Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wäre Borni andersum nicht vorgeworfen wurden, was der da rumsitzt und nicht mit potentiellen Neuzugängen verhandelt?
    Ich kann mich an den Sommer erinnern, wo er sich erdreistete, eine Radioshow zu besuchen.

    Dann hätte man die PK halt heute mache müssen. Wo ist das Problem?

  • Bist du nicht derjenige, der seit seiner Anmeldung alles, was mit dem Club und seinen verantwortlich handelnden Angestellten zu tun hat, supidupi findet und alles Schlechte relativiert? Im Gegensatz zu unserem Mitaufsteiger, der ja viel mehr Geld hätte (was einfach schlicht nicht stimmt).


    Wenn bei ähnlichen Voraussetzungen der Club am 19. Spieltag 10 Punkte hinter dem Mitaufsteiger liegt, dann wird es dafür Gründe geben. Da Geld nicht der Grund ist, muss es die Low-Performance des Personals sein.

    Du hast alle meine Beiträge seit 15 Jahren gelesen? Respekt!:thumbs_up:

  • Dann hätte man die PK halt heute mache müssen. Wo ist das Problem?

    Ja, ich stimme euch zu. Die alleinige PK von Ivo ist unprofessionell. Das sehe auch ich so und hätte es anders gemacht und mir anders gewünscht. Eine Verschiebung, z.B. auf heute wäre sinnvoll gewesen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, ich stimme euch zu. Die alleinige PK von Ivo ist unprofessionell. Das sehe auch ich so und hätte es anders gemacht und mir anders gewünscht. Eine Verschiebung, z.B. auf heute wäre sinnvoll gewesen.

    Heute wird trainiert:exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Heute wird trainiert:exclamation_mark:

    Da wird man sicherlich ein Zeitfenster vorher oder nachher finden, wenn man möchte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hier geht ganz schön was ab. Unsere Experten sind wieder am Werk. Da wird unterstellt, gegeifert und beleidigt. Ach ja und die so kompetente Blöd mischt auch noch mit. Der FCN die Lachnummer der Nation. Nur weil wir keinen Spieler geholt oder hergegeben haben. Ui,Ui, Ui. Und was ist mit den anderen Vereinen, die niemand verpflichtet haben? Die z.B. Wolfsburg mehr Geld wie wir haben? Das sind jetzt keine Lachnummern? Die haben vernünftig gehandelt?

    Hat sich hier irgendjemand von den sogenannten Experten, die mit dem Schaum vor dem Mund hier schreiben überhaupt mal über den Transfermarkt informiert? Wie hat Marcel Reif vorgestern gesagt: Ein mittelmässiger Zweitligaspieler ist heute nicht unter 500 000.- Euro zu haben. Welcher Verein gibt in der Winterpause einen Spieler ab, der bei ihm Stammspieler ist? Wenn du etwas bekommen willst, dann ist das ein Ersatzspieler der schon lange nicht mehr gespielt hat oder ein unzufriedener Spieler, wass meistens ja ein Ersatzspieler ist.Hier wurde von vielen Drimic gefordert. Ein Spieler der sehr viel Verletzt war. Der in Gladbach nicht zum Zug kommt. Für ettliche hier ein Heilsbringer, weil er mal bei uns gut war. Was hätte uns nun dieses Paket gekostet? Wenn Gladbach seinen Lohn weiterbezahlt hääte, wäre eine Leihe bestimmt bis zu 1.000000 Million gegangen für ein halbes Jahr. Wenn wir jetzt mit ihm abgestiegen wären, hättten wir praktisch das Geld zum Fenster hinaus geworfen. Was uns natürlich in der neuen Saison fehlen würde. Es ist sehr einfach neue Spieler zu fordern. Aber dann muss das Gesamtpaket stimmen. Und nur einen Spieler zu verpflichten, damit die User hier im Forum beruhigt sind ist jeztzt auch nicht gerade das Wahre. Soviele Mitschreiber hier im Forum haben kundgetan, dass man im Winter keine guten Spieler bekommt. Jetzt wollen auf einmal dreiviertel dieser User nichts mehr davon wissen. Früher hatten wir ja einen Sportdirektor der im Winter schon Spieler verpflichtet hatte als Vorgriff für die neue Saison. Hat dafür ordentlich Geld ausgegeben. Genau diese herangehendsweise hat uns in diese Lage gebracht.

