Unvergessene Clubspiele

  • :grinning_face:
    Haha, das 4:3 gegen den VfB 91/92 wollte ich auch gerade posten. Einfach unvergesslich: sichere 3:1 Führung, Stuttgart macht das 3:3, und kurz vor Ende das
    erlösende 4:3 durch den jungen Wück. Ich war damals auf dem 10er, und dachte der Block bricht runter, so haben die Leute getobt :hoch:


    Dazu noch in der selben Saison: 4:0 gegen die verhassten Kölner mit Ilgner in der Kiste - stand schon in der Halbzeit 4:0 für uns! :woohooo:

  • Zitat von rolle

    :grinning_face:


    Dazu noch in der selben Saison: 4:0 gegen die verhassten Kölner mit Ilgner in der Kiste - stand schon in der Halbzeit 4:0 für uns! :woohooo:


    DAs ist eigentlich mein Moment... war mein erstes Spiel im Stadion als 10jähriger Steppke...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • die videoqualität ist nicht unbedingt das gelbe vom ei aber ich bekomm immer wieder ne gänshaut wenn ich das sehe. was damit alles für erinnerungen zusammenhängen.. ein paar monate zuvor dfb pokalsieger mit den ganzen daranhängenden emotionen. das erste mal uefa cup seit vielen jahren und generell das erste und letzte mal international seit dem ich als clubfan auf dieser welt wandle. damals noch 1. liga (auch wenns das seit dem nochmals gab). mintal war noch aktiv und obenauf. pinola stand noch recht am anfang in seiner clublaufbahn. ausverkauftes haus. weiterkommen im uefa cup. lasst euch das alles mal einfach durch den kopf gehen und schwelgt in erinnerungen. :grinning_face:
    ich freue mich schon auf die besseren zeiten... denn die werden früher oder später kommen. oh mann, wie ich mich schon drauf freue! :face_with_tongue::lol:


    https://www.youtube.com/watch?v=X7-xbdKNTHM


    gehts euch auch so? :winking_face:

  • Die meisten sind ja schon genannt, wenn man sich erstmals an den Aufstieg gegen Hessen Kassel wahrhaftig zurückerinnern kann.


    Deswegen, neben vielen andern Highlights, drei Spiele aus der Regionalliga:


    Auswärts in Darmstadt:
    Hin mitm Sonderzug mit dem Wochenendticket, ja das ging damals. In der ersten Halbzeit haben deren "Ultras" - soweit es damals schon sowas gab - oder auch Hools, auf der Haupttribüne sitzend ne Leuchtrakete gezündet welche postwendend vom Tribünendach zurück in den Mob kam. Nicht lustig, dennoch reichlich dämlich. Nach 90 Minuten stands 2:1 für Darmstadt. Das Spiel selbst haben, bis dahin nicht wenige Glubbfans wegen den Nachwehen der Zugfahrt gar nicht so recht mitbekommen. In Minute 91 und 93 hat dann noch Markus Kurth das 3:2 für uns gemacht. In soweit gar nicht dämlich wenn man während der regulären 90 Minuten seinen Rausch ausschläft bzw erstmal ausnüchtert.


    Auswärts in Weismain:
    Normalerweise werden Karten verkauft bis das Stadion voll ist. In Weismain war das anders. Dank der Unterstützung des damals noch zahlungsfähigen Hauptsponsors, Mäzens und ortsansässigen Bauunternehmers Dechant lief das anders. Es wurde ein Stadion gebaut bis keine Karten mehr verkauft werden können. Am Ende warens fast 18.000 Plätze in nem Dorf das keine 5000 Einwohner hat.


    Auswärts in Ulm:
    Auch damals hatten wir nen "Wundertorwart" namens Goran Curko - Spötter nannten ihn Gurko. Nachdem er das 1:2 für Ulm verschuldete hallte es durch unsere Kurve schon "Curko raus" was er mit dem emporgereckten Mittelfinger in Richtung der Kurve quittierte. Wir drehten das Spiel tatsächlich noch und so stand es im Laufe der 2. Halbzeit 3:2 für uns. Kurz nach dem Führungstreffer erhielt Ulm einen Strafstoß den unser "Wundertorwart" hielt und von der Kurve für das gewonnene Spiel gefeiert wurde.

