Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von olymp69

    @Hamburger: Ich kann Matthias da ebenfalls in keinster Weise zustimmen, aber: Er hat klar geschrieben, dass es sich um seine subjektive Meinung handelt. Soll sie ihm gegönnt sein.


    Meine Antwort war auch subjektiv..... :wink:

  • Werter Hamburger !


    Dein Lokalkolorit ist Dir im Übermaße in den Kopf geschossen und bedarf einer Klarstellung meinerseits:


    Ich schätze Menschen aus dem Norden als korrekte, intelligente und zurückhaltende Personen. Weder emotional noch kulturell werden von mir regionale Unterschiede gemacht.


    Ich "schrub" nicht Meeske redet wie Bader oder umgekehrt. Es ist aber aus dem gleichen inhaltsleeren und phraseüberfüllten Köcher mit ganz geringer Substanz, zufälligerweise auch häufig in Wir-Form.


    Optisch ist "Fatzke" für mich selbsterklärend. Inhaltlich dahingehend, wenn jemand auf Äußerlichkeiten setzt und diese Oberflächlichkeit zur Marke erklärt. Dabei kommt es nicht auf Inhalte an, sondern Hafenstraße, St. Pauli, Protest, alternativ, anders ff. und ab in den Mixer, auf den Markt geworfen und mittlerweile läuft jeder U-Boot-Fahrer als "Hipster" getarnt mit St. Pauli-Klamotten herum. Das hat für mich mit Identität oder Emotion gar nicht zu tun, sonder rein mit Kohle scheffeln. Das der Ertrag dieses Marketings dem des CLUB überlegen ist, beantwortet sich von selbst. Deswegen möchte ich es in ähnlicher Form hier nicht sehen.


    Zum Stadionumbau kann ich nichts sagen, weil es anscheinend nicht so bedeutend oder zukunftsweisend war, das es Eingang in die Fachzeitschriften gefunden hat.


    Meeskes Leistungen stelle ich in keinster Form in Abrede, aber mein Bauchgefühl sag mir, daß er nicht der richtige ist. Wir brauchen einen Chef, nicht ein Chefchen oder Assistenten, egal woher.

  • Zitat von Glubbfan 97



    Die könnten doch den Martin haben.... obwohl ich will St Pauli auch nicht schwächen...



    Aber Herzlich Willkomen Michael Meeske!

  • Ob jetzt hurra oder fränggischer Optimismus, beide Meinungen sind O.K. und wir werden es erleben, was Messe bewirken kann. Ich hoffe mal er hat ein Zauberbuch, denn der Karren steckt tief im Dreck.


    Je mehr Meinungen umso besser, denn wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, dann gäbe es auch keine Diskussion. Also ruhig bleiben und kontrovers diskutieren :onfire:


  • Du weisst ich schätze dich sehr hier als user und diskutiere gerne mit dir
    Aber subjektiv gesehen is des a schmarrn was du zu dem thema schreibst


    Ned persönlich gemeint gell


    Achja stadionumbau : stimmt im playboy stand da nix drin
    Aber kicker 11freunde sportbild etc haben gross drüber berichtet

  • @ Matthias


    Sicher....Meeske hat alles zu vermarkten versucht, was bei Pauli irgendwie zu vermarkten ging.
    Da stand er bei Pauli-Puristen schon sehr in der Kritik.
    Jedoch, Matthias, Pauli ist ein Verein im Schatten eines großen Nachbarn, der in der Hansestadt aus ganz anderen Töpfen Honig schlecken kann.
    Um im Profifußball überlebensfähig zu bleiben, blieb ihm und Pauli gar keine andere Wahl.


    Und er wird auch versuchen, den Club umzukrempeln....da bin ich mir ziemlich sicher.
    Allerdings sehe ich das, im Gegensatz zu dir, eher positiv.
    Frischer Wind, der mal ein wenig den Staub von den Club-Schreibtischen wegbläst, tut meiner Meinung nach unserem, etwas drögen, Lieblingsclub mehr als gut. :wink:


    Ansonsten....ich habe mich ein wenig über deinen negativen Zusatz " .....auch aus dem Norden " geärgert.
    Ist jetzt aber vergessen ! Ok ? :wink:

  • Zitat von hattrick

    Falls schon geschrieben, sorry, aber warum beginnt er erst im September?


