Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Die paar Comments spiegeln zu 100% meine Erfahrungen hier und meine Erwartungen wieder.


    Meeske die heilige Kuh.


    Können nur hoffen, er enttäuscht uns nicht.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Schnarcho Es geht nicht um heilige Kuh, in den genannten Punkten macht er bisher faktisch einen positiven Unterschied zu den Vorgängern.


    Natürlich muss man auch zukünftige Schritte beobachten und sachlich-kritisch bewerten.. und es gibt noch viel zu tun.

  • Arbeitet einfach nur professionell und solide.


    Hat in der ganzen Zeit nicht ein einziges Wunder vollbracht.


    insgesamt enttäuschend, muß ich auch sagen.

  • echt UNmöglich dieser sonnenkönig, der auch noch vom dummen pleps hier und mglw. auch noch anderswo abgefeiert wird.

    für ein solides kaufmännisches verhalten, das versucht existenzbedrohende verschuldung auch bei sportlichem misserfolg zu verhindern.

    hat er auch noch einen sponsor gefunden, der ankommt. also areva war da doch um klassen - anders.

    und das auch noch für summen, die den verein nicht sofort in höhere sphären heben.

    und keine ausgaben erlauben, welche einen erstklassigen kader liefern.


    so ein bullshit, mann mann mann.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Wer hier an MM kritisiert ist doch sehr arg realitätsfern.

    Wir hatten Mühe einen Hauptsponsor zu finden.

    Wolf hat uns den Hintern gerettet!

    MM ist mit seiner Fachkenntnis mit seinem Auftreten einer der Faktoren, dass wir nicht Schiffbruch erlitten haben.

    Die Vorgänger haben mit viel besseren Vorraussetzungen das Boot auf die Sandbank gesetzt.

  • Die paar Comments spiegeln zu 100% meine Erfahrungen hier und meine Erwartungen wieder.


    Meeske die heilige Kuh.


    Können nur hoffen, er enttäuscht uns nicht.

    Wärst du nicht schon lange hier angemeldet ginge das als übelstes Trollen durch. Der Mist den du im ersten Post verzapft hast wird widerlegt (von Umbro weiß man nichts, aber zahlen sicher weniger als Adidas und dann wird dir gezeigt, dass Umbro in der 2. Liga mehr zahlt als Adidas in der Bundesliga) oder erklärt (die Nürnberger hat den Club Jahrzehnte lang nicht interessiert) du behauptest aber weiterhin määä.... Nix besonderes.


    Der dümmste Kommentar (und nichts anderes ist es) ist der über das Budget (und den angeblich zu langsam erfolgten Schuldenabbau). Das zeigt wirklich, dass zumindest du noch immer nicht begriffen hast wie es a) um den Club stand und b) was für einen Sprung die erste Liga in den letzten 5 Jahren gemacht hat.


    Und als letztes. Wenn man sich ein bisschen mit der Materie befassen und nicht nur dumm maulen wollte, würde man Meeske mit Woy vergleichen und nicht mit Bader.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Clubi Genau DAS meinte ich bin gestern im Lautern-Thread!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Clubi Genau DAS meinte ich bin gestern im Lautern-Thread!

    Der Beitrag von Schnarcho ist grauenhaft und spiegelt nicht im entferntesten meine Meinung wieder.

    Man sollte auch nicht den Fehler machen, diesen Beitrag als ein Meinungsbild der Nürnberger Fans zu bezeichnen.

    Dies ist die Meinung einer Minderheit, die halt noch immer nix begriffen hat.

    Solche gibts überall!

    Die werden den weiteren, notwendigen, Weg des Vereins nicht aufhalten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vollkommen klar, dass das nicht deine Meinung ist. Aber deswegen ist die 45% Hürde sehr, sehr hoch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man sollte aber auch nicht so tun als wäre es nur eine kleine Einzelmeinung.


