Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ein Bombeninterview von ihm im heutigen Kicker. Realistisch, sachlich und gute Analyse unserer jetzigen Situation. Das wird nicht jeden Fan schmecken, der noch im Wolkenkuckucksheim lebt, aber nur so kommen wir aus der Scheisse wieder raus.... irgendwann :face_with_tongue::wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ein Bombeninterview von ihm im heutigen Kicker. Realistisch, sachlich und gute Analyse unserer jetzigen Situation. Das wird nicht jeden Fan schmecken, der noch im Wolkenkuckucksheim lebt, aber nur so kommen wir aus der Scheisse wieder raus.... irgendwann :face_with_tongue::wink:



    3-5 Jahre wird der Prozess dauern und im besten Fall hat der Club dann ein solches Fundament, dass Abstiege, die nie unwahrscheinlich sein werden, kompensiert werden können. Das wäre fantastische Arbeit von Meeske und Bornemann.
    Der Verein braucht zwingend eine Idee, in beiden Ligen überleben zu können.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ein Bombeninterview von ihm im heutigen Kicker. Realistisch, sachlich und gute Analyse unserer jetzigen Situation. Das wird nicht jeden Fan schmecken, der noch im Wolkenkuckucksheim lebt, aber nur so kommen wir aus der Scheisse wieder raus.... irgendwann :face_with_tongue::wink:


    Was hat denn Bornemann erzählt?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Was hat denn Bornemann erzählt?!


    Die Überschrift ist die beste Zusammenfassung: "wir sollten künftig nicht so viel falsch machen!"

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • [

    Zitat von smiley69

    " ... Die Überschrift ist die beste Zusammenfassung: "wir sollten künftig nicht so viel falsch machen!"


    Welch dreist mutige Ankündigung !


    Bislang wurde am Valznerweiher, "Mehr richtig, wie falsch gemacht", in der Schnabeltasse serviert.

  • Zitat von smiley69

    Die Überschrift ist die beste Zusammenfassung: "wir sollten künftig nicht so viel falsch machen!"


    Das hört sich für mich eher wie ein Droh-Szenario an.


    Meimeimei... Ich spür scho wieder wie sich die dunklen Wolken ballen. :rain:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Das hört sich für mich eher wie ein Droh-Szenario an.


    Meimeimei... Ich spür scho wieder wie sich die dunklen Wolken ballen. :rain:


    Und von wem kommen diese Wolken? Oder weshalb ballen sie sich zusammen?
    Versteh ich ehrlicherweise nicht.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Matthias77

    [


    Welch dreist mutige Ankündigung !


    Bislang wurde am Valznerweiher, "Mehr richtig, wie falsch gemacht", in der Schnabeltasse serviert.


    Somit wurde von Bornemann auch gleich die Schönrederei der Vergangenheit beendet.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Und von wem kommen diese Wolken? Oder weshalb ballen sie sich zusammen?
    Versteh ich ehrlicherweise nicht.


    Die kommen von den Dingen her, die noch in den Bilanzen/Verträgen etc verborgen sind und
    jetzt so langsam ans Licht kommen.
    Du glaubst doch nicht, dass Bornemann und Meeske schon alles aufgearbeitet haben, was in
    11 Jahren alles geschaffen wurde.


    Ich kann mich aber auch irren und alles ist meiner, nach wie vor, eher pessimistischer Einstellung geschuldet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Poker um Möckel


    "Christian Möckel (42) bleibt Hannovers Wunschkandidat in der Rolle als "Kaderplaner" - doch so einfach will ihn der 1. FC Nürnberg nicht ziehen lassen. Ein Poker steht bevor, bei dem die Karten klar verteilt sind: Der Club würde Möckel (Vertrag bis 2017) ziehen lassen, will aber eine Kompensation; 96 dagegen ist nicht unbedingt erpicht, eine Ablöse zu zahlen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…vereinsinformationen.html


    yes. YES. YEESSS !!!!!


    Bornemann, guter Mann. Guter Mann, Bornemann.


