Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das Ziel im Januar 2017 hieß Platz 3!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Das Ziel im Januar 2017 hieß Platz 3!


    Aha? Für wen? Braunschweig? Weltfremde Clubfans?

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Chris Bornemann hat vor dem Spiel was zu Schwartz gesagt: konntest du bei Bracke gestern im Sonntagsblitz lesen. Er steht zu ihm.
    Und wann hat er was von Platz 3 gesagt? Hab ich nie gelesen oder gehört.

  • Zitat von docfred


    Aha? Für wen? Braunschweig? Weltfremde Clubfans?


    Das mit dem weltfremd..lol... das passt wie die Faust aufs Auge!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hier hat Chris wohl Recht wenn er die Aussagen der Spieler dass man angreifen wolle nimmt. Dies wurde ja wirklich gesagt. Allerdings von Spielern. Wenn ich als 9. mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 angreifen will, was wohl? Den 5. sicher nicht.


    Allerdings wurde dies nie von Vereinsseite so kommuniziert. Weder vom Trainer noch von der Vereinsführung. Allerdings wurde dem auch nicht widersprochen. Man kann es also sehen wie man will.

  • Sich gar nicht zu äußern ist für eine leitende Person wirklich schwach.
    Das führt zu noch mehr Unruhe und Fragen, wobei die Nürnberger Medienlandschaft ihres Gleichen sucht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bornemann wird allerdings irgendwann darauf verweisen, dass man in der Hinrunde eine ähnlich schwache Serie hatte und man dennoch aus dem Tief herauskam.
    Schwartz wird denke ich erst entlassen, wenn man noch in Abstiegsgefahr gerät.

  • Zitat von klausweiss176

    Hier hat Chris wohl Recht wenn er die Aussagen der Spieler dass man angreifen wolle nimmt. Dies wurde ja wirklich gesagt. Allerdings von Spielern. Wenn ich als 9. mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 angreifen will, was wohl? Den 5. sicher nicht.


    Allerdings wurde dies nie von Vereinsseite so kommuniziert. Weder vom Trainer noch von der Vereinsführung. Allerdings wurde dem auch nicht widersprochen. Man kann es also sehen wie man will.


    natürlich will man immer weiter nach oben kommen aber das ist doch kein formuliertes saisonziel? :schaem:

  • Zitat von ThePunisher84

    Bornemann wird allerdings irgendwann darauf verweisen, dass man in der Hinrunde eine ähnlich schwache Serie hatte und man dennoch aus dem Tief herauskam.
    Schwartz wird denke ich erst entlassen, wenn man noch in Abstiegsgefahr gerät.


    Wenn er das macht, fein! Damit könnte ich leben und das würde vieles beruhigen.
    Würde dem Verein auch gut tun.
    Aber er macht ja gar nix.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wenn er das macht, fein! Damit könnte ich leben und das würde vieles beruhigen.
    Würde dem Verein auch gut tun.
    Aber er macht ja gar nix.


    er hat das schon gemacht und zwar schon vor dem spiel. und er hat auch gesagt, dass auch eine niederlage im derby nichts daran ändert. was soll er noch tun. es täglich sagen?

  • Zitat von Blindfisch000


    er hat das schon gemacht und zwar schon vor dem spiel. und er hat auch gesagt, dass auch eine niederlage im derby nichts daran ändert. was soll er noch tun. es täglich sagen?


    das hätten einige halt gerne. Am besten sagen was man hören will, wie unter Bader :hoch:


    Und er soll bitte vor den Fans täglich auf die Knie und sich für Fehler entschuldigen.

  • Zitat von Blindfisch000

    natürlich will man immer weiter nach oben kommen aber das ist doch kein formuliertes saisonziel? :schaem:


    Wenn ich als Spieler/Mannschaft/Verein mit sieben Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz angreifen will, was anders als ein Ziel ist das?

