Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • hab keine, aber warum wohl holt man nen Spieler zum Probetraining, lässt ihn auch probespielen und sagt ihm dann ab?


    Zitat

    "Wir haben uns intensiv mit der Personalie auseinandergesetzt. In der Bewertung sind wir mit Blick auf das Gesamtpaket dann zu der Entscheidung gekommen, dass wir von einer Verpflichtung Abstand nehmen wollen. Das bedeutet auch, dass wir andere Personalien und Positionen als dringlicher und wichtiger erachten", erklärte Club-Vorstand Andreas Bornemann am Mittwoch auf Nachfrage von nordbayern.de.


    Klare Ansage von Bornemann, dass man rechts hinten kein Problem sah

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    eben


    Pela van Anholt wäre ablösefrei gekommen, der war aber nicht gut genug für uns.
    Spielt halt weiter Ehrendivision in Holland


    und spielt der dort auch so, dass es den Vorwurf an Bornemann rechtfertigt :sherlock:

  • Also die Frage "Alushi oder nen Aussenverteidiger" klärt sich grade..


    ich für mich weiss, was ich lieber gehabt hätte im Sommer

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • so einfach ist es wohl nicht, wäre es nur dann, wenn er auch die von dir vorausgesetzte Verstärkung gewesen wäre und hinterher ist man immer schlauer.

  • Zitat von Argo

    so einfach ist es wohl nicht, wäre es nur dann, wenn er auch die von dir vorausgesetzte Verstärkung gewesen wäre und hinterher ist man immer schlauer.


    man hätte ja auch nen anderen AV holen können


    Aber vor der Saison zu sagen, wir haben auf der Position keinen dringenden Bedarf, und dann nen Alushi zu holen, das war vorher klar, dass das schief geht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Altmeister


    An einem Standort wie Freiburg (oder Mainz, Augsburg usw.), ohne den warum auch immer für selbstverständlich gehaltenen Anspruch 1. Liga zu spielen, kannst dafür Geduld einfordern, hier nicht.


    Dann muß langsam in die Köpfe 'rein, daß wir ein runtergewirtschafteter Verein mit großer Vergangenheit sind.
    Nur ist diese große Vergangenheit schon lange her.....und die meisten user kennen diese nur aus Erzählungen.
    Wir haben keinen Grund mehr, überheblich auf Ingolstadt, Darmstadt oder Augsburg zu gucken....ja, selbst auf Fürth nicht, denn deren finanzielle Lage ist erheblich besser als Unsere.


    Wir sind ein Verein, der vieles verschlafen hat......und jetzt das einzige Konzept gezielt fördern muß, daß ihm noch als Chance verbleibt.

  • Zitat von maecglubb

    es ist nach wie vor ein ganz schlimm zusammengestellter kader. es gibt nicht nur die baustelle AV.


    Richtig, maec......und Bornemann hat noch verdammt viel Arbeit vor sich.
    Und mit Verlaub.....über die Verlängerungen von Bulthuis und Co. sollten wir wirklich nicht mehr länger diskutieren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig, maec......und Bornemann hat noch verdammt viel Arbeit vor sich.
    Und mit Verlaub.....über die Verlängerungen von Bulthuis und Co. sollten wir wirklich nicht mehr länger diskutieren.


    da denke ich mal an den Pele van ...
    der hat mir echt gut gefallen beim Training
    dafür haben wir Alushi ohne ihn zu nahe treten zu wollen nicht gebraucht hätten

  • Zitat von Chris

    hab keine, aber warum wohl holt man nen Spieler zum Probetraining, lässt ihn auch probespielen und sagt ihm dann ab?



    Klare Ansage von Bornemann, dass man rechts hinten kein Problem sah


    ja und dann kam Matavz. Oder denkst du das wir keinen Stürmer gebraucht hätten?

