Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von docfred

    Klar. Rationalität beim Glubbfan.


    "Es hat früher auch ohne Rückennummern,Sponsoren, Investoren funktioniert :wuetend: "


    Driggoo von der Nürnberger plus Gutschein für einen Kasten Kulmbacher, Voraussetzung man stimmt für die Ausgliederung des Einizipfln und der Käs is gessen! :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich


  • :hoch:

  • Zitat von wikinger

    " Aus dem NN-Artikel : ... Man suche, so Meeske, „arrivierte Partner mit Zukunftssicherheit“, ... "


    Herr Meeske sollte sich nicht wundern, wenn ihn potentielle Interessenten zunächst mit der Frage konfrontieren, warum er fast ein Jahr gebraucht habe, derartig dünne Erkenntnisse zur geplanten Ausgliederung zu gewinnen.


    Viel Zeit zu investieren, kaum Schlüsse zu ziehen, keine Lösungen zu präsentieren außer zu vertagen, kommen bei zukunftsorientierten oder innovativen Firmen überhaupt nicht gut an. Vor allem bei Partnerschaften auf Augenhöhe.

  • Zitat von Matthias77


    Herr Meeske sollte sich nicht wundern, wenn ihn potentielle Interessenten zunächst mit der Frage konfrontieren, warum er fast ein Jahr gebraucht habe, derartig dünne Erkenntnisse zur geplanten Ausgliederung zu gewinnen.


    Viel Zeit zu investieren, kaum Schlüsse zu ziehen, keine Lösungen zu präsentieren außer zu vertagen, kommen bei zukunftsorientierten oder innovativen Firmen überhaupt nicht gut an.


    Echt schade, dass du nicht die finanzielle und sportliche Verantwortung des Clubs trägst. Wäre dem so, wären wir wohl schon seit 2 Jahren in der CL.

  • Zitat von Matthias77


    Herr Meeske sollte sich nicht wundern, wenn ihn potentielle Interessenten zunächst mit der Frage konfrontieren, warum er fast ein Jahr gebraucht habe, derartig dünne Erkenntnisse zur geplanten Ausgliederung zu gewinnen.


    Viel Zeit zu investieren, kaum Schlüsse zu ziehen, keine Lösungen zu präsentieren außer zu vertagen, kommen bei zukunftsorientierten oder innovativen Firmen überhaupt nicht gut an. Vor allem bei Partnerschaften auf Augenhöhe.


    Geht es etwas genauer?

  • Zitat von bOnt

    Echt schade, dass du nicht die finanzielle und sportliche Verantwortung des Clubs trägst. Wäre dem so, wären wir wohl schon seit 2 Jahren in der CL.


    Ich denke eher, wir wären im Irrenhaus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • :hoch:


    Die Ausgliederung wäre bei unseren tollen Fans im Oktober sowieso nicht durchgegangen, selbst wenn wir aufgegestiegen wären hätten immer noch genug Hansel bei uns dagegen gestimmt. Darum ist der Weg die Ausgliederung nach hinten zu verschieben und erst entsprechende Investoren zu finden der einzige und richtige Weg. Meeske überzeugt mich immer mehr und solange er bei uns im Amt ist habe ich weiterhin die Hoffnung das wir langfristig vlt doch noch eine Rolle in der 1. Liga spielen können. Jetzt gilt es diese Investoren zu finden und zu überzeugen. Viel Glück dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von c0da ()

  • Das BAC meldet sich auch mal wieder zu Wort. Die sollten lieber bei ihrer Kernkompetenz "Eilanträge über Schals" bleiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Matthias77


    Herr Meeske sollte sich nicht wundern, wenn ihn potentielle Interessenten zunächst mit der Frage konfrontieren, warum er fast ein Jahr gebraucht habe, derartig dünne Erkenntnisse zur geplanten Ausgliederung zu gewinnen.


    Viel Zeit zu investieren, kaum Schlüsse zu ziehen, keine Lösungen zu präsentieren außer zu vertagen, kommen bei zukunftsorientierten oder innovativen Firmen überhaupt nicht gut an. Vor allem bei Partnerschaften auf Augenhöhe.


    Nur weil deine Steuererklärung in 5 Minuten abgeschlossen ist, heißt dies nicht, dass bei einen Verein, mit 8-Stelligen Umsatz, genauso abläuft. Ab und zu mal ne Wirtschaftszeitung in die Hand nehmen würde da auch helfen. Da würde man ein Gefühl bekommen, wie lange Wirtschaftsprüfer brauchen, um genau Prognosen abliefern zu können. Allein die lächerliche Machtbarkeitsstudie von Bader bzgl. eines neuen Stadions hat sehr lange gedauert und da ging es nur ums "Stadion".