  • Zitat von klausweiss176

    Wenn ich als Spieler/Mannschaft/Verein mit sieben Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz angreifen will, was anders als ein Ziel ist das?


    normaler sportlicher ehrgeiz der jedes spiel gewinnen will?
    sorry aber als saisonziel verstehe ich eine zielvorgabe die bei verfehlen konsqenzen hat. sowas hat man doch im normalen beruf auch und es wirkt sich dann auf den bonus aus :schaem:

  • Zitat von Blindfisch000

    normaler sportlicher ehrgeiz der jedes spiel gewinnen will?
    sorry aber als saisonziel verstehe ich eine zielvorgabe die bei verfehlen konsqenzen hat. sowas hat man doch im normalen beruf auch und es wirkt sich dann auf den bonus aus :schaem:



    Wir reden aneinander vorbei!


    Es gibt auch Ziele die sich ändern. Wenn ich als Aufsteiger in eine Liga komme habe ich das Ziel nicht abzusteigen. Habe ich nach 20 Spieltagen 40 Punkte, dann ändere ich dieses Ziel auf "unter die Top 10 oder Top 5. Der Verein gab meines Wissens kein konkretes Saisonziel aus. Ich habe wenigstens keines im Kopf. Das einzige Ziel dass ich kenne ist eben das des "oben angreifen wollens" der Mannschaft oder Teile daraus. Hier nun rumzuschreiben ob dies ein Ziel ist oder nicht ist mir eigentlich zu doof. Nenne es dann eben "die Spieler haben ihren Ehrgeiz oben anzugreifen formuliert ohne ein Ziel zu nennen!" Soll mir gut sein. Und einen Bonus für die aktuellen Leistungen sollten die eh nicht kriegen.
    Und da der Verein kein offizielles Saisonziel bekannt gab, haben die ihr internes vielleicht sogar erreicht?

  • Zitat von klausweiss176

    Hier hat Chris wohl Recht wenn er die Aussagen der Spieler dass man angreifen wolle nimmt. Dies wurde ja wirklich gesagt. Allerdings von Spielern. Wenn ich als 9. mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 angreifen will, was wohl? Den 5. sicher nicht.

    Ahja. Und das macht die Sache dann zum "Saisonziel"? :schaem:


    Das hirnbefreite Gepose unserer Schmalspurintelligenz Drmic und Gehbardt hat dann damals vermutlich "Fackeln im Sturm" als Saisonziel ausgerufen, ja?


    Zitat

    Allerdings wurde dies nie von Vereinsseite so kommuniziert. Weder vom Trainer noch von der Vereinsführung. Allerdings wurde dem auch nicht widersprochen. Man kann es also sehen wie man will.


    Nein, kann man nicht. Außer man ist Chris und wirft, wie jedes Mal, einfach irgendwelchen abstrusen Schmarrn in die Menge und verschwindet dann.

  • Zitat von klausweiss176

    Wir reden aneinander vorbei!


    Es gibt auch Ziele die sich ändern. Wenn ich als Aufsteiger in eine Liga komme habe ich das Ziel nicht abzusteigen. Habe ich nach 20 Spieltagen 40 Punkte, dann ändere ich dieses Ziel auf "unter die Top 10 oder Top 5. Der Verein gab meines Wissens kein konkretes Saisonziel aus. Ich habe wenigstens keines im Kopf. Das einzige Ziel dass ich kenne ist eben das des "oben angreifen wollens" der Mannschaft oder Teile daraus. Hier nun rumzuschreiben ob dies ein Ziel ist oder nicht ist mir eigentlich zu doof. Nenne es dann eben "die Spieler haben ihren Ehrgeiz oben anzugreifen formuliert ohne ein Ziel zu nennen!" Soll mir gut sein. Und einen Bonus für die aktuellen Leistungen sollten die eh nicht kriegen.
    Und da der Verein kein offizielles Saisonziel bekannt gab, haben die ihr internes vielleicht sogar erreicht?


    ja und nein. sicher kann man ergänzungen zu zielvorgaben machen wenn das eig. ziel bereits erreicht ist. wie du sagst gab man kein konkretes saisonziel bekannt meeske hat das aber im interview vor ein paar wochen doch recht klar gesagt. es ging um mittelfeld und nicht abrutschen nach unten. wäre bisher im soll.

  • ich halte übrigens das nicht ausgeben einen klaren saisonziels für eines der größten versäumnisse bornemanns. wäre platz 9-12 ausgegeben worden dann bräuchte jetzt keiner meckern! wir wären im soll und alles wäre gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!