Mitgliederversammlung 2017

  • Zitat von klausweiss176

    Darüber zu spekulieren was geschehen wäre wenn man den Mann nicht angegangen wäre ist müsig.


    Die große Frage ist doch, warum man alle Anträge auf die Person Kunzmann und nicht auf den Antrag reduziert. Und das muss endlich allen klar werden. Maly, Bader, Peisl, Bisping und Grethlein mit ihrem tollen geseiere haben den Verein an die Wand gefahren. Schramm auch, aber der konnte nicht toll seiern. Wenn nun ein Pedant, Erbsenzähler und Wortklauber endlich die Ideen hat womit man dieses Szenario dauerhaft verhindert, dann soll er von mir aus 4 Stunden brauchen für seine Rede und 10 mal jedes Wort zerkauen. Ist langwierig, gebe ich zu, aber das was wir jetzt haben hätte man verhindern können.
    Und auch wenn es keiner hören will, ein solcher Typ im AR hätte wahrscheinlich viel verhindert. Mir wäre das lieber als ein Ehrenberg der sich mit dem Verein nie in dieser Form so beschäftigt hat. Genau solche Kniefiesler braucht ein Verein. Nicht zu viele, einer würde reichen aber auch der eine ist bei uns nicht im AR.


    Wer ist eigentlich Kunzmann ? Selbst war ich gestern nicht anwesend, werde aber mit Sicherheit bei der aMVS da sein, ganz gleich welcher Tag. Wenn Kunzmann viele gute Ideen und Anträge hat, dann sollte er sie vielleicht von jemand anders vortragen/stellen lassen. Dann reagiert die Versammlung vielleicht auch nicht von vorneherein allergisch.

  • Zitat von remti

    Wer ist eigentlich Kunzmann ? Selbst war ich gestern nicht anwesend, werde aber mit Sicherheit bei der aMVS da sein, ganz gleich welcher Tag. Wenn Kunzmann viele gute Ideen und Anträge hat, dann sollte er sie vielleicht von jemand anders vortragen/stellen lassen. Dann reagiert die Versammlung vielleicht auch nicht von vorneherein allergisch.


    Die Idee wäre gut. Ob es viele sind weis ich nicht, aber einiges war schon dabei.
    Kunzmann war der Mann der die AoMV beantragt hatte wenn ich mich nicht irre.

  • Der Herr heisst glaub ich Kurzmann, nicht Kunzmann - auch wenn es unter den Mitgliedern viele Hinz und Kunz geben sollte. :wink:


    Aussderdem war er hier galub ich auch schon als Edit by Mod aktiv.


    Und ja, er sollte mal den einen oder anderen seriösen Strohmann für seine Anträge benutzen, denn alleine seine Anwesenheit scheint schon für Unmut zu sorgen.

  • Zitat von Karbbfm

    Der Herr heisst glaub ich Kurzmann, nicht Kunzmann - auch wenn es unter den Mitgliedern viele Hinz und Kunz geben sollte. :wink:


    Aussderdem war er hier galub ich auch schon als Edit by Mod aktiv.


    Und ja, er sollte mal den einen oder anderen seriösen Strohmann für seine Anträge benutzen, denn alleine seine Anwesenheit scheint schon für Unmut zu sorgen.


    Alleine hier liegt das Problem schon in zwei Dingen, niemand kann einen Antrag so stellen wie ihn derjenige haben will der ihn ausarbeitet. Alleine bei einer Frage dazu würde er hängen.
    Das zweite soll in seiner Art liegen. Niemand würde das für ihn machen wollen. Wobei dieser Satz Spekulation meinerseits ist.

  • Zitat von Menne

    da die Beitragsordnung geändert wird, und die Mitgliedsbeiträge im Januar abgebucht werden , wird das heuer noch statt finden!


    Aber was macht dich da so sicher? Hat man auf der JHV was durchblicken lassen?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von FCNNordkurve


    Genauso ist es leider Bader hat bei jedem Transfer mit verdient egal ob Einkauf oder Verkauf, hat quasi für jeden Transfer Provision eingesackt. Rechtlich kann man ihn scheinbar nicht dafür belangen weil das Tagesgeschäft heut zu Tage ist. Des weiteren hat er scheinbar die Erlaubnis dazu gehabt, so hab es ich verstanden gestern, der hat sich des alles absegnen lassen.


