Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das hätte man schon vor der Saison machen müssen!!!

    Klare Kommunion wie: diese Saison ist "Bonussaison" ( auch wenn das Wort keiner mag), klare Fokussierung auf die wirtschaftliche Konsolidierung, das sportliche Abschneiden ist zweitrangig, keine "verrückten Sachen" auf dem Transfermarkt, Trainer Köllner bleibt bis zum Ende der Saison unabhängig der Ergebnisse, junge Spieler möglichst weiter entwickeln.

    Dann hätte jeder gewusst, was Sache ist und der Aufschrei zum jetzigen Zeitpunkt hätte man sich als Verein sparen können.

    Das konnte man doch nicht machen. Dann hätten doch viele Leute ( Ich schreib mal nicht von den Fans ) z.B keine Dauerkarten gekauft oder wären zu den Spielen gekommen.

    Nach dem Motto " Die wollen doch gar nichts erreichen, gehe ich auch nicht hin "

  • Das hätte man schon vor der Saison machen müssen!!!

    Klare Kommunion wie: diese Saison ist "Bonussaison" ( auch wenn das Wort keiner mag), klare Fokussierung auf die wirtschaftliche Konsolidierung, das sportliche Abschneiden ist zweitrangig, keine "verrückten Sachen" auf dem Transfermarkt, Trainer Köllner bleibt bis zum Ende der Saison unabhängig der Ergebnisse, junge Spieler möglichst weiter entwickeln.

    Dann hätte jeder gewusst, was Sache ist und der Aufschrei zum jetzigen Zeitpunkt hätte man sich als Verein sparen können.

    ...aber ein Köllner hat sich im Trainingslager der Presse gestellt und gesagt "Abstiegskampf ist ihn zu wenig, er will weiter hoch". Da hätte man sich auch das Geld für Kubo und Pereira sparen können und dafür die eigenen Spieler spielen lassen können.

  • ok, ich seh es ein, dass es vielleicht so nicht kommunizierbar ist...:oops:

    Aber auf der anderen Seite läuft diese Saison doch genauso...:confused_face:

  • ...aber ein Köllner hat sich im Trainingslager der Presse gestellt und gesagt "Abstiegskampf ist ihn zu wenig, er will weiter hoch". Da hätte man sich auch das Geld für Kubo und Pereira sparen können und dafür die eigenen Spieler spielen lassen können.

    Er hat meines Wissens eher gesagt er gibt nicht das Ziel Klassenerhalt aus, weil das die Spiwler einbremst. Dass ihm das zu wenig ist hat er glaube ich nicht gesagt.

  • Es geht ja nicht nur um die "Performance" von einem Tag, sondern um die gesamte Transferperiode(n)! Freilich kann mal kurzfristig ein Transfer scheitern, aber deswegen läuft ja die Transferperiode auch mehrere Wochen! Wenn ich mich immer auf den letzten Tag verlass, dann bin ich eben manchmal verlassen! AB bekommt sein Gehalt doch auch fürs ganze Monat und nicht nur für den Deadline-Day.

    Auch dafür gilt das.

    Wir haben keinen Einblick in Möglichkeiten, Absprachen und tatsächliche finanzielle Details etwaiger Deals.

    Weder von uns noch von Fprtuna oder 96.

  • Hab ich doch oben geschrieben!

    Jetzt hätte man Spieler für die nächste Saison verpflichten müssen, die man im Sommer nicht bekommt, weil man jetzt noch eine Bundesliga -Bühne geben kann.

    Alles andere bringt nix, und der "peinliche" Abstieg kommt so oder so!

    Wie man so viel Schei**e so schön reden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.


    Und ja, es wird wohl ein peinlicher Abstieg werden, der eigentlich jedem Clubfan die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste. Klar, vom ersten Spieltag war Abstiegskampf angesagt, logo. Aber was sich hier in den letzten Wochen und Monaten entwickelt hat, ist eine Schande für diesen Verein. Und das ging mit der Jobgarantie für Köllner los.