  • Zitat von patta77

    ja und dann kam Matavz. Oder denkst du das wir keinen Stürmer gebraucht hätten?


    dazwischen kamen einige andere...
    aber ich wiederhol mich

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von patta77

    ja und dann kam Matavz. Oder denkst du das wir keinen Stürmer gebraucht hätten?


    doch ! aber die Leihe von Parker verstehe ich nicht!
    ( aber das zeigt uns auf wie weit wir von der Bundesliga weg sind , die 2 haben beim FCA keine Chance auf Stamm)

  • Zitat von ivan

    da denke ich mal an den Pele van ...
    der hat mir echt gut gefallen beim Training
    dafür haben wir Alushi ohne ihn zu nahe treten zu wollen nicht gebraucht hätten


    Naja, über Alushi war ich auch nicht froh, aber haben wirvim Sommer 2016 wirklich keinen DM mehr gebraucht? Mit Petrak war nun wirklich nimmer zu rechnen, Erras verletzt, Leibold positionsfremd, Mühl und Kammerbauer gerade erst zu den Profis aufgerückt und noch ziemlich grün, zudem auch auf anderen Positionen eingeplant. Da blieb dann nur noch Behrens als etatmäßiger 6er.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, über Alushi war ich auch nicht froh, aber haben wirvim Sommer 2016 wirklich keinen DM mehr gebraucht? Mit Petrak war nun wirklich nimmer zu rechnen, Erras verletzt, Leibold positionsfremd, Mühl und Kammerbauer gerade erst zu den Profis aufgerückt und noch ziemlich grün, zudem auch auf anderen Positionen eingeplant. Da blieb dann nur noch Behrens als etatmäßiger 6er.


    ja stimmt auch , aber was läuft dann falsch?
    gefühlt 90 Prozent die kommen
    kommen nicht an
    oder bekommen nicht die Chance sich über längere Zeit beweisen

  • Zitat von ivan

    doch ! aber die Leihe von Parker verstehe ich nicht!
    ( aber das zeigt uns auf wie weit wir von der Bundesliga weg sind , die 2 haben beim FCA keine Chance auf Stamm)


    Parker ist ein sehr guter Spieler. Wer ihn damals in Mainz verfolgt hat hätte gesagt "zukünftiger Nationalspieler", leider meiste Zeit verletzt. Da hat für mich von der Qualität die Verpflichtung schon Sinn gemacht, abgesehen von seinen Verletzungen.
    Ich versteh nicht was alle mit diesem Pele v. A. haben. Nur zur Info DB4 war auch in Holland Stammspieler. Finden wir ihn gut?
    Zudem lässt das Wort "Gesamtpaket" viel Interpretationsspielraum. Kann sein das er ein 3 Jahres Vertrag haben wollte und wir nur 1-2 Jahre geben wollten. Kann sein das er Stamm sein wollte und AB und AS ihn gesagt haben, "Nach aktuellen Trainingsleistungen bist du erst mal Ersatz", damit hatte der Spieler für Summe X kein Bock aufn Club und wollte vielleicht deswegen x+y. Vielleicht hat es den Spieler am Ende hier nicht gepasst usw.
    Das er jetzt in Holland spielt heißt nicht das er gut ist oder besser als die anderen (siehe DB4). Klar brauchen wir andere Außenverteidiger aber die Linke Seite eher als Rechts.


    Zu den anderen Beitrag zwecks Alushi:


    Hätte ich nicht auf den Zettel gehabt, aber die Position war nötig. Auf Petrak hatte RW kein bock und AS erstmal auch nicht. SO hatte man für die Zentrale einen Behrens, Möhwald und Mühl. Davon war einer Stamm vergangene Saison. Erras ist ja verletzt.
    Es konnte keiner damit rechnen das Petrak wieder durchstartet (aber sein Vertrag läuft ja aus :sherlock: ). Alushi war ablösefrei und hat ne gute Rolle mit St.Pauli gespielt. Zudem hat er ne (relativ) gute Technik usw. Man muss aber bedenken er hat erst wenig gespielt und das zu dem Zeitpunkt als alle schlecht waren.


    Macht Sepsi nicht wieder son kack pass und son abgefucktes Spiel diskutieren wir hier nicht über sowas, weil wir das heute gewonnen hätten. Ich glaube eine AS und AB sehen das Sepsi kacke ist und Brecko zu alt aber was willst du machen, wenn du kein Geld hast? Mit 3-4 jungen Spielern mehr verlierst du heute vielleicht 6:0 weil ihnen die Düse geht. Aber trotz all dem würde ich Lippert oder von mir aus jemand aus der B - Jugend als LV die nächsten Spiele ran lassen. Sepsi ist Geschichte. Die Fans haben null Toleranz mehr für ihn und der Mannschaft hilft er nicht weiter.

  • Was ich immer noch nicht verstehe, wenn ich schon gar kein Geld habe, warum hole ich nicht 2-3 Leute aus der 3. Liga? So Möhwalds oder Leibolds. Jung, günstig und mit Potential. Kosten nicht viel und bringen Chancen. Genau solche Transfers erwarte ich wenn man kein Geld hat. Klar kann da was schief gehen aber das geht es bei anderen Transfers auch und die Leute aus Liga 3 kosten zumindest nicht zu viel.

