Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von kleinerUdo

    Ich drücks mal vorsichtig aus: man hätte bei den Sondierungen schon merken können/müssen, dass Schwartz eine Pf....e ist.
    Der hellste ist er nämlich wirklich nicht. :roll: Ein Trainer sollte schon einen gewissen IQ vorweisen können.


    Eigentlich müsstest Du ihn ja loben, denn er hat zumindest Deinen IQ.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Rudi Völler hat mit Sicherheit Sachverstand. Roger Schmidt hat auch eine Zeit lang funktioniert. Irgendwann halt nicht mehr.


    Bader hatte auch ein paar Mal ein gutes Händchen, ein paar Mal griff er ins Klo.


    Bornemann hat bislang sowohl bei der Auswahl des Trainers als auch bei den Transfers nichts vorzuweisen. Das sei ihm gebilligt. Nur darf man ihn nicht komplett aus der Verantwortung nehmen. Jetzt soll er einen passenden Trainer finden und dann das richtige Händchen bei den Transfers im Sommer haben. 2 Neuzugänge sind ja schon fix. Hoffen wir, dass die uns wirklich helfen.



    Na ja, bei den Tranfers kann man diskutieren. Aber sonst stimme ich dir diesmal voll und ganz zu. Natürlich darf man in nicht aus der Verantwortung nehmen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Rudi Völler gehört sofort entlassen. Schmidt feuern und dafür den erfolglosen Korkut einstellen geht gar nicht. Oder ist das Alterssenilität bei Tante Käthe?


    P.S.: Das Geschrei möchte ich nicht hören, wenn Bornemann bei uns den Schwartz entlässt und dafür Oral eingenom ... äh ... eingestellt hätte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • wenn Scheisse geschrieben wird ist einer wie udo nicht weit

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Maec....du mahnst fußballerischen Sachverstand im AR an, also Leute mit denen Bornemann sich im Vorfeld besser austauschen könnte. Zurecht...da bin ich mit dir d'accor !


    Weisst du, ich bin immer noch traurig, daß Hans Meyer damals in den Gladbacher AR einzog.
    Die Gründe sind bekannt und sollen hier auch gar nicht thematisiert werden, jedoch so ein Fachmann würde unserem AR wirklich gut zu Gesicht stehen.
    Ansonsten kenne ich keinen ehemaligen Nürnberger Verantwotlichen, sei es ein Spieler oder Trainer, der die Kriterien eines ARs ( also wirtsch. Kompetenz + Fachwissen ) erfüllt....das wisst ihr vor Ort besser.

  • Zitat von kleinerUdo

    Stefan Reuter


    Mann, Udo...sei doch mal ernsthaft.
    Ein amtierender Manager eines anderen Vereins kann nicht im unserem AR sitzen....denk doch mal nach, bevor du in die Tasten haust. Sorry. :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mann, Udo...sei doch mal ernsthaft.
    Ein amtierender Manager eines anderen Vereins kann nicht im unserem AR sitzen....denk doch mal nach, bevor du in die Tasten haust. Sorry. :roll:


    Das ist mir doch klar, aber er war jahrelang verfügbar, er hätte längst verpflichtet werden können/müssen.

  • Zitat von kleinerUdo


    Das ist mir doch klar, aber er war jahrelang verfügbar, er hätte längst verpflichtet werden können/müssen.


    Ok....wo du recht hast, hast du recht. :wink:
    Er wäre zumindest eine denkbare Möglichkeit gewesen.....

  • Herr Köllner sollte Interimstrainer sein und dann wieder den Nachwuchsbereich leiten. Glückliche Zufälle oder Zwischenhochs gibts häufiger, ich plädiere für eine professionelle Lösung innerhalb von einer Woche; auch im Hinblick auf ein mögliches Abrutschen in den Abstiegskampf.


    In den Bildreportagen wirkt Herr Bornemann für mich immer etwas ratlos, apathisch, gar phlegmatisch. Bis heute weiß ich nicht, welchen sportlichen Weg, oder welche Art von Fußball er vertritt. Aktuell muß dieser Vorstand Sport, potentielle Trainer telefonisch überzeugen, daß die Aufgabe beim 1.FC Nürnberg spannend, interessant und chancenreich sei.


    Wie er sich in den Interviews gibt, kann ich mir das nicht vorstellen. Aus der charakterlichen Gegenkategorie im Vereinsumfeld kommen z.B. Herr Meeske oder noch stringenter, der Vorstand der Nürnberger Versicherung Herr D. Zitzmann. Da spüre ich einen Willen zur Überzeugung bzw. ein Vorwärtsstreben. Ich lasse mich nicht verblenden, aber diese Gabe ist notwenig, bei den Mitgliedern und Anhängern im Verein, eine Herzblutdränage zum Laufen zu bringen.

  • Sehe ich auch so was Bornemanns Ausstrahlung angeht. In der Trainerfrage bin ich hin und hergerissen. Ich kann Köllner überhaupt nicht einschätzen.

  • Ist für mich nicht sinnig, einerseits den Fehlgriff Schwartz einzugestehen und dann andernseits auch die Spieler allesamt als Fehlgriffe anzusehen. Unter einem Trainer, bei dem wenig zusammenläuft, werden in unseren Regionen wenige Spieler dennoch Glanzleistungen abrufen.

  • Zitat von wikinger

    Sehe ich auch so was Bornemanns Ausstrahlung angeht. In der Trainerfrage bin ich hin und hergerissen. Ich kann Köllner überhaupt nicht einschätzen.


    Muss der jetzt auch weg? Mangels Ausstrahlung? Sind hier nur noch Emotionsfetischisten unterwegs?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Muss der jetzt auch weg? Mangels Ausstrahlung? Sind hier nur noch Emotionsfetischisten unterwegs?


    :hoch:
    scheinbar gehen hier manche eher nach optik und ausstrahlung... dann brauchen wir aber auch keinen wenger hier :winking_face:

  • [

    Zitat von kleinerUdo

    Meint Ihr, dass Bornemann zu weich ist? Hab ich das richtig verstanden?


    Für zu weich halte ich ihn nicht, aber die Schuhe für die 2. Liga, sind möglicherweise zu groß für ihn.


    Bornemann hat beim CLUB seine Chance zur fachlichen Entwicklung bekommen. Er ist jünger, wird für aufstrebend gehalten, insgesamt ein möglicher Nachwuchs als sportlicher Leiter im professionellen Fußballgeschäft.


    Allerdings, das hat auch er gewußt, muß er den 2. und 3. Schritt nach vorne, innerhalb kürzester Zeit bewältigen, um in Liga 2 Fuß zu fassen. Davon sehe ich wenig, seit er Beim CLUB angeheuert hat. Mir stellt es ich dahingehend dar, daß er vielleicht glaubt, mit verstreichender Zeit, gehen seine nächsten fachlichen Schritte einher. Ich vermisse sein aktives Handeln und seinen Gestaltungswillen, seinen eigenen Karriereweg voranzutreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!