    Beweise für die Realitätsfremde unserer Anhängerschaft liest man ja auch täglich in allen Threads die mit dem Kader der kommenden Saison und den Verantwortlichen dafür zu tun haben.


    Auch die Meinung über Meeske, unseren "Sonnenkönig" die Schnarcho da hat dürften mehr vertreten als man es glauben möchte.

  • Vollkommen klar, dass das nicht deine Meinung ist. Aber deswegen ist die 45% Hürde sehr, sehr hoch.

    75% :winking_face:


    Und ja das glaube ich auch. Genau das was im MCMV Artikel geschrieben wurde "Man hat es ja auch ohne Investor/Ausgliederung geschafft aufzusteigen, wir sind der Club und kommen immer wieder", habe ich schon letztes Jahr vermutet. Der Artikel kam mit Ansage.


    Sicher ist ein großer Teil in den letzten 4 Jahren geerdet worden und hat mal darüber nachgedacht wieso weshalb und warum der Club da steht. Aber es gibt eben den nicht unerheblichen Teil der unbelehrbaren und eben den Teil der aktiv dagegen schießt.

  • Du, der „große geeedete Teil“ wird gerade durch den Aufstieg auch wieder euphorisiert und hat sonst welche Erwartungen, weil „wir sind der Club“.


    Zum Thema Stadion, Meeske, usw hatten wir ja lang und breit diskutiert.



    Ich gehe mal davon aus, dass die nächsten Verbalattacken auf Meeske und den Kurs bereits vorbereitet werden.

  • Um die Wirtschaft bzw. weitere Sponsoren ins Boot zu holen

    benötigt man/der FCN Überzeugungsargumente wie Kontinuität und Konstanz, sowohl in wirtschaftlicher wie aber auch in sportlicher Hinsicht.

    Mit MM ist ein wirtschaftlich verlässlich arbeitender Repräsentant des 1.FC Nürnberg wohl nun gegeben.

    Auf der sportlichen Seite ist mit dem Aufstieg jetzt erst eine Grundvoraussetzung geschaffen. Jetzt gilt es diese zu untermauern und sich in der Liga zu etablieren. Dann wird die Wirtschaft uns auch als interessanten Partner erkennen und entsprechend investieren.

    Eine Konstanz durch die Marke Rekordaufsteiger zu sein, ist eher skurril.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • wenn Meeske ein gutes Konzept und eine gute Investorengruppe vorstellt, dann kann man hoffentlich genügend Mitglieder ins Boot holen

  • wenn Meeske ein gutes Konzept und eine gute Investorengruppe vorstellt, dann kann man hoffentlich genügend Mitglieder ins Boot holen

    Deswegen habe ich z.B. in meinem Umfeld bisher fünf Leute (die schon eh zum Glubb gehen) für das Thema sensibilisiert und überzeugt auch Mitglied zu werden, somit belegen das Boot statt einem jetzt sechs. Ich hoffe dass das ähnlich öfter vorkommt und ein immer höherer Relativanteil ins richtige Boot kommt.

  • Vollkommen klar, dass das nicht deine Meinung ist. Aber deswegen ist die 45% Hürde sehr, sehr hoch.

    Die Hürde ist natürlich nicht zu unterschätzen und der Verein wäre gut beraten, dieses Thema sehr gut und nachvollziehbar durchdacht, zur Abstimmung zu bringen.


    Ich bin aber auch hier sehr optimistisch, dass die Ausgliederung durchgebracht wird.

    Die Erfahrung anderer Vereine zeigt ja, dass dies durchaus wahrscheinlich ist, obwohl auch in dieses Vereinen die selbe Klientel dagegen ankämpfte.


    Klar, wir haben nicht den selben Trumpf wie z.B. Stuttgart, die mit Daimler den wohl perfekten Investor präsentieren konnten, der wohl auch den hinterletzten überzeugt hat.

    Aber ich denke es werden sich auch hier genügend finden, die begreifen, dass Fussball ohne Geld und moderne Strukturen nicht mehr funktioniert.