    Ich finde, dases besser war so zu handeln. Wirklich gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen wirst du im Winter einfach nicht bekommen. Und so bleibt wenigstens Geld in der Kasse um für die neue Saison auf zu rüsten.Ich glaube auch nicht, dass diese Mannschaft auseinander fallen wird sollten wir absteigen. Denn ettliche Spieler haben erst verlängert ud die Verträge gelten auch für Liga zwei.

    Ich hab mir gerade nochmal Ddie ersten Seiten des Burgstallerthreads durchgelesen. Eigentlich könnten wir das Wort für Wort in den Illisivicthread einfügen.Und wie haben sich manche in Burgstaller getäuscht. Ich habe mich sogar öffentlich dafür entschuldigt. Drum lasst ihn erst mal spielen und dann könnt ihr in immer noch in die Hölle schicken.

    Naja, wenn man nach der Ilicevic Verpflichtung gesagt hätte, das wars jetzt mit den Neuzugängen hätte es wohl auch viele kritische Stimmen gegeben, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß wie jetzt.

    Man wollte ja jemanden holen, was gescheitert ist. Da kann man jetzt nicht sagen, besser so, weil es ist ja finanziell eh klüger und man will ja keine verrückten Sachen am Transfermarkt machen. Ich bin ja auch eher nicht der wutbürger Fan, aber das gestern war schon ein starkes Stück. Da hat der Bornemann auch bei den eher relaxten Fans schon viel verloren.

    How has the Club played?

  • Ich verstehe dich nicht :nix:

    Liest du nun die Bild oder nicht? Wie valide ist dann dein Schnipsel? Und wenn du die Bild selbst doof findest, warum zitierst du sie dann?


    Auflagenstärkste Zeitung, die keiner liest :lol:

    Die BILD ist ein niederträchtiges, hetzerisches, ekelhaftes Dreckblatts. Vor allem und insbesondere der "Politik- und Gesellschaftsteil". Deshalb wäre es mir lieb, würde die BILD besser heute als morgen eingestellt werden.

    Leider sind sie, was den Volkssport Nr.1 Fussball anbetrifft, zumeist recht gut informiert.

    Und natürlich muss man BILD nicht als Zeitung gelesen haben, um einen kurzen Schnipsel aus dem Sportteil hier zur Diskussion zu stellen.

  • Jack : Wer hat denn von zwei neuen gesprochen ? Das war doch die Blöd und ein User hier im Forum. Habe von Borne mann nichts gehört? Die Blöd setzt ein Gerücht in die Welt und weils jetzt nicht so ist, ist Bornemann schuld . Super. Das ist eine Logik

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die BILD ist ein niederträchtiges, hetzerisches, ekelhaftes Dreckblatts. Vor allem und insbesondere der "Politik- und Gesellschaftsteil". Deshalb wäre es mir lieb, würde die BILD besser heute als morgen eingestellt werden.

    Mit jedem Klick, mit jeder positiver Erwähnung, mit jedem Verweis stärkst du ihren Einfluss und ihre Finanzen.

    Eine unbefriedigende Transferphase kann man auch ohne sie konstatieren. Das ist kein Meinungsverstärker.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Loko

    Warum wir dafür mehr kritisiert werden als z.B. Wolfsburg? Weil wir mit erbärmlichen 11 Punkten Tabellenletzter sind und seit Wochen aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen!

