Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht ging es in der Sitzung ja auch um Bornemanns Kopf? Wer weiß das schon? In jedem Fall dürfte er sich einige unangenehme Fragen angehört haben.


    Das halte ich für eine an den Haaren herbei gezogene Vermutung. Sorry.
    Eher glaube ich, daß man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und kontrovers diskutiert hat.....zudem wohl auch viel gerechnet.
    Vielleicht gab es ja auch schon Signale der DFL hinsichtlich der eingereichten Unterlagen, über die man auch diskutierte......wer weiß das alles schon. :wink:

  • Also ich würde auch darum bitten, sich die Entscheidung bei einer 400.000 Euro Investition schwer zu machen,
    diese so einfach wegzuwerfen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum an den Haaren herbeigezogen? In Hannover hätte auch niemand damit gerechnet, dass man Bader absetzt.


    Bornemanns Schicksal ist durchaus auch zumindest zum Teil an die Auswahl des richtigen Trainers verknüpft. So eine große Lobby hat er jetzt nicht als dass man über diesen groben Fehlgriff hinwegsehen könnte.

  • Die Trainerfrage wird für mich so ein bisschen zur Schicksalsfrage für Bornemann.


    Einen weiteren Flop kann er sich eigentlich nicht leisten. Köllner, ok das ist erst mal ein Experiment. Klappt es nicht, muss aber ein passender Trainer her. Noch mal will keiner dasselbe wie mit Schwartz erleben. Immerhin wäre der nächste Trainer dann auch der vierte Trainer innerhalb von 2 Jahren. Alles gut wenn dieser einschlägt, aber wehe wenn nicht. Dann wird bald auch der Kopf von Bornemann gefordert. Und nicht zu Unrecht. Denn irgendwann muss er halt auch mal im personellen Bereich einen Glücksgriff landen, dafür ist er ja angestellt worden.

  • Bornemann hat doch nur Schwartz geholt?


    Weiler war doch noch unter Bader eingestellt worden, oder?


    Wer waren denn die anderen drei unter ihm?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nach dem Statement auf der FCN Homepage steh ich Bornemann wirklich skeptisch gegenüber. Das ist doch auch nur ein Drumrumgerede wie in schlimmsten Bader Zeiten. Null selbstkritische Hinterfragen.

  • Zitat von Oberon

    Die Trainerfrage wird für mich so ein bisschen zur Schicksalsfrage für Bornemann.


    Einen weiteren Flop kann er sich eigentlich nicht leisten. Köllner, ok das ist erst mal ein Experiment. Klappt es nicht, muss aber ein passender Trainer her. Noch mal will keiner dasselbe wie mit Schwartz erleben. Immerhin wäre der nächste Trainer dann auch der vierte Trainer innerhalb von 2 Jahren. Alles gut wenn dieser einschlägt, aber wehe wenn nicht. Dann wird bald auch der Kopf von Bornemann gefordert. Und nicht zu Unrecht. Denn irgendwann muss er halt auch mal im personellen Bereich einen Glücksgriff landen, dafür ist er ja angestellt worden.


    Der Trainer Schwartz musste damals schnellstens gefunden werden, insofern hatte er nicht allzuviel Zeit und Spielraum.
    Von der für Weiler ausgehandelten Ablösesumme, wurde nur ungefähr die Hälfte nach Sandhausen weitergereicht.
    Trotzdem war die Wahl des Trainers ein Flop.....das muß man im Nachherein konstatieren, kann jedoch jedem Manager mal passieren.
    Die Transfereinnahmen für Schöpf, Füllkrug und Burgstaller waren, für unseren klammen Verein, mehr als gelungen.
    Auch das sollte man mal mitbedenken.
    Die reinen Spielertransfers bewerte ich erst am Ende der Saison.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Bornemann hat doch nur Schwartz geholt?


    Weiler war doch noch unter Bader eingestellt worden, oder?


    Wer waren denn die anderen drei unter ihm?


    Ich sag ja nicht, dass er die alle eingestellt hat.


    Aber mit Weiler, Schwartz und Köllner wäre der neue Trainer dann halt der Vierte im Bunde.


    Logischerweise kreide ich ihm die Weiler-Sache natürlich nicht an.

  • Zitat von Oberon


    Logischerweise kreide ich ihm die Weiler-Sache natürlich nicht an.


    Wobei Weiler ja konstatiert hat, dass ihm die Rückendeckung von Bornemann gefehlt hat.
    Insofern evtl. doch eine Mitverantwortung an Weilers Abgang?
    Man weiß es nicht.


    Alles was man weiß: Es steht und fällt wie immer mit dem neuen Trainer.
    Und da bin ich jetzt gespannt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou

    Nach dem Statement auf der FCN Homepage steh ich Bornemann wirklich skeptisch gegenüber. Das ist doch auch nur ein Drumrumgerede wie in schlimmsten Bader Zeiten. Null selbstkritische Hinterfragen.