    Ich glaube schon, dass man aus dieser Geschichte der verdeckten Provisionszahlung etwas herausholen könnte - wenn es denn beweisbar wäre und lückenlos (wusste Grethlein oder der gesamte AR etwas davon oder nicht) aufgeklärt werden könnte. Denn wenn das so gewesen sein sollte und ohne Wissen des ARs geschah, wäre es mMn vorsätzlich vereinsschädigendes Verhalten - und zwar nicht immer nur zuungunsten des FCN. Damit hätte MB nämlich Schwarzgeld kassiert und es kämen möglicherweise ausser den vereinsrechtlichen auch noch steuerrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen auf ihn zu.


    Aber das wird nicht passieren, weil solche Klauseln ja nicht schriftlich fixiert sind. Es könnte höchstens dann zufällig ans Licht kommen, falls MB mal aus iregeneinem Grund ins Vissier der Steuerfahndung geriete. Aber das ist eher unwahrscheinlich und so wird auch diese Geschichte irgendwann im Dunkel der Erinnerungen verschwinden - wie so vieles in den letzten Jahrzehnten beim Club.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Ich vermute der AR wusste davon und hat es abgesegnet genau deshalb kann man bader nicht dafür belangen


    Ich denke schon dass man juristisch dem Bader das ein oder andere ankreiden kann, nur ist das einfach schlecht für uns (momentan). Ein Rechtsstreit kostet in dieser Ebene viel Geld, das wir nicht haben. Es verschlechtert unser Image, das eh schon schlecht ist. Zudem kann es zukünftige Mitarbeiter verschrecken. Was noch dazu kommt, so ein Rechtsstreit geht über Jahre und evt. über mehrere Instanzen. Ein Geschäftsführer, der fahrlässig in seiner GmbH, AG etc. gehandelt hat, kann dafür belangt werden. Nach außen betrachtet, hatte der Club kein Geld, war kurz vor der pleite und es wurden Spieler wie Brecko, Kirschbaum usw für (viel) Geld geholt (+ teure Verträge und Beratergebühren). Das war alles letztes Jahr, die Zahlen wird auch ein Bader gekannt haben. Handelt man so in einer Firma als Chef, wird man juristisch belangt. Gibt ja auch einige Beispiele in der Wirtschaft. Wird Bader nach einen lange Rechtsstreit für schuldig erklärt haben wird davon nichts. Meint ihr bei den kann man Millionen holen? Ich denke mal der wird sein Geld größtenteils in eine Vermögensverwaltende GmbH oder so reingestopft haben. Somit kann man privat von ihm vll 200-400T Euro Schadensersatz erzwingen. Ist garnix im Vergleich zu den Anwaltskosten usw. was da so auf einen zukommt.

  • Zitat von patta77

    Ich denke schon dass man juristisch dem Bader das ein oder andere ankreiden kann, nur ist das einfach schlecht für uns (momentan). Ein Rechtsstreit kostet in dieser Ebene viel Geld, das wir nicht haben. Es verschlechtert unser Image, das eh schon schlecht ist. Zudem kann es zukünftige Mitarbeiter verschrecken. Was noch dazu kommt, so ein Rechtsstreit geht über Jahre und evt. über mehrere Instanzen. Ein Geschäftsführer, der fahrlässig in seiner GmbH, AG etc. gehandelt hat, kann dafür belangt werden. Nach außen betrachtet, hatte der Club kein Geld, war kurz vor der pleite und es wurden Spieler wie Brecko, Kirschbaum usw für (viel) Geld geholt (+ teure Verträge und Beratergebühren). Das war alles letztes Jahr, die Zahlen wird auch ein Bader gekannt haben. Handelt man so in einer Firma als Chef, wird man juristisch belangt. Gibt ja auch einige Beispiele in der Wirtschaft. Wird Bader nach einen lange Rechtsstreit für schuldig erklärt haben wird davon nichts. Meint ihr bei den kann man Millionen holen? Ich denke mal der wird sein Geld größtenteils in eine Vermögensverwaltende GmbH oder so reingestopft haben. Somit kann man privat von ihm vll 200-400T Euro Schadensersatz erzwingen. Ist garnix im Vergleich zu den Anwaltskosten usw. was da so auf einen zukommt.