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Den Beitrag habe ich gestern noch verfasst, dann war aber das Forum down:

    Mal so halb als Antwort (die jetzt am Ende auch länger wurde als ich dachte), meine Gedanken der letzten Tage: Auch wenn bereits vor der Saison schon alle Zeichen auf sofortigen Wiederabstieg standen (finanzielle Kacklage, jahrelange Erstligaabstinenz, junges bzw. unerfahrenes Team, selbst 9 von 10 Exbeddn und statistischen Modellen sahen uns ja durch die Bank weg auf 18), kann sich ein Umfeld offenbar nicht davon freimachen, sportlich mehr zu erwarten als den Abstieg. Wohl niemand, gerade Außenstehende, hätte vorher gesagt "hui, die müssen schon echt schlecht arbeiten, um abzusteigen". War und ist einfach völlig normal und erwartbar. Aber: Insgeheim erhofft man sich ja doch immer mehr, manch einer vielleicht nen glücklichen Klassenerhalt, manch einer gar mehr. Und dann fangen halt die von nahezu allen Zwängen befreiten Was-wäre-wenn-Gedankenspielchen an, die manch einen hier in manische Ausfälle inkl. Doppelaccount-Selbstgesprächen oder zumindest ne zynische Fußball- oder Glubb-Depression stürzen.


    So als wäre unsere Situation nun wirklich anders, wenn man mit etwas mehr Defensivglück 4:0 statt 7:0 gegen Dortmund verloren hätte, wenn Köllner einmal mehr Ishak statt Zrelak hätte spielen lassen und damit die unheimlich spielzerstörende Würfelmegarotation im Fast-Dauer-4-5-1 unterbrochen worden wäre oder wenn Bornemann jetzt noch Salli losgeworden und nen 2. LV geholt hätte. Die finanzielle, strukturelle und sportliche Unterlegenheit bliebe. Klar, Butterfly-Effekt und vielleicht hätt das eine zum anderen geführt und man wär in sone Overperformance-Woche wie Düsseldorf gerutscht. Aber allerhöchstwahrscheinlich halt nicht, damit muss man sich imo einfach abfinden, so traurig und perspektivlos das auch ist. Und das ist bezüglich der Betrachtung der aktuellen Situation denke ich auch der Unterschied zwischen den einen und anderen hier, wenn man wohl weiter denkt, dass es doch noch nur an irgendwelchen kleinen Einzelentscheidungen und Stellschrauben liegt, dass dieser Verein den vor Jahren verpassten Anschluss auch heuer nicht wirklich einholen kann.


    Das soll nicht heißen, die Verantwortlichen, Trainer, Spieler etc. wären fehlerfrei. Dann würd man ja wiederum freilich auch nicht da unten stehen. Aber dann eben größtenteils nicht hier, sondern andernorts agieren, sind ja nicht grundlos bei uns gelandet. Aber abgesehen vom Sportlichen zeigt man sich, und hier kommen wir zu einem heute offensichtlich gewordenen Problem, leider gerade in der Außendarstellung unnötig wirr, anstatt klipp und klar selbst offensichtliche Probleme und Hindernisse zu benennen, und lässt so die Situation ironischerweise negativer wirken, obwohl man auf diese Art wohl versucht, genau das Gegenteil zu bewirken.

    Siehe Bornemann, der trotz weiter finanziell brenzliger Lage ein Transferbudget verkündete, das dann aber nicht genutzt wurde. Er sieht ja, wie schnell vergessen wird, wie wenig Mittel wir haben. Erinner die Leut dran und sag, dass nur auf dem Markt aktiv werden kann, wenn sich eine Riesenchance auftut, man aber ansonsten auch einen möglichen Abstieg mit allen verbundenen Schwierigkeiten im Blick haben muss. Das beruhigt manch Fanatiker zwar nicht, aber wenigstens wissen viele andere vielleicht wieder, woran man ist.

