Online-Petition?

  • Zitat von Altmeister


    Wohl Turkish Airlines, wobei mir Triumph Adler als Nürnberger Traditionalist lieber wäre. :mrgreen:


    Ich will mir gar nicht die PEGIDA-Aufmärsche vorstellen, wenn es zu diesem Namen kommt. Alle werden sie kommen - alle zwanzig! :lol:

  • Zitat von Sickobilly

    Hä? Wieso Turkish Airlines? Woher stammt diese Information denn?


    Der Clubberer schließt das wohl aus dem Namen Ayhan. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wo ist eigentlich dieser komische bader jünger hin? Den sieht man gar nicht mehr

  • Zitat von Der Clubberer

    Ich gehe davon aus, dass Ayran Recht hat, und die TA-Arena längst
    in Sack und Tüten ist. Und ich befürchte, dass der Verein Bader in
    die neue Betreibergesellschaft wegloben möchte.


    Das darf nicht passieren, nicht nach 8 Jahren Versagertum!


    Das würde mich jetzt doch sehr wundern. Wenn da irgendwas bereits in Sack und Tüten ist, gäbe es überhaupt keinen Grund, dies den Medien bewusst zu verschweigen. Also gehe ich eher vom Gegenteil aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Das würde mich jetzt doch sehr wundern. Wenn da irgendwas bereits in Sack und Tüten ist, gäbe es überhaupt keinen Grund, dies den Medien bewusst zu verschweigen. Also gehe ich eher vom Gegenteil aus.


    Egal ob da schon was unterschrieben ist oder erst noch durch städtische Gremien muß, gültig wird es eh erst ab dem 1.7.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wackeln

    Guten Abend!
    Weiß eigentlich jemand, warum es noch keine Online-Petition gegen Bader/für den Club gibt, also z.B. bei https://www.openpetition.de/petition/neu? Also nur so als Stimmungsbild, um der Presse ein bisschen Futter zu geben ("Das Fußvolk begehrt auf!") oder auch nur, um ein bisschen Trost zu finden. So als Unterschriftensammlung 2.0 sozusagen.



    Direktlink zur Petition: -> https://www.openpetition.de/pe…vorstands-des-1-fcn-jetzt







    2.257
    Unterstützer gesammt


    521
    in Nürnberg müssen 4200 werden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Da es bei dieser Art von Petition nur darum geht "Flagge zu zeigen", ist es vollkommen irrelevant wie viele Leute aus Nürnberg "unterschreiben".

  • ich habe das so verstanden wenn die zahl voll ist es dann eine Übergabe gibt.


    Am Anfang waren ja 10.000 und jetzt 4200 aber nur für abstimmer aus Nürnberg

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    ich habe das so verstanden wenn die zahl voll ist es dann eine Übergabe gibt.


    Am Anfang waren ja 10.000 und jetzt 4200 aber nur für abstimmer aus Nürnberg


    Die 10.000 habe ich zu Beginn mehr oder weniger willkürrlich festgesetzt, das Quorum, also das Minimum an Stimmen, wird von openPetition nach einer Formel errechnet, die sich auf die Region bezieht, aus der die meisten Unterzeichner kommen. Das ist überraschenderweise Nürnberg.
    Im Moment sehe ich drei Möglichkeiten, wie diese Petition endet:


    1. Martin Bader wird vom AR entlassen, während die Frist noch läuft. Dann mach ich die Petition zu und schicke allen Unterzeichnern, die sich mit e-Mail angemeldet haben, eine Mail, in der ich ihnen danke und mit der ich sie auffordere, Mitglied des 1. FCN zu werden falls sie´s noch nicht sind, damit sie den neuen Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit bei der nächsten JHV entlasten können (Uhrzeit egal). Entwurf liegt schon im e-Mail-Fach hab ich schon im Kopf. Das wäre meine Lieblingsvariante. (@ glubberer_69: Ende Petition: 19.6., drei Monate später ist September 2015, JHV ist Oktober 2015: passt :slightly_smiling_face: )


    2. Die Petition erreicht die Anzahl von 4200 Unterzeichnern aus Nürnberg, dann wird sie von openPetition für erfolgreich erklärt & von den Leuten selbst direkt zu den Entscheidungsträgern gebracht, deren Stellungnahme auf oP veröffentlicht wird. Das kann ich mir im Moment echt nicht vorstellen bei aktuell 524 Nürnbergern, die unterzeichnet haben.


