Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Irgendwie find ch die Debatte wer wann etwas geschrieben hat äußerst beknackt und am Thema vorbei.


    Mich würde aber mal interessieren wie Herr Bornemann die Saison bewertet und wie die neue Saison aussehen soll. Irgendwie les oder hör ich gar nix.....a bissel mehr Kommunikation tut not

  • Zitat von sabu

    Irgendwie find ch die Debatte wer wann etwas geschrieben hat äußerst beknackt und am Thema vorbei.


    Mich würde aber mal interessieren wie Herr Bornemann die Saison bewertet und wie die neue Saison aussehen soll. Irgendwie les oder hör ich gar nix.....a bissel mehr Kommunikation tut not


    Hat er sich schon mal zu irgendwas konstruktiv geäußert?

  • Zitat von pinbot

    @ emilou
    2 Jahre vorher? Ist das Dein nüchterner Ernst?


    Ja, keine Frage, ich hätte es gerne früher kapiert. Aber hier bekam man es ja nie sachlich begründet, weshalb Bader dem Verein schadet. Im Gegensatz zu andern, die noch viel länger nicht den richtigen Zeitpunkt für seine Entlassung gekommen sahen, krieg ich´s hier immer vorgehalten, daß ich mich geirrt hab. Ist hier offenbar ein Zeichen der Schwäche, seinen Irrtum einzusehen.
    Nichtsdestotrotz seh ich eben ein, daß ich mitverantwortlich war dafür, daß der Verein so runtergewirtschaftet wurde und mach nicht Bornemann und Köllner dafür verantwortlich, daß sie gezwungen waren, sich von Mitarbeitern zu trennen, die nicht mehr finanzierbar sind. Und erwarte von ihnen auch nicht, daß sie Geld ausgeben für Spielertransfers, das sie nicht haben. Und akzeptier auch, daß es Zeit braucht, den finanziell und sportlich an die Wand gefahrenen Verein wieder flott zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von xxlthl

    Sehr interessante Diskussion hier, bitte mehr davon, so macht das Forum Spaß! :hoch:


    emilou:
    Mich würde das mit der Klinik und der Selbständigkeit interessieren. Kannst du das näher ausführen?


    Gerne, was genau willst du denn wissen?

  • Zitat von sabu

    Irgendwie find ch die Debatte wer wann etwas geschrieben hat äußerst beknackt und am Thema vorbei.


    Mich würde aber mal interessieren wie Herr Bornemann die Saison bewertet und wie die neue Saison aussehen soll. Irgendwie les oder hör ich gar nix.....a bissel mehr Kommunikation tut not


    Die Saison ist noch nicht zu Ende. Bzgl. der neuen Saison ist es noch nicht sicher, wieviel Geld wir wirklich haben. Da steht z.B. die Frage noch aus, ob Braunschweig aufsteigt. Was - wie ich gehört habe - uns finanziell gut tun würde.


    Im übrigen finde ich ist Bornemann gerade richtig fleißig mit Spielerneuverpflichtungen, Trainer/NLZleiter Neuverpflichtungen. Da wirst du als Fan vielleicht auch mal solange warten können, bis das, was er diesbezüglich noch erledigen will, erledigt ist. Dann kann er den Reportern immer noch Rede und Antwort stehen.

  • Zum verrückt werden! Freiburg in der Eurolig und bei uns sind alle schwer damit beschäftigt uns zum zweiten Mal gegen die Wand zu fahren. Einfach unglaublich!

  • Zitat von klausweiss176

    .... Und in meiner Erinnerung hat er sich negativ über Schwartz ausgelassen. Nur werde ich nun nicht für dich, Didi und einen anderen Stundenlang das Forum durchwühlen. Nicht für Leute die 2008 zu blöd waren zu erkennen das Bader den Verein an die Wand fahren wird.


    Um mal in deinem Stil zu antworten: Nach meiner Erinnerung hat Köllner sich niemals in dir von die behaupteten Art über Schwarz ausgelassen. Dein Behauptung ist belegbar eine blanke Diffamierung. Ich habe aber keine Lust, die Belege stundenlang für dich zu recherchieren.
    Außerdem 1.: Was im hier im FORUM über angebliche Außerungen von Schwarz geschrieben wird, zählt nicht, denn hier kann jeder jeden Unsinn behaupten. Geschieht ja häufig genug.
    Außerdem 2.: Wen du mit dem "einen anderen" mich meinst: Was ich 2008 über Bader gedacht habe, kannst du nicht wissen, denn ich habe mich dazu niemals öffentlich geäußert.


    HWL

  • Zitat von emilou


    Ja, keine Frage, ich hätte es gerne früher kapiert. Aber hier bekam man es ja nie sachlich begründet, weshalb Bader dem Verein schadet. Im Gegensatz zu andern, die noch viel länger nicht den richtigen Zeitpunkt für seine Entlassung gekommen sahen, krieg ich´s hier immer vorgehalten, daß ich mich geirrt hab. Ist hier offenbar ein Zeichen der Schwäche, seinen Irrtum einzusehen.
    Nichtsdestotrotz seh ich eben ein, daß ich mitverantwortlich war dafür, daß der Verein so runtergewirtschaftet wurde und mach nicht Bornemann und Köllner dafür verantwortlich, daß sie gezwungen waren, sich von Mitarbeitern zu trennen, die nicht mehr finanzierbar sind. Und erwarte von ihnen auch nicht, daß sie Geld ausgeben für Spielertransfers, das sie nicht haben. Und akzeptier auch, daß es Zeit braucht, den finanziell und sportlich an die Wand gefahrenen Verein wieder flott zu machen.


