M. Linnes neuer RV ?

  • Zitat von hoeschler

    Alles wie immer. Es gibt genau einen Plan A, keinen Plan B, der Zeitrahmen, in dem man sich bewegt ist völlig bescheuert lang.


    Fehlt nur noch, dass so ein Klugscheißer daherkommt und erklärt, das sei im Profifußball Gang und Gäbe, dass man den einzigen Spieler auf einer Position rauswerfe, nur einen Spieler als Ersatz im Auge habe, diesen dann nach 8 Wochen nicht bekomme und halt ohne in die Saison gehe.


    Kommt schon Leute, wer erklärt das jetzt?


    Dann mach ich mal den Klugscheisser:


    - die AV-Positionen sind bei den meisten Profivereinen eine Problemstelle. Offenbar gibts zu wenige richtig gute AVs. Wenn man dann die Möglichkeit hat einen zu bekommen der a) jung b) profierfahren und c) gut (für unsere Verhältnisse sogar sehr gut) ist, dann sollte man alles versuchen um ihn zu bekommen - auch mal warten!


    - es war und ist nicht anzunehmen, dass die Alternativen auch nur im entferntesten so eine gute Option darstellen. Ganz einfach weil eben gute AVs nicht wie räudige Hunde in der Gegend rumlaufen. Man hat also wohl Alternativen an der Hand, aber eben keine die vollends überzeugen, v.a. im Vergleich zu Linnes!


    - Celustka abzugeben hat m.E. damit gar nichts zu tun! Celustka war scheisse! Celustka war wohl der grauenvollste Nürnberger Stammspieler der letzten 10 Jahre. Den mit Arschtritt und in hohem Bogen rauszuwerfen war das einzig Richtige. Wären statt ihm und Rakovsky nach der Winterpause zwei zweitligataugliche Spieler auf dem Platz gewesen, dann würde Darmstadt 98 sich jetzt womöglich ein weiteres Jahr in der 2. Liga konsolidieren. Nein, wer hier ernsthaft einen Celustka gehalten hätte nur um einen gelernten RV im Kader zu haben, der überschätzt das Positionsspiel im Fussball doch sehr. Die Beispiele in denen Spieler im Laufe ihrer Profikarriere die Positionen gewechselt haben sind mannigfaltig. Ich traue Möhwald zumindest zu das Level von Celustka als RV zu erreichen!


    Noch was: ich wäre saumäßig enttäuscht sollte der Linnes-Transfer platzen. Allerdings sehe ich in dieser Personalie keine größere Schuld bei unseren Verantwortlichen. Nochmal: wenn man eine Chance sieht ihn zu bekommen muss man das auch versuchen. Leider sitzt Molde aber deutlich am längeren Hebel. Das muss man dann auch einfach mal akzeptieren können... Und sollte am Ende des Tages Möhwald funktionieren und man holt statt des geplanten RVs noch einen treffsicheren Stürmer, dann würde es das Schicksal vielleicht auch einfach mal wieder gut meinen mit unserem geliebten Club!



  • :hoch: Da stimme ich in jedem Punkt zu

    How has the Club played?

  • Kann mir das alles gut vorstellen.
    Spielen um die CL und denken sich dass sie ja am längeren Hebel sitzen, gegenüber dem deutschen Zweitligisten.
    Da wird schon geschaut dass man da noch paar € mehr raus hohlt, weil im schlimmsten Fall behalten sie den Jungen, den man ja eig gar nicht loswerden wolle.


    Weilers Aussagen in der PK lassen blicken dass man sich auf Linnes festgelegt hat und er der Wunschkandidat ist. Aber unser Geld fehlt hinten wie vorne, deswegen verzögert sich das ganz um so mehr.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • ...auch mal warten? :lol:


    Sei mir net bös, aber wir gehen jetzt seit Jahren mit einem unfertigen Kader in die Saison.
    Das hat uns viele Punkte, viel Prestige und viel Geld gekostet - denn wenn man dreimal hintereinander in Runde eins gegen unterklassige Teams
    im DFB-Pokal rausfliegt, dann ist das kein Zufall mehr. Durch einen verpatzten Saisonstart bringen wir uns immer wieder in Bedrängnis, und du schreibst
    was von "auch mal warten"? Der ganze Verein krankt daran, dass man nichts anderes mehr macht als "auch mal warten".


