Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Glubbfan 97

    alle mal schön auf der Teppichkante bleiben!
    Die Medien und der "Druck" von außen ist hier in Nürnberg ganz anders als in Freiburg oder in der beschaulichen Holsteiner Provinz.
    Spieler für die 3. oder 4. Liga zu scouten, ist ganz was anderes als für 2. und 1. Liga
    zu dem wird man Erfolge nicht in 6 Monaten sehen, sondern frühestens in 18 Monaten, weil dann erst eine umgebaute Mannschaft - falls er hier ein Mitspracherecht hat - funktioniert, mM.


    Trotzdem, viel Glück und alles Gute


    Bornemann hat Kiel eine neue Rasen-Heizung gebracht ,Meeske Pauli einen Stadion -Umbau. Zusammen bringen sie uns den Aufstieg :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Glubbfan 97


    Bornemann hat Kiel eine neue Rasen-Heizung gebracht ,Meeske Pauli einen Stadion -Umbau. Zusammen bringen sie uns den Aufstieg :smiling_face_with_sunglasses:


    Bloß den Aufstieg???
    Ist da denn nicht noch ein neues Stadion mit drin? :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ich finds gut, dass er mit auf der bank sitzt. so machen es ja viele in der ersten liga auch (sammer, zorc, eberl...).
    bader wäre ja niemals von seinem hohen ross (tribüne) heruntergekommen...
    ausserdem konnte er auf der tribüne qualmen.

  • Zitat von missyblue

    Sehr sympathisches Interview bei Heut im Stadion, wobei die Fragen teilweise ja wirklich :schaem: waren.


    Joa, habs auch gehört :hoch:
    3im Weckla hat er noch nicht gekannt

  • Zitat von missyblue

    Sehr sympathisches Interview bei Heut im Stadion, wobei die Fragen teilweise ja wirklich :schaem: waren.


    Beste Antwort am Schluss. :lol:


    Wo es um die Platzierung am Saisonende ging.
    Dabei war das ja gar keine Frage mehr aus dem Frage-/Antwortspiel.


    Kam sehr sympathisch rüber und es wurde viel gelacht. Klang auch alles sehr ehrlich und nicht gekünstelt.


    :hoch:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er schlägt sich sehr gut bei Blickpunkt Sport.
    Gerade eben die Frage zur Infrastruktur. Er findet, dass Jedem das Herz höher schlagen müsste, wenn man mal die Anlage rund um den den Valznerweiher gesehen hat. Die Voraussetzungen sind sehr gut. Inwiefern dies auch auf das zuständige Personal und Trainerstab im NLZ-Bereich zutrifft, darüber möchte er sich in dieser frühen Phase kein Urteil bilden. Folgt aber zu einem späteren Zeitpunkt.


    Sind wir mal gespannt, zu welchem Ergebnis er kommt.

  • Grundaussage war:aufräumen und ausmisten ist angesagt.Uhren auf null stellen. Mit geduld und kleinerem Budget neu aufbauen. Mannschaft ist zu teuer.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerbub ()

  • Bader-Jünger Othmer hat deutlich gegen Weiler geschossen... :schaem:
    Bornemann mit gutem Auftritt! Sein bester Satz war, daß die wirtschaftlichen Notwendigkeiten nicht zu Lasten der sportlichen Substanz gehen dürfen. Klare Ansage zudem, daß die Mannschaft aktuell zu teuer sei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hm.


    Also bei der Geschichte mitm Kutsche isser mir fast bissl arg in Trainers Rücken gefallen- oder hab nur ich des so wahrgenommen. Weiler hat hat explizit gemeint den Kader reduzieren zu wollen, um mit dem weniger an Spielern qualitativ hochwertiger trainieren zu können. Und Bornemann is allaweil auf dem Begriff "Suspendierung" rum geritten, hat Weiler letztlich ned gut aussehen lassen.
    War insgesamt ned glücklich mMn.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Hm.


