Stefan Kutschke (#20)

  • Kutschke ist ja ganz sympathisch, trotzdem hat er in seiner Karriere nur in der 4. Liga regelmäßig gespielt und getroffen. Zu mehr dürfte es nach dem in der Vorbereitung Gesehenen leider nicht reichen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von rheinfire

    Der gute Kutschke ist von den Wolfsburgern aussortiert worden. Selbst Paderborn konnte mit ihm nichts anfangen, warum sollte er in Nürnberg reüssieren? Der war einfach billig und wurde von seinem Berater als Stürmer verkauft. Und weil beim Club händeringend nach Stürmern gesucht wurde, hat ihn der Bader gekauft. Hier im Forum haben sich doch fast alle die Augen gerieben. Es überrascht nicht im geringsten, dass er jetzt zu Recht ausgemustert wurde. Kutschke war eine reine Alibiverpflichtung von Bader. Weiler braucht dagegen Stürmer die Torgefahr ausstrahlen und das ist bei Kutschke nachweislich eher weniger der Fall. Es war ja auch das schlagendste Argument von Bader, dass er nicht unbedingt zum Tore schießen geholt wurde. :lol:


    Albikauf... nicht der einzige unter Bader... Ich sag nur Dabanli, Mu (obwohl er ne zeitlang Kult war..)... Das aktuellste Beispiel aus der Vergangenheit war für mich der Nikci... Warum zum Teufel wurde der geholt???? Er hatte noch mit seiner Verletzung zu kämpfen und war ewig lang nicht fit und als er fit war, kam er nie zum Einsatz. Wonderbra... War halt billig und mir kenna den Fans soung: Wir ham was gmacht. :schaem:

  • Zitat von norimberga

    Sorry wo hat Weiler gesagt er wollte ihn nicht deshalb ist er raus? Das schreibt halt die BILD, mehr nicht. Schau dir die Trainingsleistung von Kutschke an die letzten Wochen. Null gezeigt, genauso wie Sylvestre - im Gegenteil haben die beiden ihren Frust verbal an ihren Teamkameraden ausgelassen. Wer regelmäßig beim Training ist weiß was ich damit meine.



    Ich war sehr oft beim Training und weiß nicht was du meinst ?
    Zumal Du auf meinen Bericht bei den Trainingseindrücken mir in Bezug auf Sylvestr Recht gibst und sagst das Du ihn auch willig gesehen hast.
    Ist erst ein paar Tage her.


    Ich habe sowohl Koch, Sylvestr als auch Kutschke die letzten Wochen auf keinen Fall schlecht trainieren sehen,im Gegenteil der Biss und der Wille ( trotz nicht zu übersehender fussballerischen Mängel ) haben mir bei Kutschke immer gefallen.

  • stets bemüht und Wille reicht nicht als Profifussballer, erst recht nicht wenn du gerade sowieso nicht erste Wahl bist. Beide haben letzte Woche mehrmals bei den Spielen gg ihre Mitspieler gemault und das nicht nur einmal. Das haben die Trainer schon registriert.

  • Zitat von norimberga

    stets bemüht und Wille reicht nicht als Profifussballer, erst recht nicht wenn du gerade sowieso nicht erste Wahl bist. Beide haben letzte Woche mehrmals bei den Spielen gg ihre Mitspieler gemault und das nicht nur einmal. Das haben die Trainer schon registriert.



    Ab und zu mal maulen gehört bei einem Training doch dazu. Wille und Einsatz sind doch die wichtigsten Tugenden, das es fussballerisch nicht reicht wissen wir ja.


    Aber es geht doch um die Gründe der Suspendierung und wenn du oft am Training warst mußt du zugeben das es einen anderen Stinkstiefel geben könnte.
    Füllkrug hat doch ständig Zoff mit seinen Mitspielern. ( letzte Saison Gebhardt, vor paar Wochen Rakovsky und Kutschke )


    Das habe ich in den letzten Wochen bei in denen ich oft draußen war so wahrgenommen und das hast Du bestimmt auch gesehen.

