1. Bundesliga 2015/2016

  • Zitat von hattrick

    Sag ich ja. :wink: Aber so plötzlich, im Mai noch alles Supi und dann .... ne, ganz sauber war das nicht.



    Was du so alles beobachtest. Allerhand. Der aktuelle Trainer lässt die Spieler halt auf den Positionen spielen auf denen sie in ihren alten Vereinen auch geglänzt haben. Dazu ein höheres Pressing + aufrückende Aussenverteidiger die sich aktiv ins Offensivspiel einbinden und im Mittelfed voll auf den jungen Mahmoud Dahoud gesetzt. All das hat Favre nicht in der Konsequenz getan. Da wurde rotiert und umgestellt bis zum geht-nicht-mehr.
    Diese Hirngespinste von wegen das eine ganze Mannschaft wochenlang gegen den Trainer spielt ist doch ein urbanes Märchen. Nochdazu bei der erfolgreichsten Rückrunde in der Vereinsgeschichte und der direkten CL Quali. Wie Totti richtig anmerkte,manchmal passts einfach nicht mehr. Bleibst du bei deiner Lebensgefährtin auch so lange bis alles komplett den Bach runtergegangen ist, das Haus in Flammen steht und die Polizei euch Streithanseln trennen muss ? :?

  • Zitat von BMG-1900

    Was du so alles beobachtest. Allerhand. Der aktuelle Trainer lässt die Spieler halt auf den Positionen spielen auf denen sie in ihren alten Vereinen auch geglänzt haben. Dazu ein höheres Pressing + aufrückende Aussenverteidiger die sich aktiv ins Offensivspiel einbinden und im Mittelfed voll auf den jungen Mahmoud Dahoud gesetzt. All das hat Favre nicht in der Konsequenz getan. Da wurde rotiert und umgestellt bis zum geht-nicht-mehr.
    Diese Hirngespinste von wegen das eine ganze Mannschaft wochenlang gegen den Trainer spielt ist doch ein urbanes Märchen. Nochdazu bei der erfolgreichsten Rückrunde in der Vereinsgeschichte und der direkten CL Quali. Wie Totti richtig anmerkte,manchmal passts einfach nicht mehr. Bleibst du bei deiner Lebensgefährtin auch so lange bis alles komplett den Bach runtergegangen ist, das Haus in Flammen steht und die Polizei euch Streithanseln trennen muss ? :?


    Das heisst jetzt im Klartext, dass Favre nach einer erfolgreichen Saison bei Euch einen Fehler nach dem anderen gemacht hat? Und dann kommt Schubert und plötzlich funzt es? Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

  • Muss hier karbfm absolut zustimmen. Ich denke dass Favre es durchaus noch hätte schaffen können, die Wende einzuleiten.
    Der Schubert wird doch vollkommen überschätzt.

  • Zitat von wikinger

    Muss hier karbfm absolut zustimmen. Ich denke dass Favre es durchaus noch hätte schaffen können, die Wende einzuleiten.
    Der Schubert wird doch vollkommen überschätzt.


    Favre hat da aber eine andere Meinung als du und ich denke, er hat da einfach ein wenig mehr Erfahrung um das auch mit seinem internen Wissen zu beurteilen und da war ER eben nicht der Meinung das er das könnte!


    Schubert vollkommen überschätzt - witzig, einfach gegen den Trend? :lol: Jedenfalls nach dem lauf noch Schubert für volkommen-überschützt zu halten, nun ja .. mutig.


    Gladbach ist aber wieder richtig gut drauf - gefällt mir und wenn die weiter mit dem überschätzten Trainer so Gas geben, könnte es sogar für die CL wieder langen. :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Muss hier karbfm absolut zustimmen. Ich denke dass Favre es durchaus noch hätte schaffen können, die Wende einzuleiten.
    Der Schubert wird doch vollkommen überschätzt.


    Ich wollte jetzt damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Schubert überschätzt würde. Der Mann kann was wie man sieht.


    Ich wollte damit nur indirekt fragen wie es denn sein kann, dass man nach einer erfolgreichen Saison plötzlich fünf Spiele in Folge verliert und kaum hat der Trainer hingeschmissen, gewinnt man sechs Stück (+ Pokal macht sieben) in Folge und wird auch das siebte am nächsten Wochenende gewinnen.


    Und jeder, der mir jetzt sagen möchte dass das völlig normal sei, kann mein Verständnis von Normalität nicht erreichen. So etwas gibt es eigentlich nicht, wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht beschädigt ist bzw. Ende letzter Saison einen Drücker erhalten hat.

  • Na ja der BVB spielte letztes Jahr plötzlich auch nur noch Grütze und dann lief es irgendwann wieder. Und man hat nicht gehört, dass großartig was vorgefallen ist.
    Manchmal kann man einen plötzlichen Leistungsabfall einfach nicht erklären.

  • Zum Thema Schubert : guggt euch mal die doku : Trainer an
    Damals war Schubert noch bei Pauli. Sehr interessante Eindrücke in seine Arbeitsweise (werden mehrere Trainer eine Saison lang begleitet)


    Also überschätzt wird er sicher nicht. Seit dieser doku ist er mir sausymphatisch



    Hier ein paar infos dazu


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trainer!

  • Ok überschätzt von mir aus in "". Sicherlich hat er auch seinen Anteil am jetzigen Hoch der Gladbacher.


    Aber ob er wirklich ein guter Trainer ist, wird sich zeigen.
    Bei seinen vorherigen Stationen konnte er das zumindest nicht nachhaltig unter Beweis stellen. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich wurden ihm erhebliche Defizite attestiert

  • Ich bin gespannt wie es mal läuft wenn Gladbach ein oder zwei Spiele verliert. DANN wird sich zeigen ob er ein guter Trainer ist. Momentan würde wohl kaum ein Trainer Probleme mit der Mannschaft haben.

  • Haha96

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!