Patrick Erras (#29)

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Ja würde ich. Bornemann hat da vollkommen recht wenn er sagt, dass ein Spieler in diesem Alter vor allem eines dem Scheckbuch vorziehen muss: spielen, spielen, spielen. Damit sind natürlich nicht die Trainingsspielchen gemeint.


    Ich mein Erras ist ok, aber in der 1. Bundesliga könnte er maximal bei Augsburg oder Konsorten interessant sein. Sicher klüger sich in einem Verein zu entwickeln wo man auf ihn setzt. Auch wenn Verletzungen und Formtiefs kommen - und die kommen mit Sicherheit.


    naja,augsburg und konsorten sind stand jetzt,aber deutlich bessere adressen wie der glubb.wenn man ein angebot eines bundesligisten bekommen sollte wärs ein fehler sich das nicht zu überlegen.mehr gehalt wirds bestimmt geben.klar weiss man nicht ob und wie häufig man spielt,aber beim glubb weiss er es ja auch nicht.wenn er wechselt wird er sich das auch überlegen.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Doch, genau das tut man wenn man dem jetzt verhandelnden Bornemann vorwirft, dass sich vor kurzem noch keiner um Erras gekümmert hat.


    Wie kommst du auf die absurde Idee ich würde Bornemann soetwas vorwerfen? Dazu noch im Erras-Thread? Ich habe es aus der subjektiven Sicht von Erras geschrieben und da ist es nun mal egal wer wann wo verantwortlich ist oder war. Wenn ich Bornemann etwas vorwerfen will tue ich das im entsprechenden Thread.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ach und du würdest das anders machen? Du würdest echt sofort und ohne groß zu überlegen die Perspektive Bundesliga, mehr Geld und ruhigeres Vereinsumfeld für biedere Zweitklassigkeit und einer unsicheren Vereinszukunft sausen lassen? Fragt sich wer hier der Depp ist.


    Wenn man jemanden eine Schuld geben mag, dann dem Affen, der jetzt in Hannover sitzt und anscheinend das einzige Talent, das mal ein wenig mehr kann als geradeaus laufen, links liegen lies.


    Können wir uns alle nicht einfach darauf einigen, dass er sich erstmal NUR auf das sportliche konzentrieren will? Zukunftsgedanken, können einen jungen Spieler auch hemmen! Plötzlich bringt er die Leistung nicht mehr, weil er zuviel über seine Zukunft nachgrübelt. Das gabs schon zigfach. Es gab schon erste lose Anfragen aus der ersten Liga. Wenn er es darauf angelegt hätte, dann wäre er schon längst weg gewesen! Einen Schnellschuss würde ich an seiner Stelle auch nicht machen wollen. Chillt mal alle...

  • Zitat von ThePunisher84

    Es gab schon erste lose Anfragen aus der ersten Liga. Wenn er es darauf angelegt hätte, dann wäre er schon längst weg gewesen! Einen Schnellschuss würde ich an seiner Stelle auch nicht machen wollen. Chillt mal alle...


    Das bezweifle ich. Wie will er denn während einer Saison wechseln?



  • Stelle ich mir das zu einfach vor?


    Ich denke ja, das ist zu einfach. Junge Spieler einen längerfristigen Vertrag geben ist einfach, aber wenn sie nicht einschlagen, sind sie auch oft nicht leicht zu vermitteln, kosten Geld und blockieren den nachfolgenden Jahrgängen einen Kaderplatz. Erras hat sich anscheinend erst jetzt in den Blickpunkt gespielt. Bei Teuchert hat man lange gekämpft, da andere Vereine an ihm dran waren und auch Hercher hat einen längeren Vertrag bekommen. Mehreren u21 und U19 , teilweise schon U17Spielern, jetzt schon länger laufende Profiverträge zu geben, würde m.E genau das auslösen, was ich geschrieben habe. Plötzlich hätten wir im Laufe der Zeit 20-30 Spieler, die bezahlt werden müssen, uns aber nichts bringen.

  • Zitat von Norbert

    Stelle ich mir das zu einfach vor?


    Ich denke ja, das ist zu einfach. Junge Spieler einen längerfristigen Vertrag geben ist einfach, aber wenn sie nicht einschlagen, sind sie auch oft nicht leicht zu vermitteln, kosten Geld und blockieren den nachfolgenden Jahrgängen einen Kaderplatz. Erras hat sich anscheinend erst jetzt in den Blickpunkt gespielt. Bei Teuchert hat man lange gekämpft, da andere Vereine an ihm dran waren und auch Hercher hat einen längeren Vertrag bekommen. Mehreren u21 und U19 , teilweise schon U17Spielern, jetzt schon länger laufende Profiverträge zu geben, würde m.E genau das auslösen, was ich geschrieben habe. Plötzlich hätten wir im Laufe der Zeit 20-30 Spieler, die bezahlt werden müssen, uns aber nichts bringen.


    Werder Bremen soll ich schon seit 1 1/2 jahren beobachten. also haben die scheinbar mehr gesehen als unsere deppen die ihn ja jahrelang hätten beobachten können!

  • Zitat von Norbert

    Stelle ich mir das zu einfach vor?


