1.FCN 2015 wie geht es weiter?

  • Zitat von kop

    [
    Edit meint:
    Exilfrange
    hat ja zumindest mal realistische Punkte gebracht die auf einer JHV gesagt werden könnten ... da könnte man sich drauf einigen :hoch:


    wollt grad schon grantig werden, was du mir da in den Mund legst :lol: Danke für das Edit :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von sillygolfer

    Was soll ich denn widerlegen? Dein Anti-Ultras-Stammtisch-Gerotze? Nö.
    Bring vernünftige Argumente und ich argumentiere vernünftig dagegen.



    So seh ich diesen Post von Glubberer3000 auch.
    Schön Stammtischmäßig daherreden - irgendwelche Behauptungen aufgstellen aber nix argumentieren/ belegen.
    Und dann von anderen erwarten dass Sie mit Argumenten widerlegen


    Da hilft nur: :schaem::wall:

  • Zitat von Tilly

    Schön Stammtischmäßig daherreden - irgendwelche Behauptungen aufgstellen aber nix argumentieren/ belegen.

    Na dann sind dieser komische 3000er und du ja auf einer Linie :hoch:


  • Wie kommst du darauf, dass ich die "Bücher" sehen will? Wenn der Verein einen Bericht der Bild dementiert wie geschehen, dann brauchen sich die Verantwortlichen nicht wundern, dass einige Fans inzwischen auch in der lieben Wortklauberei erfahren, das Dementi genauer ansehen und dann ggfls. für zu leicht befinden. Wenn es für dich überzeugend ist, gerne, für mich ist es das nicht.


    Der Verein hat übersehen, dass es eigentlich nicht mehr zu übersehen ist, dass die kleinen Glubbwelt nicht in Ordnung ist und dann habe ich als Verein die Wahl, sage ich, ja wir haben ein Problem, so und so sieht es aus und wir wollen die Krise so bewältigen oder ich tue so als wäre nichs gewesen. Die Strategie des Vereins ist gescheitert und war auch mehr als dumm. Die Erklärungen der Verantwortlichen und die sichtbare Ist-Situation passen schon lange nicht mehr zueinander.


    Wenn ich das Vertrauen der Fans so enttäuscht habe, dann muss ich wieder um das Vertrauen kämpfen und es mir verdienen. Der erste Schritt muss sein, offen und ehrlich Problemfelder und Lösungen zu benennen. Wenn man keine hat, dann wird es verdammt eng.


    Ob Bader mit oder ohne Kratzer aus der Nummer raus kommt ist mir egal.

  • Zitat von Nepi


    :hoch::hoch::hoch:
    Super, das kann man nur unterschreiben!!!


    Voll einverstanden :hoch::hoch::hoch:


    Übrigens, passt zwar wahrscheinlich nicht hierher, aber kann mir mal jemand erklären, was die ach so tollen Vorteile eines e.V. gegenüber einer Kapitalgesellschaft sind, wenn es um höherklassigen Fußball geht.

  • Zitat von Exilfrange

    Genauso habe ich es gemeint.
    Eine weit ausführlichere Bilanz, ein Eingeständnis vergangener Fehler, eine Klarstellung, wie klein die Brötchen sein werden, die wir in Zukunft backen werden müssen. Eine klare Darlegung der Lizenzproblematik.


    All das muss sachlich und sauber auf den Tisch verbunden mit der Bitte um Vertrauen, um diese harte Aufgabe angehen zu können.


    Alles andere wird aus meiner Richtung mit Nichtentlastungg wegen Verletzung der Informationspflicht quittiert werden. Auch wird es dann sicher eine große Abrechnung seitens der Mitglieder geben und ähnliche unschöne Szenen.


    :hoch::hoch::hoch:


  • Es ist natürlich relativ einfach (immer) zu sagen "müssen sie überzeugender machen" aber das treibt mich dazu dich zu Fragen "Was du genau hören willst" und leider kann ich mit dem sehr allgemeinen von dir so wenig anfangen, dass es auf "Bücher/Detaials" rausläuft - als fragen an dich.


    Wenn du aber das meinst was exilfranke geschrieben hat, sehe ich das nicht anders und stimme zu (um damit auch zu beantworten ob mir das taugt was ich höre/lese).


