Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Kann man diese Zahlen, wenn sie feststehen, dann bitte hier irgendwo präsent für alle anpinnen?

    Das hilft dann vielleicht, wenn am 10. Spieltag wieder alle vom Hof gejagt werden sollten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 4 Mios sind nicht sehr viel, aber immerhin, investiere klug und gut Bornemann

    Ja, da haste recht 4 Mios sind wirklich nicht viel.

    Gerade in der heutigen Zeit, wo ein Fussballer, der gerade mal seinen Schuh binden kann, schon mehrere Mios kostet. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ja, da haste recht 4 Mios sind wirklich nicht viel.

    Gerade in der heutigen Zeit, wo ein Fussballer, der gerade mal seinen Schuh binden kann, schon mehrere Mios kostet. :heul:

    Sind dann quasi 4-5 Ewertons.

    Damit könnt ich leben.

    Einen im DM, OM, ST, RA und dann noch Backup AV. :winking_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • 4 mio. haben und 4 mio. durch transfererlöse erstmal reinholen sind zwei paar stiefel.

    das sind richtig gute voraussetzungen dieses jahr.

    rechne mit 2-3 ablösefreien jungs und 2 teuren krachern :winking_face:

  • Ich weiß dass die Zahlen momentan alle Spekulation sind.


    Aber verdoppeln wir nicht den Etat auf irgendwas zwischen 70 und 80 Mio.?

    Wieso sind dann "nur" 10 Mio. mehr beim Lizenzspieler-Etat drin?

    Und wieso "nur" 4 Mio. für Transfers?

  • 4 Mio wären schon sehr wenig. Dafür bekommt man maximal einen gestandenen Erstligaspieler. Der Rest werden Wundertüten sein.

  • Ich weiß dass die Zahlen momentan alle Spekulation sind.


    Aber verdoppeln wir nicht den Etat auf irgendwas zwischen 70 und 80 Mio.?

    Wieso sind dann "nur" 10 Mio. mehr beim Lizenzspieler-Etat drin?

    Und wieso "nur" 4 Mio. für Transfers?

    Also.... jetzt mal Butter bei die Fische und weg von aller Korrekheit:


    Hast du die letzten drei, vier Jahre irgendwie unter einem Stein gelebt?

  • Willkommen in der Realität! Von was für Namen hier schon wieder geträumt wurden :grinning_face:


    Bzw. noch besser von was für Namen hier geträumt wurden, die von anderen dann immer noch als "zu schlecht" bewertet wurden.


    Wir müssen ganz, ganz kleine Brötchen backen. Und nur um mal darzustellen wir extrem sich das alles in der Bundesliga entwickelt hat.... Jetzt sind wir mit 25 Mio. Euro das kleinste Licht der Liga. In der letzten Erstligasaison waren wir mit 22,5 Mio. Euro im Mittelfeld.

    Quelle: http://www.fcn.de/news/artikel…chaftlich-auf-gutem-wege/


    Echte Qualität ist für den Club inzwischen unbezahlbar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • 4 Mio wären schon sehr wenig. Dafür bekommt man maximal einen gestandenen Erstligaspieler. Der Rest werden Wundertüten sein.

    Dankeskarte kannst du nach Kaiserslautern schicken.... und an Feldbesteller Woy.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Außerdem wäre wir selbst dann, wenn wir für unsere Verhältnisse viel Geld verblasen, immer noch die kleinsten und es gäbe keine Garantie, dass der Klassenerhalt dann eher funktioniert.


    Sauber und seriös arbeiten und die Konsolidierung nicht gefährden.

  • Aber am hier teilweise dargelegten Anspruchsdenken, graut es mir von der nächsten Saison.

    Ich kann mich nur wiederholen: Aufsteigen, Geld mitnehmen, alles geben-Kämpfen-fighten, absteigen und wirtschaftlich weiter seriös arbeiten.

    Jetzt das Geld rauszuschmeißen, um dann übernächste Saison insolvent zu sein, bringt uns auch nicht weiter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Übrigens das erste Jahr seit dem Pokalsieg in dem man sich 4 Mio. € Transferausgaben leisten kann OHNE einen Spieler verkaufen zu müssen, d.h. ohne Etatunterdeckung. Deshalb war der Aufstieg extrem wichtig (selbst wenn es nächstes Jahr wieder runter gehen sollte). Und diese seriöse, gute Planung und somit Konsolidierung ist Meeske/Bornemann hoch anzurechnen. Die räumen noch immer den Dreck von Bader und Woy weg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hey Molotov, wir machen uns unsere Qualität selber:face_with_tongue::winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hey Molotov, wir machen uns unsere Qualität selber:face_with_tongue::winking_face:

    Das ist der Weg! Bin ich voll dabei :slightly_smiling_face: Kann aber auch bedeuten, dass man Geduld haben muss und es gleich wieder runter geht. Kann aber auch gut gehen!


    Ich meinte nur, dass der Club aktuell normalerweise keinen Spieler bekommt, der auf Anhieb eine richtig hohe Qualität garantiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das ist der Weg! Bin ich voll dabei :slightly_smiling_face: Kann aber auch bedeuten, dass man Geduld haben muss und es gleich wieder runter geht. Kann aber auch gut gehen!


    Ich meinte nur, dass der Club aktuell normalerweise keinen Spieler bekommt, der auf Anhieb eine richtig hohe Qualität garantiert.

    vollkommen richtig, es kommt eh wie es kommt und wie immer gehen wir den Weg mit, egal wohin die Reise geht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gibt es überhaupt Spieler die eine Qualität "garantieren"? Meines Wissens nach hat der HSV in den letzten 3 Jahren über 100 Millionen in "Qualitätsspieler" investiert - was kam dabei raus? Nein, denke hier spielen andere Faktoren eine große Rolle....

  • 4 Mios für Transfers für 4-5 Spieler. Spieler-Etat liegt etwa so bei 25 Mios.


    AB: "Wir werden ganz klein sein, wharscheinlich mit dem kleinsten Etat und müssen uns strecken. Aber wir Freuen und darauf."


    Klein aber fein und wir werden unsere Zähne und Krallen zeigen. :smiling_face_with_halo:

    gibts ne Quelle?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man kann wirklich nur hoffen, dass Meeske/Bornemann noch lange so seriös und ruhig weiterarbeiten können, wie bisher.

    Das sieht großteils richtig, richtig gut aus (zumindest für mich als absoluten Laien), was die beiden da machen. :thumbs_up:

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!