1.FCN 2015 wie geht es weiter?

  • Zitat von 1973er


    Ist es in der jetzigen Situation denn wirklich günstig sich einen Investor zu suchen,
    wo alles drunter und drüber geht? Was kriegt man denn da? Ismail II?


    Auf deine Frage gibt es kein eindeutige Antwort.
    Versucht man es trotzdem landet man zwangsläufig bei: Es kommt drauf an.


    Speziell beim Club sieht es doch so aus:
    Ginge es uns gut, wären wir einigermaßen erfolgreich in Liga 1 unterwegs, so wäre der meinungsstarke Anhang sicherlich kaum dazu zu bewegen einer Ausgliederung zuzustimmen.
    Warum auch? - läuft doch!


    Ich sehe eigentlich nur eine Chance die Anhängerschar beim Club davon zu überzeugen Auszugliedern, wenn das Wasser in Höhe Unterkante Oberlippe steht.
    Es also kaum einen anderen Ausweg für uns im Profibereich geben würde.


    Möchte ich also als Unternehmer der Bauklötzchen GmbH vom Club 49% erbeuten, dann würde ich die jetzige Situation begrüßen und nach Kräften befeuern.
    Je schlechter es dem Verein geht umso einfacher ist es zum Ziel zu kommen.
    Außerdem wirds billiger...


    Wäre ich aber ein böser Heuschreckeninvestor würde ich genauso vorgehen. Dann könnte ich mich ebenfalls billiger einkaufen und, nach erfolgreicher Sanierung, einen fetten Exit feiern.


    Also kommts drauf an wie du schlecht definierst.
    Ein ernsthaftes und langfristiges Engagement der Bauklötzchen GmbH wäre vielleicht nicht so schlecht. Er könnte sicherlich ordentliches Management-knoffhoff einfließen lassen etc...
    Knoffhoff hat auch eine "Heuschrecke", das Problem ist, dass die Heuschrecke vom Exit lebt. Sprich sie möchte nach einer gewissen Zeit beim Weiterverkauf profitieren.
    Die Bauklötzchen GmbH dagegen kalkuliert anders. Sie sieht ihren Vorteil wohl eher im Marketing/Reichweite etc. Deren Engagement wäre aus Vereinssicht wohl nachhaltiger.


    Das sind aber nur 2 Möglichkeiten von sehr vielen.


    Mir wäre es am liebsten der Club bliebe ein Verein - und zwar ein erfolgreich geführter.
    Ich glaube auch, dass das geht.
    Wenn wir noch ein wenig durchhalten und den Turnaround als Verein schaffen, dann haben wir sicherlich bald ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
    Allerdings müssen wir "sexy" werden.
    Die Voraussetzungen dafür sind da - wir brauchen nur Leute die das auch realisieren können!

  • Zitat von Karbbfm

    Sollte ich irgendwann in nächster Zeit etwas finden, was beim Club richtig gut läuft, werde ich mich nicht schämen, das zu loben und Hosianna zu singen.


    Ach ja: 2. Runde DFB-Pokal, allez, allez. Hosianna. :onfire:


    P.S.: ich wusste, dass Du jetzt daherkommst, @ Norbert. Irgendwie. :mrgreen:




    hehe, schon lustig das er ausgerechnet auf dich schießt, obwohl du unlängst noch im anderen lager zu finden warst.....Geschichten schreibt das leben, glabbsders a :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Könnt Ihr nicht wo anders gegen die Ultras trollen.... ich bins langsam Leid immer wieder das gleiche Geseier in jedem Thread hier zu lesen. Schnappt euch den Timm aus Hinterdupfing und gründet euer eigenes "Wir-reißen-nur-im-Netz-unser-Maul-auf-Forum" wenn ihr nichts anders im Leben zu tun habt

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Könnt Ihr nicht wo anders gegen die Ultras trollen.... ich bins langsam Leid immer wieder das gleiche Geseier in jedem Thread hier zu lesen. Schnappt euch den Timm aus Hinterdupfing und gründet euer eigenes "Wir-reißen-nur-im-Netz-unser-Maul-auf-Forum" wenn ihr nichts anders im Leben zu tun habt


    :blaaah::blaaah: diese Gruppierung gehört ja wohl auch zu diesem Verein und seinem Umfeld, ergo isses legitim darüber zu diskutieren, auch wenn es manchen gegen den Strich geht!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    :blaaah::blaaah: diese Gruppierung gehört ja wohl auch zu diesem Verein und seinem Umfeld, ergo isses legitim darüber zu diskutieren, auch wenn es manchen gegen den Strich geht!