  • Mir gefällt das !
    Da wird durchdacht gearbeitet und geplant....und notfalls eben die Geschichte um ein Jahr vertagt, bevor hastig halbgare Vorschläge zu Abstimmung präsentiert werden.
    Eines jedoch erschreckt mich mehr und mehr.....wie konnten die AR-Mitglieder solange dem Treiben von Bader und Woy, ohne Notbremse, zusehen.
    Die müssen doch die Zahlen, die uns in der Gänze verborgen geblieben sind, gekannt haben !!!!
    Erschreckend....entweder verstehen ( verstanden ) sie keine wirtschaftlichen Zusammenhänge, konnten keine Bilanzen lesen oder waren genau solche blauäugigen Hasadeure wie die oben Genannten.

  • Zitat von c0da

    :hoch:


    Die Ausgliederung wäre bei unseren tollen Fans im Oktober sowieso nicht durchgegangen, selbst wenn wir aufgegestiegen wären hätten immer noch genug Hansel bei uns dagegen gestimmt. Darum ist der Weg die Ausgliederung nach hinten zu verschieben und erst entsprechende Investoren zu finden der einzige und richtige Weg. Meeske überzeugt mich immer mehr und solange er bei uns im Amt ist habe ich weiterhin die Hoffnung das wir langfristig vlt doch noch eine Rolle in der 1. Liga spielen können. Jetzt gilt es diese Investoren zu finden und zu überzeugen. Viel Glück dabei.


    Das hat weniger mit "tollen Fans" zu tun. Dass es ohne Ausgliederung nicht geht steht außer Frage. Das man es jedoch ohne potentiellen Investor durchboxen möchte, hätte ich auch nicht gerade für sinnvoll gehalten. So klingt das Ganze doch schon deutlich durchdachter und überlegter. Mit einem potenziellen Investor wird man auch die schwankenden Mitglieder (wie mich) endgültig auf die Seite der Ausgliederung ziehen können.

  • Zitat von patta77

    Ab und zu mal ne Wirtschaftszeitung in die Hand nehmen würde da auch helfen. Da würde man ein Gefühl bekommen, wie lange Wirtschaftsprüfer brauchen, um genau Prognosen abliefern zu können.


    Eine Wirtschaftszeitung sucht der in der Kneipe um die Ecke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von El Molotov

    Das BAC meldet sich auch mal wieder zu Wort. Die sollten lieber bei ihrer Kernkompetenz "Eilanträge über Schals" bleiben.


    wo denn :sherlock: Edit: FB :ohnmacht:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eines jedoch erschreckt mich mehr und mehr.....wie konnten die AR-Mitglieder solange dem Treiben von Bader und Woy, ohne Notbremse, zusehen.
    Die müssen doch die Zahlen, die uns in der Gänze verborgen geblieben sind, gekannt haben !!!!
    Erschreckend....entweder verstehen ( verstanden ) sie keine wirtschaftlichen Zusammenhänge, konnten keine Bilanzen lesen oder waren genau solche blauäugigen Hasadeure wie die oben Genannten.


    Das war ja auch z.T. ne andere Besetzung.

  • Zitat von Zockerkönig

    Das war ja auch z.T. ne andere Besetzung.


    Z.B. der mittelfränkische IHK-Präsident, ein Lotto-Funktionär und Legenden-Neffe, ein Fananwalt, zwei Radioreporter, mehrere mittelständische Unternehmer usw.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • Aber auch nur zum Teil. Frag doch mal die tollen Fan nahen ex-Aufsichtsräte. Oder den Ehrenberg.

  • Nachdem ich mir die Geschichte noch einmal durch den Kopf gehen ließ, gibt es von mir ein Sonderlob für Meeske, da dieser Mann alle Aspekte eines solch gravierenden Schrittes ehrlich und transparent kommuniziert.
    Man hat das Gefühl, daß da ein Mann kompetent an einer Materie arbeitet, diese vernünftig lösen will und nicht an einer hastigen, mit heisser Nadel gestrickten, Lösung arbeitet.
    Der Mann hat von seinen Vorgängern ein Feld übernommen ( an welchem beileibe auch amtierende ARs nicht unschuldig sind, denn Einige sind schon länger dabei ) ), daß einer schweren Kärtnerarbeit nahe kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!