    200.000 € Schadenersatz obwohl er sein Geld weg-geräumt hat ?

  • Zitat von Prest

    Kann man die reden von bornemann und meeske (bilanzpressekonferenz)... irgendwo sehen ?
    Finde auf clubtv nichts.


    http://www.fcn.de/club-tv/alle-videos/
    Meeske ist nur Bilanz PK drin. Und Bornemanns Rede

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Karbbfm

    Ich glaube schon, dass man aus dieser Geschichte der verdeckten Provisionszahlung etwas herausholen könnte - wenn es denn beweisbar wäre und lückenlos (wusste Grethlein oder der gesamte AR etwas davon oder nicht) aufgeklärt werden könnte. Denn wenn das so gewesen sein sollte und ohne Wissen des ARs geschah, wäre es mMn vorsätzlich vereinsschädigendes Verhalten - und zwar nicht immer nur zuungunsten des FCN. Damit hätte MB nämlich Schwarzgeld kassiert und es kämen möglicherweise ausser den vereinsrechtlichen auch noch steuerrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen auf ihn zu.


    Aber das wird nicht passieren, weil solche Klauseln ja nicht schriftlich fixiert sind. Es könnte höchstens dann zufällig ans Licht kommen, falls MB mal aus iregeneinem Grund ins Vissier der Steuerfahndung geriete. Aber das ist eher unwahrscheinlich und so wird auch diese Geschichte irgendwann im Dunkel der Erinnerungen verschwinden - wie so vieles in den letzten Jahrzehnten beim Club.


    In England sind derartige Kick-Back Zahlungen ausdrücklich verboten. Meine auch, dass der englische Nationaltrainer darüber gestolpert ist, früher war Harry Redknapp dafür "bekannt". Möglichst viele Transfairs und immer bleibt was hängen. Wenn man mit einem Spielerberater gut kann, dann wird sich derartiges leicht bewerkstelligen lassen. Und meist lässt sich nichts nachweisen, es gibt ja noch Bargeld und nicht immer Kontoeinzahlungen.

  • Zitat von klausweiss176

    Alleine hier liegt das Problem schon in zwei Dingen, niemand kann einen Antrag so stellen wie ihn derjenige haben will der ihn ausarbeitet. Alleine bei einer Frage dazu würde er hängen.
    Das zweite soll in seiner Art liegen. Niemand würde das für ihn machen wollen. Wobei dieser Satz Spekulation meinerseits ist.


    Also ich würde das vielleicht machen, wenn ich die Anträge für richtig und die Fragen für berechtigt halte.

  • Zitat von koehler

    Vom Dr. Obenauf is nix da, oder?
    Hat jemand privat gefilmt?
    Der war sooooooooo genial!


    Nope, Film und Tonaufnahmen sind verboten :schimpf:
    Aber die Rede war wirklich genial :lol:


    Wie ist das eigentlich mit den Bild-, Film- und Tonaufnahmen Verbot. Ist das auch für die Presse gültig? Es gibt ja z.B. immer die Bilderstrecken auf nordbayern.de, dieses Jahr gibt es auch Videoaufnahmen von den Fragesteller bei der TOP "Aussprache". Wurden die davor gefragt?

  • Zitat von remti

    Also ich würde das vielleicht machen, wenn ich die Anträge für richtig und die Fragen für berechtigt halte.