    Generell wird das alles in Zukunft eh nicht einfach werden für die Kollegen die im Verein bleiben (werden).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von remti

    Voll einverstanden :hoch::hoch::hoch:


    Übrigens, passt zwar wahrscheinlich nicht hierher, aber kann mir mal jemand erklären, was die ach so tollen Vorteile eines e.V. gegenüber einer Kapitalgesellschaft sind, wenn es um höherklassigen Fußball geht.


    Nochmal für Dich: ein eingetragener Verein ist ein nicht wirtschaftlicher Verein, der in das Vereinsregister des jeweiligen Amtsgerichts eingetragen ist. Ein eingetragener, nicht wirtschaftlicher Verein muss die Gemeinnützigkeit glaubhaft machen und wird - ist diese anerkannt - steuerlich anders behandelt als eine Kapitalgesellschaft.


    Dies kann ein Vorteil sein, wenn an der Spitze des Vereins fähige und kompetente Persönlichkeiten stehen, die alle an einem Strang ziehen und das Wohl des Vereins, seiner Angestellten, Mitglieder und Fans über ihre persönlichen Interessen stellen. Hat man solche Leute in den entsprechenden Positionen, wäre eine Diskussion um eine Ausgliederung und Umwandlung der Fußballabteilung in eine KG vermutlich gar nicht erforderlich.


    Leider sieht das derzeitige Bild beim Club ganz anders aus: durch das Verhalten und die teilweise Unfähigkeit der Führungskräfte in den vegangenen Jahren wird gerade die Nichtwirtschaftlichkeit betont, weshalb man sich nicht wundern muss, wenn Firmen und Unternehmen aus der Region ihr gutes Geld woanders hintragen. Wozu die Mitgliederversammlung ihren Beitrag leistet, indem sie Malermeister, Radioreporter, Fananwälte, Dr phil. etc. in den AR wählt. Fairerweise muss man aber auch sagen: wen sollen sie auch sonst wählen, wenn kompetente Kandidaten Mangelware sind oder gar nicht vorhanden sind.


    Dass dieser AR dann einen Woynachtsmann zum Finanzvorstand und einen in sportlichen Dingen völlig unbedarften BWL-Studenten von Sportfive zum Vorstand Sport beruft, passt wie die berühmte Faust aufs Auge zu einem eingetragenen Verein und damit zum 1. FC Nürnberg. Solche handelnden Personen (sowohl Vorstände als auch AR-Mitglieder) können sich nur Vereine leisten, die sicher sein können, dass die Stadt und/oder das Land (Bsp.: Kaiserlautern) und damit der Steuerzahler einspringt, wenns finanziell mal wieder klemmt (was ich grundsätzlich ablehne).


    Hier heisst es wirklich langfristig denken und eine Umstrukturierung anschieben - auch wenn das sicher den Unmut gewisser Fangruppierungen hervorrufen wird, deren Möglichkeiten zur Einflussnahme dadurch deutlich geschmälert werden würde. Mir persönlich wäre ein moderner, professionell geführter Verein jedenfalls allemal lieber, als einer, in dem betimmte Fangruppierungen glauben, immer und überall der Vereinsführung hineinquatschen zu müssen und so dafür sorgen, dass jegliche Modernisierung (kein Kommerz, keine Investoren - der FCN das sind nur wir!) ausbleibt und dieser einst so stolze Club demnächst in der Versenkung seiner Tradition verschwinden wird.