    Also bei der Geschichte mitm Kutsche isser mir fast bissl arg in Trainers Rücken gefallen- oder hab nur ich des so wahrgenommen. Weiler hat hat explizit gemeint den Kader reduzieren zu wollen, um mit dem weniger an Spielern qualitativ hochwertiger trainieren zu können. Und Bornemann is allaweil auf dem Begriff "Suspendierung" rum geritten, hat Weiler letztlich ned gut aussehen lassen.
    War insgesamt ned glücklich mMn.


    bornemann hat lediglich als chef des trainers wert darauf gelegt, dass eine suspendierung 1. in rücksprache mit dem vorstand sport, dh nicht eigenmächtig und 2. wohl begründet (er nannte disziplinarisches etc) erfolgen muss. damit hat er aus meiner sicht vollkommen recht. ich habe an anderen stellen schon geschrieben, dass man so manches hätte anders lösen müssen. da beziehe ich unseren trainer voll mit ein.


    die worte "trainer einfangen" usw kamen von othmer. wenn ich die ganze causa so verfolge, ist da auch schon was dran und das darf man sagen.
    mir geht es um die sache. eine eingruppierung baderjünger oder weilerjünger führt nicht weiter, sinngemäß sagte bornemann auch in einem anderen zusammenhang dieses.

  • Zitat von Hazard


    Gerade eben die Frage zur Infrastruktur. Er findet, dass Jedem das Herz höher schlagen müsste, wenn man mal die Anlage rund um den den Valznerweiher gesehen hat. Die Voraussetzungen sind sehr gut.


    Das sagt halt auch jeder, der hier neu anfängt. Nichts gegen den Mann, aber das habe ich von jedem Trainer wie Verbeek, Ismael, Weiler und denen davor genau so schon gehört.


    Die tolle Hardware am Trainingsgelände allein bringt nichts, wenn die Software Müll ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Finde der Auftritt war gut,hat so seine vorstellungen und was ich noch gute finde ist das er sich nur um das Sportliche kümmert.
    Und Meeske,das andere alles macht Bader muste sich ja um alles kümmern jetzt kann er ja mit 96 in die 2 Liga absteigen.


    Und er weiß natürlich auch was ihn hier erwartet,mann muss ihn jetzt einfach mal arbeiten lassen so das er sich einen überblick verschafen kann.
    Vieleicht wenn er das mal gemacht hat,erleben wir noch die ein oder andere überraschung würde mich nicht wunderne wenn Möckel früher oder später auch weg ist.


    Fakt ist:So wie es aussieht müssen wir uns noch mal 1 Jahr in der 2 Liga durchschlagen(Dank Bader,s tollen Kader)auser es passiert noch ein Wunder.
    Von daher werden wir woll oder übel kleinere Brötchen backen müssen,das heißt es werden woll spieler wieder abgegben müssen die wir gerne behalten hätten.
    Aber vieleicht bringt er ja den eine odere anderen guten Jugendspieler wieder raus,auf den wir aufbauen könnnen so wie in Freiburg.


    Also ich kann nur sagen das erste,auftretten von im ist sehr Positiv ich glaube er will viele veränderungen herbeirufen mal sehen was ihn da so gelingt.
    Aber mann muss ihn auch zeit lassen ,bis das alles seine wirkung bekommt.

  • Der letzte Satz ist wohl am wichtigsten. :winking_face: Bornemann bräuchte Minimum ein Jahr um echte Änderungen herbeiführen zu können, denn die Umgestaltung des baderesken Kaders ist schon eine Herausforderung. Ich hoffe kurzfristig einfach mal auf gute Neuverpflichtungen im Tor und in der Verteidigung.

  • wer es nochmal sehen will : http://br.de/s/1wb2zka


    wenn ich den Otmer sehe juckts mich in der Rechten.. der braucht eigentlich täglich a Schelln

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Interview gefällt mir ganz gut. Bornemann erscheint mir so, dass er ziemlich klare Vorstellungen hat und weiß wo´s lang gehen soll. Keine Phrasendrescherei á la Bader, wenngleich auch deutlich gemacht wurde, dass es im Winter wohl eher keine Verstärkungen geben wird. Ich hoffe, dass Kutschke, Sylvestr und Koch im Winter neue Vereine finden und so zumindest etwas Spielraum entsteht. Die Chance vorne mit zu spielen ist nämlich da und es wäre fahrlässig, diese Chance nicht zu nutzen. Ich sehe auch nicht, dass Bornemann sich gegen Weiler positioniert hat, eher im Gegenteil. Er hat klar die Grenzen abgesteckt (das muss er auch als Chef) und ansonsten Weiler noch nicht mal im Geringsten unter Druck gesetzt. Nach Bader und Grethleinschen PKs eine Wohltat an Souveränität.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!