Tja wir hängen in einer Situation die in unserer Satzung so verankert ist.
    So lange alles gut läuft ist das jein Problem, wenn's schlecht läuft sind die Grabenkämpfe wichtiger als Lösungen.
    Von allen Seiten, Vorstand AR Fans. Und heraus kommt man nurit viel viel Glück oder aber man bleibt Depp, 60, oder HSV
    Man kann nur auf Geistesblitze oder Glücksgriffe hoffen. Plan ist da schon lange keiner mehr

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von papahippie

    Der soll Aufsichtsrat werden, weils ihm Spaß macht und er das will (ob nun aus Eitelkeit, Selbstlosigkeit, Mitleid oder sonstwas sei mal dahingestellt). Und den Ablauf von Club-Versammlungen wieder in etwas zivilisiertere Bahnen zu lenken (schwierig, aber möglich), wäre schon mal seine erste große Aufgabe.


    Wie denn?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!