Umbro - Ausrüster

  • "Bis zum vorläufigen Vertragsende 2021 sollen die Engländer nach BILD-Informationen mindestens 5 Millionen Euro überweisen." -bild.de


    Insgesamt 5 mio? Oder 5 mio pro jahr?
    Es wurd hier schon was davon geschrieben von wegen ca 1 mio pro jahr... Aber wenn man mal sieht das manu nen 10 jahres deal mit insgesamt fast ner milliarde mit adidas abgeschlossen hat ist 5 mio/jahr bei uns doch nicht unbedingt unrealistisch oder? :vertrag:
    Wisst ihr was uns adidas jährlich zahlt/gezahlt hat?

  • Zitat von Dexter

    Stimmt! Das hat der zuständige Mensch von Umbro auch erst als Ambro ausgesprochen, da dann aber Wildermuth konstant von "Um"bro gesprochen hat, ist er auch umgeschwenkt.


    Zitat von wikipedia

    The name "Umbro" is a quasi-portmanteau inspired by Humphreys Brothers Clothing.


    Daher wäre die Aussprache natürlich von der Aussprache des Namens Humphreys abhängig, und die kann sicherlich variieren. Laut meinem Longman Pronunciation Dictionary [ :smiling_face_with_sunglasses: ] ist das "u" in Humphrey - ebenso wie das "o" in brother - mit dem sog. "But-Laut" wiederzugeben, also zu deutsch, einem sehr kurzen 'a' --> 'ambra oder alternativ bzw. mit dem "o" wie in "hey bro" dann auch 'ambro.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Zitat von GlubbererBN

    "Bis zum vorläufigen Vertragsende 2021 sollen die Engländer nach BILD-Informationen mindestens 5 Millionen Euro überweisen." -bild.de


    Insgesamt 5 mio? Oder 5 mio pro jahr?
    Es wurd hier schon was davon geschrieben von wegen ca 1 mio pro jahr... Aber wenn man mal sieht das manu nen 10 jahres deal mit insgesamt fast ner milliarde mit adidas abgeschlossen hat ist 5 mio/jahr bei uns doch nicht unbedingt unrealistisch oder? :vertrag:
    Wisst ihr was uns adidas jährlich zahlt/gezahlt hat?


    Das ist sicher nur 1 Mio pro Jahr!


    Hier mal ein Auszug aus einem entsprechenden Artikel:


    Die großen Summen der großen 3 ziehen den Durchschnittswert der Bundesligisten steil nach oben: Bereinigt um die gut 38 Millionen Euro von Bayern, Schalke und Dortmund schmilzt die durchschnittliche Vertragssumme allerdings von 3,4 Millionen Euro auf etwa 1,5 Millionen Euro für die restlichen 15 Vereine zusammen. Genaue Zahlen geben Ausrüster und Vereine generell nicht bekannt; Schätzungen wie diese erlauben allerdings Einblicke.



    Quelle: http://www.manager-magazin.de/…ums-trikot-a-1014436.html

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter ()

  • Mich würde auch etwas mehr interessieren was Meeske kaum angeschnitten hat unter Budget. Gibt es bessere Konditionen pro verkauftem Trikot/Artikel als bisher?!
    Die 1 Mio scheint fix zu sein, aber da gibts ja noch paar Möglichkeiten dass sich das Engagement noch mehr / besser bezahlt macht!

  • Zitat von putzi

    Unser Hauptsponsor zahlt glaub ich unter zwei Mio im Jahr, kann mir kaum vorstellen das Umbro da fünf pro Saison abdrückt.


    Ich weiss das ist ne komplett andere dimension aber manu kassiert von chevrolet 25 mio/jahr. Von adidas kassieren die halt ca 90 mio/jahr.
    Muss also nicht unbedingt so sein dass hauptsponsor mehr zahlt wie ausrüster.


  • Danke dann wär das geklärt! :winking_face:

  • Zitat von Misterfcn

    Bin ich im falschen Film?
    Gebt euch mal das Interview mit Paul Nugent - die Valentini spricht hervorragendes Englisch und ist doch auch für den Lizenzspielerbereich unsere PR-Lady, wieso schickt man dann die hihihi zur Präsentation?!


    wer sagt, dass man nur Spieler "ins Schaufenster stellen" kann? :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von GlubbererBN


    Ich weiss das ist ne komplett andere dimension aber manu kassiert von chevrolet 25 mio/jahr. Von adidas kassieren die halt ca 90 mio/jahr.
    Muss also nicht unbedingt so sein dass hauptsponsor mehr zahlt wie ausrüster.


    ManU verkauft ja auch Trikots in die ganze Welt...


