Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Die Mannschaft hat ja schon in Spielen gegen Mainz und Frankfurt zuhausegezeigt, dass sie ein anderes Gesicht haben kann. Also kann das vorhandene Material nicht so schlecht sein. Ich denke, die Klatschen gegen Dortmund und Leipzig, wo Köllner sie hat ins offene Verderben laufen lassen, kriegst du nicht aus den Köpfen. Zudem ziehen das Spiel gegen Stuttgart und die Schlappe auf Schalke, dich mental noch mal mehr runter. Ich denke, da ist Köllner aktuell zu grün im Bundesligageschäft, um den Schalter wieder umzulegen. Ob da ein paar Transfers in der Winterpause was bringen, ist fraglich...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Seinen Firmamentblick hat Bornemann mit der Jobgaratie von Köllner und ihm selber, m.E. bereits erschöpft. Anlern- bzw. Hilfskräfte auf großer Abenteuerfahrt, die uns allen dann erklären werden, daß die Bundesligasaison 2018/19 existenziell wichtig war, damit der CLUB überleben kann.


    Dei Gartenzwergla Bornemann u. Köllner, dürften dann bereits ihren Schubkarren mit Gold gefüllt haben, uns bleibt das rot-schwarze Gerippe vor den Schwaßlern.


    Professionalität, Kreativität, Leistungssport allez!

  • Seinen Firmamentblick hat Bornemann mit der Jobgaratie von Köllner und ihm selber, m.E. bereits erschöpft. Anlern- bzw. Hilfskräfte auf großer Abenteuerfahrt, die uns allen dann erklären werden, daß die Bundesligasaison 2018/19 existenziell wichtig war, damit der CLUB überleben kann.


    Dei Gartenzwergla Bornemann u. Köllner, dürften dann bereits ihren Schubkarren mit Gold gefüllt haben, uns bleibt das rot-schwarze Gerippe vor den Schwaßlern.


    Professionalität, Kreativität, Leistungssport allez!

    Der einzige der sich bei uns unverschämt dreist bei uns bereichert hat, war Bader!

    Diesen Vorwurf jetzt Bornemann zu machen, der meiner Meinung nach wirklich mit allen Mitteln versucht das Beste zu machen (und hallo, nochmal: wir spielen Bundesliga! Wenn das vor einem Jahr jemand gesagt hätte, hätte man ihn ausgelacht) ist hanebüchen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

    Einmal editiert, zuletzt von JethroGeng ()

  • Seinen Firmamentblick hat Bornemann mit der Jobgaratie von Köllner und ihm selber, m.E. bereits erschöpft. Anlern- bzw. Hilfskräfte auf großer Abenteuerfahrt, die uns allen dann erklären werden, daß die Bundesligasaison 2018/19 existenziell wichtig war, damit der CLUB überleben kann.


    Dei Gartenzwergla Bornemann u. Köllner, dürften dann bereits ihren Schubkarren mit Gold gefüllt haben, uns bleibt das rot-schwarze Gerippe vor den Schwaßlern.


    Professionalität, Kreativität, Leistungssport allez!

    da sind wohl ein Pferdchen mit dir durchgegangen :unamused_face:

  • " da sind wohl ein Pferdchen mit dir durchgegangen ... "

    Nö, werte Argo.


    Sicherlich stark subjektiv, auch hochemotional. Vor wenigen Minuten mußte ich aber die Einlassungen Bornemanns zum Derby im Radio Gong hören. Ich kam mir vor, als würde ein tumberer Erzählbär etwas über Fußball, Derbys, Einstellungen, Möglichkeiten und Chancen erzählen wollen. Das hat mich durchaus wütend gemacht.

  • Das kann ich nachvollziehen.


    Die Aussagen nach den letzte Spielen hätten sich alle lieber schenken sollen, vor allem da ihnen null Taten gefolgt sind.

  • "Schlechte Kaderplanung" bei weiterhin 17 Mio. Schulden als eingetragener Verein ohne eigenes Stadion, manche haben wirklich nimmer alle Lebkuchen in der Dose...

    Bei deiner Logik müsste Aue in der ersten Liga spielen. Neues Stadion, schuldenfrei....

    Achja wo ist eigentlich Ingolstadt. Haben die nicht schon ausgegliedert und ein eigenes Stadion????

    Es geht hier nicht ums Geld rausbuttern sondern um seine Ressourcen optimal zu nutzen und die wurden nach meiner Meinung nach nicht optimal genutzt. Punkt aus. Wer der Meinung ist, wir hätten fürs gleiche Geld keinen besseren bekommen können der kann das so sehen.