    Ja whatever, ich bin weg :winke:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von klausweiss176


    Hier stimme ich zu. Das Problem, wenn nicht alles bekannt wird, haben wir den Mist in 10 Jahren noch.


    Auch die Einigung der Fans. Ich sprach kürzlich mit einem meiner Kunden privat über den Club. Er sagte wörtlich: "Stellen sie sich nur die letzten drei Jahre vor. Platzsturm, Pyroshow, Busüberfall. Auf jedem Trikot mein Logo. Die Gesichter der Chaoten sind verpixelt, Mein Logo nicht!" Genau so werden es andere Unternehmen sehen. Dies ist eines der Probleme. Auch deshalb spricht man in der fränkischen Wirtschaft nicht mehr mit dem Club.


    Wenn ich Kommentare unter den Artikeln lese, frage ich mich auch, möchte ich auf einer JHV so angegangen werden. Ein Fanverbandsvorsitzender hat Stimmung gegen einen Sponsor gemacht. Schamel hat viel Geld in den Club gepumpt. Ein NoGo.


    Sorry, bloß weil einer Sponsor ist, ist er nicht unantastbar!
    Das wäre nicht mal ein Investor!
    Auch Sponsoren dürfen kritisiert werden, auch Sponsoren sind nicht immer fair!


    Und Schamels Nummer bei der "Ich bereue diese Liebe nicht" Choreo hat ziemlich klar gezeigt, wo seine Prioritäten sind.
    Allein dafür hat er im AR nix zu suchen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn wir uns weiter so benehmen, nein.


    Wenn aber Meeske und Bader Nachfolger XY erkennen, dass gerade auch dieses Fanpotential ein "Unique selling Point" werden kann,
    dass ein Sponsor auch davon profitiert, auch wenn sein Logo mal 20 min verdeckt ist,
    dann ist das Zukunftsbild des Club nicht schwarz.


    Und Klauss, dein Kunde hat sicher seine Meinung dazu - aber wenn der Club sportlich einigermaßen stabil steht, ist ihm das mit den Fans egal.
    Sonst dürften Köln und SGE ja gar keine Sponsoren mehr finden, aber es sieht nicht danach aus!


    Alfa Romeo (Fiat) bzw. REWE ist das herzlich egal.


    Solche Dinge werden angeführt, wenn es sportlich nicht stimmt.
    Aber sonst interessiert sich kein Sponsor der Welt dafür.
    (Überleg mal, bei wievielen CL Spielen Bayern Pyroshow macht?)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Du hast immer noch nicht begriffen, dass die Fanbasis für Sponsoren und Geldgeber sowas von wurscht ist :lol:



    Gut, das mit den Fratzen ist auch egal.

  • Zitat von Chris

    ...


    Wenn aber Meeske und Bader Nachfolger XY erkennen, dass gerade auch dieses Fanpotential ein "Unique selling Point" werden kann,
    dass ein Sponsor auch davon profitiert, auch wenn sein Logo mal 20 min verdeckt ist,
    dann ist das Zukunftsbild des Club nicht schwarz...


    Fanpotenzial = unique selling Point?
    Chris, kannst Du das kurz skizzieren, was du damit meinst. Ich habe es nicht verstanden.

  • Zitat von docfred

    Du hast immer noch nicht begriffen, dass die Fanbasis für Sponsoren und Geldgeber sowas von wurscht ist :lol:



    Gut, das mit den Fratzen ist auch egal.


    Jein, ich weiß schon was du meinst, aber es geht letztlich darum, wie viele Leute interesse an diesem Verein haben, müssen keine Fans sein, aber sie spielen mit rein.
    Es geht ja darum, wie viele z.B. einschalten wenn das Logo spazieren getragen wird. Dabei spielt die Fanbasis durchaus eine Rolle.