    3. Die Petition läuft und läuft und läuft und der Aufsichtsrat macht -- gar nix außer zu beschließen, dass MB auf offiziellen Fotos des FCN immer auf Augenhöhe mit WoWo aufgenommen wird. Dann ist die Frist rum und wir haben soundsoviele Unterzeichner gefunden, machen die Petition zu, und dann muss die ausgdruckte Namensliste an die Verantwortlichen übergeben werden. Das ist (bis auf das mit den Fotos) die wahrscheinlichste Variante....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • wackeln ich bin mittlerweile echt froh, daß du diese Petition gestartet hast. Weil sie schon ein wenig angestoßen hat. Auch wenn es jetzt etwas abflaut über die Ostertage.
    Von deinen 3 Varianten würde ich auch die erste bevorzugen.
    Aber vielleicht kannst du dich ja doch dazu durchringen, zu Saisonende (falls bis dahin weiter Bader die Geschicke des Vereines leitet und so manche Gerüchte doch im Sand verlaufen sind) oder vielleicht auch schon früher (Bearbeitungszeit bei Anträgen ist im Verein ja auch ein Problem) eine mail zu versenden an die Unterzeichner und sie auffordern, Mitglied zu werden und ihre Meinung auch auf der JHV kundzutun?

  • Diese Petition hat gezeigt, dass Martin Bader auch im Hinterland inzwischen nicht mehr ausserhalb der Kritik steht. Weswegen man schon jetzt sagen kann, dass sie ein Erfolg war - egal, wie auch immer das Endergebnis lautet.


    Diese Petition hat Leute aufmerksam gemacht und sensibilisiert für das, was beim 1. FC Nürnberg gerade schiefläuft und:


    diese Petition ist dem Aufsichtsrat sicher nicht verborgen geblieben und hat ihn in seinem Handeln möglicherweise zu Gunsten derer, die eine Ablösung Baders fordern, positiv beeinflusst.


    Mehr war nicht zu erwarten - falls das Ergebnis aber so ausfällt, wie sich die Mehrheit hier und etliche da draussen dies wünschen, hat es etwas gebracht - ohne die Petition als eigentlichen Auslöser darstellen zu wollen.


    Danke für die Initiative Jochen Wacker und danke an alle bisherigen Unterschreiber.


    Danke auch an die Gegner dieser Petition, denn ihr habt mitgeholfen, den Leuten eine virtuelle Unterschrift abzunötigen.


    Ick froi mir, wenn das Kapitel "Bader" beim FCN bald geschlossen werden kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou

    wackeln ich bin mittlerweile echt froh, daß du diese Petition gestartet hast. Weil sie schon ein wenig angestoßen hat. Auch wenn es jetzt etwas abflaut über die Ostertage.
    Von deinen 3 Varianten würde ich auch die erste bevorzugen.
    Aber vielleicht kannst du dich ja doch dazu durchringen, zu Saisonende (falls bis dahin weiter Bader die Geschicke des Vereines leitet und so manche Gerüchte doch im Sand verlaufen sind) oder vielleicht auch schon früher (Bearbeitungszeit bei Anträgen ist im Verein ja auch ein Problem) eine mail zu versenden an die Unterzeichner und sie auffordern, Mitglied zu werden und ihre Meinung auch auf der JHV kundzutun?


    Kurz und knapp: Ja. Werde ich.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Kurz und knapp: Ja. Werde ich.



    Das wäre dann wohl die bislang erfolgreichste Mitglieder Kampagne, die Bader je organisiert hat. :mrgreen:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • ein freund und ich haben auf FB das ein wenig weiterverbreite und wurde auch wieder geteilt wenn es gut läuft teilen das noch mehr.
    und es haut doch hin.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von wackeln

    Guten Abend!
    Weiß eigentlich jemand, warum es noch keine Online-Petition gegen Bader/für den Club gibt, also z.B. bei https://www.openpetition.de/petition/neu? Also nur so als Stimmungsbild, um der Presse ein bisschen Futter zu geben ("Das Fußvolk begehrt auf!") oder auch nur, um ein bisschen Trost zu finden. So als Unterschriftensammlung 2.0 sozusagen.



    Direktlink zur Petition: -> https://www.openpetition.de/pe…vorstands-des-1-fcn-jetzt



    2.348 bis jetzt link weiter teilen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!