    Für mich sind Bauer, Kubo und Perreia absolute Flops, die bisher viel Geld gekosten haben, aber nichts absolut nichts geleistet haben. Bisher ist nur Vura eingeschlagen. Das ist viel zu wenig. Da hätte man sich auch das Geld sparen können.

    Man darf doch wohl einen sportlichen Leiter kritisch bewerten. Es gehen nicht nur die Ishak´s auf Bormanns Konto. Auch Alushi, Hufnagel und Co hat er geholt, gerissen haben die nicht viel, aber dafür gekostet. Die aktuelle Transferperiode war völlig für den Arsch. Als Bundesligist muss ich in der Lage sein besseres Personal zu holen als bestehendes.

    Wir haben eigentlich, wenn man es genau betrachtet, in der 2.Liga unter enormen finanziellen Problemen geschafft, bessere Spieler zu holen, als in Liga 1 unter finanziell entspannteren Bedingungen. Das sind die Fakten.

    Das muss man erstmal hinbekommen.

  • Nö, werte Argo.


    Sicherlich stark subjektiv, auch hochemotional. Vor wenigen Minuten mußte ich aber die Einlassungen Bornemanns zum Derby im Radio Gong hören. Ich kam mir vor, als würde ein tumberer Erzählbär etwas über Fußball, Derbys, Einstellungen, Möglichkeiten und Chancen erzählen wollen. Das hat mich durchaus wütend gemacht.

    dann schreib halts so und behaupte nicht, die zwei stopfen sich die Taschen voll.

  • " dann schreib halts so und behaupte nicht, die zwei stopfen sich die Taschen voll. "

    Eine Fehlinterpretation, Verzeihung.


    Beide mögen in der Branche verdienen was ihnen auch zusteht, beide schnabbn m.E. nicht!


    Allerdings zweifle ich deutlich am Fachwissen und Leistungsvermögen, sprich Führungsstärke, Professionalität, Souveränität bzw. Größe für Liga 1.

  • Sorry, für mich schreibst du hier ein völliges Eigentor!

    Da siehst du mal, was wir aus unseren bedeutend bescheideneren Mitteln im Gegensatz zu Aue und Ingolstadt gemacht haben!

    Und nein, die Transferperiode war nicht fürn Arsch...sie spiegelt genau wider, was machbar war. Und wie alle gejubelt haben... dass einige nicht einschlagen, kann man vorher nie wissen...aber von den Namen und der Position machten alle Sinn!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sorry, für mich schreibst du hier ein völliges Eigentor!

    Da siehst du mal, was wir aus unseren bedeutend bescheideneren Mitteln im Gegensatz zu Aue und Ingolstadt gemacht haben!

    Und nein, die Transferperiode war nicht fürn Arsch...sie spiegelt genau wider, was machbar war. Und wie alle gejubelt haben... dass einige nicht einschlagen, kann man vorher nie wissen...aber von den Namen und der Position machten alle Sinn!

    Wenn man nur nach Position und Namen geht, dann brauchst du keinen Manager, da kannst hier im Forum ein Casting veranstalten.

    Positionstechnisch macht nicht alles Sinn. Letztes Jahr hatten wir noch 5 Außenverteitiger, diese Saison nur 3 + Goden als jungen, unerfahrenen. Was ist das Resultat? Leibold spielt nen Scheißdreck und hat keine Konkurrenz auf seine Position. Vale ist verletzt und schon haben wir nen Notstand. Dieser Teil der Kaderzusammenstellung erschließt sich mir Null Komma Null.

    Perreira hat sich bei Benfica mit den Coach angelegt und hat des öfteren ne lustlose Einstellung, wenn er mal nicht spielt. Hätte man natürlich nicht ahnen können, dass es bei uns ähnlich abläuft...

    Fuchs war zur Saisonbeginn Stammkraft, obwohl dieser in Liga 2 nichts gerissen hat...

    Warum haben wir nur einen Ü30 Feldspieler im Kader? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass ein Spieler, der über 30 ist, nicht zu uns will. Es fehlt einfach die Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit im Kader.

    Wenn ich es als Aufsteiger nicht schaffe, einen BackUp LV an Land zu ziehen, so einen wie Djakpa, dann kann man den Laden auch hier zu machen. Einfach einen Ersatzspieler der Druck auf den anderen macht und zur Not da ist. Auch auf anderen Positionen fehlt so einer. In der 2. Liga hatten wir komischerweise Geld dafür.

  • ja wenn es darum geht Ü30 Spieler im Kader zu haben, ich würde es machen und verlange auch nicht viel Geld :old:. Gestandene Spieler kosten und wir haben vieles aber nicht viel Geld

  • Wir hatten genau 4 Mio zur Verfügung. Davon gingen 2,5 Mio für Misidjan drauf...und der ist ja wohl auf unserem Niveau eine totale Verstärkung.