    Kann mit der Kündigungsfrist oder Einarbeitung eines Nachfolgers in Hamburg zusammenhängen. Immerhin kommt er aus einem laufenden Vertrag. Bild.de deutet ja auch per Twitter an, daß er vielleicht doch früher kommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • herzlich willkommen, herr meeske, und moin moin beim glubb. machen sie uns den st. mich(a)el und räumen sie mit all den übeln beim glubb auf.

  • Es kann nur noch aufwärts gehen, aber Verwaltung und Finanzen hat er doch in Hamburg weniger gemacht, oder.


    Habe die Befürchtung, daß er im Schatten von Bader, Motzke, Grethel und den anderen Flachpfeifen nicht viel ausrichten kann.


    Ansonsten, willkommen und viel Glück!

  • Moin, moin Herr Meeske...


    ich bin dann ja mal gespannt. MuschiGetränk, Totenkopf und braune Trikots... Der Club ist nicht Sankt Pauli...die sind Kult, bundesweit, haben sich als Marke etablieren können und in Hamburg fahren wohl mehr Porsche als Golf rum...zumindest sieht man, dass in Hamburg das Kapital sitzt. Dort Kohle bei regionalen Sponsoren locker zu machen wird sicher leichter sein als hier in Franken.
    Aber gut, dass der Club a Depp ist, werden Sie noch früh genug erfahren...


    Was meine Gedanken dazu sind: Marketing, Marketing, Marketing. Der wievielte Marketing-Fachmann sind Sie dann beim Club Herr Meeske? Nr. 7! Sport5 nicht mitgerechnet!


    Neben Rößler (was macht der dann eigentlich bzw. für was hat der bisher sein Geld bekommen?) und Motzek sitzen ja im Aufsichtsrat auch noch lauter Marketing-Fachleute!


    Dr. Grethlein, Müller, Bisping, Prof. Dr. Gömmel ....alles Leute aus dem Marketing...und was haben sie nicht alles auf der JHV bei ihrer Rede versprochen...Kontakte zur hiesigen Wirtschaft, Social Media Konzepte etc.


    Da darf man nun gespannt sein, wer dann eigentlich von allen dann den Überblick über die Bilanzen hat.
    Eigentlich wäre das ja Dr. Hamm. Aber, ob er nun das mittelfristig akzeptiert, wieder ins zweite Glied rücken zu müssen...na, da hab ich meine Bedenken...


    Und was das bedeuten kann, wenn man keinen mehr hat, der den Überblick über die Finanzen hat und weiß wie man eine Lizenz beantragt und nur noch von Stadion, Marketing und Merchandising träumt...ob da nicht der Schuss mal nicht nach hinten los geht? :roll:


    Den 01.09. sehe ich nicht als Problem. Bis dahin wird uns wohl Dr. Hamm erhalten bleiben.


  • weil st pauli ja schon immer ne marke war und die im schatten vom hsv stand


    sry aber erst denken dann schreiben

  • Herzlich Willkommen. Alles was ich bis jetzt lesen konnte, war ja durchaus positiv. Der Einwand, das ST.Pauli ne Marke und Kult ist bundesweit und es deshalb einfacher wäre Marketing zu betreiben als bei uns, kann ich nicht gelten lassen. Der Glubb hat auf jeden Fall Potential wieder eine Marke zu werden und ich wünsche und hoffe, dass es Meeske gelingt, dies mit Leben zu füllen :wink:
    Hoffentlich darf er sich auch so entfalten wie er will und wird nicht von irgendwelchen Dimpfln/Managermaden/Schnarchräten ausgebremst. Das ist die einzige Gefahr die ich sehe momentan.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Der Mann hat in 1.Linie eines vor sich: Enorm viel Arbeit, um die Finanzen und das "bestellte Feld" des Amtsvorgängers auf Vordermann zu bringen. Es reicht der Hinweis auf die Posse um das jetzige Lizenzierungsverfahren und man weiss, was Sache bei den Finanzen ist. Zum Ausmisten ist auch genug vorhanden, wenn man nur an Motzek und Konsorten denkt...


