Tobias Dippert (Athletik- und Reha-Trainer)

  • ich hänge diesen halbsatz nicht so hoch. ich weiß, dass weinzierl erfolgreich war, wenn er einen athletischen und physisch robusten fußball spielen lassen konnte. inwiefern das mit unserer truppe (mischung aus langsam, hüftsteif, hänfling) überhaupt möglich sein kann, lasse ich einfach mal so als koffer in den raum gestellt. ich denke, das wird man als meinung sagen dürfen, ohne urteilsmäßig den stab über ihn gebrochen zu haben oder ihn a priori abgeurteilt zu haben.

    ich lasse meinen niederbayerischen landsmann gern arbeiten und wünsche ihm allen segen und gutes gelingen dabei.

  • Die Frage aller Fragen, warum hat ihn Hecking verpflichtet?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich glaube nicht, dass wir grundsätzlich ein Problem damit haben, dass bei uns falsch und/oder zu wenig trainiert wurde.

    Man muss fairerweise schon auch sehen, dass wir wenige Spieler haben, die durch die Vorbereitung und die bisherige Saison ohne Ausfallzeiten durchgängig traineren konnten. Viele kamen auch nach mehr oder weniger langwierigen Verletzungen zurück.

    Mal Lohkemper als Beispiel. Da ist es völlig normal, dass er nach den ersten Einsätzen auch körperlich mal wieder ein Tief haben kann und vielleicht auch deshalb am Sonntag nicht zum Einsatz kam.

    Auch die späten Siege gegen Bielefeld und in Sandhausen könnte man als Gegenbeispiel anführen.

    Meiner Meinung nach ist das eine Frage, wie konsequent ein Trainer Sprints in beide Richtungen fordert und wie bereit ein Spieler im Kopf dazu ist, auch Wege zu machen, wenn er dabei nicht persönlich glänzen kann.

    In dieser Beziehung denke ich, ist Weinzierl anders gestrickt als Klauß und deshalb wird es auch hier Geis wieder schwer haben unter Weinzierl seine Einsätze zu bekommen. Bei Tempelmann hoffe ich, dass der Trainer es schafft, dass er sich für die Mannschaft zerreißt und um jeden Meter kämpft.

    Weil seine offensiven Qualitäten brauchen wir unbedingt auf dem Platz. Sie nützen uns aber zu selten, wenn er die Wege nach hinten nicht genauso intensiv macht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ist aber Bild plus

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • War ja vorher scheinbar nur in der Jugend tätig und für II. Mannschaften?
    Liegt hier der Hase im Pfeffer? Oder weiß man da um die Anforderungen der 1. und 2. Bundesliga

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Was steht denn da drinnen über die Gründe? Gibts da nen Bezug zu der Aussage von MW über den Fitnesszustand der Mannschaft? Falls ja bin ich etwas verwundert, immerhin ist Dippert seit 2015 da, von mangelnder Fitness hab ich aber 2018 in der Aufstiegs- und der anschließenden BL Saison nix gemerkt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was steht denn da drinnen über die Gründe? Gibts da nen Bezug zu der Aussage von MW über den Fitnesszustand der Mannschaft? Falls ja bin ich etwas verwundert, immerhin ist Dippert seit 2015 da, von mangelnder Fitness hab ich aber 2018 in der Aufstiegs- und der anschließenden BL Saison nix gemerkt.

    Steht drin dass er seit 2020 wieder da ist.

    Nix genaues weiß die Bild nicht, aber er sass bei den letzten beiden Spielen nicht auf der Bank und hat auch nicht das aufwärmen geleitet.

    Sonst eigentlich nix

  • Was steht denn da drinnen über die Gründe? Gibts da nen Bezug zu der Aussage von MW über den Fitnesszustand der Mannschaft? Falls ja bin ich etwas verwundert, immerhin ist Dippert seit 2015 da, von mangelnder Fitness hab ich aber 2018 in der Aufstiegs- und der anschließenden BL Saison nix gemerkt.

