Isaac Boakye (#19)

  • aus der AZ


    .... Geschmeidig wie eine Gazelle, eiskalt im Abschluss tanzte der 26-jährige Ghanaer bei den Koordinationsübungen und brillierte im Spiel. Gegen Boakye sah die bisherige Nürnberger Stammkraft Robert Vittek wie ein hölzerner Stehgeiger aus.
    ......

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • da ich das gute erwarte gehe ich davon aus, dass mit
    " einer von der Sorte "
    die ehemaligen Bielefelder Angreifer mit Ladehemmung in den letzten zwei Jahren gemeint sind.
    Das wären dann Eigler und Boakye.
    Und dann finde ich auch, dass einer von der Sorte gelangt hätte.
    Die haben die gleiche Spielanlage und stehen sich gegenseitig auf den Füßen.


    wobei natürlich bei der verletzungsanfälligkeit der beiden immer nur einer fit sein wird, von daher macht es dann doch etwas sinn.

  • Zitat von Zarate_66

    aus der AZ


    .... Geschmeidig wie eine Gazelle, eiskalt im Abschluss tanzte der 26-jährige Ghanaer bei den Koordinationsübungen und brillierte im Spiel. Gegen Boakye sah die bisherige Nürnberger Stammkraft Robert Vittek wie ein hölzerner Stehgeiger aus.
    ......


    :support:


    Auf geht's Isaac! Und herzlich willkommen!

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von Zarate_66

    aus der AZ


    .... Geschmeidig wie eine Gazelle, eiskalt im Abschluss tanzte der 26-jährige Ghanaer bei den Koordinationsübungen und brillierte im Spiel. Gegen Boakye sah die bisherige Nürnberger Stammkraft Robert Vittek wie ein hölzerner Stehgeiger aus.
    ......


    Ist es eigentlich auch schon Rassismus, wenn man schwarze Sportler immer mit Gazellen vergleicht? Und selbst wenn nicht - diese Aussage muss irgendwo als Textbaustein bei Sportreportern abgespeichert sein... :roll:


    Sollte der Gute jedoch fit bleiben, denke ich wird er es Robertla oder Harry rasch aus der Stammelf verdrängen. Denn die sind nicht nur unbeweglich, sondern auch noch Mimosen mit Selbstblockade... :?:roll:

  • Zitat von hankkann

    @exil: ja, aber nur für die ersten drei spiele, denn dann kommt ein trainer, der den spielern keinen bielefeldbonus gibt.


    Qualität setzt sich immer durch - und momentan sehe ich die Harry und dem Robertla überhaupt nicht. Die bräuchten dringend nen Mentaltrainer, der mit ihnen auch mal das Laufen über glühende Kohlen praktiziert u.ä. :lol::lol:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Qualität setzt sich immer durch - und momentan sehe ich die Harry und dem Robertla überhaupt nicht. Die bräuchten dringend nen Mentaltrainer, der mit ihnen auch mal das Laufen über glühende Kohlen praktiziert u.ä. :lol::lol:


    Wenn er den beiden DAS beibringen würde, würde mir das schon langen... :?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Ist es eigentlich auch schon Rassismus, wenn man schwarze Sportler immer mit Gazellen vergleicht? Und selbst wenn nicht - diese Aussage muss irgendwo als Textbaustein bei Sportreportern abgespeichert sein... :roll:


    Sollte der Gute jedoch fit bleiben, denke ich wird er es Robertla oder Harry rasch aus der Stammelf verdrängen. Denn die sind nicht nur unbeweglich, sondern auch noch Mimosen mit Selbstblockade... :?:roll:


    Einzig bei Wilma Rudolph assoziiere ich die sog. „schwarze Gazelle“.


    Bisher kenne ich nur "weiße Brasilianer". :lol:


    Bezügl. Vittek & Harry geb ich dir recht.
    Die sind mental noch nicht in Liga 2 angekommen, von daher dürfte das "Bielefelder-Pärchen" durchaus gute Chancen haben.


    Vermutl. "liebt" sie der Tommy sogar etwas mehr..... :bussi:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hankkann

    @exil: ja, aber nur für die ersten drei spiele, denn dann kommt ein trainer, der den spielern keinen bielefeldbonus gibt.


    Meinst tatsächlich, Boakye und Eigler spielen deshalb, weil sie mal in Bielefeld gespielt haben?
    Ich kann es ned sagen, denn ich hab in der Vorbereitung noch kein Spiel gesehen, aber wie schätzt Du die Form und den Willen von Vittek und Harry ein zur Zeit?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Also man mag ja vom vH halten was man will, aber dass sein Stuhl von Anfang an wackelt ist dem sicherlich bewusst. Und wenn Vittek und Hari treffen und seine "Lieblinge" nicht, wird er sicherllich die ersteren aufstellen. Schon allein aus Selbsterhaltungstrieb. Momentan sieht`s allerdings nicht danach aus...
    So immun gegen Kritik wie einst HM ist er mit Sicherheit nicht (er hat ja auch noch nix erreicht in seiner Laufbahn, also aus gutem Grund).

