Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Hauptsache er kann noch grinsen :hoch:
    Beide Interviews sowohl von AB als auch von Mimimimimi AS sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!
    Sie wollen doch mit ihren Floskeln und Ausreden doch nur ihre Ärsche retten und schützen sich gegenseitig.
    Obwohl der Trend doch eindeutig ersichtlich ist dass es jetzt Abstiegskampf gibt und der dann noch böse Enden kann!
    Am Ende der Saison kann man sagen dass es Schwartz wurde um den 1.FC Alemannia Sand.Nürnberg :exclamation_mark:
    Nicht nur sportlich sondern Kaufmännisch begeht man gerade Suizid!
    Gute Nacht mein Glubb :winke:

  • Nur der übliche Artikel, den man zu jedem Sportvorstand am Ende einer Anstellung finden kann. Alles furchtbar, jeder hat es schon vorher gewusst, Aufzählung von Fehlentscheidungen, usw. Wenn es danach ginge, hätte jeder Funktionär im Fußball genau eine einzige Arbeitsstation und danach keine mehr :nix:


    Das einzige, was ich Bornemann gerade vorwerfen kann ist, dass er Schwartz gerade weiter wursteln lässt. Da ist die Luft wirklich komplett raus, da gibt es nichts mehr abzuwarten. Die Idee mit Schwartz an sich war ok, fing holprig an, hat sich langsam wieder gefangen aber jetzt ist Schicht im Schacht.

  • Zitat von docfred

    Nur der übliche Artikel, den man zu jedem Sportvorstand am Ende einer Anstellung finden kann. Alles furchtbar, jeder hat es schon vorher gewusst, Aufzählung von Fehlentscheidungen, usw. Wenn es danach ginge, hätte jeder Funktionär im Fußball genau eine einzige Arbeitsstation und danach keine mehr :nix:


    Das einzige, was ich Bornemann gerade vorwerfen kann ist, dass er Schwartz gerade weiter wursteln lässt. Da ist die Luft wirklich komplett raus, da gibt es nichts mehr abzuwarten. Die Idee mit Schwartz an sich war ok, fing holprig an, hat sich langsam wieder gefangen aber jetzt ist Schicht im Schacht.


    So unterschreib ich das, vor allem den letzten Satz :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    So unterschreib ich das, vor allem den letzten Satz :hoch:


    Zudem kam der Artikel von der Bild, die für ihre absolut seriöse Berichtserstattungen bekannt sind.

  • Zitat von docfred

    Die Idee mit Schwartz an sich war ok, fing holprig an, hat sich langsam wieder gefangen aber jetzt ist Schicht im Schacht.


    Short and pregnant the nail on the head. Perfekt meine Meinung auf den Punkt gebracht.

  • Zitat von PK35

    Sollten wir eines Tages absteigen wie Aachen, gehen bei uns genauso die Lichter aus.


    So unrealistisch ist das nicht.


    Naja, wir bezahlen seit vier, fünf Jahren die Stromrechnung nicht mehr. Irgendwann drehen die Stadtwerke halt den Strom ab.

  • Was ist schon "die beste Entscheidung", wenn es um die Wahl des Trainers geht? Das weißt du hinterher. Ich sage nur, dass ich die Idee hinter der Entscheidung für Schwartz im Hinblick auf sportlichen Ausblick und finanzielle Entwicklung verstehe. Hat halt leider bis auf ein kurzes Zwischenhoch nicht so funktioniert, wie sich das beide Seiten erhofft haben. Passiert, jetzt müssen halt gerade noch rechtzeitig Konsequenzen gezogen werden, bevor es wirklich noch tiefer runter geht.

  • Von mir aus zerleg ich euch den oben zitierten Artikel auch noch, wenn doch alles nur so an den Haaren vorbei gezogen ist:

    Zitat

    Kaum im Amt, verlängerte er als erstes ohne Not den Vertrag mit Jürgen Seeberger. Obwohl die Vorbehalte gegen den Trainer schon damals bekannt waren.


    Bei uns wurde einfach trotz angeblich nicht vorhandenen finanziellen Mitteln Alois Schwartz aus der Fußballweltmacht Sandhausen geholt für eine knappe halbe Million, obwohl viele Trainer auch ablösefrei gewesen wären, ja ist halt wohl das billigste Gesamtpaket, wer weiß das schon? Die Meinungen (Vorbehalte) zu Schwartz vor Amtsantritt waren Großteils negativ aufgrund der Ablöse, aber ok hätte ja klappen können, versuch war es wohl wert, wenn man berücksichtigt wer sonst freiwillig zum Glubb wäre.


    Zitat

    Auch diesen Sommer machte Bornemann nicht den befreienden Schritt. Seeberger durfte weiter als Chef in die neue Saison und wurde erst im September entlassen – als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.


    Diese Befürchtung habe ich nun leider auch, dass Bornemann bei uns zu lange wartet, weil es SEIN Trainer war. Schaut man sich die Meinungen im Internet an oder in Gesprächen mit anderen Glubbfans ist Schwartz zu 95% unhaltbar und nicht mehr tragbar, spätestens wenn man die Aussagen von den Spieler wie z.B. Margreiter berücksichtigt. Schwartz gehört besser heute als morgen entlassen.


