Tobias Dippert (Athletik- und Reha-Trainer)

  • Dippert wie auch Klauß waren ja beide vorher nur im Jugendbereich tätig, von daher könnte es schon sein das sie in sachen Intensität etwas zu wenig gemacht haben.

    Sollte es so sein hätte es aber doch einen erfahrenen ex Trainer wie Hecking als Beobachter doch auffallen müssen oder? Oder ist es aufgefallen und deswegen letztes Jahr ein zweiter Athletik Trainer installiert worden?

  • Der thread hier hat nur 9 Seiten. Da ist es doch nicht so schwer rauszubekommen, dass Dippert von 2015-2018 bei den Profis war.

    Jetzt wurde hier schon zweimal geschrieben er sei bisher nur für Jugend und Amateure zuständig gewesen.

    Wie kommt man zu so ner Aussage?

  • Der thread hier hat nur 9 Seiten. Da ist es doch nicht so schwer rauszubekommen, dass Dippert von 2015-2018 bei den Profis war.

    Jetzt wurde hier schon zweimal geschrieben er sei bisher nur für Jugend und Amateure zuständig gewesen.

    Wie kommt man zu so ner Aussage?

    Sorry dann eben außer in Nürnberg

  • Denkt Ihr eigentlich, die sind bei uns im 19. Jahrhundert hängen geblieben, und trainieren nicht auch nach aktuellen Analysemethoden?

    NAAAIN DER WAR JA NUR JUGENDTRAINER !!1!12!!11

    Teilweise unfassbar hier :schaem:

  • ebenso das wir Spiele in den letzten Minuten für uns entschieden bzw. Ergebnisse mit gutem Kampf gehalten haben ist das für mich wirklich ein vorgeschobenes Thema.

    :double_exclamation_mark:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja, er hat seinen co-trainer bekommen.

    jetzt gehts halt beim athletiktrainer weiter...

    ist ja auch nix dagegen einzuwenden, wenn wir finanziell so gut rauskommen wie bei parlatan.

    aber fakt ist wohl auch, dass die leute hier sicherlich nicht jahrelang scheiße gearbeitet haben... das wäre ja wohl mehreren leuten schon früher aufgefallen.

    Ja nachdem der andere Co Trainer ein Angebot bekommen hat. Ergo wir bekommen Geld und können den passenden ohne Ablöse einstellen. Oder ist das jetzt auch schon ein Fehler?

  • Ich sehe das Ganze nicht so kritisch. Ganz normal dass Weinzierl einen Co seiner Wahl bekommt, auch in anderen Vereinen.

    Zu Dippert: Der Trainer sieht anscheinend im Ausdauer/Athletik-Bereich Veränderungsbedarf. Er als Trainer muss es letztendlich auch verantworten und den Kopf hinhalten. Gehe auch davon aus, dass Hecking diese Entscheidung mit trägt, sonst hätte er wohl schon eingegriffen.

  • Wir haben einen Trainer, ein Trainerteam, Athletiktrainer und Ärzte, die mit Laktattests und ähnlichem arbeiten.

    Kann mir nicht vorstellen das die alle blöde waren und falsch trainieren ließen.


    Würde eher vermuten das einige Spieler, aufgrund immer wiederkehrender Wehwehchen, nie richtig fit wurden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben einen Trainer, ein Trainerteam, Athletiktrainer und Ärzte, die mit Laktattests und ähnlichem arbeiten.

    Kann mir nicht vorstellen das die alle blöde waren und falsch trainieren ließen.


    Würde eher vermuten das einige Spieler, aufgrund immer wiederkehrender Wehwehchen, nie richtig fit wurden.

    So isses. Zumal der Saisonbeginn mit den großen Tests wie Spiroergometrie (das ist das wo man mit "Gasmaske" aufm Hometrainer sitzt), Lakattest usw. so lange auch nicht her sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so komplett in die falsche Richtung arbeitet. Wie du sagst: Da sind so viele involviert, die schon mal was von Trainingssteuerung gehört haben. Dass sie alle daneben liegen ist eher nicht vorstellbar.


    Auch würde ich es nicht zu hoch hängen, dass jemand anderes das Aufwärmen leitet. Die paar Übungen könnten die meisten von uns, mit Bierflasche in der Hand, auch ansagen. Das ist dann auch nicht mehr entscheidend.

  • naja, er hat seinen co-trainer bekommen.

    jetzt gehts halt beim athletiktrainer weiter...

    ist ja auch nix dagegen einzuwenden, wenn wir finanziell so gut rauskommen wie bei parlatan.

    aber fakt ist wohl auch, dass die leute hier sicherlich nicht jahrelang scheiße gearbeitet haben... das wäre ja wohl mehreren leuten schon früher aufgefallen.

    Bader durfte 12 Jahre rumstümpern und keiner hat’s gemerkt ?‍♂️

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aha, okay.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!