Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Aufschlussreiches, informatives Interview, danke lego! :slightly_smiling_face:


    Insgesamt scheint er wirklich gute Arbeit von Bornemann, danke auch noch mal dafür! :thumbs_up:


    Seine Äußerungen über die drohende Haftstrafe für Misidjan finde ich aber ziemlich unglücklich.

    Gerade die Aussage finde ich gut.

    Warum um den heißen Brei reden?

    Er spricht aus, was viele denken, und das ist ok für mich

  • Gerade die Aussage finde ich gut.

    Warum um den heißen Brei reden?

    Er spricht aus, was viele denken, und das ist ok für mich

    ist halt kein Jurist, vor allem kein holländischer.

    Außerdem muss er den Sachverhalt nicht unbedingt flapsig mit "ich kenne keinen, der für so etwas in den Bau gewandert ist" abtun.

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Mal ein Bild von dem abgeknickten Knöchel gesehen? Der Vura hat das richtig ernst gemeint mit seinem Tritt, kann schon echt sein, dass er dafür auch eine ernstzunehmende Strafe bekommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ist halt kein Jurist, vor allem kein holländischer.

    Außerdem muss er den Sachverhalt nicht unbedingt flapsig mit "ich kenne keinen, der für so etwas in den Bau gewandert ist" abtun.

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Mal ein Bild von dem abgeknickten Knöchel gesehen? Der Vura hat das richtig ernst gemeint mit seinem Tritt, kann schon echt sein, dass er dafür auch eine ernstzunehmende Strafe bekommt.

    Er wird sich aber sicher mit niederländischen Juristen ausgetauscht haben und auch einen deutlich besseren Einblick in den Fall haben als wir :winking_face:

  • Er wird sich aber sicher mit niederländischen Juristen ausgetauscht haben und auch einen deutlich besseren Einblick in den Fall haben als wir :winking_face:

    Sagt er auf Frankenfernsehen auch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ist halt kein Jurist, vor allem kein holländischer.

    Außerdem muss er den Sachverhalt nicht unbedingt flapsig mit "ich kenne keinen, der für so etwas in den Bau gewandert ist" abtun.

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Mal ein Bild von dem abgeknickten Knöchel gesehen? Der Vura hat das richtig ernst gemeint mit seinem Tritt, kann schon echt sein, dass er dafür auch eine ernstzunehmende Strafe bekommt.

    Der Knöchel sah ja ned vom Tritt so aus, sondern anscheinend vom Sturz des Rentner nach dem Tritt.

  • Der Knöchel sah ja ned vom Tritt so aus, sondern anscheinend vom Sturz des Rentner nach dem Tritt.

    Sagt wer?

    So wie der Knöchel abgeknickt ist, sieht das für mich eher nach glatt durchgetreten aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sagt wer?

    So wie der Knöchel abgeknickt ist, sieht das für mich eher nach glatt durchgetreten aus.

    Sagt der TV Bericht den ich gepostet habe so wie mehrere Artikel, die hier schon durchgekaut wurden.

    Marek Mintal war ja so freundlich das zu übersetzen.

  • :birthday::fackel::birthday: alles gute Herr Bornemann zu ihrem Burzeldooch, viel Gesundheit und machen Sie weiter so für unsern Glubb:fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ois Guade Borne!

    Im neuen Lebensjahr: einfach weitermachen wie bisher, top Leistung bislang ????

    Aber etz erstmal: heute anstoßen, morgen hoffentlich mit Punkten feiern ???

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • So, nachdem man jetzt auch unsere Last-Minute-Transfers einmal in Action bewundern durfte ist es für mich an der Zeit mal eine kleine Bilanz dieser Transferperiode zu ziehen:


    Zunächst zu den Abgängen:
    - Sepsi, Alushi, Brecko, Werner, Hufnagel, Stefaniak und Ulisses Garcia: ich glaube da kann es keine zwei Meinungen geben - die hätten uns in der Bundesliga allesamt nicht weitergeholfen. Insofern gute Entscheidung sie ziehen zu lassen.

    - Kirschbaum: ich sehe Mathenia als mindestens gleichwertigen Ersatz. Warum man sich hier für einen Wechsel entschieden hat, kann ich nicht beurteilen, gehe aber mal davon aus, dass es klare (finanzielle? sportliche?) Gründe gab. Also okay!

    - Möhwald: darauf hatte man letztlich wenig Einfluss. Ich denke man wird ihm ein ansprechendes Angebot gemacht haben. Menschlich sicher ein Verlust, sportlich der einzige Abgang von Gewicht!


    Wer fehlt:

    - eigentlich ist Lukas Jäger der einzige aktuelle Kaderspieler, den man wohl noch hätte abgeben sollen. Aber gut, er hat einen Vertrag und wollte offenbar nicht wechseln. Das kann man dann auch schlecht ändern. Dass man Spieler wie Salli, Palacios oder Zrelak noch eine Chance gegeben hat, ist für mich in allen Fällen logisch und nachvollziehbar, v.a. da man ja auch Spieler für die Kadertiefe benötigt. Trotzdem fraglich, ob die drei uns noch entscheidend weiterhelfen werden.