  • Zitat von lachgasimo

    @hamburger
    Nur weil du den Text in mehreren Threads und auch da mehrmals wiederholst wird es nicht richtiger. Wir haben ja langsam Begriffen, dass du die Aussortierung von kutschke nicht gut findest. Aber mein Gott, glaubst du ernsthaft er wird noch soviel besser wenn er noch Monate mittrainiert. Die Meinung sogar hier im Forum war relativ eindeutig, die bisherige "Leistungen " von kutschke geben nicht viel Anlass zur Hoffnung. Es gibt also kein Anzeichen dafür dass er es besser könnte als was er bisher gezeigt hat. Aus einem Brauereigaul macht man auch kein dressurpferd mehr egal mit wieviel Training


    Weiler muss nachweisen, dass er ein guter Trainer ist. Das bleibt er bisher schuldig, trotz allem Verständnisses für den schlechten Kader. Weil er die Verantwortung trägt hat er auch das Recht Entscheidungen zu treffen. Aus der Ferne ihm vorschreiben zu wollen wie er die Trainingsgruppen zusammenzusetzen hat ist gewagt.


    Lachgasimo...es ist nicht das erstemal, daß du mir etwas unterstellst.
    Erst bin ich ein Nordlicht, daß Ismael nachtrauert....jetzt will ich dem Trainer etwas vorschreiben.
    Auch das ist nicht richtig......ich schreibe nur meine persönliche Meinung.
    Dem Trainer etwas vorschreiben kann ( und will ) ich nicht.....wie auch ?!
    Bitte sei so freundlich und unterstelle nichts, sondern toleriere einfach eine andere Meinung, auch wenn du sie nicht teilst
    Den letzten Absatz deines posts unterschreibe ich in Teilen, obwohl ich den Kader für besser halte, als das was Weiler bisher mit ihm zuwege brachte.
    Die spielerische Dürftigkeit ist einfach zu groß und daran hat auch der Trainer ein gerütteltes Maß Mitschuld.
    Und einen Spieler nach nicht einmal einem Vierteljahr auszusortieren, ist für mich schwer nachvollziehbar.....dabei bleibe ich.
    Ich habe eher das Gefühl, daß hier Rechnungen auf Kosten eines ( ungeliebten ) Spielers beglichen werden.

  • Zitat von rheinfire

    Der gute Kutschke ist von den Wolfsburgern aussortiert worden. Selbst Paderborn konnte mit ihm nichts anfangen, warum sollte er in Nürnberg reüssieren? Der war einfach billig und wurde von seinem Berater als Stürmer verkauft. Und weil beim Club händeringend nach Stürmern gesucht wurde, hat ihn der Bader gekauft. Hier im Forum haben sich doch fast alle die Augen gerieben. Es überrascht nicht im geringsten, dass er jetzt zu Recht ausgemustert wurde. Kutschke war eine reine Alibiverpflichtung von Bader. Weiler braucht dagegen Stürmer die Torgefahr ausstrahlen und das ist bei Kutschke nachweislich eher weniger der Fall. Es war ja auch das schlagendste Argument von Bader, dass er nicht unbedingt zum Tore schießen geholt wurde. :lol:


    Es gibt ein hartnäckiges Gerücht, dass Kutschke verpflichtet werden musste, damit unser Noch-Vorstand seinen Viertliga-Trainer aus Wolfsburg von der Gehaltsliste bekommt.

  • Zitat von Nachdgieger

    Es gibt ein hartnäckiges Gerücht, dass Kutschke verpflichtet werden musste, damit unser Noch-Vorstand seinen Viertliga-Trainer aus Wolfsburg von der Gehaltsliste bekommt.


    haben wir dann theoretisch Gehalt gespart :sherlock:

  • Zitat von Nachdgieger

    Es gibt ein hartnäckiges Gerücht, dass Kutschke verpflichtet werden musste, damit unser Noch-Vorstand seinen Viertliga-Trainer aus Wolfsburg von der Gehaltsliste bekommt.