  • :lol:


    Zitat

    "Wenn der eine oder andere, mit ich mich unterhalte, unter Vertrag steht, müssen wir natürlich auch darüber sprechen", sagt Martin Bader, der neue Geschäftsführer Sport bei 96 und Möckels Ex-Kollege beim FCN. ...


    In der gleichen Meldung am Schluss.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ach den Ismael kauft man aus seinem Vertrag raus.
    Und kaum is der Bader bei nem anderen Verein wird geknausert,is doch sein Kumpel der Möckel und bei noch 2 Jahren Vertrag kann der Supersportdirektor schon mal was springen lassen.
    Möckel ist ja auch hochqualifiziert,das kostet dann eben!!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :lol:



    In der gleichen Meldung am Schluss.


    Damit wird der Bader den Gislason oder Bulthuis meinen.

  • Zitat von schwengl

    Ach den Ismael kauft man aus seinem Vertrag raus.
    Und kaum is der Bader bei nem anderen Verein wird geknausert,is doch sein Kumpel der Möckel und bei noch 2 Jahren Vertrag kann der Supersportdirektor schon mal was springen lassen.
    Möckel ist ja auch hochqualifiziert,das kostet dann eben!!


    für den Möckel sollte doch eine halbe Million Ablöse drin sein, bei der wichtigen Position in Hannover selbstredend

  • Zitat von Zühnigger

    für den Möckel sollte doch eine halbe Million Ablöse drin sein, bei der wichtigen Position in Hannover selbstredend


    Wäre für einen Paketpreis - Take two, get one free.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von König

    Was hat denn Bornemann erzählt?!


    Viel :winking_face: Als Kurzfassung, er sprach davon das Spieler nur dann verpflichtet werden sollten, wenn alle Verantwortlichen damit einverstanden sind. Das aufsteigen immer schwieriger werden wird, und das man beim Club deswegen jetzt anstreben will lieber ehrliche Arbeit setzen will. Z.B. will man lieber einen jungen Spieler einsetzen der dir heute vielleicht Punkte kostet aber der dir in einem halben Jahr dafür hilft. DIe Jugendarbeit soll forciert werden. Bornemann ist davon überzeugt, dass dies die Fans mittragen, wenn ihnen dieser Weg ehrlich präsentiert wird. Ferner spricht er davon, dass jetzt in und um den Club wieder ein miteinander herrschen soll
    Wie gesagt jetzt nur die Kurzfassung, aber man merkt einfach, dass die neuen Leute beim Club etwas umkrempeln wollen. Das macht wirklich wieder etwas optimistischer. Aber man wird wohl Geduld aufbringen müssen und ich hab Zweifel, dass das bei uns klappen wird. Man sieht ja hier wie schnell auf junge Spieler draufgehakt wurde, wenn sie mal in ein Tief geraten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Klingt ja recht vernünftig was er da von sich gibt. Ich denke mal junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sollten schon etwas mehr Kredit bekommen. Gleich auf alles und jeden eindreschen ist sicher der falsche Weg und verunsichert nur.

  • Bornemann im Kicker:


    Bornemann und Weiler sprechen über das Kernthema Fußball und Weiler ist dankbar für jede Diskussion über diees Thema :woohooo:


    Kader: es fehlen wegen der großen Fluktuation Orientierungsgrößen

    Zitat

    Normalerweise machen in einer Mannschaft 3-5 Leute die Musik ... So ein lebendiges Gebilde muss sich entwickeln


    Zitat

    Wenn wir Klarheit, Geschlossenheit und einen sachlichen Umgang der entscheidenden Personen miteinander hineinbekommen, dann wird auch die Mannschaft stabiler. Dann ist auch der Zeitpunkt gekommen um die Arbeit des Trainers oder der Spieler bewerten zu können.


    Die Abwärtsspirale soll gestoppt werden und dann umgedreht werden :woohooo: Er möchte auch perspektivisch denken und auch mal junge Spieler bringen.


    NLZ:

    Zitat

    Die Hülle ist toll, jetzt müsssen wir den Inhalt prüfen

  • haha, das Zitat zum NLZ ist bahnbrechend

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!