    Nun zu den Zugängen:

    - Tillman, Goden, Knöll: alles Versprechen für die Zukunft. Alle sind möglicherweise bei entsprechender Entwicklung in der Lage uns mittelfristig weiterzuhelfen. Insbesondere Knöll scheint da schon auf einem richtig guten Weg und könnte bereits in dieser Saison entscheidend eingreifen als Ishak-Ersatz bzw. -Vertreter. Als Perspektivspieler sehe ich diese drei als Top-Verpflichtungen an!

    - Mathenia, Klandt: Mathenia habe ich in seiner Darmstädter Zeit fast jedes Wochenende verfolgt und fand ihn da richtig gut. Ein mindestens gleichwertiger Kirschbaum-Ersatz (wie oben bereits geschrieben). Warum es unbedingt notwendig war Klandt zu verpflichten erschliesst sich mir nicht - aber ich gehe auch hier davon aus, dass es gute Gründe gab und allzu teuer sollte er nicht sein.

    - Bauer: für mich eine exzellente Verpflichtung, da er nicht nur Bundesligaerfahrung mitbringt und trotzdem noch entwicklungsfähig ist, sondern auch als polyvalenter Spieler den back-up für eine ganze Reihe von Positionen (RV, LV, IV und DM) geben kann - und auf all diesen Positionen sind wir in der Tiefe schwach besetzt. Also ein absoluter Toptransfer in meinen Augen.

    - Kubo: kannte ich nicht, hat aber eine interessante Vita! Und was er dann gegen Mainz aufs Parkett gezaubert hat, dass macht doch Lust auf sehr viel mehr. In Sachen Handlungsschnelligkeit, Antrittsschnelligkeit, Beweglichkeit, technischer Raffinesse und Übersicht sicher einer der auffälligsten Spieler beim Club in den letzten 20 Jahren. Wenn er es schafft diese Qualitäten dann auch konstant in die Mannschaft einzubringen, dann wäre er ein absoluter Glücksfall für uns und dürfte uns zudem in 1-2 Jahren eine Menge Kohle bringen...

    - Pereira: sehr auffällig in seinen Offensivaktionen, aber im taktischen Verhalten sicher noch ausbaufähig. Aber bei einem jungen Südamerikaner erwartet man das ja kaum anders (auch wenn er in Portugal aufgewachsen ist). Schade, dass bei Sporting so ein Chaos herrscht, dass man keine Kaufoption vereinbaren konnte - aber vielleicht hätte man ihn sonst auch gar nicht bekommen. Jedenfalls wird er wohl ein sicheres Upgrade zu Salli und wohl auch zu Palacios sein. Ordentlicher Transfer.

    - Misidjan: vom Tor abgesehen war sein Debüt eher unauffällig, aber er hat in einigen Szenen (u.a. das Tor) auf jeden Fall angedeutet, dass er unseren Kader verstärken wird. Körperlich deutlich robuster als seine Konkurrenten auf der Außenbahn - und beim Tor hat man seine ganze Erfahrung gespürt. Ebenfalls ein richtig ordentlicher Transfer.


    Wer fehlt:

    - für mich eigentlich nur ein Strippenzieher im Mittelfeld. Einer der Defensiv da ist, wo man sein muss, wenn es brennt (oder damits gar nicht erst zum Brand kommt) und der offensiv das Spiel lenkt und ankurbelt - anders gesagt: Tomas Galasek! Oder wenigstens Timmy Simons! ABER: Petrak ist zumindest zuzutrauen, dass er das ordentlich macht - zwar nicht als zweiter Galasek, aber wenn er mehr Zutrauen in sein Offensivspiel gewinnt und im Defensivspiel aufmerksam bleibt, dann kann das schon was werden.


    Fazit:
    Ich habe zu denen gehört, die Sorge hatten, dass Bornemanns Spekulation nicht aufgehen würde. Am Ende des Tages muss ich allerdings sagen, dass die vollzogenen Transfers aus meiner Sicht alle Sinn machen und zum Teil auch richtig Hoffnung. Insgesamt wurde der Kader im Rahmen der durchaus geringen Möglichkeiten gut verstärkt. Ob das am Ende langt wird man sehen. Aber selbst wenn nicht, ist man kein zu großes Risiko eingegangen und bleibt auch im Abstiegsfall handlungsfähig. Es wirkt so, als habe Bornemann am Ende des Tages die durchaus anspruchsvolle Aufgabe hervorragend gelöst! Ich hoffe, das unsere Zugänge die Hoffnungen und Erwartungen erfüllen bzw. übertreffen. Dann werden wir diese Saison noch viel Spaß haben...:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!