    Und noch etwas: St. Pauli (jaja ich weiß) hat es durchaus geschafft sein Image, was fest mit der Fanszene verbunden ist, zu vermarkten. Congstar hat sich sicher St. Pauli ausgesucht, weil man sich da als hippe trendige in Falschfarben werbende Handytarifmarke total aufgehoben fühlte.


    Also auch wenn ich deinen Einwand nicht völlig wegwische, ein klares "ist voll egal" sieht doch anders aus.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wir haben aber kein hippes, trendiges image. Wir sind die personifizierte Langeweile. Das Verein gewordene Spiesbürgertum. Der Fußball spielende Gartenzwerg. Ein Teil der Erinnerung an die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts.


    Und die Fans suhlen sich darin, finden es gut, wollen es so.



    An zweiter Stelle kommt dann die kollektive und umfassende Unfähigkeit sämtlicher Mandatsträger im Verein.


    Wir sind für Werbepartner so attraktiv wie Spreewaldgurken.

  • In anderen Worten: wofür willst du bei uns werben? Heizdecken? Klosterfraumelissengeist?

  • Zitat von lac

    Könnt Ihr nicht wo anders gegen die Ultras trollen.... ich bins langsam Leid immer wieder das gleiche Geseier in jedem Thread hier zu lesen. Schnappt euch den Timm aus Hinterdupfing und gründet euer eigenes "Wir-reißen-nur-im-Netz-unser-Maul-auf-Forum" wenn ihr nichts anders im Leben zu tun habt


    "Geh halt zum Container" hast du noch vergessen. :roll:

  • Zitat von docfred

    In anderen Worten: wofür willst du bei uns werben? Heizdecken? Klosterfraumelissengeist?


    Aber genau da war die erwähnte Aktion doch mal ein positives Herausstechen.
    Hier brauchst du halt kluge Köpfe, wie man das weitergehen kann.


    Die Schwaben haben ihren bescheuerten Dialekt vermarktet. "Mir könn alls aussa hochdoitsch"


    Ein bissl Selbstironie, einen Schuss Lokalkolorit. Das wär ein Anfang. Aber ich denke auch nicht, dass du erwartest, dass ich jetzt ein fertiges Konzept aus der Hosentasche schüttle. Sowas ist Arbeit. Machste das auf Billo wirds nur peinlich (Herzbumbern).


    Das was du so negativ beschreibst, könnte man eben auch nach vorne stellen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der Club und seine Szene haben die Selbstironie leider verlernt. Irgendwann in den letzten vier Jahren.


    Der Club muss an seinem Image, seiner Arbeitsweise und seinen Ansprüchen arbeiten. Der "wunderbare Schnaps oben drauf" lockt jedenfalls niemanden hinter dem Ofen vor.

  • Zitat von Totti

    Ich würd mit dem Debbnstatus werben. Den haben wir durchgehend auf Högschdniveau.


    Aber mal ohne Scheiß, da würden einem echt viel Dinge einfallen, die nicht mal schlecht wären. :lol:

  • Zitat von Chris


    Und Klauss, dein Kunde hat sicher seine Meinung dazu - aber wenn der Club sportlich einigermaßen stabil steht, ist ihm das mit den Fans egal.
    Sonst dürften Köln und SGE ja gar keine Sponsoren mehr finden, aber es sieht nicht danach aus!


    Alfa Romeo (Fiat) bzw. REWE ist das herzlich egal.


    Denen, die in Fussball investieren, ist es tatsächlich egal (sagen wir so: Die nehmen es in Kauf),


    aber weisst Du, wieviel es sind , für die Fussball aus dem Grund jetzt gar nicht erst in Frage kommt ?
    (Ich rede jetzt von Profifussball im Allgemeinen, nicht vom FCN)


    Als Werbebühne wäre Fussball auf jeden Fall attraktiver als alle andere Sportarten.


    Wenn sich dann Firmen trotzdem für Basketball oder was auch immer entscheiden, dann hat das seine Gründe.
    Die wägen ab: Was spricht dafür, was spricht dagegen? Das machen sicher auch Alfa und REWE.
    Und die Firmen kommen dabei eben zu unterschiedlichen Ergebnissen, weil sie verschiedene Kundentypen bzw. -gruppen ansprechen.


    Natürlich spielt beim Abwägen auch eine Rolle, dass die Werbefläche bei einer attraktiveren Sportart auch mehr kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!