  • Zitat von Totti

    Ich kann mir solche Sachen wirklich unheimlich schlecht merken, wenn es nicht gerade um das Pokal-Finale oder ähnliches geht, aber Pinolas Konter über den halben Platz gegen Stuttgart ist so ziemlich das einprägsamste Ereignis der jüngeren Club-Geschichte für mich. Weiß nicht mal mehr genau wieso, aber ich kann mich immer wieder genau daran erinnern, sogar noch dass ich etwas weiter oben als sonst im Block stand. :lol:



    "Spiel ab Pino! Spiel ab! Um Gottes Willen du willst das doch nicht alleine machen?!? Spiel schon endlich.... JAAAAAAAAAAAAAA"

  • Für mich die geilste Radioreportage von Günter Koch damals:


    http://www.fussballdaten.de/bu…7/nuernberg-wattenscheid/


    War ein Nachholspiel im Januar. Die Saison lief scheisse bis dahin und man hatte Zarate neu geholt, Eckes zurückgeholt und Dorfner verpflichtet. Weil es ein Nachholspiel war, war es soweit ich mich erinnere, das einzige Spiel an dem Tag, der Rest war noch in der Winterpause.


    Während der Reportage fiel live das 3:1 durch Heidenreich, während das Stadion noch tobte, weil kurz davor das 2:1 gefallen war. Innerhalb von vier Minuten waren drei Tore gefallen!


    Dann ging es hin und her und in der letzten Minute traf Eckes zum 4:2. Zitat G. Koch: "Das ist Eckstein, das Trikot weit über der Hose hängend, der rudert mit den Armen..." Was sich so alles einbrennt ins Hirn... :grinning_face:


    Für die Schlussphase kletterte G. Koch noch über ein Baugerüst (?!!) runter an den Spielfeldrand und wollte Leute vom Roten Kreuz interviewen...klappte aber irgendwie in der Hektik net! Mei war das geil...


    Noch ein Zitat war: "Zweikampf zwischen Moser und Dittwar, Moser bleibt liegen, Dittwar bleibt Sieger"... Sätze für die Ewigkeit :grinning_face: ...

  • Zitat von hacklberry

    Auswärts in Weismain:
    Normalerweise werden Karten verkauft bis das Stadion voll ist. In Weismain war das anders. Dank der Unterstützung des damals noch zahlungsfähigen Hauptsponsors, Mäzens und ortsansässigen Bauunternehmers Dechant lief das anders. Es wurde ein Stadion gebaut bis keine Karten mehr verkauft werden können. Am Ende warens fast 18.000 Plätze in nem Dorf das keine 5000 Einwohner hat.


    :mrgreen: großartiger Auswärtstrip, mindestens zwei Kilometer vor dem Ortsschild war die Strasse beidseitig zugeparkt, in der örtlichen Tanke hatte ich das Spielplakat bekommen -die hatten an dem Tag den Getränkeumsatz ihres Lebens- und Stehplatz oben auf der Felsenquadertribüne direkt vorm Grill mit lecker Hausmacherbratwörschd...schee wars

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!



  • Geschneit hat´s wie Sau!
    EInes der geilsten Spiele meines Lebens! Zarate, Dorfner, Eckes - ich dachte wir werden nie wieder verlieren.


    Edith: Waren übrigens noch mehr geile Spiele, 3:2 gegen Bochum (3xEckes), 2:2 gg Gladbach (bis kurz vor Schluss 2:0), 4:2 vor 7000 Zuschauer in Berlin im Oly

  • Spannend war das Halbfinalspiel im Europapokal der Pokalsieger 1963 gegen Athletico Madrid .


    Lustig der 9:1 Sieg gegen Wacker 04 Berlin in der Aufstiegsrunde 1974. Bei einem 9:0 wären wir aufgestiegen, nicht Braunschweig.


    Frustrierend das Wiesingerabschiedsspiel gegen den HSV , das mit 0:5 verloren wurde

  • Zitat von Trainergott

    Geschneit hat´s wie Sau!
    EInes der geilsten Spiele meines Lebens! Zarate, Dorfner, Eckes - ich dachte wir werden nie wieder verlieren.


    Edith: Waren übrigens noch mehr geile Spiele, 3:2 gegen Bochum (3xEckes), 2:2 gg Gladbach (bis kurz vor Schluss 2:0), 4:2 vor 7000 Zuschauer in Berlin im Oly


    Und noch ein geiles Spiel aus der Saison:


    http://www.fussballdaten.de/bu…91/14/dortmund-nuernberg/


    Als krasser Außenseiter nach Dortmund gefahren, Freitag abend das Spiel, Flutlicht. Kurt Kowarz im Tor! Stand mit meinem Bruder auf der Nordtribüne, direkt gegenüber der Südtribüne - Gänsehaut!


    Beim Stand von 0:1 für den Club lief dann der gerade eingewechselte Oechler bei einem Konter allein auf die Nordtribüne zu, vor ihm nur noch Teddy de Beer... hunderte (!) schrien "Schieß doch endlich, schieß, schieß...!!!" Oechler lief und lief und lief und dann schoß er ...und traf!!! Und alles flippte aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!