    Zitat

    Das Talent von Christoph Moritz, unter Felix Magath die Entdeckung der Saison auf Schalke, wurde am Tivoli viel zu spät erkannt. Bornemann verpasste sogar, Moritz rechtzeitig einen Vertrag anzubieten. Die teure Quittung: Alemannia bekam noch nicht mal einen Cent Ablöse für den neuen Bundesliga-Jungstar.


    Die selben Befürchtungen habe ich bei Teuchert, Kammerbauer, Sabiri, Erras und Lippert, (Baumann) er muss hier langsam in die Gänge kommen und diese Leute langfristig binden, bevor sie Angebote von anderen Vereinen haben. Bei Teuchert ist es bereits zuspät mit Einsatzzeiten.


    Zitat

    Bornemanns Einkaufs-Politik – zum Haare raufen! Die Schwachstellen auf den beiden Außenpositionen wurden genauso wenig behoben wie die eines fehlenden Kreativ-Spielers im Mittelfeld.


    Same here ohne wirkliche AV Back-Ups in die Saison gegangen, ok mittlerweile durch Kammerbauer und Lippert Gott sei Dank behoben. Einen Spielgestalter wie z.B. Schöpf vermisse ich immer noch.
    Die Zahl seiner gefloppten Transfers dürfte Bader übertrumpfen auch wenn der Herr Bornemann kein Geld hat, dann muss man sich solche Transfers wie z.B. Alushi sparen, genauso Dauerverletzte wie Parker oder Exoten wie Salli. Fast jeder Transfer ist durch gefallen mit Abstrichen Matavz und Kempe.


    Zitat

    Stattdessen kaufte der Sportliche Leiter mit Burkhardt und Demai gleich zwei „Sechser“, obwohl mit Kapitän Fiel, einem überdurchschnittlichen Zweitliga-Profi, auf diesem Platz überhaupt keine Not bestand.


    Auch das hier liegt bei uns vor, wenn man mal aufzählt wer alles diese eine oder zwei 6er Positionen spielen könnte, dazu hat man jetzt in der Winterpause mit Hufnagel und für den Sommer mit Förster und den 60er nochmal welche geholt.


    Zitat

    Dies haben am Tivoli mittlerweile schon viele erkannt. Hartnäckig hält sich die Kunde: Bornemann wird nur deshalb nicht entlassen, weil der Kult-Klub dafür kein Geld mehr hat.


    Das selbe Problem haben wir auch.


    Zitat

    Arme Alemannia...


    Armer 1. FC Nürnberg

  • Leider gehört auch hier sofort die Notbremse gezogen nach diesem jammer Interview liefert er nur alibis für die Spieler


    Dieses scheiß Gejammer muss aufhören wir brauchen jemand mit Ideen für die Zukunft diese muss man aktiv angehen. Nicht der vergangenheit nachweinen


    Sofort Bornemann raus und Schwartz hochkant hinterher

    Alles für den Club

  • Zitat von Joey

    Meine Fresse, grinse-Arschkriechjournalismus. Keine einzige kritische Frage, Trainer wird nicht 1x erwähnt.
    Dieser Witzbold wird ihnen präsentiert von Kulmbacher! :beer:


    Der Lindner hat mit Journalismus so viel am Hut wie mein Arschhaar mit Erotik.
    Und dass beim CEF kritische Stimmen gerne mundtot gemacht werden ist auch nicht neu

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Joey

    Meine Fresse, grinse-Arschkriechjournalismus. Keine einzige kritische Frage, Trainer wird nicht 1x erwähnt.
    Dieser Witzbold wird ihnen präsentiert von Kulmbacher! :beer:


    CEF hat ja auch nix mit Journalismus zu tun.
    Da reicht dein "grinse-Arschkriech"...


    Aber vllt ist es auch besser, wenn man keine Fragen zum Trainer stellt.
    Der Schwartz tut mir langsam auch echt leid. So sauer ich auf die aktuelle Situation und die ewigen ausreden bin,
    finde ich dann doch, dass auch ein Bornemann oder sonst wer im Verein dem armen Kerl auch mal entweder zur Seite steht oder ihn nicht mehr vor ne Kamera gehen lässt und von sich auch mal sagt "der Trainer soll in Ruhe arbeiten können" oder sonst was.


    Mit seinen Interviews (wie FF heute) demontiert sich Schwartz doch entgültig selbst.

  • Zitat von Blindfisch000

    eígentlich ist das richtig. aber im geschäft hat man doch oft das gefühl sobald die verantwortlichen sich hinter den trainer stellen ist er sogut wie weg. deshalb finde ich sich an der diskussion garnicht groß beteiligen (in einem interview vor dem spiel hat er ja gesagt, dass er die gute arbeit von schwartz auch bei einer niederlage nicht in frage stellen wird!) ganz gut.
    man hätte halt vor der saison klarer das saisonziel komunizieren sollen. und dass es wohl platz 9-12 heißt.
    das wurde ja auch aus dem interview mit meeske klar. dann gäbe es jetzt keine diskussion.


    nur nblöd, dass wir gearde mit karacho auf die Abstiegsränge zufahren....9-12 wäre ja ein Traum

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!