    Puuuh. *schwitz*

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Wenn du eines kannst ist es emotional pauschalisieren und einiges Durscheinanderbringen. Wenn jemand unseren FCN nicht kennt hat der ja ein düsteres Bild moit solchen nichtssagenden Kommentaren.
    Deine Meinung ist doch bekannt, beim Club ist alles Sch*****e.
    "Wozu die Mitgliederversammlung ihren Beitrag leistet, indem sie Malermeister, Radioreporter, Fananwälte, Dr phil. etc. in den AR wählt."
    Darunter:
    "Dass dieser AR dann einen Woynachtsmann zum Finanzvorstand und einen in sportlichen Dingen völlig unbedarften BWL-Studenten von Sportfive zum Vorstand Sport beruft, passt wie die berühmte Faust aufs Auge ...."
    Konfuser geht´s nimmer.
    Was hast du gegen Koch? Zeck wurde doch hier auch als gut befunden. Der Malermeister, wurde der wieder gewählt? Seit wann ist dein Dr. Phil. im AR?
    Zu den Tatsachen:
    Der AR, der Woy zum Finanzvorstand machte, existiert in diese Form nicht mehr. Der jetzige AR hat seinen Vertrag nicht verlängert. Bader hat ein abgeschlossenes Studium und war, bevor er zu uns kam, bei Hertha im Management unter D. Hoeneß. Unter diesem AR gibt er auch sein Amt ab. Beide Ablösungen natürlich nicht mit dem Knall, wie es sich einige hier gewünscht hätten.
    Ich bin mir sicher, dass du das alles weißt, deshalb finde ich es um so erschreckender, dass du bewusst alles durcheinander bringst. Nach dem Motto: Egal wer beim Club was macht, alle sind doof. Nur weißt du es besser? So wie4 du schreibst, bist du ein hoffnungsloser Mießmacher, egal was passiert.
    Kenne jetzt schon wieder etliche Kommentare als Antwort. Vorab einige Antworten: Nein ich will nicht in die 3. Liga, ich will wieder in die 1. Liga. Nein ich bin kein Baderfan, er hat gerade im letzten Jahr große Fehler gemacht. Ich bin kein Praktikant, dazu bin ich schon zu alt.

  • Sollte ich irgendwann in nächster Zeit etwas finden, was beim Club richtig gut läuft, werde ich mich nicht schämen, das zu loben und Hosianna zu singen.


    Ach ja: 2. Runde DFB-Pokal, allez, allez. Hosianna. :onfire:


    P.S.: ich wusste, dass Du jetzt daherkommst, @ Norbert. Irgendwie. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sollte ich irgendwann in nächster Zeit etwas finden, was beim Club richtig gut läuft, werde ich mich nicht schämen, das zu loben und Hosianna zu singen.


    Ach ja: 2. Runde DFB-Pokal, allez, allez. Hosianna. :onfire:


    P.S.: ich wusste, dass Du jetzt daherkommst, @ Norbert. Irgendwie. :mrgreen:


    Mit der Ablösung von Woy und Bader ist doch schon etwas geschehen. Auch ein Ismael ist nicht mehr da.

  • Zitat von Norbert

    Wenn du eines kannst ist es emotional pauschalisieren und einiges Durscheinanderbringen. Wenn jemand unseren FCN nicht kennt hat der ja ein düsteres Bild moit solchen nichtssagenden Kommentaren.
    Deine Meinung ist doch bekannt, beim Club ist alles Sch*****e.
    "Wozu die Mitgliederversammlung ihren Beitrag leistet, indem sie Malermeister, Radioreporter, Fananwälte, Dr phil. etc. in den AR wählt."
    Darunter:
    "Dass dieser AR dann einen Woynachtsmann zum Finanzvorstand und einen in sportlichen Dingen völlig unbedarften BWL-Studenten von Sportfive zum Vorstand Sport beruft, passt wie die berühmte Faust aufs Auge ...."
    Konfuser geht´s nimmer.


    dir ist dir aber schon klar (ich gehe mal davon aus), daß er das system kritisiert und nicht unbedingt den aktuellen zustand, oder? in diesem system ist es z.b. möglich, daß, wenn er es nur schafft genug stimmen zu mobiliesieren, theoretisch ein vollkommen ungebildeter, nicht mal der deutschen sprache mächtiger vollblinder mitglied des AR werden kann. darum geht es doch wohl...


  • den Unterschied zwischen e.V. und "einfachem Verein" kenne ich schon. Die Gemeinnützigkeit bringt doch nur was für Spender, die ihre Spenden von der Steuer absetzen können. Auch der e.V. , der wie der Club einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb unterhält (und der Profifußball ist in jedem Fall ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb) zahlt Umsatzsteuer und zahlt Körperschaftssteuer und zahlt Renten- und Sozialversicherungsbeiträge für seine Angestellten etc. etc. Allenfalls die Aufsichtsräte sind vielleicht etwas billiger, wenn sie sich denn keine zu üppigen Aufwandsentschädigungen (natürlich geheim und nicht zu veröffentlichende Interna) zugebilligt haben sollten.