    Hatte Ismael nicht vor der Kutschke Verpflichtung schon wieder in Wolfsburg unterschrieben ?
    Dann wäre dein Argument hinfällig.

  • Es gibt auch ein hartnäckiges Gerücht, dass die Menschheit nie den Mond betreten hat.
    Das allein macht den Braten halt nicht fett.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Offiziell haben beide zum 01.07.2015 unterschrieben.
    Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Wolfsburg mit der Aussage "Wenn ihr Kutschke nicht kauft, stellen wir Ismael nicht ein" um die Ecke kam.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hatte Ismael nicht vor der Kutschke Verpflichtung schon wieder in Wolfsburg unterschrieben ?
    Dann wäre dein Argument hinfällig.


    Ich habe kein Argument gebracht, sondern nur von einem Gerücht berichtet. Und egal, wann der Viertliga-Trainer wieder in WOB unterschrieben hat, wäre es trotzdem möglich. Kennen wir die Hintergründe?

  • Zitat von hankkann

    Ihn schmeissens raus, aber einen Mlapa haben sie durchgezogen. Ich versteh den Club nicht!


    Der Glubb is halt wie a Frau.
    Kost an Haufen Geld, man versteht nern net, kommt aber auch nicht wirklich davon los. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Nachdgieger

    Es gibt ein hartnäckiges Gerücht, dass Kutschke verpflichtet werden musste, damit unser Noch-Vorstand seinen Viertliga-Trainer aus Wolfsburg von der Gehaltsliste bekommt.


    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen :grinning_face:
    Rechne nun die Ablösesummen vom Viertliga-Trainer und Kutschke mal zusammen :schaem: Von MB verbranntes Geld!
    Damit hätten wir einen guten Spieler verpflichten können.

  • Zitat von rheinfire

    Weiler braucht dagegen Stürmer die Torgefahr ausstrahlen und das ist bei Kutschke nachweislich eher weniger der Fall. :lol:


    Naja, ein Sylvestr, der nachweislich torgefährlich ist wurde genauso rausgeschmissen.
    Ebenso ein Koch, dem ein Gislason nur in Einsatzbereitschaft etwas nachhinkt.


    Ich versteh das ganze überhaupt nicht. und wenn die clubspieler auf dem platz schlecht waren.
    Diese drei (Kutschke, Sylvestr und Koch) waren es sicher nicht. Denn die haben gar keine Einsatzzeiten bekommen.


    Das sieht mir sehr nach einer Geenen/Augenthaler-Aktion aus!

  • Zitat von hankkann

    Ihn schmeissens raus, aber einen Mlapa haben sie durchgezogen. Ich versteh den Club nicht!


    Das war auch mein Gedankengang.....einen Mlapa brachte er immer mal wieder.
    Der Andere ist nach nicht mal einem Vierteljahr untauglich....verstehe wer will.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hatte Ismael nicht vor der Kutschke Verpflichtung schon wieder in Wolfsburg unterschrieben ?
    Dann wäre dein Argument hinfällig.


    Die Vereinbarung "gentlemen agreement" wurde der Unterschrift von Ismael getroffen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das war auch mein Gedankengang.....einen Mlapa brachte er immer mal wieder.
    Der Andere ist nach nicht mal einem Vierteljahr untauglich....verstehe wer will.


    Mag mit den Leihmodalitäten (Einsatzzeiten, Leihgebühr) zu tun gehabt haben, siehe damals Nordveidt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ok.....es ist durchaus möglich, daß die Geschichte Ismael / Kutschke Hand in Hand ging.
    Nur.....warum sollte Wolfsburg seine Nachwuchstrainer-Entscheidung von einem Kutschke-Transfer abhängig machen ?
    So wichtig ist denen ein Kutschke mit Sicherheit nicht.
    Die haben genug Geld und haben so etwas nicht nötig....kurz, sie hätten Kutschke auch woanders unterbringen können....und sei es mit Verlust.
    Ismael hingegen wollten sie zurückhaben, da er vorher als Nachwuchstrainer bei ihnen gute Arbeit leistete....so war es hier im Norden zumindest zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!