    Ähnlicher Fall: Heute weder auf die durch die Medien (und Foreninsider LOL) bis zuletzt geschürten Hoffnungen auf Neuzugänge, noch deren Ausbleiben zum Transferschluss reagieren. Wieso? Spätestens heut Nachmittag selbst kommunizieren, dass man nach mehreren leider geplatzten Deals weiter an Spielern dran ist, aber weiter von der Zustimmung derer Vereine oder sonstwas abhängig ist und man selbst nur abwarten und deswegen noch nichts offiziell verkünden kann. Die Erwartung wurde ja eh bereits geweckt, ohne aber den Zusatz, dass es eben nicht nur in der eigenen Hand liegt. So ergab sich ein Bild, in der der Verein aktiv diese letzten Hoffnungstransfers verkackt. Und dann noch nach Transferschluss einfach diese Erwartungen ins Leere laufen zu lassen, was soll das denn? Wie kann man denken das sei eine gute Idee? Jede generische "Trotz intensiver Bemühungen konnten die bis zuletzt anhaltenden Vertragsgespräche mit potenziellen Neuzugängen aufgrund unterschiedlicher finanzieller Vorstellungen beider Parteien nicht zum Abschluss gebracht werden. Wir konzentrieren uns nun auf das kommende Spiel gegen Mainz (noch Karten verfügbar) und werden alles daran setzen, dieses erfolgreich zu bestreiten."-Meldung wäre besser als einfach gar nichts zu sagen, bis irgendein Bild-Hansl das mitn paar Ausrufezeichen in nem Tweet raushaut. Da braucht man sich, trotz allem offenkundigen Verständnis für seine schwierige Position, nicht wundern, wenn man sich da halt als Fan nur wundern kann.

    Freilich wundert man sich dann auch, wieso man gerade aber Ilicevic holte. Auch hier, direkt ansprechen, dass er hier in einem nur für die Rückrunde gültigen, leistungsabhängigen Vertrag mit seiner Erfahrung den Spielern helfen soll, die zum ersten Mal in einer solchen Situation stecken. Stattdessen tagelanges Warten, dann Verkündigung durchn Schnurri-Schorsch und soäter ne PK, die der Spieler offenbar allein abhalten musste, lol.

    Bei Köllner ist es ja andersrum, der weiß meines Erachtens selbst in kritischen PKs ja weitestgehend mit schlüssigen Argumenten zu überzeugen, tritt aber in Einzelinterviews und seinen FB-Posts (LOL) aber mal völlig vermeidbar in Fettnäpfchen und bietet so sonst nichtexistente oder zumindest kaum ersichtliche Angriffsflächen. Es ist (zumindest für mich) klar, dass er mit seinen "guten Phasen / Spielen" bei Niederlagen die Mannschaft und Einzelspieler schützen will, aber das betont man doch nicht nochmal unnötig selbst bei FB, sondern wie Klopp oder Streich nur in der PK oder Interviews direkt nach der Partie, wo man dann schnell nen Nebenschauplatz wie den Schiri, bösen Gegner oder sonstwas aufmacht und auf unmittelbare Reaktionen weiter reagieren kann, bevor es auch schon wieder vorbei ist. So bläst ers ins Netz, bekommt harsche Reaktionen, von denen die meisten wirklich einfach nur Müll sind, aber halt dann auch quasi für immer erstmal unbeantwortet so dastehen. Bei diesen Trainingslager-Interviews wird er, allein weil er halt immer so viel schwafelt und die Spieler in Schutz nimmt, u.a. bezüglich Ishak denke ich auch nicht einfach ohne jeden Kontext gesagt haben, dass der scheiße ist, des Tor nicht trifft und deswegen mal Gas geben soll. Siehe Valentini-Artikel vom selben Tag, aber im kicker und da mit völlig windausdensegelnehmenden Aussagen von Valentini. Aber er muss doch wissen, wie das losgelöst, schriftlich, ohne eben jeglichen Kontext, vielleicht gar Augenzwinkern usw. in nem Artikel klingt.

