Konrad Vestner (seit 25 Jahren Platzwart)

  • hallo zusammen


    ich glaube, konrad vestner hat ein eigenes thema verdient.


    heute ist er für 25 jahre beim glubb geehrt worden:



    http://www.fcn.de/news/artikel…stner-25-jahre-beim-club/



    Konrad Vestner: 25 Jahre beim Club


    Am Mittwoch feierte Platzmeister Konny Vestner sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim 1. FC Nürnberg.


    Er ist längst eine echte Institution beim 1. FC Nürnberg und länger im Verein als jeder andere: Konrad "Konny Vestus" Vestner. Am Mittwoch, 01.04.15, feierte der Platzmeister sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Club. Der 62-Jährige zeichnet seit 1. April 1990 für die Pflege und Instandhaltung der Rasenplätze am Sportpark Valznerweiher verantwortlich.


    Vestner kümmert sich beim 1. FC Nürnberg um ein 18 Hektar großes Areal mit zehn Sportplätzen. Dabei unterstützt wird er von sechs Platzarbeitern. In der Saison 2013/14 übernahm Vestner zusätzlich das "Greenkeeping" im Grundig Stadion.


    "Ein echtes Urgestein des Club"


    "Die Club-Familie gratuliert herzlich zum Jubiläum. 25 Jahre sind eine lange Zeit und beim Club heißt das, einiges erlebt zu haben. ‚Konny‘ überzeugte in den vielen Jahren immer durch seine besonnene Art. Er ist ein echtes Urgestein des Club", erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.


    Konny Vestner hat beim Club insgesamt 26 Trainer kommen und gehen sehen und bei jedem die Platzverhältnisse an die jeweiligen Wünsche anpassen müssen. Ein Problem war das für den gebürtigen Oberriedener allerdings nie. Im Gegenteil: "Vestus" präparierte das Grün stets zur vollsten Zufriedenheit der Cheftrainer und war bei allen stets beliebt und anerkannt.


    Schramm, Meyer und Woy als Gäste


    Auch deshalb waren zum offiziellen Empfang anlässlich seines Jubiläums am Mittwoch, 01.04.15, neben vielen aktuellen auch zahlreiche ehemalige Wegbegleiter gekommen. So gratulierten nach den Worten von Dr. Thomas Grethlein und Martin Bader unter anderem der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Schramm, Ralf Woy sowie Hans Meyer ganz herzlich.


    Seit 1999 ist Konrad Vestner auch Mitglied im Internationalen Arbeitskreis für Sportrasen. 2014 waren die Greenkeeper der Bundesliga und 2. Liga zu Gast beim 1. FC Nürnberg, um sich über die neuesten Entwicklungen rund um die Rasenpflege auszutauschen.


    Beim Club in Rente


    Von 1967 bis 1970 hatte Vestner seine Ausbildung zum Landwirt absolviert und arbeitete auf dem elterlichen Hof. 1974 wechselte er als Maschinenfahrer und Vorarbeiter zur Firma Sportplatzbau Eirich, bevor er 1990 zum Club kam. Und beim Club wird "Vestus" irgendwann auch in Rente gehen.

  • Herzlichen Glückwunsch. klasse Typ. Da könnte sich der ein oder andere Offizielle oder Spieler in Sachen Vereinstreue ein Scheibe abschneiden!

  • Prächtig !


    Was gabs, ne Plastikuhr aus dem Fanshop ?


    Gar einen Echtholzsessel von Möbel Wolf ?


    Scheiße, der Verein hat es vergessen, kaa Wunder am 1. April. Gras fressen, es geht um alles, Bundesliga, Quatsch, Europa wir kommen !

  • http://www.fcn.de/news/artikel…herz-haengt-doch-am-club/



    Konny Vestner: "Das Herz hängt doch am Club"


    Club-Urgesteine unter sich Marek Mintal, Konny Vestner, Andi Wolf (v.l.)


    Präsidenten, Trainer und Spieler, sie alle kommen und gehen, nur einer bleibt. Seit 25 Jahren ist Platzmeister Konrad Vestner jetzt beim Club für die Pflege der Plätze zuständig. fcn.de traf sich mit ihm zum Interview.

  • Zitat von soerenrudi

    Tja der Platz ist das einzige Bundesligataugliche bei uns.


    Da werden die Bayern sicherlich was anderes erzählen. :lol:

  • Zitat von fcn.de

    Die Club-Familie trauert um Konrad Vestner


    Platzmeister „Konny Vestus“ starb in der Nacht auf Samstag im Alter von 63 Jahren.


    Der 1. FC Nürnberg und die Club-Familie trauern um ihren langjährigen Mitarbeiter Konrad Vestner, der in der Nacht von Freitag auf Samstag, 05.12.15, völlig überraschend und für alle sehr unerwartet verstarb. Die Club-Familie hat die traurige Nachricht mit größter Betroffenheit aufgenommen und muss Abschied nehmen von einem echten Urgestein des Club, einem liebenswerten Kollegen und gutem Freund.


    http://www.fcn.de/news/artikel…rauert-um-konrad-vestner/



    Ruhe in Frieden, Konny! :heul:

  • RIP

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ach man... Scheiße :frowning_face: viel zu früh.


    Ruhe in Frieden und hoffentlich siehst bald von oben die 13.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!