Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)


  • Ich hoffe nicht dass es wie das Hornberger Schießen ausgeht. Ich hoffe dass, gerade durch den medialen Sturm der über uns hereingebrochen ist, dann beide Seiten konkretes vereinbaren. Der Club will diese Fanunterstützung also gibt er etwas dafür, aber UN will auch den Verein. Und dafür muss man sich an gewisse Dinge einfach halten. Wenn beide Seiten vernünftig agieren und vor allem die Ultras nicht auf ihrer Antikommerzschiene reiten, dann geht da sehr viel.


  • Was mir am besten gefallen würde wäre wenn die beiden Gruppierungen keine Karten fürs Spiel in Fürth zugeteilt bekommen würden!
    Begründung: Sicherheit und Verhinderung weiterer Strafen.
    Vorteil: Der Normalofan hat mal die Chance zu einem Auswärtsderby zu kommen.

  • Und ewig grüßt das Murmeltier


    Wie oft hat Hr. Meeske mit den bösen Buben von St.Pauli gesprochen. Hat es was gebracht ? Nein !!
    Er hat es dort nicht geschafft und wird es auch hier nicht schaffen.
    Die DFL weiß ja auch nicht mehr weiter, ist hilflos und verschickt nur noch wöchentlich die Knöllchen an die Vereine.


    Verhindern kann man das nicht!!


    Ich möchte damit nochmals sagen, dass man nur in Gesprächen mit den Fan-Gruppen darauf einwirken kann, dass Zündeln zu unterlassen, bzw. so zu gestalten, dass eine Gesundheitsgefährdung Dritter ausgeschlossen werden kann.

  • Ich frag mich warum überhaupt sich mit ausgesuchten Fangruppierungen an einen Tisch setzen? Was soll das? Der FCN ist doch kein Bittsteller.
    Handeln sieht anders aus.
    1. Maßnahmenkatalog von Vereinsseite erarbeiten und beschließen.
    2. Umsetzen
    3. Ergebniskontrolle


    Und das solange bis eine merkliche Wirkung erzielt wurde. Ansonsten schmeißt man wieder mal mit der Wurst nach der Speckseite.

  • Ich finde es sehr gut, dass Meeske mit den beiden Gruppierungen das Gespräch sucht.
    Das Problem löst man nicht per einseitiger Keule, sondern - wenn überhaupt - im Dialog.
    Sollte dieser nicht fruchten, kann man immer noch schwerere Geschütze auffahren.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Ganz ehrlich: Ich möchte die positiven Seiten dieser Gruppierungen auch nicht missen. Aber: Wenn immer wieder Randale der Preis dafür ist, dann ist der Preis zu hoch. Dann fahren eben weniger mit, die Stimmung wird leiser, all das ist klar. Aber dieser Weg ist immer noch die bessere Lösung gegenüber völliger Verlust von Sponsoren, ständiger Imageschaden wie bei vielen Ostclubs und letztendlich der Weg in tiefere Ligen wegen völlig fehlender wirtschaftlicher Unterstützung

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von olymp69

    Ich finde es sehr gut, dass Meeske mit den beiden Gruppierungen das Gespräch sucht.
    Das Problem löst man nicht per einseitiger Keule, sondern - wenn überhaupt - im Dialog.
    Sollte dieser nicht fruchten, kann man immer noch schwerere Geschütze auffahren.


    Ganz grundsätzlich bin ich da schon bei Dir. Aber: gab es nicht schon in der Vergangenheit immer wieder mal Gespräche?


    Dann war a zeitlang a Ruh und dann gings von vorne los.


    Und das wird diesmal auch nicht anders laufen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Karbbfm: Falls seit dem Wechsel auf der Vorstandsebene Gespräche stattgefunden haben, ist das an mir vorbei gegangen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Aktion in KA in Zusammenhang mit der vereinbarten Ausstiegsklausel des Sponsors + im Raum stehender Ausgliederung der Fußballabteilung steht.
    Da weder das eine, noch das andere auf Baders großem Misthaufen gewachsen ist, macht ein Gespräch zwischen Meeske und UN/BDA auf jeden Fall Sinn.
    Was und wie Bader mit den Ultragruppierungen gesprochen hat, weiß ich nicht. Aber spätestens nach dem Rastplatzgate gebe ich da einen Scheiß drauf.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ganz einfach, wenn jemand in mein Wohnzimmer kotzt, die Tapeten von der Wand reißt und meine Polster aufschlitzt, vielleicht meinen Nachbar noch trümmer Schelln anbietet, den verklage ich und erteile ihm Hausverbot.