    Ich würde mich dazu bereit erklären, den Antrag mit der Bilanzeinsicht nächstes Jahr zu stellen. Mein katastrophaler Redebeitrag zum Thema Briefwahl sollte mittlerweile vergessen sein ... :grinning_face:

  • Zitat von patta77

    Ich denke schon dass man juristisch dem Bader das ein oder andere ankreiden kann, nur ist das einfach schlecht für uns (momentan). Ein Rechtsstreit kostet in dieser Ebene viel Geld, das wir nicht haben. Es verschlechtert unser Image, das eh schon schlecht ist. Zudem kann es zukünftige Mitarbeiter verschrecken. Was noch dazu kommt, so ein Rechtsstreit geht über Jahre und evt. über mehrere Instanzen. Ein Geschäftsführer, der fahrlässig in seiner GmbH, AG etc. gehandelt hat, kann dafür belangt werden. Nach außen betrachtet, hatte der Club kein Geld, war kurz vor der pleite und es wurden Spieler wie Brecko, Kirschbaum usw für (viel) Geld geholt (+ teure Verträge und Beratergebühren). Das war alles letztes Jahr, die Zahlen wird auch ein Bader gekannt haben. Handelt man so in einer Firma als Chef, wird man juristisch belangt. Gibt ja auch einige Beispiele in der Wirtschaft. Wird Bader nach einen lange Rechtsstreit für schuldig erklärt haben wird davon nichts. Meint ihr bei den kann man Millionen holen? Ich denke mal der wird sein Geld größtenteils in eine Vermögensverwaltende GmbH oder so reingestopft haben. Somit kann man privat von ihm vll 200-400T Euro Schadensersatz erzwingen. Ist garnix im Vergleich zu den Anwaltskosten usw. was da so auf einen zukommt.


    Sorry, ab er da möchte ich doch noch einmal widersprechen: in diesem (nicht im Verkehrs- oder im Strafrecht) Business kannst Du nicht einfach wegen Fahrlässigkeit verklagt werden. Hier müsste Vorsatz bewiesen werden, aber noch nicht einmal die Fahrlässigkeit lässt sich beweisen, In dieser Geschichte steckt ja auch nicht nur MB drin, es müsste auch noch gerichtsfest belegt werden, ob ARs davon wussten oder nicht. Und dies dürfte ein Wunschtraum bleiben, dass da jemals etwas ans Licht kommen könnte, was Beweiskraft besitzt. Es sei denn aus Zufall wie oben schon beschrieben.


    Weshalb ich der Meinung bin, man sollte dieses leidige Thema andlich mal begraben. MB ist Geschichte und wir sollten lieber nach vorne als nach hinten blicken. Klar hat diese ganze unselige Konstellation dem Verein geschadet - ach was, extrem geschadet sogar - aber irgendwann muss man auch das mal abhaken.Weil es uns alle nicht weiterbringt, ewig darauf herumzuhacken - das hat uns auch angesichts schwarzer Kassen, Lizenzschwindeleien etc. in der Vergangenheit nicht weitergebracht.


    Man sollte jetzt mMn darauf vertrauen, dass ganz oben im Verein endlich die richtigen Leute sitzen, die den Club Schritt für Schritt wirklich aus der Scheisse holen können (auch, wenn es manchen dabei gar nicht schnell genug gehen kann). Und gab´s da nicht nicht noch so einen Thread der sich "Gemeinsam in eine bessere Zukunft" nannte? :floet:

  • Zitat von Karbbfm

    Man sollte jetzt mMn darauf vertrauen, dass ganz oben im Verein endlich die richtigen Leute sitzen, die den Club Schritt für Schritt wirklich aus der Scheisse holen können (auch, wenn es manchen dabei gar nicht schnell genug gehen kann). Und gab´s da nicht nicht noch so einen Thread der sich "Gemeinsam in eine bessere Zukunft" nannte? :floet:


    Sorry, aber das glaube ich nicht.


    Das sind lauter Performancekünstler, denen die eigene Vita mehr Wert ist, als der Verein.


    Habt ihr schon jemals einen davon in der Kurve gesehen, oder mit ihm einen "gesoffen"?


    Nein? Dann kennt ihr die auch nicht.


    Im Ernst? Drei Minuten reichen euch, um Personen zu bestimmen, die über Wohl und Wehe eures Vereines entscheiden?
    Wo waren die als es dem Verein Scheisse ging? Habt ihr die jemals gesehen?
    Ich nicht.
    Aber vielleicht bin ich ja auch nur Vereinsblind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!