Manfred Schwabl

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von ognom0815

    ooooh wenn ich den namen lese, weiß ich das es auch Abstiege gibt für die ein Spieler verantwortlich sein kann (zum großen Teil zumindest). Beim Stand von 1:2 gegen die Bayern schiesst Schwabel den Elfer. Ein Punkt hätte zum Klassenerhalt gereicht (es waren nach dem Spiel glaube ich noch zwei). Und der Koch sagte glaube ich schon im Radio: Den Schwabel kann man doch nicht schiessen lassen....naja der Rest ist Geschichte. Nürnberg verliert gegen die Bayern 2:1 (Phantomtor von Helmer), verliert das Wiederholungsspiel 0:5 und steigt ab. Erinnerung Ok oder mit Fehler? :grinning_face:


    Tja, da erinnere ich mich noch sehr gut daran. Hab's im Radio verfolgt während ich an einem Auto von nem Kumpel rumgeschraubt habe. Musste nach dem verschossenen Elfer aufpassen, vor Wut nicht gegen das Auto zu treten. War dann die Garagenwand und hat meinem Fuß nicht sehr gut getan...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wegen ner Wette um 1 (!) Weißbier hat er dem Köpke damals den Elfer in München weggenommen... und verschossen!


    Das verzeihe ich im nie!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    wegen ner Wette um 1 (!) Weißbier hat er dem Köpke damals den Elfer in München weggenommen... und verschossen!


    Das verzeihe ich im nie!


    Ich seh noch Köpke vor mir, wie er ihm nach dem verschoßenen Elfer den Mittlefinger zeigt.

  • Zitat von Chris

    wegen ner Wette um 1 (!) Weißbier hat er dem Köpke damals den Elfer in München weggenommen... und verschossen!


    Das verzeihe ich im nie!


    :wtf!: Stimmt des wirklich? Wusste ich gar ned. :shock:
    Kann mich noch gut erinnern: Keine Sau hat damals im Block verstanden, warum ausgerechnet der schießt. Und dann kommt er mit so einem mickrigen und unplatzierten Luschi-Elfer gegen seine Ex-Mannschaft daher. Alter...! Des regt mich heut noch auf!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    :wtf!: Stimmt des wirklich? Wusste ich gar ned. :shock:
    Kann mich noch gut erinnern: Keine Sau hat damals im Block verstanden, warum ausgerechnet der schießt. Und dann kommt er mit so einem mickrigen und unplatzierten Luschi-Elfer gegen seine Ex-Mannschaft daher. Alter...! Des regt mich heut noch auf!


    Ja, hatte mit Aumann um 1(!) Weißbier (vlt. war es auch ein Kasten, geschenkt) gewettet dass er den Elfer reinmacht, falls es einen gibt.
    Obwohl Köpke unser Elferschütze war!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Bei einem Unentschieden hätten wir wohl keinen Protest gegen das Phantomtor von Helmer eingereicht.


    Mit 1 Punkt mehr wären wir damals nicht abgestiegen...

  • hätte hätte Fahrradkette

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ist gerade bei Blickpunkt Sport.


    Ein bestimmtes Interview von ihm werde ich nie vergessen. War vor zwei bis fünf Jahren. Da blieb Schwabl auch bei mehrmaligen Nachfragen bei folgendem Statement:


    „Ein langhaariger Spieler wird unter seiner Ägide nie für Unterhaching auflaufen!“


    So etwas kleinkariertes habe ich selten in der Öffentlichkeit gehört.


    Schwabl ist gerade dabei, sich mit durchgehend kurzhaarigen Spielern für die vierte Liga zu qualifizieren. ???

  • Er war schon immer ein Schwätzer (spätestens seit seinem verschossenen Elfmeter im Münchner Olympiastadion) . Was die Unterhachinger getrieben hat, ihn als Präsi zu holen, werde ich auch nach so vielen Jahren nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!