    Ich dachte eigentlich, seit Bader & Woy weg sind, wären wir endlich wieder auf einem guten, soliden Weg. Auch Dank Herrn Meeske. Aber seit auch dieser nicht mehr da ist, hat der Dilettantenstadl wieder die Führung des Vereins übernommen: Ein überforderter Trainer, der das Prinzip des Geschwätzes von gestern, welches ihn nicht interessiert, fährt, ein Sportdirektor, der diesem Trainer auch noch einen Persilschein - sogar für Liga 2 - in die Hand drückt und ein Aufsichtsrat samt Vorsitzenden, der vor sich hinträumt und scheinbar an dieser katastrophalen Aussendarstellung nicht das Geringste als schädlich für den Verein befindet.


    Und dazu kommen hier dann noch ein paar Fans, die das Ganze wohl unter der Prämisse sehen: Egal, welchen Müll auch immer die Vereinsverantwortlichen produzieren, wir werden sie nicht an den Pranger stellen. Der Club ist schon seit Jahrzehnten eine arme Sau, was können die da oben denn schon machen. Denkt aber bitte auch mal daran: Je lächerlicher diese Verantwortlichen den Gesamtverein machen, desto weniger Interesse wird bei Sponsoren/Investoren geweckt. Das sind andere Kaliber, die investieren kein Geld in einen Verein, bei der sie sich selbst der Gefahr des öffentlichen Spotts aussetzen.


    Und als ob der Misthaufen nicht schon groß genug wäre, träumen dann hier einige jetzt schon wieder von einer "schlagkräftigen" Truppe in der 2. Liga, vom um den Wiederaufstieg mitspielen und vom Betriebsunfall. Ich hingegen würde eher sagen, dass das, was von dieser Mannschaft nach dem peinlichsten Abstieg aller Zeiten übrig bleibt, eher eine "schlagfähige" Truppe sein wird. Und so schippern wir dann eben wieder ein paar Jahre durch die zweite Liga und lassen den Abstand auf die Erstligisten noch größer werden, anstatt ein bisschen aufzuholen.


    Es hätte nur eines einzigen Transfers bedurft, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten: einen geeigneten, erfahrenen Bundesligatrainer. Und dieser Transfer hätte sicherlich kein 3-Millionen-Budget verzehrt.


    Meine Meinung.


    --- ENDE ---

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • ok, ich seh es ein, dass es vielleicht so nicht kommunizierbar ist...:oops:

    Aber auf der anderen Seite läuft diese Saison doch genauso...:confused_face:

    Naja, sie läuft so, wie es zu erwarten war. Sie läuft so, wie es kommuniziert und auch von Usern prognostiziert wurde.

    Das einzige, was vorher anders war, war die Hoffnung auf ein Wunder / Überraschung. Manchmal gibt es eben kein Wunder.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie man so viel Schei**e so schön reden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.


    Und ja, es wird wohl ein peinlicher Abstieg werden, der eigentlich jedem Clubfans die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste.

    Der 2014 Abstieg der Nullbockmillionäre ist mir stand heute peinlicher, als der 2019 Abstieg des Zweitligakaders, der nicht besser konnte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es ist fast Mittag und ich warte weiterhin, dass jemand von den Verantwortlichen vor die Presse tritt und dieses Transfer Desaster erklärt. Wie es weitergehen soll und welche Ziele man dieses Jahr und nächstes Jahr hat(te). Es ist kein Konzept mehr zu erkennen. Die Außendarstellung macht mich fast noch wütender als das wir keine Verstärkung geholt haben. Als Mitglied und Fan möchte ich einfach, dass man alles gibt um die Klasse zu halten. Diesen Eindruck hab ich seit gestern nicht mehr. Es gleicht einer kampflosen Kapitulation. Für diesen Weg habe ich kein Verständnis. Ich bin mir selten so verarscht vor gekommen und hätte gute Lust Dauerkarten und Mitgliedschaft zu kündigen.

  • Mainz hat den Spieler bekommen nicht weil sie die ersten waren und sich redlich um den Spieler bemüht haben, sondern weil sie die entsprechende Kohle haben um ihn ein ordentliches Gehalt bieten zu können. Schau mal auf deren Transferbilanz vom letzten Jahr. Die haben noch einen Franzosen für den sie ein >20 Mio Angebot abgelehnt hatten so gut geht's denen.