    Ok, danke für die Antwort.
    Deinen Umschwenk hatte ich temporär anders im Kopf, das kann aber mein Fehler sein. War turbulent damals...
    Peace! :winke:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von HWL


    Um mal in deinem Stil zu antworten: Nach meiner Erinnerung hat Köllner sich niemals in dir von die behaupteten Art über Schwarz ausgelassen. Dein Behauptung ist belegbar eine blanke Diffamierung. Ich habe aber keine Lust, die Belege stundenlang für dich zu recherchieren.
    Außerdem 1.: Was im hier im FORUM über angebliche Außerungen von Schwarz geschrieben wird, zählt nicht, denn hier kann jeder jeden Unsinn behaupten. Geschieht ja häufig genug.
    Außerdem 2.: Wen du mit dem "einen anderen" mich meinst: Was ich 2008 über Bader gedacht habe, kannst du nicht wissen, denn ich habe mich dazu niemals öffentlich geäußert.


    HWL


    ich denke mal, dass die erneute replik den bornemann fred zwar nicht diffamiert, aber doch zweckentfremdet. im köllnerfred könnte man gern weiterdebattieren über diverse äußerungen, zb, dass man nicht lang jammern, sondern besser machen will, oder dass man an der basis fitness arbeiten musste ... wer ohren hat, der höre.
    zurück zum nachgewiesen eigentlichen hier, zu bornemann: ich bin gespannt, wie der ar im laufe des jahres die arbeit bornemanns bewerten wird.

  • Zitat von HWL


    Um mal in deinem Stil zu antworten: Nach meiner Erinnerung hat Köllner sich niemals in dir von die behaupteten Art über Schwarz ausgelassen. Dein Behauptung ist belegbar eine blanke Diffamierung. Ich habe aber keine Lust, die Belege stundenlang für dich zu recherchieren.
    Außerdem 1.: Was im hier im FORUM über angebliche Außerungen von Schwarz geschrieben wird, zählt nicht, denn hier kann jeder jeden Unsinn behaupten. Geschieht ja häufig genug.
    Außerdem 2.: Wen du mit dem "einen anderen" mich meinst: Was ich 2008 über Bader gedacht habe, kannst du nicht wissen, denn ich habe mich dazu niemals öffentlich geäußert.


    HWL


    Heult hier ein getroffener?


    Nachdem dir hier nun mehrere Personen in ihren Wahrnehmungen mitgeteilt haben dass es durchaus Angriffe von Köllner gegen Schwartz gibt, der eine in der Bielefeld PK sogar noch nachsehbar ist, dass Köllner an Grundlagen der Fitness "arbeiten musste" wurde ja von den Köllner- Fan - Boys sogar als Ohrfeige für Schwartz bezeichnet. Lies es selbst nach. Bilde dir dein Urteil und lass mir meines, In meiner Wahrnehmung hat der bisher erfolglose Köllner uns rund 900 000 Euro gekostet, von seinen groß angekündigten tollen Fußballspielen war nichts zu sehen und im NLZ ist die Performance der U21 schlechter als im Vorjahr. Mindestens ein Jugendspieler verlässt das NLZ und auch hier gibt es eine komplett andere Aussage des Beraters zu der von Köllner getätigten. Der Aufstieg der U 17 wurde im letzten Jahr noch als reine Formsache bezeichnet und nun wird er als Leistung bejubelt. Unbestritten ist es eine Leistung der Jungs, aber eigentlich sollte dieser Kader ja eine Liga höher spielen.


    Nimm emilou, geh in eine Kammer und heule mit ihr weil der böse Klaus das sagt was er wahr nimmt.

  • Quatsch Totti.


    Kontroverse Diskussion. Manchmal schwierig, selten fair aber auch mal nötig.


    Wir beschimpfen uns gerade noch nicht und wir sehen eben eine Aussage absolut konträr. Emilou und ich betrachten die Person Köllner auch noch anders. Sie sieht den Mann mit Plan und Fachwissen (spreche ich ihm nie ab) und blendet dabei ein paar Dinge aus, ich sehe eher den Mann der gerade dabei ist sich zu installieren und dabei nicht sehr zimperlich mit Vorgänger, Mitarbeitern und Umfeld umgeht. Bisher sehe ich das noch ganz entspannt. Denn eigentlich musste der Club endlich was tun. Und das Bornemann nun so einen Schritt wagt rechne ich ihm hoch an. Der war im Verein sowas von nötig. Er kann, nachdem er nun den Weg eingeschlagen hat nicht mehr einfach zurück. Vergisst aber dabei dass man den guten Herrn Köllner auch ab und an mal einbremsen müsste. Vielleicht hat er es ja schon getan. Keine Ahnung.

  • Zitat von Weggla

    Sonnenstich, wie?!


    Was ist daran nicht normal. Nur weil man nicht weiter aufeinander einschlagen will? Weil man einfach Grenzen einhält. Emilou und ich haben zur Person Köllner eine andere Meinung. Wir werden in unserer Diskussion auch unfair. Nur werde ich das nicht zur Belustigung des Forums fortführen. Vor allem da ich für mich weis dass ich Recht habe. Was hätte es für einen Sinn nun noch auf die anderen Aussagen zum Thema mangelnde Fitness oder anderen zu verweisen. Das würde ja arbeit machen, ebenso wie das wiederholte ansehen der Bielefeld PK. Einmal vor dem Spiel reicht.


    Und der von Totti konstatierte Hass ist bei mir eben nicht da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!