    Ständig gibt man das Narrativ ab, das man doch durch die ganzen vereinseigenen Kanäle, aber auch die Presse, bestimmen könnte.


    Da meinem Eindruck nach u.a. die Mannschaft weiter einen fast schon überraschend geschlossenen Eindruck macht und in den Spielen selbst nach so vielen sieglosen Partien immer wieder Moral, wenn auch ohne Erfolg, beweist, scheint das nach innen nicht allzu viele Auswirkungen zu haben und ist mE demnach eigentlich recht "egal". Und man könnte theoretisch auch nach einem Abstieg, sollte sich dahingehend nichts ändern, mit den Verantwortlichen in die neue Saison gehen. Eigentlich und theoretisch deswegen, weil die Öffentlichkeit aufgrund dieser Mischung aus weiter ungerechtfertigten Erwartungen vieler Fans und dieser selbstverantworteten schlechten Außendarstellung des Vereins ihnen durchaus heftig im Nacken sitzt. Mehr als es "objektiv" wohl angebracht wäre. Und dann wirds selbst in Liga 2 nicht einfach, wenn man nicht wirklich überzeugt von der eigenen Arbeit ist und das von einem abprallen lassen kann. Weswegen gerade Traditionsvereine mit eben dieser großen Öffentlichkeit im Umfeld in den immer gleichen, schneller werdenden Loop geraten, Leute austauschen zu müssen (lul), obwohl man sich in völlig erwartbaren Situationen befindet, was im Endeffekt nur zu noch mehr Problemen und beschleunigtem Dahinsiechen führt. Leider sieht es inzwischen nicht so aus, als könne man sich von diesen zerstörerischen Mechanismen befreien, so sehr man sich diesmal - und das ist imo aller Ehren wert - immerhin darum bemüht(e).

  • Was die Bild für Gerüchte streut oder net, hat doch nichts mit der Arbeitsqualität von AB zu tun.

    AB ist beim Club angestellt und muss daher seine Arbeitsleistung bestmöglich für den Club einsetzen, egal was die Bild schreibt.

    Und wenn er nicht mal den Versuch unternehmen will, dass Ruder mit Verstärkungen noch rumzureißen, sondern sich mit dem Abstieg schon abgefunden hat, dann ist er meiner Meinung nach der Falsche für den Job.

    Sich tatenlos in sein Schicksal ergeben ist noch nie gut gegangen.

    Ich find die bisherige Transferbilanz von AB unterirdisch! Das hätte hier jeder genauso gut bzw. schlecht hinbekommen!

  • Nochmals: weder ein neuer Trainer noch ein Drmic oder Nordtveit schafft mit der Truppe den Klassenerhalt! Schau dir die Mannschaft doch an, das ist eine biedere Zweitliga Truppe, und genauso spielt sie auch. Der Aufstieg war deswegen, weil jeder Spieler über sich hinaus gewachsen ist, das kann man nicht nochmals steigern. Außer man verpflichtet 11 neue

    Soviel vertrauen hast du in die Mannschaft,11 neue wirklich??

    Wahrscheins würde 1 Neuer reichen,aber da reden wir nicht von einem Spieler.

    Und stell dir vor es gibt noch ne andere "biedere" Zweitligatruppe die haben ohne ständig zu jammern und zu erzählen wie chancenlos man eigentlich ist 21 Punkte geholt und auchvtrotz heftiger klatschen einige sehr gute Auftritte hingelegt.

    Und diese Mannschaft ist etwa nicht aufgestiegen weil jeder über sich hinausgewachsen ist??

    Waren die Auftiegsfavorit??


    Und wachsen sie vielleicht jetzt wieder über sich hinaus weil man ihnen dort von vereinsseite wahrscheinlich Mut zuspricht und ihnen nicht ständig die bundesligatauglichkeit abspricht.