    Und nur damit wir Erfahrung haben, nen abgehalfterten Ü30 Spieler holen? Scheinbar waren da eben keine passenden für diesen Preis auf dem Markt. Ich glaube nicht, dass man das gar nicht in Betracht gezogen hat. Unsere Möglichkeiten sind minimal...das ist einfach Fakt! Dafür stehen wir im Vergleich mit von dir genannten verdammt gut da.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Klinke mich für heute hier aus, das tut ja beinahe körperlich weh, soviel Stuß zu lesen.:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist nicht schlecht was Borne/Köllner auf dem Transfermarkt gemacht haben, aber man muss eben zugeben, dass Bauer, Pereira und Kubo nicht so funktionieren, wie man es sich vorgestellt hat.


    Woran das liegt kann ich nicht beurteilen, aber wenn du kein Geld hast, dann musst eben da mehr scouten/sprechen/Glück haben.


    So ist es eben blöd, wenn dir von deinen 5 Toptransfers 3 nicht wirklich weiterhelfen.


    Schön ist, dass man mit Goden und Knöll 2 gefunden hat die einem auf Sicht weiterhelfen,

    aber für die "Qualitätssteigerung in der Spitze" war es eben mehr Gezocke was nicht aufgegangen ist.


    Ich wünsche den beiden für den Winter mehr Erfolg und nachdem man da schon Ishak gefunden hat, habe ich Hoffnung, dass es gut geht.

  • Wir hatten genau 4 Mio zur Verfügung. Davon gingen 2,5 Mio für Misidjan drauf...und der ist ja wohl auf unserem Niveau eine totale Verstärkung.

    Und nur damit wir Erfahrung haben, nen abgehalfterten Ü30 Spieler holen? Scheinbar waren da eben keine passenden für diesen Preis auf dem Markt. Ich glaube nicht, dass man das gar nicht in Betracht gezogen hat. Unsere Möglichkeiten sind minimal...das ist einfach Fakt! Dafür stehen wir im Vergleich mit von dir genannten verdammt gut da.

    Eben nicht! Vura hat 3 Mio + x gekostet und wir haben fast 5 Mio ausgegeben. Zudem ließ AB verlauten, dass man noch Geld übrig hat und im Winter nachlegen könnten, natürlich nur in einen gewissen Rahmen.

    --> Wir hätten, noch finanziellen Spielraum für Spieler gehabt, aber keinen weiteren geholt.

    Uns hat mal ein abgehalfterte 35 jähriger verlassen, da hatte der damalige Manager auch keine Angst, dass die Saison scheiße laufen könnte.

    Köllner hat das in einer PK am Anfang der Saison ganz deutlich gesagt, dass er keine Ü30 Spieler will, von daher hat man sich damit auch (wohl) nicht beschäftigt. Allgemein ist mit Köllner das Durchschnittsalter deutlich nach unten gegangen. Komisch oder? Bestimmt wollten auf einmal keine älteren mehr zum Club.

    Man darf nicht immer alles glauben, was der Vorstand uns erzählt. Hast du nichts von der Vergangenheit gelernt. Stichwort "gut bestellte Felder". Die meisten User hier kennen nur die zwei Extremen: blindes Vertrauen oder totale Abneigung gegen die Verantwortlichen. Man muss es auch mal Checken, dass es ne Mitte gibt.

    AB, Köllner und Co machen Fehler. Sie machen auch gewissen Sachen gut. Hier zu behaupten man hätte seine Ressourcen optimal genutzt ist nicht richtig. Wäre AB so ein hervorragender Manager, dann wäre er erstens nicht mehr bei uns und zweitens wäre er nicht davor ein paar mal gescheitert.

    Warum wurde auch Köllner so spät Profitrainer? Waren alle anderen Vereine so blind oder hatte er nur Pech?

    Fakt ist für mich, dass AB Spieler wie Behrens, Leibold, Möhwald usw. nicht zum FCN geholt hat. Eigentlich bestand die Aufstiegsstamm11aus mehr Bader-Spielern als AB-Spielern. Auch dieses Jahr sind noch einige Bader-Spieler dabei.

  • Den ersten Teil deines Beitrags kann ich noch nachvollziehen...beim zweiten wird es abenteuerlich! Ich hab auch nie behauptet, dass AB und MK fehlerlos sind...aber ich glaube, dass man beurteilen kann, dass sie für ihre Verhältnisse einen guten Job machen (hierzu gibt es durchaus Vergleichswerte in Liga 2 und 3!)

    Und den verdienten 35 jährigen hat Bader vom Hof gejagt.

    Ausserdem schreibst du ja in deinem Beitrag selber, alle die super wären, wären nicht bei uns! Also auch kein erfahrener Spieler, der uns weiter helfen kann.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!