  • Zitat von rwb

    Ganz einfach, wenn jemand in mein Wohnzimmer kotzt, die Tapeten von der Wand reißt und meine Polster aufschlitzt, vielleicht meinen Nachbar noch trümmer Schelln anbietet, den verklage ich und erteile ihm Hausverbot.


    Na, Du kennst ja Leute!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Olymp:


    Ich hab ja nix dagegen, dass Meeske mit den Gruppen spricht, zweifle aber daran, dass da was dabei rum kommt, weil ich einfach an der Einsichtsfähigkeit derjenigen zweifle, mit denen nun gesprochen werden soll. Aber soll er es halt versuchen, wichtig ist, was hinten rauskommt. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Und was Bader mit den Leuten zu bequatschen hatte, weiss ich natürlich auch nicht.


    Also: viel Erfolg, Herr Meeske.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von rwb

    Ich frag mich warum überhaupt sich mit ausgesuchten Fangruppierungen an einen Tisch setzen? Was soll das? Der FCN ist doch kein Bittsteller.
    Handeln sieht anders aus.
    1. Maßnahmenkatalog von Vereinsseite erarbeiten und beschließen.
    2. Umsetzen
    3. Ergebniskontrolle


    Und das solange bis eine merkliche Wirkung erzielt wurde. Ansonsten schmeißt man wieder mal mit der Wurst nach der Speckseite.


    Die hohe Kunst der Duplomatie...
    Wenn der Verein so auf Konfrontation geht wie Du es vorschlägst, was werden dann wohl die Ultras machen: ebenfalls auf Konfrontation schalten und alles zusammenräuchern/-feuern/-böllern was geht. In jedem Stadion, bei jeder Gelegenheit. Anstatt dass man die Situation in die Richtung eskalieren lässt sucht man erstmal das Gespräch.


    Auch wenn meine emotionale Reaktion auch eine andere wäre, ist Besonnenheit sicherlich nicht verkehrt.

  • Deeskalation? Was du da vorschlägst ist Kapitulation bzw. beugen vor Gewalt. Du kommst mir vor wie der Biedermann im entsprechenden Roman. Nur die Branstifter haben letztendlich sein Haus doch angezündet, gell.

  • Zitat von leeoo


    Die hohe Kunst der Duplomatie...
    Wenn der Verein so auf Konfrontation geht wie Du es vorschlägst, was werden dann wohl die Ultras machen: ebenfalls auf Konfrontation schalten und alles zusammenräuchern/-feuern/-böllern was geht. In jedem Stadion, bei jeder Gelegenheit. Anstatt dass man die Situation in die Richtung eskalieren lässt sucht man erstmal das Gespräch.


    Auch wenn meine emotionale Reaktion auch eine andere wäre, ist Besonnenheit sicherlich nicht verkehrt.


    Moment mal, also da sitzt der Verein + Co. schon noch am längeren Hebel, geh mal davon aus, wenn man wirklich ernst machen würde hätte es sich im Laufe der Zeit schnell ausgezündelt.

  • Zitat von rwb

    Deeskalation? Was du da vorschlägst ist Kapitulation bzw. beugen vor Gewalt.


    Entschuldigung, Herr Trump.
    Was schlagen Sie vor, eine Mauer bauen? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • @olymp

    Zitat

    Entschuldigung, Herr Trump.
    Was schlagen Sie vor, eine Mauer bauen? :sherlock:


    das wärs und bezahlen tun es UN und BDA.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • [

    Zitat von Mike 9816

    " ... das wärs und bezahlen tun es UN und BDA. "


    Warum, sind bei denen Mexikaner dabei ?


    Beim Bemalen ihrer Sturmhauben hätten sie sich schon etwas Mühe geben können. Außerdem haben sie
    gelogen, denn als Kleiderordnung wurde 90er-Jahre Fischerhüte ausgegeben. Womöglich doch eine ganz
    andere Tätergruppe ?


    8436.jpg


  • Alter! Lucha Rulezzzzzzzzzzzzzzzzz :mrgreen:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von leeoo


    Die hohe Kunst der Duplomatie...
    Wenn der Verein so auf Konfrontation geht wie Du es vorschlägst, was werden dann wohl die Ultras machen: ebenfalls auf Konfrontation schalten und alles zusammenräuchern/-feuern/-böllern was geht. In jedem Stadion, bei jeder Gelegenheit. Anstatt dass man die Situation in die Richtung eskalieren lässt sucht man erstmal das Gespräch.


    Auch wenn meine emotionale Reaktion auch eine andere wäre, ist Besonnenheit sicherlich nicht verkehrt.


    Hat ja bei den besagten Gruppen auch so gut geklappt bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!