Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Vielleicht das aktuelle Kleinfeldgelände neben dem Stadion?


    Gute Idee. Kommt ja meiner Idee Teile des Valzes zu veräußern sehr nahe. Ist ein Rechenexempel, was kriegt man für das alte Gelände mit Bauten die teilweise keiner brauchen kann und was muss man in ein neues Investieren.


    Aber dass wir dann den finanziellen Abstand nach oben verkürzen halte ich für unwahrscheinlich. Ich vermute wir werden da nur NEK abbauen und Schulden tilgen. Was natürlich zur Entlastung des jährlichen Etats führt und hier wieder mehr Spielraum schafft.

    infrastrukturell! :winking_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich habe mal gelesen, der Valznerweiher hat rund 160.000 qm.

    In der Lage hat das natürlich einen gewaltigen Wert, dass dürfte klar sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • von der Größenordnung her (aktuelle Trainingsplätze) käme eigentlich nur ein Bereich in Frage:

    Und zwar das Gelände mit den beiden Privatfußballplätzen, inkl. dem aktuellen VIP-Parkplatz, begrenzt...


    ... südwestlich von der Großen Straße

    ... nordwestlich vom Dutzenteich

    ... nordöstlich von der Arena

    ... südöstlich vom Stadionbad


    Problematisch könnte nur die Langwasser sein, die quer durch läuft..


    Ansonsten bliebe nur das Zeppelinfeld, oder aber die Schrebergärten, oder als einzige unbebaute Alternative das Gebiet zwischen den Schrebergärten und der Karl-Schönlebenstraße, südwestlich begrenzt durch die Große Straße.

    Aber auch hier quert die Langwasser (ist dort sogar gegabelt)..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Die Idee klingt erstmal nicht uninteressant. Würde dazu aber, bevor ich mir eine Meinung bilden kann, ein Konzept ansehen und pro und cons eingehender aufbereitet bekommen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was für eine Schnapsidee! Da hat das mit der Grundschuld wohl nicht hingehauen! Das Zeppelinfeld scheidet mit Sicherheit aus. Da kann man Rock-im-Park, das Norisringrennen, die Kulturhauptstadtbewerbung mit dem Schwerpunkt NS-Erinnerung ebenso in die Tonne kloppen wie das Dokuzentrum. Was soll denn dann mit dem neuen NLZ-Gebäude passieren? Irgendwie fühle ich mich von Meeske immer mehr verar...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum sollte man RiP, Norisring oder das Dokuzentrum in die Tonne kloppen, wenn neben dem Stadion ein Trainigszentrum entstehen soll? Wo ist der Zusammenhang?

  • Also laut Interet ist in Nürnberg Zabo der qm Preis Aktuell bei ca 650,-

    Wären wenn die hier angegebenen 160000 qm stimmen ca 100.000.000,-

    Mann müsste halt das neue Grundstück wesentlich Günstiger bekommen und das Trainingsgelände kleiner halten wie bisher. Dann könnte man etwas richtig Modernes und geiles direkt neben das Stadion bauen. Und ich glaube es wäre noch genug übrig danach!

    Natürlich ist das jetzt eine sehr grobe Milchmädchenrechnung.


    Bei uns hat ein Nachbarverein seine Sportanlage mit zwei Trainingsplätze an die Gemeinde verkauft! Sie haben sich wo anders im Ort eine neue Sportanlage mit 3 große und einem kleinen Feld davon gebaut. Alles neu und Modern. Sportheim, Umkleiden, Kegelbahn, Parkplätze usw alles Top und Schuldenfrei!!!


    Also diese Praktik wird sogar im Amateubereich angewendet

  • Was für eine Schnapsidee! Da hat das mit der Grundschuld wohl nicht hingehauen! Das Zeppelinfeld scheidet mit Sicherheit aus. Da kann man Rock-im-Park, das Norisringrennen, die Kulturhauptstadtbewerbung mit dem Schwerpunkt NS-Erinnerung ebenso in die Tonne kloppen wie das Dokuzentrum. Was soll denn dann mit dem neuen NLZ-Gebäude passieren? Irgendwie fühle ich mich von Meeske immer mehr verar...

    Den Beitrag halte ich jetzt für komplett daneben!

    Du hast Null Ahnung um welches Areal es geht, spinnst aber gleich einen Zusammenhang zur Grundschuld.

    Vielleicht bleibt ja die Verwaltung ganz einfach am Valze und es dreht sich nur um das „Trainingszentrum“!

    9 oder 10 Plätze gibt es am Valze, ich vermute mal, soviele benötigt man nicht.

    Somit liegt da totes Kapital brach.

    Vielleicht einfach mal abwarten, bevor man gleich wieder die Keule auspackt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also es würde ja nur Sinn machen wenn man dann das Stadionbad abreisst und dann noch ein bisschen Wald rodet, um neu zu bauen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sollte sich das Gelände am Valznerweiher als Wohnbaugebiet anbieten und das so im Nutzungsplan hinterlegt ist, kommt der qm Preis hin.

    Die Grundstücke neben dem Stadion sind im Flächennutzungsplan bestimmt nicht für Wohnbebauung vorgesehen und somit deutlich günstiger.


    Interessant wäre, was mit dem Stadionbad passiert? Vielleicht wird diese Fläche im Clubbad integriert? Dann hätte man dort bis zum Parkplatz S1 genügend Möglichkeiten einen neues Trainingszentrum zu errichten.


    Diese Thematik bleibt spannend

  • Warum sollte man RiP, Norisring oder das Dokuzentrum in die Tonne kloppen, wenn neben dem Stadion ein Trainigszentrum entstehen soll? Wo ist der Zusammenhang?

    Meine Beurteilung bezog sich auf das Zeppelinfeld. Alles andere wird doch vom Sportamt der Stadt als Mietflächen für Amateurvereine genutzt, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also es würde ja nur Sinn machen wenn man dann das Stadionbad abreisst und dann noch ein bisschen Wald rodet, um neu zu bauen.

    Eines der wichtigsten Freibäder im Stadtgebiet und als Teil des Stadionensembles unter Denkmalschutz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stimmt allerdings. Ich bin jetzt vom Zeppelinfeld ausgegangen, so viel anderes in einer Größenordnung für den Gesamtverein gibt es am Dutzendteich aber nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!