    Im übrigen stimme ich Dir voll zu. Der Nachteil des Vereins ist aber, dass es praktisch kein Geld von außen (von einem ach so bösen Investor, der - wenn es nicht gerade ein verrückter Scheich aus Abu Dhabi ist - natürlich will, dass sein Investment Gewinn abwirft) gibt.

  • Zitat von Norbert

    Mit der Ablösung von Woy und Bader ist doch schon etwas geschehen. Auch ein Ismael ist nicht mehr da.


    Da gebe ich Dir recht, natürlich gleich wieder konterkariert mit der wie mir scheint ziemlich unmotivierten Gehaltserhöhung und Sonderprämie für Bader.


    Was mir aber bisher niemand erklären konnte, was in Bezug auf die Erste Mannschaft des Clubs die Vorteile eines Vereins sein sollen. Ich sehe nur, dass die (leider meist unwissend gehaltenen) Mitglieder meinen, irgend etwas Entscheidendes mitbestimmen zu können.

  • Zitat von Exilfrange

    Zustimmung takter. Und dafür braucht es vom Verein das Signal, dass es ab jetzt anders und ehrlicher läuft. Dass "wir kehrn halt alles untern Teppich, schaut scho keiner nach" der Vergangenheit angehört.


    Dann wäre ich - und wohl viele andere - bereit, auf die große Abrechnung zu verzichten und konstruktiv nach vorne zu schauen.


    Hier stimme ich zu. Das Problem, wenn nicht alles bekannt wird, haben wir den Mist in 10 Jahren noch.


    Auch die Einigung der Fans. Ich sprach kürzlich mit einem meiner Kunden privat über den Club. Er sagte wörtlich: "Stellen sie sich nur die letzten drei Jahre vor. Platzsturm, Pyroshow, Busüberfall. Auf jedem Trikot mein Logo. Die Gesichter der Chaoten sind verpixelt, Mein Logo nicht!" Genau so werden es andere Unternehmen sehen. Dies ist eines der Probleme. Auch deshalb spricht man in der fränkischen Wirtschaft nicht mehr mit dem Club.


    Wenn ich Kommentare unter den Artikeln lese, frage ich mich auch, möchte ich auf einer JHV so angegangen werden. Ein Fanverbandsvorsitzender hat Stimmung gegen einen Sponsor gemacht. Schamel hat viel Geld in den Club gepumpt. Ein NoGo.

  • Hallo rtemti, nur für dich bestimmt: Ganz geheim, die Aufsichtsräte kriegen gar nichts! Nicht weitersagen, sonst kann man hier ja nicht mehr motzen. Pschscht!

  • Zitat von Norbert

    Hallo rtemti, nur für dich bestimmt: Ganz geheim, die Aufsichtsräte kriegen gar nichts! Nicht weitersagen, sonst kann man hier ja nicht mehr motzen. Pschscht!


    Hallo Norbert, nur für dich und ganz geheim: die Aufsichtsräte wollen auch nur das Beste für den Verein.
    Nur leider merkt man davon nix.

  • Die einzige Hoffnung die ich noch hatte war die auf eine sportl. Stabilisierung.
    Nach dem gestrigen Spiel schwindet aber auch diese Hoffnung immer mehr.
    Ob Weiler noch die Kurve bekommt wage ich zu bezweifeln.
    Trostlose Zeiten.
    Letztendlich kann man nur noch auf einen neuen und kompetenten Sportvorstand hoffen.
    Wenn der AR hier aber auch versagt, dann geht bei uns so langsam tatsächlich das Licht aus.


    Spätestens dann rechne ich mit einer Umwandlung und einem strategischen Investor.
    Erst muss wohl der Anhang noch weichgekocht werden...


  • stimme ich zu! ich muss allerdings auch noch weichgekocht werden...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    stimme ich zu! ich muss allerdings auch noch weichgekocht werden...


    bezüglich dieser Ausgliederung der Profiabteilung usw. halte ich mich eigentlich raus, weil davon
    nix verstehe, aber eine Frage als Laie:


    Ist es in der jetzigen Situation denn wirklich günstig sich einen Investor zu suchen,
    wo alles drunter und drüber geht? Was kriegt man denn da? Ismail II?


    oder parshippen wir schon....



    wie auf jeden Fall weitergeht bei mir: Montag Abend nix mehr Sport 1 !

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!