Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Altmeister, das dachtest du aber auch lange bei Bader oder :winke:


    Ja, kann man hier auch nachlesen. :mrgreen:
    Spätestens nach dem Simons-Abgang, als auch Hecking als kompetentes Korrektiv fehlte, wurde es neben dem finanziellen Harakiri auch sportlich hanebüchen und nimmer nachvollziehbar. Seine Erklärungen auf den JHVs waren nur noch eine Farce. Was ich ab da von Bader und seinen Entscheidungen gehalten habe, kann man auch nachlesen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ja, kann man hier auch nachlesen. :mrgreen:
    Spätestens nach dem Simons-Abgang, als auch Hecking als kompetentes Korrektiv fehlte, wurde es neben dem finanziellen Harakiri auch sportlich hanebüchen und nimmer nachvollziehbar. Seine Erklärungen auf den JHVs waren nur noch eine Farce. Was ich ab da von Bader und seinen Entscheidungen gehalten habe, kann man auch nachlesen. :wink:



    war auch nur ein Späßle. :grinning_face: Ich weiß, ich weiß. Hätten wir gewusst, wie die Vertäge etc. gestaltet wurden, hätten viele wesentlich früher das anbahnende Desaster erkannt.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ach ja stimmt, drei Verpflichtungen am Deadline Day im Wintertransferfenster zeugen absolut von langfristiger, strategischer und bedächtiger Planung :lol: Wie könnte man da nur vermuten da sollten Fehler in der bisherigen Transferpolitik auf den letzten Drücker geradegerückt werden.


    Bissl differenzieren musste aber schon.


    Ishak wäre wohl kaum gekommen, wenn man Burgstaller nicht abgegeben hätte, was sich ja wohl recht kurzfristig ergeben hat. Schwartz hatte vor einer Woche ja nochmal betont, daß nur dann ein Stürmer kommt, wenn man überzeugt ist, daß alles passt. Man hat also offensichtlich länger nach einem geeigneten Kandidaten Ausschau gehalten. Vielleicht hat Ishak ja auch mit seiner Zusage bis zuletzt gewartet hat, z.B. weil noch andere Bewerber im Rennen waren oder er gehofft hat, bei nem besseren Verein unterzukommen?


    Hufnagel wäre wohl kaum bei uns, wenn Leibold und/oder Parker auf die Füße gekommen wären. War vermutlich in den letzten Wochen, als beide ja deutliche Fortschritte machten, so auch nicht absehbar.


    Über Förster braucht sich niemand aufregen, ein Versuch halt, ein recht günstiger und vermutlich misslungener. Naja., kann man probieren, wir sind auch auf Glückstreffer angewiesen.


    Djakpa: Ja sicher, der ist wirklich ein Notkauf. In seinen besseren Phasen (und dazu zählt auch mit Abstrichen die zweite Hinrundenhälfte) hatte es Sepsi ja geschaft zumindest so mitzuschwimmen, dass man mit ein bisschen mulmigen Gefühl noch sagen konnte "Naja, geht gerade noch". Dresden hat eben gezeigt, dass es nicht mehr geht. Vorher hätte ich aber auch keinen Bock gehabt einen Random-LV zu holen, wenn man einen bestenfalls durchschnittlichen, aber vermutlich extrem teuren Sepsi dafür auf die Bank setzen muss, und das bei unseren Finanzen.



    Ich denke Bornemann wollte lange möglichst vermeiden Geld auszugeben, angesichts dessen, was im Sommer passieren dürfte. Der Abgang von Burgstaller, Sepsis Nichtleistung und vor allem auch die doch recht zahlreichen Verletzungen haben ihn zum Handeln gezwungen.
    Man siehe sich nur an: ohne die Neuzugänge wären wir mit 14 Feldspielern nach Heidenheim gefahren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    war auch nur ein Späßle. :grinning_face: Ich weiß, ich weiß. Hätten wir gewusst, wie die Vertäge etc. gestaltet wurden, hätten viele wesentlich früher das anbahnende Desaster erkannt.


    Ohne Abstieg wäre der finanzielle Kurs wegen der gestiegenen TV-Gelder vielleicht sogar aufgegangen - sportlich hätte Bader aber wohl dich nur Graupen verpflichtet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister: ich merk heute zum ersten Mal das dein Avatar ja ein Smiley beinhaltet :lol::schaem: (srry für OT)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Altmeister: ich merk heute zum ersten Mal das dein Avatar ja ein Smiley beinhaltet :lol::schaem: (srry für OT)


    Irgendeiner muß doch die Fahne schwenken. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Plan, Junge gegen niedrige Ablöse zu holen und für die Profis aufzubauen, scheint zu klappen. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Irgendeiner muß doch die Fahne schwenken. 8--)


    Ich sch(w)enke dir heute 10 Fähnchen :--)


    :fahne::glubb::glubb::glubb::fcn-dh::fcn-dh::glubb::glubb::glubb::fahne:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Kunst wird es sein, mit den Jungen schnell und möglichst lang zu verlängern, dann spart man sich im Sommer einiges an Transferausgaben im Profibereich. Dürfte jedenfalls billiger sein. Hoffentlich gelingt es Meeske mit neuen Sponsoren (Wöhrl dürfte definitiv wegfallen), den Transferdruck, v.a. auch wegen Möhwald, zu mindern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe man gibt den Jungen die Chancen die sie brauchen und wartet auch mal ab. Es war gestern ein gutes Spiel dass bei viel Licht aber auch ein wenig Schatten offenbart hat.


    Ich denke immer an unseren Australischen Wunderstürmer der es nach zwei guten Einsätzen dann doch geschafft hat in der Versenkung zu verschwinden. Oder auch an Angha, Wiessmeier etc.


