Olympischen Spiele 2008

  • Sollten unsere Spieler auch mal dopen lassen.. vielleicht klappt's dann auch so gut! :support:

  • Zitat von USK Schäuble

    :bremse:


    tour de france schau ich scho gar nimmer. und wenn die story vom spiegel stimmt, kannst ja jeden sport knicken.


    naja...trotzdem 5tes gold für jamdong. :mrgreen:


    Man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt die Olympiade ist größtenteils sauber. Schätze die Jamaikaner haben irgendein Mittel gefunden, dass dem Rest der Hochleistungssportwelt (noch) unbekannt ist.
    Wie sollen die Fahnder auch Dinge testen, die ihnen bislang unbekannt sind?
    Meine Meinung: Jeder Athlet sollte mit 16 oder 17 Jahren ein Blutprofil anlegen und das wird dann in 2 wöchigem Abstand kontrolliert. Kostet zwar Unsummen an Geld, aber sonst wird der Sport nie sauber.

  • Anderer Anreiz sauber zu bleiben: Doping-Sünder werden ab sofort erschossen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Anderer Anreiz sauber zu bleiben: Doping-Sünder werden ab sofort erschossen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Lebenslange Sperre würde reichen. Dieser 2 Jahre Sperre Mist ist doch ein Witz.

  • Zitat von Wesel

    Lebenslange Sperre würde reichen. Dieser 2 Jahre Sperre Mist ist doch ein Witz.


    Den "Pranger" wieder einführen, und solche "Sportler" dahin stellen...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Der Internetpranger nur für Sportler??

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Bätzer

    Zum glück sind die spiele bald vorbei


    Warum? Die Spiele an sich sind doch nett. Wenn`s nach mir ginge würde ich das Turnier sogar noch um eine Woche strecken. Soviele Entscheidungen innerhalb von nur 2 Wochen, da könnte man den Fernsehkonsumenten schon mehr bieten.


    Einzig die Doperei muss aufhören.

  • Zitat von Wesel

    Warum? Die Spiele an sich sind doch nett. Wenn`s nach mir ginge würde ich das Turnier sogar noch um eine Woche strecken. Soviele Entscheidungen innerhalb von nur 2 Wochen, da könnte man den Fernsehkonsumenten schon mehr bieten.


    Einzig die Doperei muss aufhören.


    Und genau deswegen brauch ich Olympia und Tour de France ned, wegen diesem scheiß Doping

    Max-Morlock-Stadion bis es jeder checkt!

  • Zitat von Bätzer

    Und genau deswegen brauch ich Olympia und Tour de France ned, wegen diesem scheiß Doping


    Du meinst den gesamten Hochleistungssport? Da gehört Fussball schon auch mit dazu.
    Der ganze Saustall muss einfach riguros aufgeräumt werden. Allein diese Riesenverarsche von diesem LügenBolt ist doch ein Witz.

  • Zitat von Wesel

    Du meinst den gesamten Hochleistungssport? Da gehört Fussball schon auch mit dazu.
    Der ganze Saustall muss einfach riguros aufgeräumt werden. Allein diese Riesenverarsche von diesem LügenBolt ist doch ein Witz.


    Der Jamaikaner??
    Der is zu 1000%Gedopt!!

    Max-Morlock-Stadion bis es jeder checkt!

  • Zitat von Bätzer

    Der Jamaikaner??
    Der is zu 1000%Gedopt!!


    Ja. Hat man allein daran gesehen, wie die anderen Sprinter in angesehen haben. Wobei die ja alle gedopt sind. Insofern braucht man mit dem Rest kein Mitleid haben.

  • Gold für Deutschland im Mountainbike Rennen für Sabine Spitz...Glückwunsch


    Argentinien hat sein Olympia Gold im Fussball erfolgreich verteidigt...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Synchronschwimmen der Damen Coooooooooolll :lol:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Wesel

    Man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt die Olympiade ist größtenteils sauber. Schätze die Jamaikaner haben irgendein Mittel gefunden, dass dem Rest der Hochleistungssportwelt (noch) unbekannt ist.
    Wie sollen die Fahnder auch Dinge testen, die ihnen bislang unbekannt sind?
    Meine Meinung: Jeder Athlet sollte mit 16 oder 17 Jahren ein Blutprofil anlegen und das wird dann in 2 wöchigem Abstand kontrolliert. Kostet zwar Unsummen an Geld, aber sonst wird der Sport nie sauber.


    es gibt ne viel einfacherer und billigere methode. man gibt doping einfach frei. damit wäre wieder alles fair denn jeder könnte machen was er will.

  • Zitat von weize

    es gibt ne viel einfacherer und billigere methode. man gibt doping einfach frei. damit wäre wieder alles fair denn jeder könnte machen was er will.


    So ein Quatsch.
    Dann gewinnnen die, die an den besseren Stoff rankommen und diejenigen, deren Körper am meisten von leistungssteigernden Substanzen aufnehmen kann. Dann hauen sich die Sprinter im Startblock nochmal ne Dosis rein und 10 Sekunden später liegt der erste mit Herzstillstand auf der Tartanbahn.

  • Zitat von Wesel

    So ein Quatsch.
    Dann gewinnnen die, die an den besseren Stoff rankommen und diejenigen, deren Körper am meisten von leistungssteigernden Substanzen aufnehmen kann. Dann hauen sich die Sprinter im Startblock nochmal ne Dosis rein und 10 Sekunden später liegt der erste mit Herzstillstand auf der Tartanbahn.


    Im Sport ist alles darauf ausgerichtet einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Einige Methoden sind erlaubt (Selektion, Training, Ernährung), andere wiederum nicht (Doping). Die Frage was erlaubt ist, ist letztlich eine ethische Frage. Das Leben ist aber nicht ethisch, es verteilt die Resourcen nicht fair - vom Sport erwartet man es aber. Mich beschäftigt schon länger die Frage, wo und wie die Grenze des Erlaubten gezogen werden sollte.


    Um auf Dein Beispiel einzugehen:
    Wenn jemand von Natur aus mit doppelt so gutem Muskelapparat ausgestattet ist und davon Gebrauch macht, ist es fair.
    Wenn jemand von Natur aus mit doppelt so guter Dopingverträglichkeit ausgestattet ist und davon Gebrauch macht, ist es unfair.
    Ist das wirklich so?


    Mit der Erwartungshaltung ist es ohnehin so eine Sache: Einerseits wünscht man brutalstmögliche Chancengleichheit, andererseits macht sich schnell Enttäuschung breit, wenn strahlende Siege ausbleiben und alle auf einem Niveau 'dümpeln'. Ragt dann tatsächlich einer wie Bolt heraus, wird von einigen ein positiver Doping-Befund förmlich herbeigesehnt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!