    Ich denke ja, das ist zu einfach. Junge Spieler einen längerfristigen Vertrag geben ist einfach, aber wenn sie nicht einschlagen, sind sie auch oft nicht leicht zu vermitteln, kosten Geld und blockieren den nachfolgenden Jahrgängen einen Kaderplatz. Erras hat sich anscheinend erst jetzt in den Blickpunkt gespielt. Bei Teuchert hat man lange gekämpft, da andere Vereine an ihm dran waren und auch Hercher hat einen längeren Vertrag bekommen. Mehreren u21 und U19 , teilweise schon U17Spielern, jetzt schon länger laufende Profiverträge zu geben, würde m.E genau das auslösen, was ich geschrieben habe. Plötzlich hätten wir im Laufe der Zeit 20-30 Spieler, die bezahlt werden müssen, uns aber nichts bringen.


    Die Frag ist halt, ob sich das nicht langfristig trotzdem rechnen würde. Denn dann musst du gute Talente wenigstens nicht für ein Appel und ein Ei abgeben. Und wenn du hin und wieder mal einen der Jungs für viel Kohle verkaufen kannst, dann kannst du damit lange Zeit viele Talente bezahlen.
    Außerdem würden wir sicher auch für viele junge Spieler interessant werden, wenn die Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profis hoch ist.
    Und dann muss man ja auch bedenken, dass es fertige Profis auch nicht zum Nulltarif gibt. Ich finde es wäre einen Versuch wert.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Totti

    Woher die Gewissheit, man würde hier auch in schwachen Phasen auf ihn setzen? Die hat er hier auch nicht. Wie Molli sagt, bisher hat man sich auch nicht groß um ihn geschert.


    so ist es. noch gar ned solang her, da wurde getönt, dass die jungen alle nicht tauglich seien. lasst den buben in ruhe überlegen.



  • Weisst du was Jugendspielern aktuell geboten wird? Wenn du da einem Erras die Pistole auf die Brust setzt hast du ihn vielleicht, aber keinen anderen mehr. Kein Berater wird in deiner Mannschaft mehr einen Jugendspieler platzieren.


    Bewahrt doch alle einfach Ruhe.Ändern kann es keiner. Auch wann Shabba sich drüber mokiert und fordert wird er nur das kriegen was der Verein und Erras auskarteln.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Das bezweifle ich. Wie will er denn während einer Saison wechseln?


    Wie gesagt Bremen ist schon länger an ihm dran. Er hätte also schon im Sommer weggehen können!

  • Zitat

    Old-Glubberer » 18.11.2015, 17:48
    Vllt bietet H96 mit. ( i duck mi scho )


    Ah geh...
    der Bader Gang ist alles zuzutrauen. das Geflecht ist noch nicht gänzlich ausgesondert.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ..und sagt der Unaussprechliche aus Hannoi:
    Wir haben ihn jahrelange beobachtet, er (ras) wird uns auf Jahre besser machen.
    Achja, ein Fenster oder war`s ne Tür?, ging auf.

  • Der hat schon ein Angebot von St. Pauli ausgeschlagen , ich denke der bleibt vor allem wegen der räumlichen Nähe und dass er hier spielt.
    Ich habe die deutsche U21 gesehn, da spielen auf seiner Position paar Klassen bessere Spieler als er. Für die erste Liga ist er noch nicht reif, da fehlt auch das Tempo im Spiel und die nötige Härte. Das sollte er sich gut überlegen.

  • Zitat von Blindfisch000

    Werder Bremen soll ich schon seit 1 1/2 jahren beobachten. also haben die scheinbar mehr gesehen als unsere deppen die ihn ja jahrelang hätten beobachten können!


    Auf die Aussage "Verein x beobachtet Spieler y schon seit Längerem" geb ich nullkommagarnix...wie viele Spieler wurden denn angeblich vom Glubb schon jahrelang gesichtet...

  • Wenn er klug ist, zeigt er jetzt erst mal beim Club gute Leistungen und wird Stammspieler. Etwas Dankbarkeit gegenüber dem Club sollte auch sein. Für ein paar Mios kann er dann immer noch gehen. :slightly_smiling_face:

  • im bezahldden fuußball zählt das nacckkdde resullddad mehr, als so dinge wie dankbarkeit, treue, zum wort stehen. da ändert man schnell mal den kurs.

  • Zitat von Aurora

    Wenn er klug ist, zeigt er jetzt erst mal beim Club gute Leistungen und wird Stammspieler. Etwas Dankbarkeit gegenüber dem Club sollte auch sein. Für ein paar Mios kann er dann immer noch gehen. :slightly_smiling_face:


    nein.


    Wenn er klug ist nimmt er ablösefrei mit Handgeld einen fetten Bundesligavertrag an, verdient er sicher dass vielfache. Er wird wohl kaum abwarten bis man die Bader Altlasten entsorgt hat und wieder einen vernünftigen Gehaltsspielraum hat.
    Die Perspektive Bundesliga bedeutet einfach einen Quantensprung, ins 2. Liga-Mittelfeld kann er auch dann noch zurück wenn er gescheitert ist.


    Das Maximum was man vllt. Rausschlagen kann im Winter ist ein symbolischer Profivertrag, der Erras ein anständiges Gehalt für die Rückrunde, und dem FCN ne minimalste Ablöse garantiert.
    Da müssten die Verantwortlichen schon Engelszungen haben, und Erras ein absoluter Glubfan sein, um was längerfristiges zu machen. Oder natürlich man sich bis zur Winterpause tatsächlich durch eine Serie in Nähe Platz 3 spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!