Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Den Anspruch, dauerhaft Bundesliga zu spielen, hat der FCN seit 1963. Dummerweise kamen dem Anspruch ein paar Abstiege in die Quere.


    Den Anspruch kann man schon haben. Wird sich nur mit dieser Mannschaft nicht realisieren lassen. Mit Mannschaft meine ich nicht Salli, Bauer und Zrelak (bei denen kann man die Bundesligatauglichkeit durchaus in Frage stellen, wie auch bei genügend anderen Spielern), sondern Aufsichtsrat, Vorstände, sportliche Leitung, Mitgliederversammlungen, auch Finanzen. Also im Grunde alles.


    Wie man nun die Gegebenheiten mit dem Anspruch in Einklang bringen kann (und umgekehrt), wird seit etwa 50 Jahren diskutiert. Man könnte auch sagen, solange läuft die Tragödie.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Melissa McCarthy kann auch den Anspruch haben, auszusehen wie Lena Gercke und wie sie Topmodel zu werden. Es kennen sie ja sogar mehr Leute! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie lieber andere Ansprüche an sich stellen sollte.

  • Den Anspruch, dauerhaft Bundesliga zu spielen, hat der FCN seit 1963. Dummerweise kamen dem Anspruch ein paar Abstiege in die Quere.


    Den Anspruch kann man schon haben. Wird sich nur mit dieser Mannschaft nicht realisieren lassen. Mit Mannschaft meine ich nicht Salli, Bauer und Zrelak (bei denen kann man die Bundesligatauglichkeit durchaus in Frage stellen, wie auch bei genügend anderen Spielern), sondern Aufsichtsrat, Vorstände, sportliche Leitung, Mitgliederversammlungen, auch Finanzen. Also im Grunde alles.


    Wie man nun die Gegebenheiten mit dem Anspruch in Einklang bringen kann (und umgekehrt), wird seit etwa 50 Jahren diskutiert. Man könnte auch sagen, solange läuft die Tragödie.

    Abber 2007 waren wir doch Boggerl....:heul:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Natürlich.

    Sehe ich anders.

    Ich kann einen Anspruch gegenüber jemanden stellen, dann magst Du Recht haben.

    Definiere ich für mich einen Anspruch an mir selbst, dann hat das für mich nichts damit zu tun, dass ich ein Anrecht darauf habe.


    z.B. Ich habe Gleitzeit und kann kommen wann ich will, aber ich habe den Anspruch jeden Morgen um 8:00 Uhr in der Maloche zu sein.

  • Melissa McCarthy kann auch den Anspruch haben, auszusehen wie Lena Gercke und wie sie Topmodel zu werden. Es kennen sie ja sogar mehr Leute! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie lieber andere Ansprüche an sich stellen sollte.

    Das Polster vom McCarthy würde dem Glubb aber gut tun

  • Sehe ich anders.

    Ich kann einen Anspruch gegenüber jemanden stellen, dann magst Du Recht haben.

    Definiere ich für mich einen Anspruch an mir selbst, dann hat das für mich nichts damit zu tun, dass ich ein Anrecht darauf habe.


    z.B. Ich habe Gleitzeit und kann kommen wann ich will, aber ich habe den Anspruch jeden Morgen um 8:00 Uhr in der Maloche zu sein.

    Du hast die berechtigte Forderung bzw. das realistische Anrecht darauf, dieses Ziel (8 Uhr auf der Ärberd zu sein) zu erreichen.

    Um zur Ursprungsfrage zu kommen: Kann man berechtigterweise fordern, dass der FCN, der vier seiner letzten fünf Spielzeiten in Liga 2 verbrachte und finanziell völlig abgeschlagen agiert, trotz dieser Umstände dauerhaft in der 1. Liga spielen muss. Nicht kann, könnte oder sollte, muss.


    Oder wäre da bspw. die vor einiger Zeit festgelegte Formulierung, zu den besten 20-25 (irgendwie sowas) Mannschaften Deutschlands zu gehören, nicht ein deutlich sinnvollerer Gradmesser.

  • Zwischen den letzten beiden Heimspielen (Freiburg/17. und Hertha/18. Spieltag) hatte unser FCN keine Einnahmen.

    Löhne und sonstige Nebenkosten (Miete, Strom, Stadion, Instandhaltung, Darlehen + Tilgung sowie Trainingslager...) verringerte das Eigenkapital erheblich. Schade ist, dass für unsere Ergänzungsspieler (noch) kein Abnehmer gefunden wurden. Leider. Ich denke schon, dass Herr Bornemann diese Beute für Neue investiert hätte. Aber: Ohne Moos nix los!

    Schriftsteller56 sag mir bitte, daß du nichts mit Betriebswirtschaft am Hut hast, arbeitest, etc. Dann könnte ich Anführung dieses Arguments ja vielleicht noch verstehen ?. Ansonsten... Es gibt in der Regel Jahresplanungen und da ist sowas bereits berücksichtigt bzw nicht relevant. Aber gut, da wir beim Club sind, wer weiß ??

    Nein, damit hatte ich nichts zu tun.

  • Du hast die berechtigte Forderung bzw. das realistische Anrecht darauf, dieses Ziel (8 Uhr auf der Ärberd zu sein) zu erreichen.

    Sorry, nein. Aber jetzt wird es langsam komisch.

    Ich habe den Anspruch mich nicht zu betrinken, aber ich habe fast immer das Anrecht darauf es zu tun. :face_with_rolling_eyes:

  • Du hast auch das Anrecht darauf, es nicht zu tun. Was eine logischere Wahl für dich wäre, wenn dein Ziel es ist, dich nicht zu betrinken.

  • ... und bei Dir?

    Glaubst du ein Internetforum mit Stinkstiefeln wie Dir kriegt hier alle Seiten oder gar einen Blick ins Innere zu sehen?


    Gut, ein paar meinen das wohl wirklich. Arme Menschheit.

  • was für ein Unterstellung kleiner Troll, eine Moderation erfolgt nur, wenn gegen die Forumsregeln verstoßen wird


    was für ein Unterstellung kleiner Troll, eine Moderation erfolgt nur, wenn gegen die Forumsregeln verstoßen wird


    was für ein Unterstellung kleiner Troll, eine Moderation erfolgt nur, wenn gegen die Forumsregeln verstoßen wird

    Genau aus diesem Grund hast Du vor ca 50 Minuten das neue Thema " Trainer und Sportvorstand" geschlossen. Verfasser Franconia

    Weil es Dir bzw in Deine Meinung nicht paßt.

    Oder was verstößt da jetzt gegen die Forumsregeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!