Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von FCNMax

    Bzgl Köllner maße ich mir noch kein endgültiges Urteil an - aber wie lange geht denn bei Dir bitte die Startphase bei einem Sportdirektor? Bornemann ist seit fast zwei Jahren in Nürnberg und hat bislang noch nicht nachweisen können das er den Club besser machen kann...


    Ich sehe die bisherige Bilanz von Bornemann eben nicht so negativ wie andere.
    Es gab zweifellos schwächere Transfers (Alushi etc.), aber eben auch richtig starke (Sabiri, Löwen etc.).
    Letztlich ist halt vieles der finanziellen Situation geschuldet.


    Manches kann man kritisch sehen, aber vieles irgendwie auch verstehen.
    Die Personalie Schwartz z.B.
    Ich fand die Verpflichtung damals gut, ein erfahrener Trainer der die Liga bestens kennt.
    Oder nehmt die Personalie Alushi.
    Der war in Hamburg gut, gerade unser Hamburger hat ihn stets in höchsten Tönen gelobt.
    Eine nachvollziehbare Verpflichtung, die leider nicht funktionierte.
    Manches ist halt auch nur schwer vorhersehbar.


    Viele werfen Bornemann vor, eine schwache Führungskraft zu sein.
    Beurteilt wird dies, ohne auch nur die geringste Ahnung, von seiner Arbeit hinter den Kulissen zu haben.
    Oder ist irgendwer, von uns hier, bei Gesprächen von Bornemann - Köllner etc. vor Ort?
    Hier wird aus nicht einmal Halbwissen etwas konstruiert, was halt zur eigenen Meinung passt.
    Ob das sinnvoll ist?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich möchte auch noch einmal eine Lanze für Bornemann brechen......seine Verkäufe empfand ich finanziell als äusserst gelungen und sie hielten den Verein über Wasser.
    Es ist nicht auszuschliessen, daß sie uns die DFL-Lizenz ohne Punktabzug retteten.

  • Was die Verkäufe von Schöpf und Burgstaller anging, hat er gerade mal das Mindeste was man erwartete herausgeholt.
    Im Nachhinein war es zu wenig. Bei Füllkrug war es sicherlich etwas mehr als man erwarten konnte.


    Unter dem Strich also hat er in diesem Bereich seinen Job gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Die Fehleinläufe wiegen aber sehr schwer. Und ich habe auch kein Vertrauen darin, dass es besser wird.


    Und was Alushi angeht, habe ich noch die äußerst negativen Kommentare aus dem Pauli-Umfeld in der Erinnerung.
    Dass dieser Mann uns keinen Schritt weiterhelfen konnte, war schon nach wenigen Spielen zu erkennen.


  • 6 Mill. € im Winter für einen Schöpf, der im darauffolgenden Sommer vertraglich für die Hälfte gehen konnte, halte ich für mehr als gelungen.
    Einen Burgstaller, der ein halbes Jahr später ablösefrei geworden wäre, für 1, 5 Mi.. € + NZ auch.
    Der Füllkrug Transfer war, wie du bestätigst, finanziell auch gut.
    Egal.....wir hatten das schon mehrmals durchgekaut, aber für mich bleiben dies gelungene Verkaufstransfers.

  • Zitat von klausweiss176

    HWL, hier verweis ich auf meinen Post an Didi. Sucht euch das doch selbst. Ich musste es mir auch erlesen.


    Mit anderen Worten, du weißt überhaupt nicht mehr, was Köllner genau gesagt hat. Machst dabei aber Aussagen als hätte er sich vehement über Schwartz ausgelassen. Und bezeichnest das auch noch als belegbaren Grund. :schaem:


  • Schöpf, Burgstaller und Füllkrug wurden nun wirklich zu akzeptablen Bedingungen abgegeben.
    Die Entwicklung von Burgstaller konnte kein Mensch der Welt vorhersehen, hätte ich ihm auch niemals zugetraut.
    Bin mal gespannt, ob der dies halten kann. Ich glaube es nicht!


    Das Umfeld von Pauli?
    Schon mal das Umfeld von Nürnberg gehôrt, wenn uns ein Spieler verlässt?
    Da waren ja welche sogar der Meinung, ein Schöpf ist keine 2 Millionen wert.
    Spieler die uns verlassen, werden doch grundsetzlich schlecht geredet.
    Wird in Pauli ähnlich sein.


    Da gibt, zurecht, kein Verantwortlicher etwas drauf!
    Auch wenn es in diesem Fall mal richtig gewesen wäre!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Richtig, Clubi.......ich kenne ia nun wirklich eine Menge Pauli-Fans und deren Meinung war mehrheitlich positiv.
    Pauli wurde damals 4........das lag auch am starken MF.
    Sicher nicht nur an Alashi allein, jedoch an ihm auch.
    Kurz - so einen Spieler für die vakante Pollak-Position zu verpflichten, hielt ich damals für sinnvoll.
    Das es nicht bei uns geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt......hinterher ist man immer schlauer.