    Bei denen sehe ich eine große Chance drinzubleiben.


    Und hieß hier nicht von einigen usern die immer noch begeistert sind vom momentanen weg,vor der Saison der FCN wird für Überraschungen sorgen und dieser andere Aufsteiger als letzter wieder runter gehen wird??

  • Tobi_fcn : Und du meinst mit ein paar Alibitransfers würde es besser aussehen?Jeder vernünftige Mensch weiss das du in der Winterpause keinen guten Spieler bekommst. Hätten wir halt einfach mal zwei geholt. Im Geldverbrennen waren wir ja schon mal deutscher Meister.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • schwengl: Und dabei vergessen wir ganz einfach mal, dass sie das dreifache wie wir in ihren Kader stecken konnten. Das sie einen Spieler für 1,5 Millionen Euro verpflichtet haben, der jetzt meist auf der Bank sitzt.Einfach mal ein paar tatsachen verschweigen. Klasse Leistung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hier geht ganz schön was ab. Unsere Experten sind wieder am Werk. Da wird unterstellt, gegeifert und beleidigt. Ach ja und die so kompetente Blöd mischt auch noch mit. Der FCN die Lachnummer der Nation. Nur weil wir keinen Spieler geholt oder hergegeben haben. Ui,Ui, Ui. Und was ist mit den anderen Vereinen, die niemand verpflichtet haben? Die z.B. Wolfsburg mehr Geld wie wir haben? Das sind jetzt keine Lachnummern? Die haben vernünftig gehandelt?

    Hat sich hier irgendjemand von den sogenannten Experten, die mit dem Schaum vor dem Mund hier schreiben überhaupt mal über den Transfermarkt informiert? Wie hat Marcel Reif vorgestern gesagt: Ein mittelmässiger Zweitligaspieler ist heute nicht unter 500 000.- Euro zu haben. Welcher Verein gibt in der Winterpause einen Spieler ab, der bei ihm Stammspieler ist? Wenn du etwas bekommen willst, dann ist das ein Ersatzspieler der schon lange nicht mehr gespielt hat oder ein unzufriedener Spieler, wass meistens ja ein Ersatzspieler ist.Hier wurde von vielen Drimic gefordert. Ein Spieler der sehr viel Verletzt war. Der in Gladbach nicht zum Zug kommt. Für ettliche hier ein Heilsbringer, weil er mal bei uns gut war. Was hätte uns nun dieses Paket gekostet? Wenn Gladbach seinen Lohn weiterbezahlt hääte, wäre eine Leihe bestimmt bis zu 1.000000 Million gegangen für ein halbes Jahr. Wenn wir jetzt mit ihm abgestiegen wären, hättten wir praktisch das Geld zum Fenster hinaus geworfen. Was uns natürlich in der neuen Saison fehlen würde. Es ist sehr einfach neue Spieler zu fordern. Aber dann muss das Gesamtpaket stimmen. Und nur einen Spieler zu verpflichten, damit die User hier im Forum beruhigt sind ist jeztzt auch nicht gerade das Wahre. Soviele Mitschreiber hier im Forum haben kundgetan, dass man im Winter keine guten Spieler bekommt. Jetzt wollen auf einmal dreiviertel dieser User nichts mehr davon wissen. Früher hatten wir ja einen Sportdirektor der im Winter schon Spieler verpflichtet hatte als Vorgriff für die neue Saison. Hat dafür ordentlich Geld ausgegeben. Genau diese herangehendsweise hat uns in diese Lage gebracht.

    Ich finde, dases besser war so zu handeln. Wirklich gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen wirst du im Winter einfach nicht bekommen. Und so bleibt wenigstens Geld in der Kasse um für die neue Saison auf zu rüsten.Ich glaube auch nicht, dass diese Mannschaft auseinander fallen wird sollten wir absteigen. Denn ettliche Spieler haben erst verlängert ud die Verträge gelten auch für Liga zwei.