    Zu der vorherigen Frage. Ich glaube schon, dass der Glubb an einem Trikotverkauf etwas mehr verdient, wie zum Beispiel bei Adidas noch... Denke das der EInkaufspreis deutlich geringer sein wird.

  • Zitat von Lupo89

    ManU verkauft ja auch Trikots in die ganze Welt...


    Zu der vorherigen Frage. Ich glaube schon, dass der Glubb an einem Trikotverkauf etwas mehr verdient, wie zum Beispiel bei Adidas noch... Denke das der EInkaufspreis deutlich geringer sein wird.


    Hier nochmal zu ManU und warum das been so schwer ist alles zu vergleichen. Jeder Verein hat da ein anderes Paket. Das ist nicht einfach Sponsoring.
    Bsp ManU. Adidas hat sich da die Gesamtvermarktungsrechte erkauft. Das heisst dass an jedem Artikel mit adidas und ManU Logo einzig adidas verdient (und der Haendler natuerlich) das haben sie sich einiges kosten lassen
    Das ist in den meisten Faellen anders

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von GlubbererBN

    Aber wenn man mal sieht das manu nen 10 jahres deal mit insgesamt fast ner milliarde mit adidas abgeschlossen hat ist 5 mio/jahr bei uns doch nicht unbedingt unrealistisch oder? :vertrag:
    Wisst ihr was uns adidas jährlich zahlt/gezahlt hat?


    Dafür bekommt ManU keinerlei Kohle für verkaufte Trikots. Was den Vertrag dann auch wieder relativiert.


    Wir bekommen die 5 Mio ja auch nicht nur, dass wir in deren Trikots rumrennen. Der Glubb muss ja auch Leistungen wie Werbung und VIP-Hospitality erfüllen.

  • Ich, als sehr Marken-affiner Mensch bin sichtlich überrascht und auch froh, dass es nach der Absage adidas und das Nichtwerden Pumas ein doch sehr traditionsreicher Ausrüster geworden ist. Die Engländer wurden schon im Jahre 1920 gegründet. Von 2007 bis 2012 gehörte Umbro zu Nike.
    Designtechnisch können wir uns auf progressivere Trikotmodele als jene von adidas freuen.


    Super sympathisch fand ich den Auftritt des englischen Gastes. Scheint ein culer Typ zu sein.


    Der Kelch der Hummel- , Uhlsportklamotten, etc. geht an uns vorbei. Jene Marken hätten auch nicht zum ruhmreichen Glubb gepasst.


    Überrascht bin ich aber dahingehend, dass man nur 1 Mio Euro pro Jahr erhält, da hätte ich mehr erwartet. Wenn man die Summe jedoch in Relation zu anderen Vereinen setzt, scheint jene dann doch sehr in Ordnung zu gehen.


    Fazit: I kaaf mer a neis driggo von denni umbros.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Gute Präsentation - auch wenn ich mich hiermit erneut als Pressesprecher anbiete :slightly_smiling_face:
    Wenn jemand vom Glubb mitliest meldet Euch bitte bei mir :grinning_face:

  • Zitat von koehler

    Gute Präsentation - auch wenn ich mich hiermit erneut als Pressesprecher anbiete :slightly_smiling_face:
    Wenn jemand vom Glubb mitliest meldet Euch bitte bei mir :grinning_face:


    Kannst Du das oder kannst Du das nur besser als Hihihi?


    Weil wir uns doch darauf geeinigt hatten, dass nicht jeder der besser ist als Kirschbaum automatisch ein akzeptabler Zweitligatorhüter ist.... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Altmeister

    Cef-Interviews zum Umbro-Deal mit Meeske und Sport5:
    http://www.cef-nuernberg.tv/#fussball/vereine/fcn/


    Wenn die Interviews wenigstens gehen würden. Irgendwie kann ich da nix abspielen auf der Kackseite. War die Seite davor schon schlecht, aber immerhin hat da noch alles funktioniert. Jetzt ist se vor lauter Funktionen einbauen noch schlechter und funktionieren tut auch nix mehr. Herzlichen Glückwunsch an die Macher!!!

  • Zitat von koehler

    Gute Präsentation - auch wenn ich mich hiermit erneut als Pressesprecher anbiete :slightly_smiling_face:
    Wenn jemand vom Glubb mitliest meldet Euch bitte bei mir :grinning_face:


    Gute Präsentation??????
    Ich habe weder ne Gardine gesehen noch hab ich gehört das jemand vom Aufsichtsrat ein ordentliches Dange zu Meeske gesagt hat!
    Unser Glubb geht den Bach runter......nix mehr mit Tradition .....
    Wer ausser Maddin soll es denn machen?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!