  • Zitat von wikinger

    Was die Verkäufe von Schöpf und Burgstaller anging, hat er gerade mal das Mindeste was man erwartete herausgeholt.
    Im Nachhinein war es zu wenig. Bei Füllkrug war es sicherlich etwas mehr als man erwarten konnte.

    Klar. Dass Burgstaller auf Schalke so einschlägt, hat absolut jeder erwartet. War doch auch offensichtlich. Da hätte man mindestens zehn Millionen rausholen müssen. Das wäre das halbe Jahr Restvertragslaufzeit auf jeden Fall wert gewesen!



    Meine Güte. In Wirklichkeit haben wir uns doch ALLE den Arsch über den Deal abgelacht, wie Schalke nur so viel Geld für Burgstaller hinlegen konnte und er sowieso nur auf der Bank landen würde.

  • Egal-bei diesem Spieler brauchte man nicht lange, um zu sehen, dass er kein Fußballspielen kann. Und Stiebers Fehleinkauf scheint hier auch schon vergessen zu sein. Eine Leihe, der 0,0 Sinn machte. Das waren die Nuancen, die uns am Ende den Aufstieg kosteten.

  • Zitat von docfred

    Weshalb hat die Leihe Stiebers keinen Sinn gemacht?


    Weil Bornemann es eingefädelt hat!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Weshalb hat die Leihe Stiebers keinen Sinn gemacht?


    Weil Schöpf ein ganz anderer Spielertyp als Schöpf war und wir auf den Außen schon recht gut besetzt waren. Und weil schon zu Beginn der Verpflichtung klar war, dass Stieber noch eine Anlaufzeit brauchte, um in den Kader eingebaut zu werden.
    Wenn ich so einen Mann im Winter hole, muss er uns auch direkt weiterhelfen und nicht erst nach etlichen Wochen.

  • Zitat von wikinger

    Weil Schöpf ein ganz anderer Spielertyp als Schöpf war und wir auf den Außen schon recht gut besetzt waren. Und weil schon zu Beginn der Verpflichtung klar war, dass Stieber noch eine Anlaufzeit brauchte, um in den Kader eingebaut zu werden.
    Wenn ich so einen Mann im Winter hole, muss er uns auch direkt weiterhelfen und nicht erst nach etlichen Wochen.


    Hängst Du das jetzt nicht ein bisschen hoch? Hauptverantwortlich für den Nihct-Aufstieg waren für mich genau zwei Spiele: Die Nullnummer beim Aufsteiger Duisburg und die 0:1-Pleite gegen den Aufsteiger und damaligen Tabellenletzten Duisburg. Mit einem Sieg im Heimspiel hätte man sich die Relegation komplett ersparen können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wollen wir jetzt wirklich jeden Spielertransfer durchkauen, der nicht wie erhofft eingeschlagen hat ?
    Und wollen wir das wirklich jetzt alles gegen Bornemann verwenden ?
    Als ob alle anderen Manger dieser Welt immer nur Glücksgriffe hatten ! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn man um einen Nachweis eines users bittet, kann man ihn nicht im gleichen Atemzug als Scharlatan und Diffamierer beschimpfen.
    Zumindest sollte man erst einmal die Antwort des users abwarten, bevor man es tut, oder ? :roll:


    @Hamburger, das war eine ironische Anmerkung an Klaus, der das früher einordnen konnte. Gell, Klaus? ...oder hams dich hier schon gschafft? :mrgreen:

  • Zitat von maecglubb

    ich erinnere mich zb an eine aussage köllners, in der sinngemäß zumindest herauskam, dass er mit der u21 mehr trainiert habe, als schwartz mit der 1..


    1. Wenn man eine Aussage "sinngemäß" wiedergibt, geht immer eine eigene Interpretation mit ein. Ich wollte eine wörtliche Aussage, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können - leider Fehlanzeige in deinem Posting.
    2. Angenommen, er hat das so gesagt, wie du es wiedergibts: Dann wäre doch allererst zu klären, ob diese Aussage zutrifft oder nicht. Gibt es dazu irgendwelche Kenntnisse?


    Gruß - HWL

  • Ich habe diese Aussage nicht gehört.....sollte es aber zutreffend sein was maec schreibt, wäre es schon sehr überheblich und ein Tritt gegen das Schienbein des Vorgängers.
    So etwas macht man nicht und es verbietet der Anstand.
    Zumal auch hier der Wahrheitsgehalt so einer Aussage wenig überprüfbar erscheint, denn es gibt wohl kaum Jemanden, der beide Trainingsinhalte verfolgte. :wink:
    Allerdings, nochmal.....persönlich kann ich die Aussage nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!