  • Zitat von mike81

    Was ich immer noch nicht verstehe, wenn ich schon gar kein Geld habe, warum hole ich nicht 2-3 Leute aus der 3. Liga? So Möhwalds oder Leibolds. Jung, günstig und mit Potential. Kosten nicht viel und bringen Chancen. Genau solche Transfers erwarte ich wenn man kein Geld hat. Klar kann da was schief gehen aber das geht es bei anderen Transfers auch und die Leute aus Liga 3 kosten zumindest nicht zu viel.


    Ich will jetzt hier nicht den Bornemann-Versteher geben, aber man muß sich schon die Situation im Frühjahr vor Augen halten, wenn Transfers in der Regel festgemacht werden. Im besten Falle des Aufstiegs hätten Neuzugänge eben auch in Liga 1 bestehen müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Parker ist ein sehr guter Spieler. Wer ihn damals in Mainz verfolgt hat hätte gesagt "zukünftiger Nationalspieler", leider meiste Zeit verletzt. D hat für mich von der Qualität die Verpflichtung schon Sinn gemacht, abgesehen von seinen Verletzungen.
    Ja stimmt, aber er blockiert auch unsere Jungen und spielen seh ich ihn nicht
    Ich versteh nicht was alle mit diesem Pele v. A. haben. Nur zur Info DB4 war auch in Holland Stammspieler. Finden wir ihn gut?
    als Typ ja!
    Zudem lässt das Wort "Gesamtpaket" viel Interpretationsspielraum. Kann sein das er ein 3 Jahres Vertrag haben wollte und wir nur 1-2 Jahre geben wollten. Kann sein das er Stamm sein wollte und AB und AS ihn gesagt haben, "Nach aktuellen Trainingsleistungen bist du erst mal Ersatz", damit hatte der Spieler für Summe X kein Bock aufn Club und wollte vielleicht deswegen x+y. Vielleicht hat es den Spieler am Ende hier nicht gepasst usw.
    Das er jetzt in Holland spielt heißt nicht das er gut ist oder besser als die anderen (siehe DB4). Klar brauchen wir andere Außenverteidiger aber die Linke Seite eher als Rechts.

    habe ihn im Training gesehen und schlechter war er sicher nicht

    Zu den anderen Beitrag zwecks Alushi:


    Hätte ich nicht auf den Zettel gehabt, aber die Position war nötig. Auf Petrak hatte RW kein bock und AS erstmal auch nicht. SO hatte man für die Zentrale einen Behrens, Möhwald und Mühl. Davon war einer Stamm vergangene Saison. Erras ist ja verletzt.
    Es konnte keiner damit rechnen das Petrak wieder durchstartet (aber sein Vertrag läuft ja aus :sherlock: ). Alushi war ablösefrei und hat ne gute Rolle mit St.Pauli gespielt. Zudem hat er ne (relativ) gute Technik usw. Man muss aber bedenken er hat erst wenig gespielt und das zu dem Zeitpunkt als alle schlecht waren.


    was ist passiert? Nationalmannschaft hin oder her,nicht mal im Kader !


    Sepsi ist ein Witz!

  • Zitat von Altmeister


    Naja, über Alushi war ich auch nicht froh, aber haben wirvim Sommer 2016 wirklich keinen DM mehr gebraucht? Mit Petrak war nun wirklich nimmer zu rechnen, Erras verletzt, Leibold positionsfremd, Mühl und Kammerbauer gerade erst zu den Profis aufgerückt und noch ziemlich grün, zudem auch auf anderen Positionen eingeplant. Da blieb dann nur noch Behrens als etatmäßiger 6er.


    Auch die Berücksichtigung dieser Umstände ändert nichts daran, dass beide (!) AV unsere größte Baustelle im Kader waren und sind. Was man allein schon daran sieht, dass der von dir als Beispiel für die dünne Besetzung im Mittelfeld angeführte Kammerbauer fest als Backup auf AV eingeplant war (neben Löwen, was macht der eigentlich?). Aber unternommen hat man nichts, stattdessen die absehbar überflüssige Verpflichtung von Alushi, sowie die nicht viel erfolgreichere Verpflichtung von Parker. Die Trefferquote von Bornemann bleibt weiter verdammt niedrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!