    Die Helden von Gestern sind oft die Deppen von Morgen. Einfach auf dem Boden bleiben.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich hoffe man gibt den Jungen die Chancen die sie brauchen und wartet auch mal ab. Es war gestern ein gutes Spiel dass bei viel Licht aber auch ein wenig Schatten offenbart hat.


    Ich denke immer an unseren Australischen Wunderstürmer der es nach zwei guten Einsätzen dann doch geschafft hat in der Versenkung zu verschwinden. Oder auch an Angha, Wiessmeier etc.


    Die Helden von Gestern sind oft die Deppen von Morgen. Einfach auf dem Boden bleiben.


    Gilt besonders für das Forum, Schwartz und Bornemann stufen das wohl genauso wie du ein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nun muss man eben sehen, dass die gestrige Leistung Mal konstant gebracht wird, und peu a peu verbessert werden kann. V.a. da unsere jungen noch nicht so gefestigt sind.


    Was ich mich nur Frage, warum ging das zuvor nicht? Haben AS' Erklärungen nie gefruchtet? Kennen die Jungen die Marschrichtung aus der u21 und können nix mit lang, weit und Flanken anfangen? Für mich sehr mysteriös. Aber!! macht wieder Spaß, sollte es so weitergehen, so kann man sich endlich wieder eine Entwicklung vorstellen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich glaube dass das Experiment mit dieser Radikalkur sehr oft gescheut wird, da man bei einem Scheitern absolut verkackt hat und eigentlich gleich 2 Ligen tiefer planen kann. Keiner wird da immer gewinnen und ganz ehrlich, es hätte auch gestern schief gehen können und kann an jedem Spieltag immer noch daneben gehen.

  • Zitat von Altmeister

    Die Kunst wird es sein, mit den Jungen schnell und möglichst lang zu verlängern, dann spart man sich im Sommer einiges an Transferausgaben im Profibereich. Dürfte jedenfalls billiger sein. Hoffentlich gelingt es Meeske mit neuen Sponsoren (Wöhrl dürfte definitiv wegfallen), den Transferdruck, v.a. auch wegen Möhwald, zu mindern.


    Schwieriger Pfad - einfach mit Jungen schnell und lang zu verlängern setzt erstmal voraus das diese gut sind UND das Potenzial aufzeigen das sie es überhaupt wert sein könnten mit ihnen zu Spekulieren. Dazu kommt dann das die Jungs das dann ja selber auch wissen und für deren Zukunft ist es eher besser günstiger zu sein (kürzere Verträge zu haben).


    Bin sehr gespannt wie man mit dieser Herausforderung umgehen wird und wo sie hinführt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das ist eine Sache wo mehrere Dinge wichtig sind. Zumeist sitzen da Vertreter für die jungen Männer am Tisch.
    Diese übernehmen die Vertragsverhandlungen für die Spieler. Wenn dann einer meint es ganz gut zu wissen wie er schon gleich im ersten Jahr
    die beste Kohle für seinen Mandanten zieht, dann ist oft der Weg vorprogrammiert.
    Eigentlich kann es nur im Sinne der Talente sein erst einmal die Karriere zu starten und zu festigen bevor man sie schon zu früh am Poker Tisch beendet.

  • Naja, gehen wir mal vom besten aus. Mit Erras wurde damals kurz vor Weihnachten 2015 verlängert (nach dem 19. Spieltag), als er schon mehrere Spiele Leistungsträger war. Ich meine sein Vertrag wäre auch ausgelaufen und er hat trotzdem verlängert.


    Es macht ja auch für die jungen Spieler Sinn; selbst wenn sie für Zweitligaverträge bei ihrem ersten Profivertrag noch moderat verdienen, ist das doch eine deutliche Steigerung zu bisher. Außerdem wissen sie, daß sie sich im Verein entwickeln können. Kammerbauer beispielsweise dürfte gute Karten haben, in der Rückrunde bei uns Stammspieler zu werden und das dann auch kommende Saison zu sein. Wenn er im Sommer zu einem Erstligisten wechselt, fängt er erstmal wieder bei Null und im Normalfall gaaaaanz ganz weit weg von der Startelf an. Da käme er doch, wenn er "den nächsten Schritt macht" mit einem ganz anderen Standing bei seinem neuen Arbeitgeber an, wenn er seine Leistungen bestätigt und zuverlässig abgerufen hat. Also mE aus Spielersicht ganz klar: Verlängerung macht Sinn (und hält von einem Wechsel ja eh nicht ab, steht dann halt ne Ausstiegklausel für 2 Mio oder was drin).
    Von Seiten des Vereins ists auch ein No-Brainer, finde ich. Man hat ein Talent, von dem man jetzt sieht, dass es die 2. Liga draufhat, in der Mannschaft offenbar funktioniert und vermutlich noch besser werden wird. Da ist die Kohle für einen neuen Vertrag gut angelegt, und sei es nur um bei Wechsel ne Ablöse zu kassieren. Für die mäßigen Zweitligagehälter, die wir noch zahlen können, werden wir eh keine Topleute nach Nürnberg lotsen können, da nehm ich doch lieber den eigenen Nachwuchs, anstatt irgendwelche Wundertüten zu verpflichten, die dann auch nicht billiger sind.


    Mein Tipp: in den nächsten paar Wochen wird mit Kammerbauer verlängert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Perspektive ist das Zauberwort, Margreitter konnte davon schonmal überzeugt werden. Hoffentlich auch andere, außer wir müssen jemand verkaufen, um die Lizenz nicht zu gefährden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!