    So.....ich habe mir jetzt extra das Homepage statement angehört und kann daran überhaupt nichts Verwerfliches finden.
    Klare und nachvollziebare Analyse zur Schwartz-Entlassung, klare Erklärung warum man sich für Köllner entschied.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht, was du da 'rausgehört hast oder was du hättest hören wollen ?

  • Zitat von Oberon


    Ich sag ja nicht, dass er die alle eingestellt hat.


    Aber mit Weiler, Schwartz und Köllner wäre der neue Trainer dann halt der Vierte im Bunde.


    Logischerweise kreide ich ihm die Weiler-Sache natürlich nicht an.


    Achso, ja. Der Schnitt muss gehalten werden! :stats::lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das halte ich für eine an den Haaren herbei gezogene Vermutung. Sorry.
    Eher glaube ich, daß man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und kontrovers diskutiert hat.....zudem wohl auch viel gerechnet.
    Vielleicht gab es ja auch schon Signale der DFL hinsichtlich der eingereichten Unterlagen, über die man auch diskutierte......wer weiß das alles schon. :wink:


    Das ist sicher nicht an den Haaren herbei gezogen .
    Schwartz hat die rote Karte bekommen vom AR und Bornemann die gelbe!
    Seine Aufgabe besteht jetzt darin mögliche Trainer ausfindig zu machen mit für und wieder Analysen und sie dann dem AR vorzubringen die dann darüber beraten ob wirtschaftlich und sportlich sinnvoll!
    Nicht mehr und nicht weniger und das ist auch gut so!
    :hoch:

  • ich glaube dass bornemann ein recht gutes standing hat noch. was ich auch gut finde.
    wie soll man denn seine einkäufe fair beurteilen können, wenn man gleichzeitig zugeben muss dass unter schwartz jeder der länger als 5 minuten da ist das abkacken anfängt.

  • Zitat von KoZZe

    Das ist sicher nicht an den Haaren herbei gezogen .
    Schwartz hat die rote Karte bekommen vom AR und Bornemann die gelbe!
    Seine Aufgabe besteht jetzt darin mögliche Trainer ausfindig zu machen mit für und wieder Analysen und sie dann dem AR vorzubringen die dann darüber beraten ob wirtschaftlich und sportlich sinnvoll!
    Nicht mehr und nicht weniger und das ist auch gut so!
    :hoch:


    Woher weisst du das so genau mit der " gelben Karte " ?

  • Zitat von Dude

    ich glaube dass bornemann ein recht gutes standing hat noch. was ich auch gut finde.
    wie soll man denn seine einkäufe fair beurteilen können, wenn man gleichzeitig zugeben muss dass unter schwartz jeder der länger als 5 minuten da ist das abkacken anfängt.


    Das ist auch so eine Sache.


    Mit Alushi, Kempe, Matavz, Parker, Salli, wurden eigentlich relativ gestandene Spieler geholt.
    Möglicherweise kamen die mit Schwartz, oder er mit ihnen auch nicht zurecht.


    Der Spekulatius lebt!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von KoZZe

    Das ist sicher nicht an den Haaren herbei gezogen .
    Schwartz hat die rote Karte bekommen vom AR und Bornemann die gelbe!
    Seine Aufgabe besteht jetzt darin mögliche Trainer ausfindig zu machen mit für und wieder Analysen und sie dann dem AR vorzubringen die dann darüber beraten ob wirtschaftlich und sportlich sinnvoll!
    Nicht mehr und nicht weniger und das ist auch gut so!
    :hoch:


    woher die Gewissheit :sherlock:

  • Zitat von juninho

    Wobei Weiler ja konstatiert hat, dass ihm die Rückendeckung von Bornemann gefehlt hat.
    Insofern evtl. doch eine Mitverantwortung an Weilers Abgang?
    Man weiß es nicht.


    Alles was man weiß: Es steht und fällt wie immer mit dem neuen Trainer.
    Und da bin ich jetzt gespannt.


    Vielleicht aber auch nur vielleicht war auch das ca. 4-fache Gehalt für Weiler bei Anderlecht der Grund!


    Langsam hat man, bei dem ein oder dem Anderen, hier den Eindruck, dieses forum ist nur dazu da permanent die Entlassung von wem zu fordern. Trainer ist weg - jetzt kommt AB dran. :schaem: Habt ihr Bader als Vorbild? :brodel:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Weiler war doch auch so ne Heulsuse. Wäre er nicht Clubtrainer gewesen wären wir auf die Barrikaden gestiegen ob seiner unfairen und weinerlichen Aussagen zu Marco Russ damals. Also geb ich nicht viel auf seine Aussage er hätte wenig Rückendeckung von AB bekommen.

  • Das mit Russ damals war eine ganz miese Nummer.


    Allerdings nicht von Weiler sondern von den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt!

  • Und von den Medien, die Weilers Aussage komplett falsch gedeutet und somit den Shitstorm gestartet haben.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!