    Positiv sehe ich hier die stark ansteigenden Mitgliederzahlen, die den Anteil der organisierten Gegner schrumpfen lassen dürfte.

    Auch ich sehe es an meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dass sehr viele der neuen Mitglieder stinknormale Menschen sind, die mit organisierten Szenen nix am Hut haben.


    Die Abstimmung zur Ausgliederung sollte zwingend geheim erfolgen, so dass der Gruppenzwang wegfällt.

    Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass auch in Gegnerkreisen etliche dabei sind, die grundsätzlich modernen Strukturen nicht entgegegenstehen.

    Zumindest kenne ich ein paar davon!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Beitrag von Schnarcho ist grauenhaft und spiegelt nicht im entferntesten meine Meinung wieder.

    Man sollte auch nicht den Fehler machen, diesen Beitrag als ein Meinungsbild der Nürnberger Fans zu bezeichnen.

    Dies ist die Meinung einer Minderheit, die halt noch immer nix begriffen hat.

    Solche gibts überall!

    Die werden den weiteren, notwendigen, Weg des Vereins nicht aufhalten!

    Könnte sogar eine gezielte Aktion von ein paar Fangruppen sein, die versuchen MM bezüglich der gewollten Ausgliederung, schlecht zu machen.

  • Könnte sogar eine gezielte Aktion von ein paar Fangruppen sein, die versuchen MM bezüglich der gewollten Ausgliederung, schlecht zu machen.

    Würde mich nicht wundern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wäre Wolfmöbel damals nicht gewesen, wäre es in Nürnberg richtig dunkel geworden. Hier fängt nämlich das Übel an, das die Herrn Bader und Woy

    Leute waren, die damit brillierten, das Klinken putzen was für Anfänger ist. Man war ja wer, man hatte es ja nicht nötig. Man war ja so gut, das man

    Millionen an Schulden anhäufte, in der zweiten Liga Schlagseite bekam und du dachtest, die Titanic wäre Bootchen statt eines Luxusliners.

    Ich erinnere mich da immer wieder an die Aussage des Herrn Zitzmann von der Nürnberger, der sehr bestimmend auf der damaligen PK war.

    U.a. gabs Worte an die "Fans" und an die Ausgedienten Bader und Woy, und der Herr Meeske, der transparent arbeitet und die Nürnberger,

    man höre und staune, uns sponsorte, gerade weil hier wieder gut gearbeitet wird. Ich weiß nicht wo andere leben, aber anscheinend müssen

    manche jahrelang im Keller gelebt haben. Wenn ich deine Aussagen lese, das Umbro ein Hersteller zweiter Klasse ist, dann muss ich feststellen,

    das du auch echt nix kapiert hast.


    Du weißt schon, wem wir diesen ganzen Dreck zu verdanken haben? Ich meine, das muss man doch mal sehen das wir diesen Scherbenhaufen

    immer noch aufkehren. Wir können gerne darüber diskutieren und das ist auch okay, wo man Meeske kritisieren darf und auch muss.

    Thema Fanshop ist ja in letzter Zeit ganz groß und auch Altmeister spricht oft das Thema mit den Grundstücken und der fehlenden Transparenz an.

    Aber Meeske quasi Erfolge abzusprechen in einer Zeit, in der der FCN nahe vorm Endtod war, mein lieber Herr Gesangsverein.

    Also da schlägts einem schon den Hirnschmalz aus den Ohren raus wenn man so viel Unfug lesen muss.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das Sponsoring von Wolf Möbel und der NV nur anhand der Summe zu vergleichen ist schon ziemlich naiv.


    Die NV ist schon ne andere Nummer und wenn man sich alleine die letzten beiden Jahre der "zusammenarbeit" mal betrachtet ist doch gut zu erkennen, dass hier eine richtig lange und feste Partnerschaft entstehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!