    Ich hab mir gerade nochmal Ddie ersten Seiten des Burgstallerthreads durchgelesen. Eigentlich könnten wir das Wort für Wort in den Illisivicthread einfügen.Und wie haben sich manche in Burgstaller getäuscht. Ich habe mich sogar öffentlich dafür entschuldigt. Drum lasst ihn erst mal spielen und dann könnt ihr in immer noch in die Hölle schicken.

    Wenn Du schon auf die Geldspar-Taste drückst: In diesem Fall hätte man sich das Geld auch sparen können.


    Und ich bin auch nicht sauer, dass man jetzt - trotz großspuriger Ankündigungen gewisser Insider - die zwei Spieler nicht bekommen hat.


    Ich bin stinkig über das ganze Kasperletheater, welches seit dem Weggang von Herrn Meeske in diesem Verein wieder abgeht. Und über einen überforderten Trainer, der ständig eine Rolle rückwärts macht und seine Spieler öffentlich ("Mit DENEN muss ich versuchen, Punkte zu holen") in die Pfanne haut. Merkst was? Mit denen muss ER versuchen, Punkte zu holen. Und spätestens an diesem Punkt hätte der Sportdirektor für mich zwingend eingreifen müssen.


    Sorry, dass wir da nicht zusammenkommen, ich mag Deine Beiträge nämlich sehr gerne.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jack : Wer hat denn von zwei neuen gesprochen ? Das war doch die Blöd und ein User hier im Forum. Habe von Borne mann nichts gehört? Die Blöd setzt ein Gerücht in die Welt und weils jetzt nicht so ist, ist Bornemann schuld . Super. Das ist eine Logik

    Da hast du schon recht, dass Bornemann uns keine Neuzugänge versprochen hat. Somit wird er sich garantiert auch über diesen Weg aus der Sache rausreden.

    Aber mal ehrlich, die Aussagen "wir haben 3 Mio zur Verfügung, in der WP kommt ein alter Bekannter zurück", diverse "Insider" Infos, die Bild Infos..." das deutet schon darauf hin, dass wir neue Spieler holen wollten. Welcher Sportvorstand, dessen Verein auf Platz 18 steht, würde denn so vorgehen und keine Spieler verpflichten wollen?

    Nene, da ist der Last-Minute Plan krachend gescheitert und Plan B und C gabs nicht oder ist auch gescheitert. Und wenn das alles nicht den Tatsachen entspricht, nehme ich mir trotzdem das Recht raus zu sagen, dass ich es ziemlich scheiße finde, dass die Mannschaft nicht verstärkt wurde. Absicht oder Fail, mir egal.

    Er hätte den einfachsten aller Transfers eintüten sollen, nämlich Pinola. Warum er das nicht gemacht hat bleibt mir ein Rätsel.

    Pino hätte alles gehabt um die Wogen im Verein erstmal wieder zu glätten und mit großer großer Wahrscheinlichkeit auch die Qualität im Kader angehoben.

    How has the Club played?

  • Da hast du schon recht, dass Bornemann uns keine Neuzugänge versprochen hat. Somit wird er sich garantiert auch über diesen Weg aus der Sache rausreden.

    Aber mal ehrlich, die Aussagen "wir haben 3 Mio zur Verfügung, in der WP kommt ein alter Bekannter zurück", diverse "Insider" Infos, die Bild Infos..." das deutet schon darauf hin, dass wir neue Spieler holen wollten.

    Zitier doch aber bitte vollständig. Er hat stets auch gesagt, dass es aber kein "Muss" ist und sie zur Not auch mit der Elf weiter angreifen. Er hat immer wieder am Sky Mikrofon betont, dass man nicht auf Biegen und Brechen etwas macht, nur um etwas zu machen. Zudem ist die Trainingsgruppe jetzt schon am Limit. Auch das hat er immer wieder gesagt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!