Dieter Nüssing (Leiter Scouting NLZ)

  • Pah, wer braucht schon nen Hermann wenn er nen Nüssing hat. Unsere graue Scoutingeminenz, sehr sehr gute Nachricht!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der mann ist 69....

    Wer ernsthaft glaubt das ein nüssing noch die Kraft bzw Vernetzung hat, europaweit zu scouten, der soll das ruhig glauben

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Man muss das aber auch zeitlich einordnen. Vor 15 Jahren bestimmt spitzenmann. Aber ab einem gewissen Alter muss man die Fackel an jüngere übergeben. Unter Bornemann ist das nicht geschehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • das ist Unsinn, unser Scouting war vielleicht zu klein, aber das Gefühl, aus wem was werden kann ist unbezahlbar und du kannst ihm im Thread ja auch seine Bilanz nachlesen

  • Man muss das aber auch zeitlich einordnen. Vor 15 Jahren bestimmt spitzenmann. Aber ab einem gewissen Alter muss man die Fackel an jüngere übergeben. Unter Bornemann ist das nicht geschehen.

    Beschäftige dich erst mal damit, wen Nüssing alles geholt hat und wie die Verkaufswerte dann waren. Ohne ihn, wäre hier seit langem finanziell das Licht aus gewesen.

    Er liefert kontinuierlich. Auch in jüngerer Zeit. Da kannst du dich über jedes Jahr freuen, das er weitermacht.

  • Der mann ist 69....

    Wer ernsthaft glaubt das ein nüssing noch die Kraft bzw Vernetzung hat, europaweit zu scouten, der soll das ruhig glauben

    Muss er doch gar nicht. Der ist im Saarland und Rheinland-Pfalz genug beschäftigt :winking_face_with_tongue:

  • Beschäftige dich erst mal damit, wen Nüssing alles geholt hat und wie die Verkaufswerte dann waren. Ohne ihn, wäre hier seit langem finanziell das Licht aus gewesen.

    Er liefert kontinuierlich. Auch in jüngerer Zeit. Da kannst du dich über jedes Jahr freuen, das er weitermacht.

    Hat man letzte Saison gemerkt....Talente wie Löwen kann man natürlich scouten und heranführen, eine Mannschaft benötigt aber auch gestandene Profis und laut bild Facebook hat sich das Bornemann nicht aus der Hand nehmen lassen und gehandelt wie im Elfenbeinturm. War schlecht vernetzt, wollte jeden spieler selbst sehen, hat sich aufgrund fehlender Vernetzung wenig über Spieler ausgetauscht bzw diskutiert. Da sieht unser scouting Team jetzt schon anders aus. Aber wie schon geschrieben, das wird ein Herr luhukay noch merken.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Warum hat unser neuer Vorstand in der ersten Amtshandlung erstmal ein scouting installiert?

    Weil man nun u. a. durch den Erstligaausflug und die sparsamen vorherigen Jahre das Geld hat, um selbst in Liga 2 Geld in Struktur zu stecken und selbst dazu noch Millionentransfers zu tätigen, anstatt durchgehend mit dem finanziellen Damoklesschwert überm Kopf handeln zu müssen.

    Als hätt er aus Spaß als Vorstand neue NLZ-Trikotsätze bestellt, mit eigenen und fremden Spielern verhandelt und dann noch auf den Tribünen der Republik rumgehockt. Und dann noch so über Nüssing daherlabern, bimbalaesk Episode CXXV. :schaem:

  • Ein Scout beobachtet nicht nur Amateurspieler sondern sichtet international. Deshalb haben wir jetzt zb auch einen Scout aus England. Der Wintertransfer war schon Klasse in Kasachstan gescoutet.........im scouting geht es nicht nur um die kleineren vereine in Deutschland wie zb Saarbrücken....wer immer nur Amateurspieler scoutet die hier ausgebildet werden und die großen Erfolge woanders feiern, der muss sich nicht wundern warum man 2. Liga spielt....jetzt wird natürlich wieder alles aufs Geld geschoben......und Bornemann hat hier alles richtig gemacht.....

    In pauli werden die noch merken was die sich angelacht haben

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wir hatten freilich auch unter AB internationales Scouting + Scouting-Partnernetzwerk, nicht umsonst kamen auch da Spieler aus einer Vielzahl von Ligen und Ländern. Jemanden wie Nüssing zu haben, der im totgescouteten deutschen Raum noch ein paar Perlen findet, die vllt. nicht bereits in Liga 3 oder bei BVB II spielten, ist nun wirklich ein nicht zu unterschätzender Faustpfand.

    Und wenn man sich die bisherigen Transfers ansieht, müsste man bisher gar eher glauben, dass es andersrum sei und man heuer einen nahezu ausschließlichen DA(CH)-Fokus hat und man für keinen dieser Spieler ein unglaubliches Netzwerk brauchte. Was ja auch nicht sein muss, wenns Resultat am Ende passt.

    Inwiefern die neuen Mitarbeiter hier besser agieren, ist ja eh noch null abzusehen.

  • Naja wir müssen aber nun mal anders scouten als namhafte Bundesligisten. Sowas wie U21/19-EM und dergleichen können wir uns fast schenken wenn neben dir Scouts der ganzen europäischen Spitzenclubs sitzen.


    Beim Scouting muss man auch unterscheiden. Man braucht Leute die gestandene Spieler in ganz Europa und bei Bedarf auch weltweit beobachten. Bei jungen Spielern müssen wir aber nen anderen Weg gehen. Wer in nem großen NLZ sitzt kommt nicht mehr zum Glubb. Es gibt aber immer wieder Spieler die trotz des flächendeckenden Sichtungssystems von DFB und NLZs durchs Sieb fallen. Solche Leute zu entdecken ist aus meiner Sicht Nüssings Hauptaufgabe und die macht er offensichtlich nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!