  • Zitat von icetiger1968


    Meinst tatsächlich, Boakye und Eigler spielen deshalb, weil sie mal in Bielefeld gespielt haben?
    Ich kann es ned sagen, denn ich hab in der Vorbereitung noch kein Spiel gesehen, aber wie schätzt Du die Form und den Willen von Vittek und Harry ein zur Zeit?


    Also niemals würde der Trainer die beiden einsetzen, nur "weil die aus Bielefeld" kommen. Getreu dem Motto: TvH ist nur da, um dem Club zu schaden und um net aufzusteigen... - Alles Quatsch. Er stellt, wenn er die beiden bringt, die aus seiner Sicht besten Stürmer auf. Und sowohl Harry als auch Robert haben da noch ordentlich Potenzial...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Bandit

    Wenn er den beiden DAS beibringen würde, würde mir das schon langen... :?


    :hoch::rofl:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von supergoali


    Also niemals würde der Trainer die beiden einsetzen, nur "weil die aus Bielefeld" kommen. Getreu dem Motto: TvH ist nur da, um dem Club zu schaden und um net aufzusteigen... - Alles Quatschl...


    Quelle?

  • das liest sich doch schon mal nich schlecht:


    aus der nz von heute:


    Die Arbeitsprobe, die Isaac Boakye an seinem ersten offiziellen Tag als Profi des 1.FC Nürnberg abgab, war durchaus Mut einflößend. Beim flotten Kleinfeldkick im Nachmittagstraining ließ der Ghanaer gleich mehrfach seine Torjägerqualitäten aufblitzen und erntete von den rund 500 Zuschauern prompt Szenenapplaus.


    :hoch:


    es würde ja schon reichen, wenn er den "etablierten" mal so richtig feuer unterm arsch machen würde....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von supergoali

    Also niemals würde der Trainer die beiden einsetzen, nur "weil die aus Bielefeld" kommen. Getreu dem Motto: TvH ist nur da, um dem Club zu schaden und um net aufzusteigen... - Alles Quatsch. Er stellt, wenn er die beiden bringt, die aus seiner Sicht besten Stürmer auf. Und sowohl Harry als auch Robert haben da noch ordentlich Potenzial...


    Da hast du schon recht - nur das gefühlte 90% der Foristen genau das bezweifeln und glauben (wollen) das hier absichtlich, wissentlich und grob-fahrlässig der Club geschädigt werden soll... traurig, iss war so...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das zitat aus der az is ja noch viel deftiger:


    hab grade mal gelesen, das steht in etwas folgendes drin:


    im vergleich zu boakye wirkte vittek wie ein hölzerner stock, der mit seien torschüssen nur die zaungäste hinter dem tor von schäfer erschrecken konnte......

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    das zitat aus der az is ja noch viel deftiger:


    hab grade mal gelesen, das steht in etwas folgendes drin:


    im vergleich zu boakye wirkte vittek wie ein hölzerner stock, der mit seien torschüssen nur die zaungäste hinter dem tor von schäfer erschrecken konnte......


    Wenn es nicht die AZ wäre würde ich mich freuen. Aber die machen doch auch nur Stimmung. Also das mit dem hölzernen Stock glaube ich schon, aber ob der Isaac so viel beweglicher und besser war möchte ic herst einmal selber sehen. Schön wäre es natürlich.

    Marek Mintal - für ewig in meinem Herzen!

  • ich hätte gerne einen augenzeugenbericht gehabt.
    war denn gestern keiner so neugierig und hat sich das training angesehen??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    ich hätte gerne einen augenzeugenbericht gehabt.
    war denn gestern keiner so neugierig und hat sich das training angesehen??


    Wie schon geschrieben, hat Isaac einen guten Eindruck hinterlassen,
    wobei eine Beurteilung insofern schwierig ist, dass eine Fitnesseinheit
    und später nur Kleinfeldspiele auf dem Plan standen.


    Man hätte natürlich auch was für die Fans zeigen können und ein
    richtiges Trainingsspiel absolvieren können, aber dann wäre unser
    Trainer vermutlich nicht unser Trainer.


    Trainingseindrücke überbewerten brauchen wir aber ohnehin nicht,
    denn vor dem Ahlen-Spiel war hier auch wochenlang zu lesen, wie
    toll da alles sei. Wichtig wird Sonntag 14 Uhr, wobei ja noch nicht
    ganz klar sein dürfte, ob Baokye am Sonntag schon spielen kann,
    denn vertraglich sind ja wohl noch ein paar Kleinigkeiten zu regeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!