    Mainz? Wer redet von Mainz?

    Kownacki ist zu unserem Mitaufsteiger F95 gewechselt (das sind übrigens die, die bisher in den letzten 20 Jahren 1,5 Halbrunden Bundesliga gespielt haben)

  • Wenn die Rückrunde den Bach runter geht, was zu erwarten ist, und wir peinlich absteigen, wird sich die Truppe auflösen. Kein Sportler der ehrgeizig ist, das sind Profis in der Regel, möchte sich so präsentieren.

    Wenn der Sportvorstand und der Trainer es nicht schaffen die Voraussetzungen für eine vernünftige Sasion zu legen, werden die Spieler ihre Konsequenzen ziehen. Einen Neuaufbau traue ich AB mittlerweile nach den beiden letzten Transferperoiden nicht zu.

  • ääähm die Kohle HAT nicht gefehlt sonst hätte man sie ja nicht ausgeben können. Der Ansatz von Bornemann war (falls es denn stimmt) auch so kommuniziert das man im Sommer nicht all in gegangen ist um im Winter ggf. noch reagieren zu können.


    Und du wirst sehen was los ist wenn wir sang- und klanglos abgestiegen sind und der Eindruck entsteht das wir so gar nix dagegen unternommen haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Niveau der zweiten Liga ist generell niedrig. Das ist auch der Grund, was mich etwas optimistischer auf nächste Saison blicken lässt, sollten Köln und der HSV aufsteigen. Das ist dann alles eher unsere Kragenweite...

    Und weil das Niveau der 2.Liga generell niedrig ist, waren wir das letzte Mal 4 Jahre dort unten. Verstehe. Sag ja viel über den Club dann aus.

  • Wie lange wollen wir eigentlich noch der Mannschaft die Erstligatauglichkeit absprechen?

    Egal ob von unserer Vereinsführung oder von den Fans.

    Es fehlt eigentlich nur eine ordentliche taktische Ausrichtung und Aufstellung.


    Einen guten 6er hätte ich trotzdem gerne noch in unserer Mannschaft gesehen.

  • Wir bräuchten scheinbar, um die Volksseele zu beruhigen, einen Entertainer an der Seite von Bornemann, der mit viel Luft, klugen Sätzen, kleinen Videos und schnittigen Memes ablenkt und die Herren in Ruhe arbeiten lässt. Ich stehe nicht so drauf, aber andere scheinbar schon.

    Nein! Wir bräuchten einen Sportvorstand der seinen Beruf versteht. Genauso einen Trainer der oberhalb von Amateur und Jugendmannschaften nicht überfordert ist. Für kluge Sätze, haben wir ja Dich hier.:winking_face: Es gibt nur 2 Möglichkeiten, warum wir keine Transfers haben. 1. Bornemann hat keine Gespräche geführt oder 2. die Spieler haben nach Gesprächen abgesagt? Beides ist nicht akzeptabel. Wer dies anders sieht tut mir leid.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Kein Sportler der ehrgeizig ist, das sind Profis in der Regel, möchte sich so präsentieren.

    Genau so! Da ist der Punkt!

    Bitte, meine Herren Spieler, Arsch aufreißen! Ihr steht zur 11. auf dem Platz und habt es selbst in der Hand.


    Für kluge Sätze, haben wir ja Dich hier.:winking_face:

    Danke :freunde::bussi:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ach und woher weisst du das man sich beim Club nicht rechtzeitig um Spieler bemüht hat?

    Ich weiß das, weil das die von Bornemann selber in der Öffentlichkeit kommunizierte Strategie ist: Die sich eventuell öffnenden Fenster und Türen zu beobachten.

  • Und weil das Niveau der 2.Liga generell niedrig ist, waren wir das letzte Mal 4 Jahre dort unten. Verstehe. Sag ja viel über den Club dann aus.

    Bist du nicht derjenige, der seit seiner Anmeldung über alles, was mit dem Club zu tun hat, herzieht und alles schlecht redet? Im Gegensatz zu unserem Mitaufsteiger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!