    Jetzt sag ich dir mal wie andere Vereine es machen:
    1. Finanzielle Grundlagen schaffen
    2. Mit Hilfe dieser Grundlagen Transfers frühzeitig eintüten
    3. Mit einem fertigen eingespielten Kader erfolgreich in die Saison starten


    Das ist alles kein Hexenwerk und wurde vor einigen Jahren bei uns durchaus noch so praktiziert.


    Ach ja, btw.: Falls ein Linnes dann doch nicht kommen mag, darf man trotz allem einen Plan B haben, das ist nicht verboten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja, Max. Flügelverteidiger sind schwierig zu bekommen.
    Aber: wer wäre der Backup für Möhwald? Möhwald wurde nicht als RV verpflichtet, sondern wird aus der Not jetzt umgeschult. Ist das eine Kaderplanung?


    Soll Koch die Alternative sein? Koch :oops:
    Dann hol ich doch zumindest einen jungen, talentierten RV aus der 3ten oder von mir aus 4ten Liga, der schon eine oder zwei Saisons auf dieser Position gespielt hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Trotzdem. Man hat keinen einzigen gelernten rechtsverteidiger im kader! Das darf einfach nicht verdrängt werden, ist blauäugig und dumm! Das schafft von liga 1-3 auch nur unser "ruhmreicher" :wut:
    aber dann nach außen groß wundern warum unser verein so kritisch gesehen wird herr grethlein... :wall:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn man Qualität noch kaufen kann, haben wir die früher zumindest geliehen. Warum sind wir davon bis auf Kerk jetzt völlig weg gekommen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Passt zwar jetzt hier nich ganz hin, aber bei der ganzen Diskussion kommt bei mir immer der Gedanke was man mit den ~ 1,5 Mio für Sylvestre diese Saison hätte anfangen können :roll:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!


  • Ach komm, es steht doch außer Frage, dass in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden. Aber es ist auch sehr einfach jedes Handeln in der Gegenwart damit zu verteufeln, das man sagt "in der Vergangenheit ist das schonmal schief gegangen".


    Einen wesentlichen Unterschied zu letztem Jahr sehe ich übrigens darin, dass man dieses Jahr einen Kandidaten HAT! Das war ja offenbar letztes Jahr gar nicht der Fall...


    Das mit den anderen Vereinen (und früher bei uns) halte ich für eine Mär! Sonst gäbe es nicht im August noch so viele Wechsel...


  • Seh ich auch so. Nach derm Abstieg und dem Totalumbruch kann man es noch verstehen aber jetzt hätte man genug Zeit gehabt und damit auch einen Vorteil gegenüber den Absteigern aus der Bundesliga.
    Vielleicht hätte man einfach mal den Plan B wählen sollen falls man denn einen gehabt hätte und dafür eine möglichst eingespielte Mannschaft in die Saison geschickt. Wenn der Start wieder in die Hose geht ist wieder sofort Unruhe im Verein und Umfeld. Seit Jahren kaufen wir dann in der Winterpause wieder panisch teuere Spieler ein die uns dann auf Jahre besser machen. Klar, vielleicht funktioniert es jetzt mit Möhwald auch und Linnes kommt dann doch noch irgendwann aber warum hier wieder ohne Not so viel Risiko gegangen wird kann ich nicht verstehen. Jetzt spielt ein fast 2m pfeilschneller Mann als Linksverteidiger und ein positionsfremder junger Spieler auf Rechts, sorry für die Ironie aber wenn wir heute gegen Freiburg spielerisch nicht dagegenhalten können ist für mich schon wieder klar wohin es diese Saison geht.

  • Planungsbilanz nach Heckings Abgang:


    2013/14: ohne Simons-Ersatz und späte Trainerfestlegung,


    2014/15: ohne Trainer, Kader nicht nach System zusammengestellt,


    2015/16: ohne Rechtsverteidiger, mit nur einem Innenverteidiger im Kader, ohne gewünschten Stürmertyp des Trainers.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wow, wir haben einen Kandidaten. Sorry, aber das reicht mir angesichts der Tatsache, dass heute die Saison beginnt, nicht aus.
    Wir sind aus finanziellen Gesichtspunkten zum Aufstieg verdammt, tun aber so, als wäre es völlig okay, so wie immer, mehr schlecht als recht
    in die Saison zu starten. Das wird diesmal nicht genügen. Der Verein verspielt vor lauter hinwarten seine Zukunft.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Es wird irgendwie nicht besser :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von juninho

    Der Verein verspielt vor lauter hinwarten seine Zukunft.