    Man darf gespannt sein, was Meeske nach seinem Amtsantritt so verlautbaren lässt. Bin mir sicher, da wird so manches U-Boot aus den Tiefen des Leichenkellers Finanzozeans auftauchen :ohnmacht:


    Ich bin jetzt auch nicht so euphorisch. Hier wird nahezu jeder mit Vorschusslorbeeren empfangen. War bei Verbeek so, bei Ismael, bei Wiesinger und bei Spielern ist es meist auch so (zB. das Jahrhunderttalent Ott aus der Jugend von 1860, hinter dem war ja angeblich ganz Europa her). Was dann dabei raus gekommen ist, wissen wir.


    Man kann den Mann dann bewerten, wenn er mal so 2 Jahre hier war. So schnell geht es bei den Finanzen nicht, aus einem Sanierungsfall wird nicht in 3 Monaten ein florierendes Unternehmen. Was bei St.Pauli funktioniert hat, funktioniert hier nicht zwingend. Das sind hier ganz andere Voraussetzungen. Es ist ja nicht so, dass man die Hütte hier immer voll kriegt, wenn man im Abstiegskampf der 2.Liga steckt. Dazu kommen die vorhandenen Seilschaften im Verein...keine Ahnung, wie er damit klar kommt und wo er da steht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • wir sind hier im Bereich Finanzen und Marketing und in dem Bereich hat meeske viel erreicht
    und leider ist der fcn eben ned der fc Bayern sondern auf Niveau mit kleineren vereinen ( Marketing , Finanzen)
    also vermischt hier ned alles ..


    Und dass in 3 Monaten alles SuPi ist schreibt hier keiner


    Nochmal : meeske ist für das Marketing und die Finanzen zuständig nicht für das sportliche
    Beachtet das einfach bevor ihr hochlobt oder tiefstapelt

  • Zitat von lego

    wir sind hier im Bereich Finanzen und Marketing und in dem Bereich hat meeske viel erreicht
    und leider ist der fcn eben ned der fc Bayern sondern auf Niveau mit kleineren vereinen ( Marketing , Finanzen)
    also vermischt hier ned alles ..


    Und dass in 3 Monaten alles SuPi ist schreibt hier keiner


    Nochmal : meeske ist für das Marketing und die Finanzen zuständig nicht für das sportliche
    Beachtet das einfach bevor ihr hochlobt oder tiefstapelt


    Wer vermischt denn?


    St.Pauli ist eine andere Nummer als der FCN. Fan- und Mitgliederstruktur ist anders, Umfeld und Mentalität ist anders, die Vereinsstrukturen sind anders etc.


    Wer hat denn behauptet, Meeske ist für's Sportliche verantwortlich?


    Wenn der Mann in St.Pauli in seinem Sektor Erfolg hatte, bedeutet das noch lange nicht, dass es hier genauso sein wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Dasboard

    Herzlich Willkommen, nur hoffentlich bekommt er nicht gleich einen Herzinfarkt, wenn er sich die Bilanz-Bücher anschaut. :grinning_face:


    Geh einfach mal zu 100% davon aus das er die Bücher vorher gesehen hat - der wird möglicherweise durch Personen überrascht oder Arbeitsweisen oder so etwas, aber die Katze kauft der nicht im Sack, sicher nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • inwiefern is die fan und mitgliedsrstruktur anders?
    da habe ich leider wenig ahnung


    und wo stand pauli vor 12 jahren zb was marketing und finanzen anging ?
    meeske is ka zauberer aber er hat pauli zu der marke gemacht die sie 2015 sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!