    Die Fitness war leider die ganzen Jahre hinweg immer wieder ein Problem bei uns.

  • Unbedingt ein Problem an der Fitness hab ich eig nicht erkannt. Aber es ist in der zweiten Liga wie in jeder Liga. Wer fit ist, macht weniger Fehler (Konzentration) und kann auch hinten raus noch marschieren.

  • Unbedingt ein Problem an der Fitness hab ich eig nicht erkannt. Aber es ist in der zweiten Liga wie in jeder Liga. Wer fit ist, macht weniger Fehler (Konzentration) und kann auch hinten raus noch marschieren.

    Hab jetzt eigentlich in den letzten drei Jahren nicht erkannt das wir ein Fitnessproblem hatten.


    Und nachdem sich unsere dümmlichen Gegentore unter vier Trainern und in jeder Spielphase finden lassen, ebenso das wir Spiele in den letzten Minuten für uns entschieden bzw. Ergebnisse mit gutem Kampf gehalten haben ist das für mich wirklich ein vorgeschobenes Thema.


    Das komischerweise erst auf dem Schirm gekommen ist als MW es in einem Halbsatz einfließen ließ ohne näher darauf einzugehen.

  • naja, er hat seinen co-trainer bekommen.

    jetzt gehts halt beim athletiktrainer weiter...

    ist ja auch nix dagegen einzuwenden, wenn wir finanziell so gut rauskommen wie bei parlatan.

    aber fakt ist wohl auch, dass die leute hier sicherlich nicht jahrelang scheiße gearbeitet haben... das wäre ja wohl mehreren leuten schon früher aufgefallen.

  • wie schon nach der PK gesagt, weinzierl nutzt das jetzt halt, damit er seine Leute installieren kann.

    In meinen Augen hat es Weinzierl auch nicht so gemeint wie es dann, dankbar, aufgenommen und interpretiert wurde.


    Alles andere fällt halt wieder unter "wenn es in der Bild steht und du es glaubst solltest du dir Gedanken machen".


    Mir fällt auch net auf wo Weinzierl seine Leute installiert.

    Den Co hat er bekommen weil Parlatan die Chance auf Offenbach nutzen wollte und Dippert ist ja noch da.

  • Aber es stimmt schon…jetzt einen langjährigen Angestellten zu diffamieren. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern wo wir in den letzten 15 Minuten die Spiele entschieden haben. Kann ja was dran sein das es die letzten Monate Versäumnisse gab - aber dann kann man das auch sensibler lösen.

  • Unabhängig von der Leistung Dipperts, die ich gar nicht in Frage stellen würde, ist es ein relativ normaler Vorgang, dass ein Cheftrainer mittelfristig auch einen Athletiktrainer installiert, den er kennt und dem er vertraut.

    Das ist ja oft keine Frage von besser oder schlechter, sondern einfach einer anderen Herangehensweise.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • naja, er hat seinen co-trainer bekommen.

    jetzt gehts halt beim athletiktrainer weiter...

    ist ja auch nix dagegen einzuwenden, wenn wir finanziell so gut rauskommen wie bei parlatan.

    aber fakt ist wohl auch, dass die leute hier sicherlich nicht jahrelang scheiße gearbeitet haben... das wäre ja wohl mehreren leuten schon früher aufgefallen.

    Hecking hat kurz nach seinem Amtsantritt als er Klauß installiert hat mal gesagt. Torwarttrainer, Athletiktrainer und einen Co-Trainer stellt der Verein. Einen Co-Trainer darf sich der Trainer aussuchen. Ich denke nicht, dass man daran groß was ändert.

  • Die Arbeit von Dippert kann ich wie viele andere auch nicht beurteilen.

    Hier vertrau ich auf Weinzierl, der war bis vor wenigen Monaten Trainer in der Bundesliga und ihm trau ich durchaus zu das einschätzen zu können.

    Mer werd seng …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!