    Wenn man lange genug wartet, kommt vielleicht eine bessere Zukunft.
    Ein Bild von besseren Zeiten gibt es schon. Wenn es fertig ist, wird es auch veröffentlicht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Übrigens sehe ich allein Angha als deutlich schlechter als Celustka. Und mit dem sollte man in Liga 1 bestehen.

  • Ich stimme Euch in vielen Punkten zu. Zum einen macht es Sinn auf einen Spieler zu warten , von dessen Qualitäten man überzeugt ist und sich die Abwicklung aufgrund unterschiedlicher Transfervorstellungen verschiebt. Aber gerade deshalb muss man auch mal ins Risiko gehen und wenn der Glubb , aufgrund seiner klammen Finanzsituation nicht in der Lage ist muss die Vereinsführung sich um Sponsoren bemühen. Denn eins ist wohl allen klar, jedes weitere Jahr 2. Liga kostet viel Geld und der Wiederaufstieg wird auch von Jahr zu Jahr schwieriger. Wenn die verantwortlichen Protagonisten das nicht erkennen und nicht handeln , dann Weg damit ! Zum anderen ist es natürlich unverantwortlich keinen Plan B , sprich einen alternativen Spieler, auszugucken. In diesem Sinne : " Glück auf"

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Ich stimme Euch in vielen Punkten zu. Zum einen macht es Sinn auf einen Spieler zu warten , von dessen Qualitäten man überzeugt ist und sich die Abwicklung aufgrund unterschiedlicher Transfervorstellungen verschiebt. Aber gerade deshalb muss man auch mal ins Risiko gehen und wenn der Glubb , aufgrund seiner klammen Finanzsituation nicht in der Lage ist muss die Vereinsführung sich um Sponsoren bemühen. Denn eins ist wohl allen klar, jedes weitere Jahr 2. Liga kostet viel Geld und der Wiederaufstieg wird auch von Jahr zu Jahr schwieriger. Wenn die verantwortlichen Protagonisten das nicht erkennen und nicht handeln , dann Weg damit ! Zum anderen ist es natürlich unverantwortlich keinen Plan B , sprich einen alternativen Spieler, auszugucken. In diesem Sinne : " Glück auf"


    Liest man Dr. Grethleins gestriges Statement bzgl. des Ansehens bei der regionalen Wirtschaft, ist klar, wieso man wartet, bis Linnes ablösefrei zu haben ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weam

    Die Aussagen passen auch zu dem in den norwegischen Medien geschriebenen. Molde will also wahrscheinlich ein paar mehr Scheinchen sehen.


    Ein amtierender norwegischer Nationalspieler, der noch 1 1/2 Jahre unter Vertrag steht, wird nicht für kleines Geld abgegeben.
    Zumal, wie Max richtig schreibt, gute RVs sehr begehrt sind.
    Da kann ich Molde schon verstehen.
    Mich würde wirklich mal interessieren, was für eine Summe im Raum steht.
    Ist die wirklich realistisch für uns machbar, oder wurde sich da etwas von unserer Seite schön geträumt ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein amtierender norwegischer Nationalspieler, der noch 1 1/2 Jahre unter Vertrag steht, wird nicht für kleines Geld abgegeben.
    Zumal, wie Max richtig schreibt, gute RVs sehr begehrt sind.
    Da kann ich Molde schon verstehen.
    Mich würde wirklich mal interessieren, was für eine Summe im Raum steht.
    Ist die wirklich realistisch für uns machbar, oder wurde sich da etwas von unserer Seite schön geträumt ?


    Gerade wegen der von dir genannten Attribute hielt ich Linnes bei der ersten Nennung für absolut unrealistisch. Jetzt hat man sich hoffentlich komplett auf ihn festgelegt und ein Scheitern des Transfers wird Wolf und Bader als Mißerfolg angerechnet werden. Schlimm ist doch, daß uns auch der Back up im Kader fehlt, so daß das Warten wenigstens sinnvoll wäre. Spätestens letzte Woche hätte man den Ersatz holen müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!